- Do 27. Apr 2017, 20:34
#1503235
Ach das lag doch nicht an Ancelotti. Wenn man so viele klare Chancen hat dann muss man das Spiel gewinnen. Da müssen sich die Spieler an die Nase fassen. Dortmund war nach dem 2:1 raus aus dem Spiel, wenn da dann das 3:1 fällt gehts wahrscheilich wirklich böse aus vom Ergebnis, aber wenn man selbst verkackt... Gegen Real kann man ja auch mal verlieren und Vidal hätte da einfach den Elfer verwandeln müssen. Das lässt sich nicht auf den Trainer abschieben. Passiert halt mal.
Mit ein bisschen Glück wäre Ancelotti jetzt der Held, jetzt ist er eben der Depp. Man muss da mal von den Extremen weggekommen.
Die Jugendarbeit ist auch nicht seine Schuld. Wann gab es denn das letzte Eigengewächs? Eben. Nicht umsonst bauen sie jetzt ja im Jugendbereich.
Was man Ancelotti vorwerfen muss ist die fehlende Rotation. Das hat er noch nie so richtig angewandt. Gerade eben auch, weil Lahm/Alonso jetzt weg sind und Robben/Ribery es auch bald sind. Da hätte man dann Coman/Kimmich und Sanches vielleicht mal öfter bringen sollen. Gerade Kimmich mit dem Rucksack als Lahm Nachfolger.
Das ist aber ganz unabhängig von den Ergebnissen, auch wenn es deutlich erfolgreicher gelaufen wäre war das ein Fehler.
Bin mal gespannt was die Bayern da machen. So richtig Ersatz können sie nicht kaufen. Da wird mal jetzt wohl ein paar Jährchen warten müssen, wenn man keine Überraschung aus dem Hut zaubern kann.
Freue mich aber für Dortmund, tolle Leistung nachdem man sich nach Rückstand schon fast aufgegeben hatte und sicher der Druck der vergangenen Tage massiv zu spüren war. Da wäre doch ein Pokalsieg noch ein winziges Trostpflaster und vielleicht helfen sie damit auch das Wunder von der Weser perfekt zu machen.