Kaffeesachse hat geschrieben:So ganz grün sind sich die Löwen da ja auch nicht. Frank Thelen mag es ja nicht so, wenn zu viel Ramsch in Dümmels Ramschläden landet.
Gibt es dazu eine Stellungnahme? Habe mich das nämlich auch schon oft gefragt, ob der Thelen nicht ein wenig genervt ist vom Dümmel. Ein Produkt-Sellout ist ja keine Investition in ein Start Up.
Das erklärt nämlich auch, wieso die Thelen-Produkte eine viel höhere Halbwertszeit haben. Little Lunch zum Beispiel ist immernoch sehr stark vertreten, obowohl es damals relativ teuer aus dem Nichts kam.
Thelen investiert zwar auch mehr als vorsichtig und ätzt ein wenig rum, aber er hält die Jury gut zusammen, da er eine tolle Mischung aus Integrität, Mut und Kritik vereint. Wenn der Maschmeyer jetzt eventuell weg ist, weil er ne andere Sendung laufen hat, würde ich gerne Kofler sehen, der hat aufn Tisch gehauen und war dennoch immer fair zu den Aspiranten.
Ich würde fast behaupten, die größte Entwicklung von den Produkten, die bei der Höhle der Löwen waren, hat eindeutig Foodist durchgemacht und da hat nichtmal jemand investiert, obwohl es damals im Vergleich spottbillig war (125k€ für 25%).
Die waren damals im Gegensatz zu Ankerkraut nämlich noch keine Marke und wurden mittlerweile von Ströer übernommen und kleistern jeden REWE mit ihren Chips und Popcorn Pappaufstellern zu.
Aber DEN Gamechanger hab ich bei DHDL noch nicht gesehen. Kann jemand der die Originale aus USA/UK/Japan kennt mal kurz einordnen, ob es dort sowas überhaupt gab?