von Jiyuu
Ohhhh.... wie schade!!!!!
Ich habe mit Freude in der Wörterkette gepostet- war einfach ein nettes Spielchen!
Aber ich habe natürlich Verständnis dafür, dass das Forum nicht mit Spam überquellen soll.

Was gezählte Beiträge angeht: Eigentlich ist ja die ganze Spieleecke nicht besonders "sinnvoll" (soll sie ja auch nicht sein, immerhin ist es ein Spaßbereich des Forums). Könnte man es nicht so machen, dass die hier geposteten Beiträge grundsätzlich nicht gezählt werden?

Mit diesem Vorschlag "schade" ich mir sogar selbst, da ich in letzter Zeit fast ausschließlich in der Spieleecke unterwegs war.
Fabian Böhme hat geschrieben:Rundenspiele wie "I'm With Stupid", "Mafia", "Nobody Is Perfect" oder "Help & Hurt" werden in gewohnter Weise fortgeführt.
Das Forum hat geschrieben:Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Das Forum hat geschrieben:Nur Moderatoren haben die Berechtigung, in diesem Forum Beiträge zu erstellen.
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
von Pumàh
Fabian Böhme hat geschrieben:Auch wenn wir euch verstehen können: Bitte schriebt keine Sätze wie "Weil X weg ist, muss Y auch verschwinden!" oder "Z ist noch da, dann muss F auch wieder rein!". Das bringt nichts.
In dem Falle dürft ihr dann aber auch keine Diskussion gestatten! Ich kann da nur sagen:

"Weil A meckert, machen wir einen Regelungsthread auf, aber C und D usw. dürfen daran nicht mehr meckern"

Ihr solltet nicht einfach Entscheidungen treffen, wenn nicht mehr als die Hälfte damit einverstanden ist. Wer weiß, vielleicht gibt es einen Haufen von Leuten die gerne auch was sagen würden, sich aber aufgrund der Ausdrucksweise einiger hier nicht trauen. So wird vllt die Meinung einer Minderheit durchgesetzt.

Trotzdem verstehe ich euch in einer gewissen Weise und bin froh, dass ihr nicht hinschmeißt und versucht, Lösungen zu finden, denn das ganze ist ja auch mit sehr viel Streß verbunden.

Nichtsdestotrotz bitte ich um Beachtung meiner oben genannten Argumente (hört sich unlocker und förmlich an, aber kann mich grad nich anders ausdrücken)

----------------------------------------------------

EDIT:

Ich wollte noch einen Vorschlag anbieten: Wie wäre es, wenn ihr auch Spam-Threads erlaubt, diese aber monatlich löscht? So bleibt die Spam-Beitragszahl gering, und alle Spiele sind noch vorhanden... Was haltet ihr davon?

---------------

edit2:

Noch ein Vorschlag: Und wenn dann jmd ein neues Spiel aufmachen will, dann soll er eben erst eine PN an einen Admin schicken mit Beschreibung und der soll dann entscheiden ob ja oder nein :)
von AlphaOrange
chp hat geschrieben:Und dass ihr viele alte Spiele- und Community-Threads gelöscht habt, finde ich auch nicht gut... Hätte man die nicht einfach nur sperren können?
Das finde ich auch.
Löschungen in Foren sind eine absolut unangebrachte Sache, wenn es nichtg gerade um Beleidigungen, Rassismus etc. geht.
PR_MANN hat geschrieben:Also eine solche Regelung selbst finde ich ehrlich nicht schlecht, im Gegenteil, ich finde es sogar gut, dass man versucht Probleme (schwerwiegende oder nicht) aus der Welt zu schaffen.
Das hast du meine Zustimmung.
PR_MANN hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, wie man "sinnvolle" Spiele wir Hangman löschen kann, obwohl diese einen Sinn und eine Aufgabe haben. Dagegen gibt es diese Chart-Spiele, mit welchen ich noch nie was anfangen konnte, welche erhalten bleiben? Gerade die, in denen man KEINE Aufgabe hat und keine wirklichen Ziele vorfinden kann, werden behalten?
Ich möchte mich an dieser Stelle dieser Meinung anschließen. Auch ich sehe zwischen den Chartspielen und Hangman keinen besonderen Unterschied in der Sinnhaftigkeit. Finde ersteres sogar spammiger.
Sentinel2003 hat geschrieben:zum Glück konnte ich noch nie was richtig mit diesem Forum anfangen
1500 Posts sind bei so einer Einstellung eine echt reife Leistung.
kayoo! hat geschrieben:Ich wollte noch einen Vorschlag anbieten: Wie wäre es, wenn ihr auch Spam-Threads erlaubt, diese aber monatlich löscht? So bleibt die Spam-Beitragszahl gering, und alle Spiele sind noch vorhanden... Was haltet ihr davon?
Mit Verlaub: das ist ein ziemlich beknackter Vorschlag.
Damit wäre die Situation genauso wie vorher, nur dass die Admins mehr Arbeit hätten.
kayoo! hat geschrieben:Noch ein Vorschlag: Und wenn dann jmd ein neues Spiel aufmachen will, dann soll er eben erst eine PN an einen Admin schicken mit Beschreibung und der soll dann entscheiden ob ja oder nein :)
Klingt zunächst einmal gut, aber sobald dann mal ein Spiel angenommen wird, geht das große Gezeter bei allen los, die abgelehnt wurden. Wenn zur Spielaufnahme eine Regelung kommt, dann muss die halbwegs transparent sein und kein "Die Redaktion entscheidet nach Tageslaune und Promillefaktor".
von Pumàh
Mods könnten den Admins auch viel Arbeit wegnehmen!
von pepper
Mein Vorschlag wäre ja, einfach mal zwei Wöchelchen oder so ins Land ziehen zu lassen, während derer wir alle unser Nutzungsverhalten von "Spielecke & Community" beobachten.

