RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Poffel
serienjunkie hat geschrieben:zum Thema Fernseh-Sendungen Download empfehle ich diesen Beitrag zu lesen

http://www.internetrecht-rostock.de/fil ... nsehen.htm

Eine legale Möglichkeit wäre also z.B.: Ein Bekannter/Freund hat die Folge per TV-Karte oder sonst wie aufgenommen und brennt / kopiert dann diese Folge für dich. ( ohne Geld zu verlangen versteht sich :) )
genauso wars aber auch gedacht^^ er hat ja nicht gesagt hab mal jemand nen torrent-link für mich^^ aber egal, wird hier nicht gewünscht und damit gut, am ende bekommt QM noch ne Abmahnung(bzw. erneut eine) und das wolln wir alle nicht^^
von Mrs.Miggins
Ich habe doch nur geschrieben wo es die DVD ganz legal im Internetversand zu kaufen gibt.
Versteh ich nicht. :?: :roll: Ich bitte um eine PN was daran schlimm war.
Wie auch immer, ich hoffe sie erscheint bald auf Deutsch, mein Mann schaut das lieber auf Deutsch, ich ja nicht so :P
von Confuse
Eine Szene fand ich übrigens auch noch sehr toll. Und zwar als der Typ die Entscheidung treffen sollte, ob seine Frau leben soll oder das Kind.
Das hat der Schauspieler sehr eindrücklich gespielt.
von jo234
serienjunkie hat geschrieben:Eine legale Möglichkeit wäre also z.B.: Ein Bekannter/Freund hat die Folge per TV-Karte oder sonst wie aufgenommen und brennt / kopiert dann diese Folge für dich. ( ohne Geld zu verlangen versteht sich :) )
Achja?

Ich dachte, es verhält sich so:
Solange man sich die Aufnahmen privat hält, ist es in Ordnung (Privatkopie). Dann kann man sie auch ruhig mal jemandem zeigen etc.

Aber beim Brennen vervielfältigt man die Sache ja nun schon für Dritte (egal ob Bekannter/Freund oder nicht), was wiederum nicht erlaubt ist.
von serienjunkie
gestrige Folge mit sehr starken Quoten, zwar mit Verlusten aber Konkurenz war diesmal groß mit Tornado.

14-49 - 2.72 Mio. - 21.2%
ab 3 - 4,17 Mio. - 14,0 %

in den nächsten Wochen wirds spannend - Desperate Housewives vs House 8)

finde beide Serien Klasse aber denke, dass House sich durchsetzten wird.
von o-dog
Ich würd mich da schwer tun, aber das ich die DH schon kenne werd ich House treu bleiben.
von serienjunkie
jo234 hat geschrieben:
serienjunkie hat geschrieben:Eine legale Möglichkeit wäre also z.B.: Ein Bekannter/Freund hat die Folge per TV-Karte oder sonst wie aufgenommen und brennt / kopiert dann diese Folge für dich. ( ohne Geld zu verlangen versteht sich :) )
Achja?

Ich dachte, es verhält sich so:
Solange man sich die Aufnahmen privat hält, ist es in Ordnung (Privatkopie). Dann kann man sie auch ruhig mal jemandem zeigen etc.

Aber beim Brennen vervielfältigt man die Sache ja nun schon für Dritte (egal ob Bekannter/Freund oder nicht), was wiederum nicht erlaubt ist.
Das stimmt nicht für Bekannte (sprich Familie) und Freunde darfst du kopien erstellen. Kollegen aber schon nicht mehr !

Bedenke daran, dass wenn eine DVD z.B. ein Kopierschutz hat das Umgehen des Schutzes wiederum nicht erlaubt ist - auch wenn die Kopie für dich selbst sein sollte
von jo234
serienjunkie hat geschrieben:Das stimmt nicht für Bekannte (sprich Familie) und Freunde darfst du kopien erstellen. Kollegen aber schon nicht mehr !
Und wenn man die Kollegen als Bekannte (von mir aus auch im "Freunde"-Sinn) bezeichnet - Frage der Interpretation?
Nein, im Ernst: ist interessant. Das wusste ich vorher wirklich nicht.
Bedenke daran, dass wenn eine DVD z.B. ein Kopierschutz hat das Umgehen des Schutzes wiederum nicht erlaubt ist - auch wenn die Kopie für dich selbst sein sollte
Das ist ja klar.
Ich meinte nur "das Aufnehmen" an sich.
von serienjunkie
Stimmt, ist wohl eine Frage der Interpretation :wink:

Das Aufnhemen an sich ist natürlich legal. Ob per tv karte (HDD) oder dvd rekorder oder VHs ist egal. Du bist berechtigt, Privatkopien von TV Sendungen/Filme zu erstellen . (soviel ich weiß bis zu 7 ).

