Florence hat geschrieben: Im Prinzip wirkt das genauso verunstaltet, wie die ganzen Kino-Adoptionen die man ins TV brachte wie Drachenzähmen,
Ich habe von Dragons nur die Pilotfolge gesehen, aber diesem Ersteindruck und dem Promomaterial nach, dürfte das so ziemlich das unpassendste Beispiel sein, das man für "verunstaltete" Adaptionen wählen kann.
Logischerweise ist alles weniger detailreich, da man 26 x 20 Minuten pro Jahr nicht so umsetzen kann wie eine 200 Mio Produktion, die 3 Jahre für 100 Minuten zur Verfügung hat, aber für TV-Animation ist das am obersten Limit und dem Stil der Kinofilme absolut treu (als Bonus sogar inkl. Originalsprechern wie Jay Baruchel, America Ferrara oder T.J. Miller).
Kino:
TV:
Serientrailer:
https://youtu.be/REn_YSu_-3o
Verunstaltet passt z.B. auf The Croods, das in der TV-Serie aus Kostengründen 2D ist.
Kino:
TV:
Bei Duck Tales 2017 finde ich die Eimerköpfe von Tick, Trick und Track allerdings auch furchtbar und das Charakterdesign ist mir allgemein zu kantig. Dieser Genndy Tartakovsky Stil a la Clone Wars ist so betont künstlich und kalt, dass ich die Figuren nicht als echt akzeptieren kann. Die Hintergründe sind hingegen ein guter Kompromiss aus dem Stil moderner Cartoons und dem Look klassischer Carl Barks Comics.