Schaut doch einfach mal euch selbst über die Schulter:

Vermisse ich ein bestimmtes Spiel wirklich total? Gucke ich jetzt seltener vorbei oder gleichbleibend oft? Schreibe ich weniger oder nun vielleicht sogar mehr, aber dafür wieder im TV-Bereich? Bin ich auch nach zwei Wochen noch unzufrieden oder dann eigentlich wieder ganz glücklich? usw.

So. Danach können wir alle noch mal sagen, was uns dann immer noch stört oder was wir an Verbesserungsvorschlägen haben, aber vielleicht in etwas unaufgeregterer Art, denn man hat sich ein bisschen abgekühlt. Ich finde, man kann jetzt noch gar nicht recht die Konsequenzen beurteilen.

Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum Leute, die sich nach eigenen Angaben null für die Spiele oder die Community interessieren, nun hierhin kommen, um sich an der Diskussion zu beteiligen. Klar, Jeder kann seine Meinung äußern, aber soweit ich weiß, steht eine komplette Abschaffung gar nicht ernsthaft zur Diskussion, sondern nur eine Verbesserung und Reduzierung, da könnte die aktuelle Problematik diesen Personen doch relativ egal sein - es sei denn, sie haben konstruktive Vorschläge. :wink:
von AlphaOrange
kayoo! hat geschrieben:Mods könnten den Admins auch viel Arbeit wegnehmen!
Gab's bis Jahresanfang. Dann sind die sich offenbar auf den Füßen rumgetreten hier, es gab internen Knies und sie wurden abgeschafft.
von Pumàh
Tja...

ziemliche Baustelle im Moment^^

Ich muss nochmal ganz dumm fragen:

Warum werden Spiele wie Hangman gelöscht aber abgeschlossene, uralte I'M with Stupid bleiben im Forum? Versteh ich nicht...
von Fabi
Um mal mit einem Gerücht aufzuräumen, dass - warum auch immer - hier existiert: Wir haben alle Spiele aufbewahrt, nur die die spammigen Kettenthreads wurden aufgrund der Postingzahl-"Verschleierung" gelöscht.

"PN mit Spielantrag" ist, wie Alpha es schon sagte, nicht gut, denn 1. können wir ein Spiel auf seine Weise schlecht in einer PN bewerten. Z.B. "Mafia" kam zu der Zeit raus, in der wir die alte Regelung von April hatten. Da wussten wir auch nicht, wieso das Spiel so toll sein sollte, aber es war ganz interessant. Und nun gibts schon 10 Runden...

Warum die Rundentopics von IWS & Co. noch da sind? Da diese noch vorhandene Spiele sind, dessen Topics zwar nicht mehr aktuell sind, aber trotzdem zum Spiel gehören.

Monatliche Spamtopics wird es bestimmt nicht geben, wozu haben wir denn nun einen Chat? Auch wenn er nicht gerade modern ist, aber wir haben ihn nunmal und seit Samstag wird er täglich von meheren Usern genutzt.

