von Sentinel2003
Atum4 hat geschrieben:Habe mir über Amazon Prime etwas bestellt - und jetzt steht bei DPD:
11.08.2016 09:38 Uhr Callenberg (DE)
Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen.
11.08.2016 10:32 Uhr Callenberg (DE)
Erfolgreich zugestellt.

Und bei Amazon steht nur:
Ihre Sendung wurde zugestellt. Die Empfangsbestätigung wurde von POWER GAMS unterschrieben.
Ich habe keine Benachrichtigung im Briefkasten... was zur Hölle soll das. :evil:

Und mich nervt, wegen eines Blitzeinschlages sind alle Klingeln im Haus kaputt - Ich muss wohl absofort wieder Offline einkaufen.

Ich hatte noch nie Probleme mit Amazon - Lieferungen... :wink:
von Nerdus
Gerade meinen Schufa-Wisch bekommen (nach fast drei Wochen :evil: die tun auch alles, damit sie einem die kostenpflichtige Version aufdrücken können) und ich versteh den Verein einfach nicht. Noch nie Schulden gehabt, noch nie ein Konto überzogen, noch nie ne Rechnung nicht oder zu spät bezahlt, seit mehr als zehn Jahren ein ganz ordentlich gefülltes Tagesgeldkonto … reicht für 98,74%. Wie die einzelnen Bewertungen zustandekommen, ist für mich auch nicht ersichtlich. Wie genau sieht denn bitte ein perfekter Schufa-Score aus? :|
von Nerdus
Naja, keine Ahnung. Ich denke auch nicht, dass ich mir mit 98% Sorgen machen muss, aber überhaupt nicht zu wissen, wodurch das eigentlich zustandekommt, find ich schon nicht so geil. Wäre der Score schlechter, hätte man ja erst mal keine Handhabe, wo man da ansetzen könnte :|
von rosebowl
Hatte ich auch. Absolut keine Eintragungen, nix negatives, trotzdem irgendwas knapp unter 100%. Das scheint normal zu sein...
von Cristóbal
Wenn ich so eine Auskunftei betreiben würde, würde ich auch keine Bewertungen von 100 % geben. Allein schon um im Falle einer juristischen Auseinandersetzung behaupten zu können, dass aus dem Score ein gewisses Rest-Risiko hervorgeht.
von vicaddict
Bei der Schufa fließt auch mit ein, in welcher Region bzw. welchem Postleitzahlenbereich du wohnst. Wohnst du in einer Gegend mit schlechter Bonität, bekommst auch du einen Minuspunkt verpasst.
von AlphaOrange
Nerdus hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich glaube, alles ab 97,5 ist höchste Stufe.
Ja, hab ich auch so gelesen: http://www.financescout24.de/wissen/rat ... nd-eintrag

Auch ne seltsame Skala, wenn erhöhtes Risiko bei <95 anfängt und sehr geringes Risiko bei >97,5 :lol:
Wieso ist das ne seltsame Skala? Das ist das Kreditausfallrisiko. Score 95 bedeutet dann, dass mir als Kreditgeber in 5% der Fälle die Rückzahlung ausfällt. Das kann bereits schmerzhaft werden, wenn ich all meine Kredite an 95er gebe und bei jedem 20ten in die Miesen gehe. Bei deinem Score von 98.74 gibt es einen Ausfall bei jedem 80ten Fall - also ein viermal geringeres Risiko, das ist schon deutlich.
von Sentinel2003
Nerdus hat geschrieben:Gerade meinen Schufa-Wisch bekommen (nach fast drei Wochen :evil: die tun auch alles, damit sie einem die kostenpflichtige Version aufdrücken können) und ich versteh den Verein einfach nicht. Noch nie Schulden gehabt, noch nie ein Konto überzogen, noch nie ne Rechnung nicht oder zu spät bezahlt, seit mehr als zehn Jahren ein ganz ordentlich gefülltes Tagesgeldkonto … reicht für 98,74%. Wie die einzelnen Bewertungen zustandekommen, ist für mich auch nicht ersichtlich. Wie genau sieht denn bitte ein perfekter Schufa-Score aus? :|
Den perfekten habe ich....seit zig Jahren lebe ich mit Schulden, habe dort eine knallrote Ampel für Kredite und kann gut schlafen... :mrgreen:
von TomR.
Sentinel2003 hat geschrieben: Den perfekten habe ich....seit zig Jahren lebe ich mit Schulden, habe dort eine knallrote Ampel für Kredite und kann gut schlafen... :mrgreen:
Und du bist da stolz drauf?
von Kunstbanause
Ich bin jedenfalls stolz darauf, keine Schulden zu haben und keine machen zu müssen.
von TIMBO
Kunstbanause hat geschrieben:Ich bin jedenfalls stolz darauf, keine Schulden zu haben und keine machen zu müssen.
Schulden haben ist nicht das große Problem. Überschuldet sein ist es :wink:
Jeder, der sich ein Haus oder Auto kauft, und vorher nicht im Lotto gewonnen hat, hat welche. :wink:
Allerdings wirkt sich ein Kredit eher positiv auf die Schufa aus, solange er bedient wird. Von daher ist hier die "rote Ampel" tatsächlich eher nicht so dolle :P
von Sentinel2003
TomR. hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Den perfekten habe ich....seit zig Jahren lebe ich mit Schulden, habe dort eine knallrote Ampel für Kredite und kann gut schlafen... :mrgreen:
Und du bist da stolz drauf?

