RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vicaddict
Mag sein, aber es war seine Entscheidung das Bein damals nicht abnehmen zu lassen. Sein Bein, sein Leben und die Tatsache das sie ihn damals zum künstlichen Koma überredet hat, nur um anschliessend gegen seinen Willen zu handeln rechtfertigt es nicht.

Und hier war es faktisch das gleiche. Der Mann wird ohne etwas Böses zu ahnen zum Essen eingeladen und betäubt!

Ohne das er weiss, was los ist, wacht er im Krankenhaus wieder auf, wo er nach und nach getestet wird. Das er diese Tests mit sich machen lässt ist ja soweit noch okay, aber selbst die Tatsache das House hier schon beginnt ihn zu demütigen und zu beleidigen ist schlimm genug.

Später dann hat er dem Patienten klipp und klar gesagt, wenn wir nichts tun, stirbst du, wenn wir dir aber diesen Drogencocktail verabreichen, stirbst du vielleicht auch. Der Patient wusste genau woran er war und hat sich gegen den Cocktail entschieden, von dem ja selbst House und seine Azubis nicht wussten ob und was er bewirkt. Der Patient wollte weitere Tests bevor er nur auf gut Glück behandelt wird.

Hier setzt für mich ohnehin ein Kritikpunkt an der Serie ein, denn in jeder Folge pumpen sie die Leute mit irgendetwas voll, das sie dann fast umbringt und erst hinterher merkt man, das der Patient doch was anderes hatte.

Die Tatsache das selbst House's Azubis sich ihm in den Weg stellten als er gegen den Willen des Patienten eine Behandlung durchführen wollte, zeigt doch, wie falsch es war und wenn diese Serie nur 1% Realität beinhaltet, müssten die 3 jetzt zu Cuddy gehen und House melden. Selbst ein Dr. House, selbst in einer skurilen Fernsehserie darf so etwas nicht tun und ungestraft davonkommen.[/b]
von Baby
Genau...

Sein Bein, sein Leben... er ist Arzt, er kannte das Risiko und wollte es nicht. Mit welchem Recht entscheidet sie für ihn? Er wusste, er kann sterben und hat es ihn Kauf genommen.

Das ist natürlich heavy, vor allem wenn man denjenigen liebt - aber es berechtigt einen nicht, über dessen Kopf hinweg zu entscheiden... und das tut sie, das tut sie offenbar öfter und stellt sich selbst dann als Opfer hin!!
von Poffel
mein gott es ist house!, sowas sollte auch kei nrichtiger arzt machen und niemand würde derart von seinem arzt vergewaltigt werden aber er ist halt house, es ist fiktiv und er ist genial, nur weil er genial ist darf er das, leider gibts in der realität keinen so genialen arzt der wirklich hinte rjede krankheit blickt!
von vicaddict
Das ist schon klar, aber wenigstens eine Spur von Realismus sollte man sich bewahren...
von Inspectorgadget
Hey, solche Diskussionen zeigen doch, dass die handlung Reaktionen hervorruft. Das ist IMO immer gut.
hezup hat geschrieben:Juhu, RTL zeigt die zweite House Staffel im anamorphen 16:9 :D :D
Yes, dann hat die Mail an RTL doch was gebracht :-)
von pepper
Eine fiktive Serie ist aber nicht zwingend gleichzusetzen mit "vollkommen realtitätsfern". Und pure Authenzität erwartet auch kein Mensch, denn dann hätte man schon viiiel früher ansetzen müssen mit der Kritik. Mich stört halt, dass ich es NICHT house-like fand und es der ansonsten genialen Folge einen Beigeschmack gab, der mir nicht gefiel.

