RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Confuse
Vogler hat ja das Schlussduel mit House gewonnen... :shock:

Übrigens: Sehr gut Folge! :D
von Synchron-Freak
Tolle Folge und wie immer super Synchro: Sarah Clarke mit ihrer 24-Stimme Anke Reitzenstein und Chi McBride mit Ben Hecker - klasse!
Dennoch muss ich zur Abwechslung auch mal RTL kritisieren: Die Folge wurde total verzerrt ausgestrahlt, sprich der Ton war irgendwie nach unten gepitcht, alle Stimmen klangen unnatürlich tiefer als sonst.
Dass ich mir das nicht eingebildet habe, wurde mir auch von einem Bekannten aus dem Synchron-Forum bestätigt.
Frage: War das nur regional an bestimmten Stationen so, oder war die Ausstrahlung deutschlandweit mit "falschem Ton"?
Ich wohne in Berlin, mein Bekannter in Mainz.
Hoffentlich klingt die Nacht-Wdh "keimfrei", damit meine private HOUSE-DVD-Sammlung nicht wegen einer Folge total mies wird. :wink:
von Confuse
Als House Chase angeschrien hat, kam mir die Stimme auch recht tief vor.
Ich dachte in dem Moment nicht, dass es an RTL (oder so) liegt.
von Synchron-Freak
Ich hoffe, es war nur ein Ausstrahlungsfehler.
Denn falls der Fehler schon bei der Abmischung der Synchro geschah, dürfte es auch bei einer eventuellen DVD-VÖ nicht mehr geändert werden können.
von Hoomer
Synchron-Freak hat geschrieben:Tolle Folge und wie immer super Synchro: Sarah Clarke mit ihrer 24-Stimme Anke Reitzenstein und Chi McBride mit Ben Hecker - klasse!
Dennoch muss ich zur Abwechslung auch mal RTL kritisieren: Die Folge wurde total verzerrt ausgestrahlt, sprich der Ton war irgendwie nach unten gepitcht, alle Stimmen klangen unnatürlich tiefer als sonst.
Dass ich mir das nicht eingebildet habe, wurde mir auch von einem Bekannten aus dem Synchron-Forum bestätigt.
Frage: War das nur regional an bestimmten Stationen so, oder war die Ausstrahlung deutschlandweit mit "falschem Ton"?
Ich wohne in Berlin, mein Bekannter in Mainz.
Hoffentlich klingt die Nacht-Wdh "keimfrei", damit meine private HOUSE-DVD-Sammlung nicht wegen einer Folge total mies wird. :wink:
puuhhh , ich dacht schon. ich hab erstmal an meinem scart kabel gewackelt und die audio kabel vom pc ausm receiver gezogen , um zu schauen , ob es daran liegt ^^ . ich hatte nämlich letztens bei irgendeiner serie/ film ( ich glaub es war unzertrennlich ) auch schon so tiefe stimmen. ( nrw )
von Poffel
mir ist es aufgefallen als die weibl. dr. das erste mal gesprochen hat mit house und den 2 anderen teammembern... dahcte erst sie hat ne neue syncro ^^
von fran
das mit der verzerrten synchro liegt daran, dass rtl die serien annähernd in der gleichen art ausstrahlt wie in den staaten (~24fr/s). die synchros werden dem dann angepasst (sprich verlangsamt, von bei uns normal 25 auf 24fr/s - es wird immer noch als 25fr/s ausgegeben, aber - warum auch immer - langsamer gesendet) und schon haben wir den salat. :evil: bisher wurde es auch schon langsamer ausgestrahlt, aber die stimmen wurden immer angepasst. jetzt nicht mehr - wie so auch immer *kopfschüttel* das problem hatte rtl schon bei diversen serien. auch am samstag bei smallville. bei den wiederholungen gehts dann aber meist wieder.
von awete
Synchron-Freak hat geschrieben:Tolle Folge und wie immer super Synchro: Sarah Clarke mit ihrer 24-Stimme Anke Reitzenstein und Chi McBride mit Ben Hecker - klasse!
Bin ich froh, daß ich mir das nicht eingebildet habe! Zum Ende der Folge hatte ich mich zwar mehr oder weniger daran gewöhnt, aber ein leichtes Unbehagen blieb doch.
Achso, Kabel Deutschland, Kiel; scheint also ein RTL Problem gewesen zu sein.

EDIT: Da war die Erklärung ein bißchen schneller...
von jo234
Ein klares RTL-Problem.
Keine Ahnung, warum die nicht das schaffen, was jedes drittklassige Audio-Programm beherrscht: die Länge zu verändern ohne die Tonhöhe anzutasten. Da sie es bisher schafften, ohne dass es derart aufgefallen war, hoffen wir mal, dass das Problem bald wieder behoben sein wird...
von body&soul
Die Folge war ja wirklich genial. Ich habe sie mir nachts in der Wiederholung angesehen und bin wieder einmal begeistert.
Ich bin mal gespannt, ob wir uns irgendwann von unserer Caddy und House´Ärzte Freund (der Krebs Arzt) trennen müssen, denn das Statement vom neuen Ausichtsratchef war ja schon deutlich: "Es ist einfacher zwei Aufsichtsräte zu entlassen, als einen Arzt". (So ähnlich jedenfalls.)
von jo234
Achso, ja:
falls dieses Synchron-Problem weiterhin besteht: einfach die Nachtwiederholung schauen oder aufnehmen - da wird sie nämlich in "korrekten" 25 Frames/s ausgestrahlt...
von Cyberwarrior
"Ich brauch dringend wilden Sex mit jmd. der viel jünger ist als sie, am besten halb so alt " :lol: :lol: :lol:

Eine klasse folge gestern, und das Finale einfach sensationell ...