Wie pepper es schon sagte: Nach 2, 3 Wochen werden wir sehen, was geworden ist. Jetzt wieder übereilt Entshceidungen zu treffen wäre Unsinn.
von Rainer
Warum kann man eigentlich keine neuen Threads mehr eröffnen? Morgen brauchen wir doch einen neuen "Nobody Is Perfect"-Thread und spätestens übermorgen auch einen neuen Mafia-Thread! Oder sollen wir jetzt immer im gleichen Thread weiterspielen??? Dann wird's in der Spielecke erst recht unübersichtlich!

Ihr habt doch nicht etwa Angst, dass wir aus Protest alle gelöschten Threads einfach wiedereröffnen? Ich glaube kaum, dass es hier so dreiste User gibt...
von scoob
chp hat geschrieben:Warum kann man eigentlich keine neuen Threads mehr eröffnen? Morgen brauchen wir doch einen neuen "Nobody Is Perfect"-Thread und spätestens übermorgen auch einen neuen Mafia-Thread! Oder sollen wir jetzt immer im gleichen Thread weiterspielen??? Dann wird's in der Spielecke erst recht unübersichtlich!
Wie gesagt, Runden-Threads sind von der neuen Regelung nicht betroffen.
von Gast
Markus hat geschrieben:
chp hat geschrieben:Warum kann man eigentlich keine neuen Threads mehr eröffnen? Morgen brauchen wir doch einen neuen "Nobody Is Perfect"-Thread und spätestens übermorgen auch einen neuen Mafia-Thread! Oder sollen wir jetzt immer im gleichen Thread weiterspielen??? Dann wird's in der Spielecke erst recht unübersichtlich!
Das ist schön, aber das beantwortet doch nicht chp's Frage. :wink:

Denn klickt man jetzt auf "Neues Thema" so wird einem angezeigt, dass neue Themen nur von Mods eröffnet werden können.

Wie soll das aber gehen, wenn beispielsweise eine neue Staffel IWS beginnt? Der Spielleiter muss den Thread ja dann eröffnen, weil er ja ggf. den Topic ändern muss.
Zuletzt geändert von Gast am Mi 19. Jul 2006, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
PR_MANN hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Das ist schön, aber das beantwortet doch nicht chp's Frage. :wink:

Denn klickt man jetzt auf "Neues Thema" so wird einem angezeigt, dass neue Themen nur von Mods eröffnet werden können.

Wie soll das aber gehen, wenn beispielsweise eine neue Staffel IWS beginnt? Der Spielleiter muss den Thread ja dann eröffnen, weil er ja ggf. den Topic ändern muss.
Das "Problem" wurde aus der Welt geschafft. Es ist wieder möglich, Themen zu erstellen, jedoch untersagen wir das allen, außer den Rundentopics.
von teddington
Bitte gebt uns wenigstens die Kettenthread-Wette zurück! Gutes Spiel und auch abwechslungsreich!
Wer hat eigentlich die 2. Runde gewonnen? Oder kams gar nicht mehr soweit?
von Rainer
mwrmb hat geschrieben:Bitte gebt uns wenigstens die Kettenthread-Wette zurück! Gutes Spiel und auch abwechslungsreich!
Nein, dazu kam es nicht mehr! :( Etwa 4 bis 5 Stunden vor Schluss wurde sie eingestellt. Falls wir die KTW wiederbekommen, werden wie die zweite Runde auf jeden Fall noch zu Ende spielen!
von Langschläfer
mwrmb hat geschrieben:Bitte gebt uns wenigstens die Kettenthread-Wette zurück! Gutes Spiel und auch abwechslungsreich!
rund 4 Stunden vor Ende der 2. Runde wurde das Spiel "gelöscht".

Entweder bin ich blind 8) oder ich finde immer noch nicht mein Hangman :shock:

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
von teddington
chp hat geschrieben:
Nein, dazu kam es nicht mehr! :( Etwa 4 bis 5 Stunden vor Schluss wurde sie eingestellt. Falls wir die KTW wiederbekommen, werden wie die zweite Runde auf jeden Fall noch zu Ende spielen!
Also die paar Stunden hätte man ja echt noch warten können! WIR wollen wieder wetten, also her damit!
von Rainer
mwrmb hat geschrieben:Also die paar Stunden hätte man ja echt noch warten können! WIR wollen wieder wetten, also her damit!
Ich hoffe ja wenigstens, dass sie den Kettenthread nicht komplett gelöscht haben, sondern vorerst nur in den Papierkorb (wenn es im Forum so was gibt) geschoben haben...

Die Wörterkette und Assoziationen sind wohl schon komplett gelöscht worden, da sich ja bei vielen Leuten die Beitragszahl gesenkt hat... Ob die Kettenthread-Wette auch dabei war, kann ich nicht abschätzen.

