Neo hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 00:04
Weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was es sonst alles für Wetten in der Vergangenheit gab, aber die Klobürsten-Songs fand ich da schon irgendwie frech. Mag ja eine nette Idee sein und wäre für eine Joko&Klaas-Sendung ein cooles Spiel (gerade wenn man zuvor keinen Pool an Songs hatte, die man auswendiglernen konnte - wer hat den Bumms denn durchgewunken? das waren 50 (!!!) Songs und das ist doch mehr als läppsch - und einfach nur miträt). Würde der Raterin sogar unterstellen, dass sie sich extra Zeit ließ. ^^
Aber nicht läppisch im Üben des Spielens, es kam ja keine Musik vom Band, sondern die eine Kandidatin musste es aus dem Kopf spielen. Das Erraten war nur ein Teil der Wette. Ich empfand es nicht als so läppisch.
Ich glaube, Wetten, dass würde mit dem richtigen Moderator auch ohne Gottschalk funktionieren, für Lanz war es nichts, das ist klar. So wie Gottschalk wird niemand Wetten, dass moderieren, so gut wie Gottschalk vielleicht schon. Ich glaube, das Problem ist, dass die richtigen Auswahl schon eine Kunst ist, die nur wenige beherrschen.
Ein neuer Moderator könnte auch für Erneuerung stehen. Bei Gottschalk muss man zu häufig ihm erklären, warum dieser Gast ein Star ist, obwohl er schon längst ein Star ist . Louis Hofmann kennen ein paar Leute, der ist ein Star, denn kann man einladen. Tones and I kennen ein paar Leute, die hatte einen Hit, die kann man einladen. Natürlich muss man austarieren, so dass für jeden etwas dabei ist. Aber auch Namen wie Benedict Cumberbatch, Timothee Chalamet, BTS, Ed Sheeran gehören auf die Wetten, dass-Couch, kein Gerald Butler. Man kann auch mal wieder ein Sebastian Fitzek oder eine Kerstin Gier auf die Couch setzen, sie schreiben für die Massen. Ich glaube, da wird es auch Fans geben, die sich freuen, wenn die mal wetten dürfen.
Außerdem verfasert Gottschalk mir zu sehr die Sendung, ein paar Sprüche reichen mir nicht aus.
Wetten, dass hat heute gezeigt, dass die Sendung einzigartige Momente erschafft, die man sonst nirgends woanders finden kann. Ein Mann versucht auf einer abwesenden Karte die richtigen Länder mit sein Dart zu treffen. Ein Junge hangelt sich kopfunter durch eine U-Bahn. Ein Bagger fängt Frisbyscheiben. Eine Frau macht Musik mit Klo und Klobürste. Helene Fischer singt einen Abbasong.
Manchmal fühlt man sich wie der Hase in "Der Hase und der Igel".