.
.
.
von Danny Messer
BOOOOOOOOOOOOOOH! :lol:

Endlich hat er keinen Game Boy Advance SP mehr... Endlich hat er einen Nintendo DS. :D

Die Folge war mal wieder super, mehr kann man dienstags um 22.16 Uhr nicht schreiben... :)
von Andelko
House war gestern sehr Menschenfreundlich?So kannte man ihn nicht.Ich fands geil als er versucht hat dem Typen der nicht mehr sprechen wollte zu erschrecken.
von Mrs.Miggins
Wilson oder Cuddy entlassen? Na da lass dich mal überraschen, in dieser Serie passiert noch soooo viel 8)
versteckter Inhalt:
Ha, ich verrate hier garnix :lol:
Ich habe schon gedacht ich bilde mir das ein dass Duckface eine andere Stimme hat.
von jo234
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ich habe schon gedacht ich bilde mir das ein dass Duckface eine andere Stimme hat.
Nein, nein. Es war immer noch die gleiche, schreckliche schief-schrille Synchronstimme. Nur eben etwas dunkler - trotzdem gleich schrill. Sehr erstaunlich, das.
Ich habe letztens mal wieder eine Episode in Englisch gesehen - was war das eine Wohltat, mal wieder die Original-Stimme von Cameron zu hören.
von Mrs.Miggins
Ja, ich habe es neulich auch im Original gesehen, seine Stimme ist echt der Hammer, vor allem wenn du Interviews mit ihm siehst, der redet wirklich total Britisches Englisch, seine Stimme ist auch viel Hoeher als in House. Aber nicht so hoch wie in Blackadder oder Jeeves and Wooster.
von Synchron-Freak
Ich finde Tanja Dohse sehr passend, sie ist in der Tat nicht so tief wie Jennifer Morrison im O-Ton, aber passt einfach zu ihrem zuckersüssen Aussehen - außerdem ist sie noch nicht so ausgelutscht wie einige andere 08/15-Synchronstimmen.
von jo234
Synchron-Freak hat geschrieben:Ich finde Tanja Dohse sehr passend, sie ist in der Tat nicht so tief wie Jennifer Morrison im O-Ton, aber passt einfach zu ihrem zuckersüssen Aussehen - außerdem ist sie noch nicht so ausgelutscht wie einige andere 08/15-Synchronstimmen.
Die Stimmlage an sich finde ich noch passend (wenn auch natürlich heller als im Original) und auch ok. Aber wie sie manchmal einige Satzanfänge verhaut (einfach um einiges höher mit der Stimme ansetzt als es in den folgenden Wörtern der Fall ist) finde ich grauselig.
Da wäre mir in der Tat jede andere "08/15-Synchronstimme" (oder gar eine andere, noch unverbrauchte Synchronstimme - so wenige dürfte es eigentlich nicht geben, sonst wäre es ja schlecht um Synchronisationen bestellt ;) ) lieber gewesen. Vielleicht wird es ja mit der Zeit besser, aber bisher nervt mich das schon sehr.

@Mrs.Miggins:

Ich meinte eigentlich Camerons (bzw. Jennifer Morrisons) Originalstimme. Aber was Du zu Hugh Lauries Stimme geschrieben hast, ist natürlich komplett richtig (und fein zusammengefasst ;) ). Besser hätte man die Hauptrolle hier nicht besetzen können - prima, dass das den Produzenten anscheinend auch aufgefallen war ;).
von Mrs.Miggins
@Mrs.Miggins:

Ich meinte eigentlich Camerons (bzw. Jennifer Morrisons) Originalstimme. Aber was Du zu Hugh Lauries Stimme geschrieben hast, ist natürlich komplett richtig (und fein zusammengefasst ;) ). Besser hätte man die Hauptrolle hier nicht besetzen können - prima, dass das den Produzenten anscheinend auch aufgefallen war ;).
Kennst du die Story wie er an die Rolle gekommen ist?
von Mrs.Miggins
So weit ich weiss (muss das nochmal bei den den Specials nachschauen) Hatte er gerade "Flug des Phoenix" abgedreht. Er sah total vermurkst aus, Haare durcheinander und so und hatte wegen des Filmes noch diesen Ami Akzent drauf. So hat er seine Bewerbung auf Video aufgenommen und den Leute zugeschickt.
Da wollte keiner glauben dass er ein Brite ist. Das haben die glaube ich auch erst spaeter rausgefunden.
WIe gesagt, ich muss die Specials nochmal raussuchen, da wird es erklaert.
von fran
aaah ich erinnere mich, sowas mal gelesen zu haben. ja echt klasse, der hugh. er kriegt sie alle :lol:
von Catch22
Confuse hat geschrieben:Vogler hat ja das Schlussduel mit House gewonnen... :shock:

Übrigens: Sehr gut Folge! :D
winning the battle losing the war.

warts mal ab da kommt noch was. Achte auf die Schlussequenz.
Erst nachdenklich und dann den leichten Anfllug eines Grinsens.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 99