RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Poffel
tzzzzzzzzzzzz *zunge raussteck*
von Mrs.Miggins
Poffelchen hat geschrieben:tzzzzzzzzzzzz *zunge raussteck*
:lol:
von jo234
Poffelchen hat geschrieben:tzzzzzzzzzzzz *zunge raussteck*
Boardzicke passt tatsächlich ganz gut ;). Hätte ich das nur vorher gelesen, hätte ich mir den "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"-artigen Kommentar sparen können ;).
von Burpie
Also... die vorletzte Folge mit den verseuchten Hosen empfand ich als eine der schwächsten, denn da wurde im Eilzugtempo und pausenlos an den Jungs experimentiert. Die Folge diese Woche war etwas besser, allerdings werde ich mir wohl die DVDs besorgen, denn die deutsche Synchro kostet einige gute Gags, die nicht unbedingt so verplempert hätten werden sollen.
Die "Poison" Folge:
Dr. Cameron: I'll check into it.
Dr. Foreman: I'll make the call.
Dr. Chase: I'll keep the kid alive. For a while at least.
House: I'll have lunch. ->wurde mit "Ich geh' Mittag essen" übersetzt und damit der Gag verpatzt.
Die "DNR" Folge:
Marty Hamilton: You enjoy working with Dr. House?
Dr. Foreman: Not the word I'd use . . .-> wurde mit "So würde ich nicht sagen" übersetzt und ging daneben. Schade...
von jo234
Burpie hat geschrieben: Die "Poison" Folge:
Dr. Cameron: I'll check into it.
Dr. Foreman: I'll make the call.
Dr. Chase: I'll keep the kid alive. For a while at least.
House: I'll have lunch. ->wurde mit "Ich geh' Mittag essen" übersetzt und damit der Gag verpatzt.
Das sehe ich nicht so dramatisch. Der "Grundgag" (dass House eben etwas anderes, bloß nichts Arbeitstechnisches tut) blieb ja erhalten. Zumal im deutschen die Zeiten nunmal etwas anders geregelt sind als im englischen. Wir haben ja kein wirliches Äquivalent für dieses quasi-gleichzeitige "I'll".

Ansonsten gebe ich dir aber Recht. Viele Worstspiele können im Deutschen nicht 1:1 übernommen werden und der Witz leidet desöfteren darunter. Trotzdem ist die Synchronisation (bis auf ganz wenige Ausnahmen und Ausrutscher) wirklich gut gelungen und man kann nicht - wie bei anderen Serien durchaus schon passiert - über fast jeden Satz meckern.
von webpower
Was ist an den Übersetzungen auszusetzen? Ich finde die vollkommen in Ordnung.....
von jo234
Wenn das mir galt: nicht allzu viel; eher: kaum was. Manche Witze kann man halt - wie eben geschrieben - nicht gleichwertig übersetzen (das darf man allerdings auch nicht der Synchronisation anlasten). Andere (wozu ich auch schon Beispiele brachte; ist aber nunmal auch Geschmackssache), kleinere Sachen schon. Aber das sehe ich nicht so eng, als dass mir das nun den Spaß an der Serie nehmen würde.
Ich sehe Serien zwar generell im Original lieber, aber die bei einer solchen Serie recht schwierige Synchronisation ist hier schon gut gelungen.
von Mrs.Miggins
Ich bin ja mal heute auf die Quoten gespannt.
von body&soul
Und ich erst. Wird die Rechnung von RTL aufgehen und "Dr House" schon in der Primetime spitzen Quoten holen? Mich würde es freuen. Wobei ich die Serie schon um 20:15 Uhr senden würde, aber nichts dienstags.
von coach
Wird bestimmt gute Quoten haben. Gibt ja auch nicht wirklich viel Konkureenz, da kein ER.

Und die Vorschau sah auch gut aus, wie immer.
von arit
coach hat geschrieben:Wird bestimmt gute Quoten haben. Gibt ja auch nicht wirklich viel Konkureenz, da kein ER.

Und die Vorschau sah auch gut aus, wie immer.
ER startet aber AFAIK nächste Woche wieder im Doppelpack, glücklicherweise war RTL schlau genug die Wiederhohlung um ~1 mit der 21 Uhr Sendung zu belegen anstatt wie zuvor mit der 22 Uhr Sendung.
von pepper
Hach, ich find's ja heute wieder sehr ulkig!

"Freund" hat im Schwedischen auch die Bedeutung "humpelnder Bastard"... :lol:
von Andelko
ja oder Dr.house Niesanfälle.
von Mr.VOX
Bisher wirklich mehr als super! :D Die beste Folge seit Wochen!
House ist und bleibt einfach genial!

Zur Quote:
Da würde ich nicht zu viel erwarten. Wir hatten 4 Wochen WM und RTL hat wenig Werbung gemacht, die meisten Spots waren für Monk um 22:15.
Langfristig werden es hoffentlich wieder gute Quoten, aber für heute wird es vielleicht schwer.Der Schritt war Mutig!Ich freue mich schon auf die DVD (aber House auf RTL mit wenig Werbung macht immer Spaß!).

Danke RTL! :D :wink:
von Der Streber
:lol: :lol:
Die Studentinen. Und er liest ein Komikheft. :lol:
von Andelko
Der Spruch mit der Oberweite war geil.
von Monk!
Super Folge!
Aber warum steckt man die Patientin in eine Wanne voller Eiswürfel, wenn doch jedes größe Krankenhaus ne Kältekammer hat? :wink:
von Confuse
Der Streber hat geschrieben:Die Studentinen.
Sexy... :P

Gute Folge bis jetzt!
von Mrs.Miggins
Was freue ich mich schon aauf nächste Woche. ich finde er steigert sich immer mehr.
von keynwar
Des war doch auch das erste mal dass ein Patient dort gestorben ist, oder? Dadurch hat die Folge find ich nochwas besondres bekommen.
von La City Liver
diese serie ist echt der hammer.
so sollte ein arzt sein, das unwichtige einfach ignorieren. und das wichtige immer mit humor trotzdme nehmen.
von Mrs.Miggins
Ja, es war die erste Folge in der ein Erwachsener gestorben ist In "Maternity" ist ja schon ein Baby gestorben.
von coach
Klasse Folge. Die Stelle mit Dr. House und dem Polizisten hat mir am besten gefallen.
von Danny Messer
Die gestrige Folge fand ich ebenfalls - wie immer - klasse. :D

Meine Lieblings-Zitate:
  • "Ey, check mal die Nachbarschaft, Alter!"
  • Erster Arzt: "Es ist kein ****... Es ist Krebs... Sie wird sterben.
    (Wenige Minuten später...)
    Zweiter Arzt (kommt rein): "Ich habe eine gute Nachricht! Es ist doch kein Krebs, es ist ****!"
Ich weiß nicht mehr, wie die Krankheit heißt... Deshalb sind die vier Sterne die Krankheit... :lol:
von Poffel
tubakolom oder so ähnlich ^^
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 99