-------

Vielleicht sollten wir uns einfach hieran halten:
Markus hat geschrieben:Aber wir sind keine Unmenschen, wenn ein Spiel unbedingt wieder von allen zurück gewünscht wird, werden wir uns natürlich noch einmal beraten.
Wir müssen also alle nur kräftig wünschen, uns schon bekommen wir unsere Spiele wieder! :wink:

Und ich wünsche immer noch Hangman, Scrabble und die Kettenthread-Wette zurück.
von moviefan
chp hat geschrieben:Vielleicht sollten wir uns einfach hieran halten:
Markus hat geschrieben:Aber wir sind keine Unmenschen, wenn ein Spiel unbedingt wieder von allen zurück gewünscht wird, werden wir uns natürlich noch einmal beraten.
Wir müssen also alle nur kräftig wünschen, uns schon bekommen wir unsere Spiele wieder! :wink:

Und ich wünsche immer noch Hangman, Scrabble und die Kettenthread-Wette zurück.
Ich auch!
Vor allem Hangman vermisse ich doch sehr.
von teddington
na ja sogesehen wünsche ich mir alles zurück, da wir das Recht auf Meinungsfreiheit / Redefreiheit haben, die aber hier in diesem Forum eingeschränkt werden. Das sollte vielleicht mal diskutiert werden! Dann sollte man z.B. schon bei der Registrierung hinweisen, dass hier im Forum grundlegende Rechte eingeschränkt sind.... :wink:
von scoob
Liebe User,

nachdem das Schließen bzw. Löschen einzelner Spiele doch eine unerwartete Welle ins Rollen gebracht hat, haben wir uns nun dazu entschlossen, ein beliebtes Spiel wieder zurückzubringen.

Hangman

Wir hoffen, dass sich das ganze hier im Forum nun wieder beruhigt.

Wir würden uns ebenfalls freuen, wenn einige User doch wieder ins Forum zurückfinden würden.

Bedenkt aber bitte, dass dies nur eine Ausnahme war und wir nicht jedes Spiel bzw. jeden Thread wieder zurückholen werden.

Viele Grüße

Euer Forenteam
von Rainer
Markus hat geschrieben:Liebe User,

nachdem das Schließen bzw. Löschen einzelner Spiele doch eine unerwartete Welle ins Rollen gebracht hat, haben wir uns nun dazu entschlossen, ein beliebtes Spiel wieder zurückzubringen.

Hangman

Wir hoffen, dass sich das ganze hier im Forum nun wieder beruhigt.

Wir würden uns ebenfalls freuen, wenn einige User doch wieder ins Forum zurückfinden würden.

Bedenkt aber bitte, dass dies nur eine Ausnahme war und wir nicht jedes Spiel bzw. jeden Thread wieder zurückholen werden.

Viele Grüße

Euer Forenteam
Super, vielen Dank, das ist eine gute Entscheidung!

Gibt's denn bei Scrabble und der Kettenthread-Wette noch Chancen (bei der KTW meinetwegen auch mit der Auflage, keine allzu spamigen Kettenspiele mehr zuzulassen)?

Falls nicht, könntet ihr mir dann bitte jeweils den ersten Beitrag von Scrabble, der KTW und dem Kettenthread per PN schicken? Vielleicht kann ich die Spielregeln ja noch mal in einem anderen Forum ausprobieren, dann bräuchte ich sie nicht komplett neu zu schreiben. Das wäre echt nett. (Noch lieber wär's mir natürlich, wenn auch diese beiden Spiele wieder eröffnet werden...)
von Durden
Wurde "Was guckt ihr gerade?" auch gelöscht oder bin ich blind? :D
von teddington
Durden hat geschrieben:Wurde "Was guckt ihr gerade?" auch gelöscht oder bin ich blind? :D
sieht so aus.
es fehlt auch rechts neben mir...
und mein tolles Film Buch und TV Fremdwörter Ratespiel fehlt auch, obwohl da nun wirklich nicht viel reingeschrieben wurde.
von Confuse
mwrmb hat geschrieben:es fehlt auch rechts neben mir...
und mein tolles Film Buch und TV Fremdwörter Ratespiel fehlt auch, obwohl da nun wirklich nicht viel reingeschrieben wurde.
Naja... das ist ja nicht so schlimm.

So ein "Film-Ratgeber" wär aber nicht schlecht. Da ich mich manchmal nicht entscheiden kann, was ich schauen soll.