Du sizierst aber auch alle meine Postings, wa??

Ich bin nicht stolz drauf, nur, was soll ich denn machen?? Ich lebe von Hartz 4 und kann mit diesem Geld keine Schulden bezahlen!!!!!!
von rosebowl
Da würde ich mal eine Schuldnerberatungsstelle fragen, was du da machen sollst ;)
Mit solchen Geschichten hab ich jeden Tag zu tun. Das Zauberwort heißt Verbraucherinsolvenz ;)
von TomR.
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich bin nicht stolz drauf, nur, was soll ich denn machen?? Ich lebe von Hartz 4 und kann mit diesem Geld keine Schulden bezahlen!!!!!!
Wie rosi schon sagte: Schuldnerberatungsstelle. Caritas. Oder aber: Arbeit suchen.
Aber in einem Forum zu posten, dass man gut schlafen kann, weil man viele Schulden hat und das mit einem :mrgreen: -Smiley zu versehen ist irgendwie uncool und keine Art und Weise, damit umzugehen.
Du kannst mich gerne wieder dafür angreifen oder so. Aber wenn du sowas hier reinschreibst, musst du halt auch mit Reaktionen leben.
von Nerdus
rosebowl hat geschrieben:Da würde ich mal eine Schuldnerberatungsstelle fragen, was du da machen sollst ;)
Mit solchen Geschichten hab ich jeden Tag zu tun. Das Zauberwort heißt Verbraucherinsolvenz ;)
Ich glaube, den Tipp gab es hier schon ein paar mal im Laufe der Jahre ^^
Auch zum Thema Arbeit und Bewerbung und solchen Dingen.
von Fabi
TomR. hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich bin nicht stolz drauf, nur, was soll ich denn machen?? Ich lebe von Hartz 4 und kann mit diesem Geld keine Schulden bezahlen!!!!!!
Wie rosi schon sagte: Schuldnerberatungsstelle. Caritas. Oder aber: Arbeit suchen.
Aber in einem Forum zu posten, dass man gut schlafen kann, weil man viele Schulden hat und das mit einem :mrgreen: -Smiley zu versehen ist irgendwie uncool und keine Art und Weise, damit umzugehen.
Du kannst mich gerne wieder dafür angreifen oder so. Aber wenn du sowas hier reinschreibst, musst du halt auch mit Reaktionen leben.
+1. Schließe mich da ohne Ausnahme an.