Vielleicht meinst die die sog. Online TV Recorder Dienste ?
Gut da ist es so ne Sache.
Es gibt ja Anbieter die dafür Geld verlangen und das ist ja nicht erlaubt. Aber der Anbieter kann ja sagen es handelt sich um eine Miete auf einen virtuelen TV Recorder oder Miete für den Speicherplatz oder was der Geier was und dann ist alles wieder im grünen ( oder grauen^^ ) Bereich.

Außerdem sind solche Dienste deswegen legal, weil du nur die Filme runterladen kannst die du auch programmiert hast.

Wobei zurzeit diskutiert wird , ob es in Ordnung ist Sendungen im Auftrag des Kunden aufzuzeichnen.
von Confuse
Ohh... sehr schön, das ist ja toll! :D
Standoff konnte natürlich wahnsinnig profitieren.
von jo234
serienjunkie hat geschrieben:Das Aufnhemen an sich ist natürlich legal. Ob per tv karte (HDD) oder dvd rekorder oder VHs ist egal. Du bist berechtigt, Privatkopien von TV Sendungen/Filme zu erstellen . (soviel ich weiß bis zu 7 ).
Oder Sat-Receiver (mit Festplatte) ;).
Klar, dass man an sich berechtigt dazu ist, ist klar. Ich meinte eben das Privat-Aufnehmen (ist digital ja z.T. fast DVD-Qualität) und dann vervielfältigen. Das wusste ich nicht, dass man diese auch an Freunde verteilen darf.
Vielleicht meinst die die sog. Online TV Recorder Dienste ?
Gut da ist es so ne Sache.
Es gibt ja Anbieter die dafür Geld verlangen und das ist ja nicht erlaubt. Aber der Anbieter kann ja sagen es handelt sich um eine Miete auf einen virtuelen TV Recorder oder Miete für den Speicherplatz oder was der Geier was und dann ist alles wieder im grünen ( oder grauen^^ ) Bereich.
Stimmt. Siehe "save.tv". Im halbwegs grünen Bereich ;), oder ja - schön gesagt - "grau" ;).
Wobei zurzeit diskutiert wird , ob es in Ordnung ist Sendungen im Auftrag des Kunden aufzuzeichnen.
Ja, das habe ich auch vernommen.
Es steht ja auch immer in Frage, ob die Leute, die diese Dienste nutzen, tatsächlich auch die Programme empfangen können (nicht jeder hat Kabelanschluss oder eine funktionsfähige Sat-Anlage - und DVB-T ist noch kaum verbreitet und selbst wo es empfanbar ist, sind nicht unbedingt "all diese" Programme vorhanden). AGBs kann man immer schnell zustimmen - auch wenn man dies natürlich "ehrlich" beantworten sollte.
An sich ist die Diskussion um solche Angebote aber schon recht fragwürdig...

Und nun mal noch kurz zum Threadthema:
ich hatte bei meiner Begeisterungsbekundung gestern ja ganz vergessen, dass die "Three Stories" ja bald (01x21) ansteht. Wie konnte ich? ;)
Die ist natürlich nicht minder genial als die Folge von gestern - da freu' ich mich sogar schon die ganze Staffel 'drauf...
von serienjunkie
deutscher Titel: Drei Beine :?