Poffelchen schrieb:
aber er ist halt house, es ist fiktiv und er ist genial, nur weil er genial ist darf er das
House durfte bisher auch schon nicht alles, lach, selbst er hat bereits Grenzen kennenlernen dürfen. Abgesehen davon halt ich persönlich das für eine oberflächliche und indifferente Form der Serien- oder Rollenverehrung. Mich interessiert eine Rolle nur, wenn ich auch mal Kritik finde und nicht einverstanden bin. Aber Jeder nach persönlichem Gusto, nicht wahr? :wink:
von Knopfler
Zum Thema "Die Methoden des Dr. House" möchte ich sagen, dass er mit diesen Methoden seine Patienten immer rettet (soviel zur Realitätsnähe:) ). Seine Maßnahmen mögen ungewöhnlich oder unpassend oder auch respektlos erscheinen, aber würde man die Behandlungsmethoden seiner Hiwis (Blondi, Autoknacker und Schecksche) anwenden, wären die Patienten in der Regel tot. Es geht nämlich nicht um Erkältungen oder einen Meniskuskschäden, sondern um medizinisches Notfälle und seltenste Krankheiten, da würde ich als Patient darauf bestehen, das mein Arzt die Initiative ergreift, neue Wege geht und sich nicht um die Meinung der Allgemeinheit schert. Immer unter dem Vorbehalt, er weiß was er tut, aber wiegesagt, es geht um Fernsehen und House weiß nunmal immer was er tut :) Obwohl ich mich schon drauf freue, wenn er mal richtig daneben liegt.
PS.: Die letzte Folge war klasse. Leider mit zu wenig Cutty, aber dafür war einfach kein Platz. Bis die Tage
von jo234
pepper hat geschrieben:Lach, das klingt ja so wie "Ich habe es doch in seinen Augen gelesen! Er wollte es auch und traute sich nur nicht, es einfach zu sagen!" :lol: :lol:

Oh, Gedankenleser am Werk!
Naja, zwischen "in seinen Augen lesen" und Aussagen an sich besteht schon immer noch ein Unterschied.
Er hat sich nicht endgültig gegen eine Behandlung entschieden (und da hätte ein einfaches, bestimmtes "Nein" nunmal gereicht - das ist nicht auf die Sache mit der Spritze, sondern auf die Behandlung an sich bezogen), fertig. Er hätte auch immer noch das Bett verlassen können - Anfangs zumindest.

Keine Sorge: das Gedankenlesen überlasse ich anderen - damit verschwende ich beim Serien-Anschauen sicher nicht meine Zeit...
Eigentlich ist es egal, ich mag Serie und Hauptcharakter nach wie vor, aber faktisch sollte ein "Nein" ein "Nein" bleiben - genialer, böser, rechthaberischer Doktor hin oder her. So sehe ich das. Und wäre es nicht gerade House gewesen, na ja...
Dem hatte ich ja auch gar nicht widersprochen. Aber da die Behandlung an sich anscheinend nicht komplett gegen seinen Willen geschah, gilt das "Nein" weiterhin vor allem für die Spritze.
von Mrs.Miggins
Ich kann es heute leider nicht sehen :(
Naja, dafür fliege ich nach London und sehe (hoffentlich) Tim Curry in "Monty Pythons Spamalot"
Drückt mir bitte die Daumen dass ich ein Autogramm ergattern kann. Vielleicht haben die ja bei Waterstones die House Staffeln im Angebot. :wink: (Um wieder on topic zu kommen)
von fran
moiin! so nachdem ich meine zwei wochen urlaub doch ohne vom-zoll-verspätete ami-staffeln von house überstehen musste (mein armes herz ), habe ich die letzten drei tage power-house-kucken gemacht. habe nun fast alle folgen der zweiten staffel durch (meeiine fresse ist das ein affeng..... staffel-schluss!!!! :shock: ), will sie am liebsten gleich alle nochmal sehen und werd mich nach den letzten übrigen geschauten bestimmt ganz öd und leer fühlen *schnief* :cry: aber rtl sei dank sind da ja noch die deutschen synchros 8) , für die es sich zu kucken lohnt. ich froii mich :D

@miggins: wow!! ich wünsch dir viel spaß und drück die daumen für das autogramm.
von jo234
Da ich bei dem "Power-House-Kucken" ja mitgeschleppt wurde (freiwillig und gerne, natürlich ;) ), stimme ich mal brav zu. Das Staffelfinale und auch "Euphoria" (beide Teile) sind wirklich sehr stark. Von "Euphoria" hatte ich mir zwar fast mehr erhofft, aber im Endeffekt kann für mich bisher doch keine andere Episode "Three Stories" überbieten.

@Mrs. Miggins:

Oh... von mir natürlich auch ein kleines "Viel Spaß und Erfolg!" ;). Auch, wenn du das hier vielleicht gar nicht mehr lesen können wirst (da ja bald "House"-Zeit ist)...
Zuletzt geändert von jo234 am Mi 18. Okt 2006, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
von Andelko
"nur ich darf an die Tafel schreiben"

Dr.House ist heute besonders gut aufgelegt. :D
von Andelko
wie geil ist das denn?House säuft sich einen mit dem Patienten.
von Monk!
Ist heute bei Dr. House eine andere Bildqualität als sonst oder kommt mir das nur so vor?
von hezup
Monk! hat geschrieben:Ist dass bei Dr. House eine andere Bildqualität als sonst oder kommt mir das nur so vor?
RTL sendet House 16:9 anamorph seit heute, bis letzte Woche gabs House nur in 4:3, wenn du das meinen solltest?

