7x07
Was für ein Finale. Grandios von Anfang bis zum Ende. Nach der ganzen Hektik der letzten Folge und der durchgängigen Schnelligkeit der ganzen Staffel, fühlte sich diese Folge wie das uns vertraute und geliebte Game of Thrones an. Lange Momente, tolle Dialoge und ein mieser chliffhänger.
königsmund
Grandios. 40 Minuten nimmt man sich Zeit. Es gab so viele tolle momente. Von den kleinen wie etwa der bluthund auf seinen Bruder trifft und dann auf die Frau , die ihn fast getötet hätte. Ihre kleine Unterhaltung über Arya war so toll.
Das Treffen der 4 Main Figuren war klasse.
Die beste Szene war aber die zwischen tyrion und cersei. Grandios gespielt. Hier zeigt sich auch das die beiden die besten Darsteller der Serie sind. Klar jon/ Daenerys sind die fanlieblinge, aber ihre Darsteller sind dann halt doch begrenzt was das Acting angeht. Aber Peter und Lena sind da eine klasse für sich.
Die Ereignisse überschlagen sich. Jon demonstriert mal wieder das er politisch völlig unfähig ist. Cersei zeigt wiederum warum sie zurecht auf den eisernen Thron sitzt.
Das zerwürfnis zwischen ihr und Jamie kam überraschend. Jamie wird wohl nach winterfell aufbrechen und da sicherlich nicht mit offenen Armen empfangen werden.
Das letzte Bild als der Winter in Königsmund eintrifft war grandios.
starks / winterfell
War ich in der letzten Folge noch sehr enttäuscht über den Schwestern Zwist hat man das nun sehr zufrieden stellend gelöst.
Und wir sehen .... Das Ende von littlefinger. Das war der eigentliche schocker fand ich. Ich hätte nicht gedacht das er in dieser Season noch stirbt. Sein Ende, Die Zusammenfassung seiner Taten war grandios gemacht. Der eigentliche Verursacher des ganzen Krieges hat somit endlich gebüßt.
Die Szene zwischen Sansa und arya auf der Burg war dann bittersweet.
Sam und bran bescheren und noch einen tollen flashback.
Und jon und deanerys poppen endlich
Edit
Ganz vergessen noch die kleine aber feine Szene mit theon der sich erst den Respekt seines Volkes und dann auf den weg zu seiner Schwester macht. Fand ich klasse.
das Ende
Der nachtkönig sprengt einen Teil der Mauer mit seinem zombiedrachen und bescherrt uns dann den bösesten chliffhänger überhaupt. Die Toten sind da und marschieren los.
Und für uns heißt es jetzt warten. Wie lange ? Weiß ja noch keiner. 1 Jahr? 2 ?
Drehstart soll ja Ende Oktober sein. Mit Sommer 2018 rechne ich nicht ( was aber ganz gut ist , weil mich der sendetermin eh genervt hat ). Evtl Winter 2018 ? Würde ja passen.
Insgesamt hätte die Staffel einige Schwächen vor allem in der Logik und mit der dann zum Ende hin doch rasenden geschwindigkeit.
Das gemaule einiger find ich aber reichlich übertrieben. Die Serie bot auch in der 7. Staffel beste Unterhaltung mit einzigartigen Momenten und bleibt daher die aktuell beste Serie der welt.
Den Autoren wünsche ich starke Nerven für Staffel 8 für die undenkbare und such unmögliche Aufgabe die Serie zu Ende zu führen.