also unter Three Stories kann ich mir mehr vorstellen aber drei Beine? ^^
najo bin mal gespannt :P
von Whatdafrack
Die Premiere der dritten Staffel von House war...
versteckter Inhalt:
sehr enttäuschend. Einschaltquote hin oder her. Das furiose Finale der 2. Staffel wurde fast gänzlich ignoriert. Und es ging weiter in business as usual Manier.
Und die beiden Fälle waren nicht gerade sehr originell. Ein junges Mädchen, dem House vortäuschen vorwirft und letztendlich aber einen gefährlichen Vitamin C Mangel aufweist, was dann mit Orangensaft "geheilt" wird. Und ein pflegebedürftiger Scheintoter, der mit einer Spritze wieder zum Leben erweckt wird.
Außerdem kam in der Vorschau für nächste Woche ein paar Szenen, die eindeutig auf paranormale Ereignisse hinweisen, "schwebender Patient"!!!
Sollte sich dies bewahrheiten, dann nimmt die Serie in dieser Staffel eine sehr beunruhigende Entwicklung ein, die gar nicht notwendig gewesen wäre, bleibt nur zu hoffen, dass der schwebende Patient "nur" eine Halluzination von unserem guten alten Doc ist.
Zu Standoff...
versteckter Inhalt:
Die Serie ist einfach nur schwach und wird vermutlich den Winter nicht überleben. Die Mischung aus Geiselverhandlungen und Beziehungskiste ist äußerst holprig und was die Charaktere angeht, fragt man sich nur welcher der Charaktere am flachesten ist.
Die Prämisse der Sendung war gar nicht schlecht. Kamera und editing sind erfrischend, aber die Story ist so dünn, da will man einfach nur noch umschalten.

Meiner Ansicht nach ist inhaltlich bei den Foxserien in diesem Herbst "Prison Break" am besten gestartet. House wird bei der Fangemeinde natürlich weiterhin gut laufen. Standoff nicht. Bei "Vanished" muss man noch abwarten..
von Mrs.Miggins
Passt aber auf, dort hat Snake on a plane gespoilert ohne es unkenntlich zu machen!!!!!Dort steht es für jeden zu lesen.
von Poffel
du nun wieder
lass uns mal in dem staffel 3 thread weiter erzählen, da müssen wir nicht spoilern
http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... 896#187896
hab doch eindeutig gesagt dass wir da nicht den spoilertag benutzen müssen, weil es der US Thread ist und es um die US AUstrahlung geht. Steht doch esxtra dass es ein Staffel 3 Thread ist, was erwartest du denn? hm, ein Thread für die US Austrahlung, über 3 Staffel wo keine Spoilertags zu sehen sind, hm, klingt als wenn man da infos zur Meinugnen zur Dritten Staffel lesen kann und sich selbst spoilern kann, das ja doof dass Poffel da niemanden gewarnt hat... man man man kidnergarten
von Mrs.Miggins
Sorry, ich hatte erst den anderen Fred gelesen und wusste nicht dass man da spoilern darf.
Kannst dich wieder abregen, ist nicht gut für den Blutdruck.
Ausserdem natürlich Poffelchen, nicht Snake :oops:
von Poffel
ich hab halt 3 Köpfe und seh alles 8-) *zisch*
von jo234
serienjunkie hat geschrieben:deutscher Titel: Drei Beine :?
Das ist wirklich wieder Mal ein Beispiel für sehr peinliche deutsche Episodentitel amerikanischer Serien.
Ich fand viele Titel bei "Dr. House" schon sehr schlecht gewählt, aber das hier schießt sicherlich den Vog(ler)el ab. Wörtliche Übersetzungen scheinen generell zu "unspektakulär" zu sein, oder wie ist das? Es ist ja nicht so, als ob sich hinter den Titeln immer Wortspielereien verstecken...

Dürfte jedenfalls mein Favorit dieses Jahr auf meinen inoffiziellen Titel werden, nachdem letztes Jahr "Law & Order" mit dem Episodennamen "Mord aufgrund von Kosteneinsparungen" (11x02, Original: "Turnstile Justice") "gewonnen" hatte.
von Andelko
heute kriegt Chase die Quittung von house für seine "Loyalität".
von Confuse
Hehe... super Folge! Am Anfang hat man uns kurz auf die falsche Fährte geführt. Ich dachte echt, die Kleine fällt tot vom Turm. :wink:
Die Sprüche sind wieder klasse. :lol:
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 99