Resident hat geschrieben:Ich glaube auch, dass Götze in Dortmund eine gute Saison spielen wird. Klar wird es am Anfang schwer für ihn werden, aber Tuchel wird sicher die richtige Position für ihn finden.
Naja, er wird wohl hinter Aubi-Wan spielen, Reus und Schürrle auf der Außenbahn. Kann gut werden, birgt aber auch ne Menge Risiko, da ja alle drei ein wenig neben der Spur sind. Gespannt bin ich vor allem darauf, wie das taktisch aussehen soll. Götze ist der einzige mit Spielmacherqualitäten, alle andern drei brauchen enorm viel Raum und sind eher Abschlussspieler. Kann mir vorstellen, dass es da beim Spielaufbau Probleme geben könnte, denn weder Sokratis, Rode, noch Bender oder Schmelzer können das. Die große Unbekannte sind halt die jüngeren Neuzugänge.
Von daher überrascht es mich, dass jemand dem BVB den Titel zutraut. Ich sehe sie zwar weiterhin als Nummer 2, aber da muss schon viel schief gehen, damit Bayern sich das nehmen lässt.
In Leverkusen calle ich aber die Entlassung von Schmidt. Der fällt jedes Jahr negativer auf und ich glaube nicht, dass er den Klub spielerisch wirklich nach vorn gebracht hat. Kann mir gut vorstellen, dass der dort das Saisonende nicht erlebt. Mit Völler hat der Klub zudem schon einen Kotzbrocken, einen zweiten kann man sich medial nicht wirklich erlauben.