Irgendwie passend und zugleich unpassend zu der Thematik, nervt mich mein Job immer noch unglaublich. Das ist kein "or nee, wieder arbeiten"-Ding, sondern tatsächliche Zweifel an der Grundsätzlichkeit. Karrieretechnisch eine Sackgasse dort und der Chef dreht in immer kürzeren Abständen durch. Habe ich ja letztens mal erwähnt. Es wird nicht besser und ich sollte mich ernsthaft um Alternativen bemühen. :|
von Kunstbanause
TomR. hat geschrieben:
Genau so. Ich finde es schon ziemlich kackdreist und fast asozial. Das wirkt so wie: "Ist doch nicht mein Problem, wenn ihr so doof seid und euch einen Kopf macht, wie ihr Eure Rechnungen begleichen sollt. Ich leg die Füße hoch, bleib daheim und kaufe trotzdem alles auf Pump. Haha. Ihr Doofis." ... hier und da dann noch damit prahlen, dass Du ja auch illegal Filme/Serien streamst, ist auch nicht gerade prickelnd. Das ergibt ein unsympathisches Gesamtbild von Dir. Daher sollte Dich Gegenwind eigentlich nicht überraschen. Aber klar, begib Dich am besten noch in die Opferrolle - macht Dich bestimmt noch sympathischer, als Du es eh schon bist...
von logan99
Und jetzt mal alle wieder geschmeidig durch die Hose atmen. Das ist allein Sentinel sein Angelegenheit. Ihm wegen ein paar Aussagen dann irgendwie einen schlechten Charakter andichten zu wollen, geht dann doch um einiges zu weit. Niemand hier kennt seine genaue Situation, also sollte man entsprechende Wertungen auch sein lassen. Wenn jemand einen gesunden Schlaf hat, freut mich das.
von flom
Fabi hat geschrieben: +1. Schließe mich da ohne Ausnahme an.

Irgendwie passend und zugleich unpassend zu der Thematik, nervt mich mein Job immer noch unglaublich. Das ist kein "or nee, wieder arbeiten"-Ding, sondern tatsächliche Zweifel an der Grundsätzlichkeit. Karrieretechnisch eine Sackgasse dort und der Chef dreht in immer kürzeren Abständen durch. Habe ich ja letztens mal erwähnt. Es wird nicht besser und ich sollte mich ernsthaft um Alternativen bemühen. :|
Na umgucken kannst dich ja schon einmal, verlieren kann man dabei nicht.
Ich kenne das und versuche erstmal aus dem Dispo raus und bisschen was anzusparen bevor ich den Job wechsle. Der Chef ist so ein unglaublich wichtiger Faktor, das ist enorm.

Mich nervt eine 1200€ Strom Nachzahlung das heißt in einer zweier WG 600, dass ist ein Urlaub den ich da Blechen muss.
von Kiddow
flom hat geschrieben: Mich nervt eine 1200€ Strom Nachzahlung das heißt in einer zweier WG 600, dass ist ein Urlaub den ich da Blechen muss.
Was tut ihr? Das zahl ich nicht mal im ganzen Jahr und ihr habt das als Nachzahlung? Züchtet ihr Hanfpflanzen im Keller? :lol:
von TomR.
logan99 hat geschrieben:Und jetzt mal alle wieder geschmeidig durch die Hose atmen. Das ist allein Sentinel sein Angelegenheit.
Natürlich ist das Sentinels Angelegenheit. Aber er schreibt hier ständig, dass er keinen Job findet und damit auch keine Frau findet und dass er es so schwer hat. Er ist dann aber auch ständig beleidigt, wenn man ihm sagt, was er dagegen machen könnte. Er ist da halt schon in einer Opferrolle. Und das belegt ja auch seine Aussage von gestern "Was soll ich denn machen, ich kann meine Schulden nicht von HartzIV bezahlen?" Das bedeutet für mich, dass er es einfach so hinnimmt und dass er sich eben gar nicht bewusst ist, dass er da was gegen tun kann. Und wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass er Sky und Amazon Prime hat und so dann ergibt das tatsächlich ein unschönes Gesamtbild. Und wenn er das hier in einem Forum postet, dann dürfen andere ihm auch sagen, warum sie das doof finden und seine Haltung nicht verstehen können.
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
flom hat geschrieben: Mich nervt eine 1200€ Strom Nachzahlung das heißt in einer zweier WG 600, dass ist ein Urlaub den ich da Blechen muss.
Was tut ihr? Das zahl ich nicht mal im ganzen Jahr und ihr habt das als Nachzahlung? Züchtet ihr Hanfpflanzen im Keller? :lol:
Und ich habe meine Nebenkostenabrechnung noch nicht mal erhalten, obwohl die Heizung (wie immer) im Dezember abgelesen wurde :evil:
  • 1
  • 1337
  • 1338
  • 1339
  • 1340
  • 1341
  • 1386