House beim Saufen ist genial :lol:
von Heiji Hattori
Monk! hat geschrieben:Ist heute bei Dr. House eine andere Bildqualität als sonst oder kommt mir das nur so vor?
Ja, es wird ab heute in 16:9 (1,78:1) anamorph gesendet. :D

-edit-
Upps, zu langsam... :lol:

Aber mit Abstand für mich die beste Folge bisher - über 20 Witze in den ersten zwei Kapiteln. :D
von Confuse
Wiedermal eine super Folge! :lol:
LL Cool J ist klasse. :D
von TheSaint
Gefällt mir auch super. House total besoffen ist doch auch mal was ;)
von Monk!
hezup hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben:Ist dass bei Dr. House eine andere Bildqualität als sonst oder kommt mir das nur so vor?
RTL sendet House 16:9 anamorph seit heute, bis letzte Woche gabs House nur in 4:3, wenn du das meinen solltest?
Ja, das wird es wohl sein. Das Bild ist aber auch etwas dunkler als sonst. Liegt wohl daran das dies schon die 2te Staffel ist.
Gefällt mir besser.
von Confuse
An den neuen Titelsong muss ich mich erst mal gewöhnen. :wink:
Das 16:9 Format ist einfach klasse. :D
von keynwar
Hey die Sache mit dem Tattoo im Tomographen habe ich vor ein paar Tagen bei Mythbusters gesehn. Eben dass das dann errötet. Allerdings wurde dort belegt, dass es nicht so heftig ist wie zb gerade bei dr house dargestellt. Ich war gerade kurz weg, vllt wurde der Punkt schon angesprochen in der Serie.
Hat das Tattoo von ihm irgendwie eine höhere menge magnesium(ich glaub das wars?) als normale Tattoofarbe da es ja im Knast gemacht wurde...dann würde es das erklärn warum er so schreit vor schmerzen...

Grüße
von Heiji Hattori
Confuse hat geschrieben:An den neuen Titelsong muss ich mich erst mal gewöhnen. :wink:
Bei beiden Punkten muss ich dir zustimmen, aber mit dem Titelsong komme ich irgendwie nicht zurecht. Ist es nicht nur eine leicht abgeänderte Version des ersten Songs? Wie hieß der erste Song überhaupt? Gab es den schon oder wurde er extra für House geschrieben?

Fragen über Fragen... :lol:
von hezup
Julian Herzog hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:An den neuen Titelsong muss ich mich erst mal gewöhnen. :wink:
Bei beiden Punkten muss ich dir zustimmen, aber mit dem Titelsong komme ich irgendwie nicht zurecht. Ist es nicht nur eine leicht abgeänderte Version des ersten Songs? Wie hieß der erste Song überhaupt? Gab es den schon oder wurde er extra für House geschrieben?

Fragen über Fragen... :lol:
Und Wikipedia hat die Antworten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._House#Soundtrack

:wink:
von pepper
keynwar hat geschrieben:Hey die Sache mit dem Tattoo im Tomographen habe ich vor ein paar Tagen bei Mythbusters gesehn. Eben dass das dann errötet. Allerdings wurde dort belegt, dass es nicht so heftig ist wie zb gerade bei dr house dargestellt. Ich war gerade kurz weg, vllt wurde der Punkt schon angesprochen in der Serie.
Hat das Tattoo von ihm irgendwie eine höhere menge magnesium(ich glaub das wars?) als normale Tattoofarbe da es ja im Knast gemacht wurde...dann würde es das erklärn warum er so schreit vor schmerzen...

Grüße
Bei klassischen Knasttattoos ist das wirklich schlimmer, da sie üblicherweise mit metallhaltiger Tinte (also oft normaler Schreibtinte) gemacht / gestochen sind, das ist nicht wie richtige, echte Tattoo-Tinte.
von keynwar
Stimmt, ich fand die ehemalige Melodie um einiges einprägsamer...nicht selten habe ich dabei gänsehaut bekommen. Das bleibt beim neuen aus...schade
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 99