von Blue7
Gut das die Sendung nicht Dschungelcamp heißt. :D
von Kingsdale
Also diesmal Burgcamp, oder Studiocamp? Nee, lasst es mal.
Kommt auf den Ort an. Dschungel ist halt Kult, und Kult funktioniert noch im Fernsehen.
Wenn etwas neues kommt dürfte das schlechter abschneiden. Eine Burg fände ich wohl langweilig.
Kann mir aber nicht vorstellen dass sich für RTL die Show nur lohnt wenn die Hälfte von itv bezahlt wird. Wenn sich Global Gladiators bei einem Viertel der Zuschauer lohnt, dann dürfte das Set in Australien kaum zu teuer sein. Außer die „Stars“ verdienen da eine solche Asche in Relation zu den Set-Kosten.
IBES war in vielen Sachen sehr beständig, wahrscheinlich zu beständig, weil alles irgendwann langweilig, die Zusammensetzung hat nicht mehr viel Spielraum zur Veränderung, die Auswahl der Kandidaten hat ein System, was bekannt ist, die Moderation und das Autorenteam will man nich ändern, die Spielregeln sind die gleichen, ein neues Setting könnte für Abwechslung, Erneuerung und Erfrischung sorgen, vielleicht auch für neue Gags. Wenn es gut gemacht ist, kann auch eine Burgruine spannend sein.
Ich erinnere mich schon ganz vage an "Die Burg". Da hatte man natürlich schlechtere Gagschreiber und Moderatoren, die nunmal aufgrund der schlechten Gagschreiber nicht wirklich gut waren. Weiß zwar auch nicht mehr, wer das war und kann mich auch nicht mehr ans Setting erinnern, aber der große Wurf wars nicht. Exotischere Orte schaden definitiv nicht. Vielleicht mal Ostdeutschland.
Wolfsgesicht hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 00:46
Neo hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 23:00 Exotischere Orte schaden definitiv nicht. Vielleicht mal Ostdeutschland.
Das ist mir zu fremdartig.
Man sollte eben auch mal über den eigenen Tellerrand schauen und sich andere Kulturen erschließen. Außerdem kann man da günstig produzieren. :information_desk_person_tone1:
Fremde Erde ist nur fremd, wenn der Fremde sie nicht kennt! ~ Pocahontas
Fabian hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 08:07 Ich denke, der Ort, wo man die Sendung produziert, ist völlig egal. Wichtig ist die Moderation, die Gags und der Schnitt. Theoretisch könnten sie auch mal ein Sommercamp aus Naimiba machen (dort drehen die Australier).
Ja sehe ich genau so, der Ort ist eher zweitrangig