von scrubsforever
cooky hat geschrieben: Wo seid ihr gerade in Geschie?
Wir haben gerade den 1.WK abgeschlossen und sind jetzt bei den Anfängen der Weimarer Republik.
von Kiddow
Das klingt so nach Klasse 11 oder 12, wo man das Thema dann zum zweiten oder dritten Mal durchnimmt :wink:

Ich drücke mich vor Hausarbeiten. Wäsche is schon in der Waschmaschine, aber auf Abwaschen und Kochen hab ich nicht so richtig Lust. Warum nur bin ich zu Hause ausgezogen???
von scrubsforever
Kiddow hat geschrieben:Das klingt so nach Klasse 11 oder 12
12.Klasse.Um genau zu sein. :wink: Was ich nicht abkann ist der 2.WK,irgendwann hat man das Thema satt.Aber das kommt bald dann wohl auch wieder....
von cooky
scrubsforever hat geschrieben:
Wir haben gerade den 1.WK abgeschlossen und sind jetzt bei den Anfängen der Weimarer Republik.
Ja, die haben wir gerade ganz spärlich hinter uns gebracht weil nicht Zentral Abi relevant.
Dafür wird man zum 1000 Mal mit Hitler und Ns Zeit gequält (interessantes Thema, nur durch zu häufiges wiederholen der gleichen Aspekte in Schulen schnell abgedroschen).
von Produzent
cooky hat geschrieben:
scrubsforever hat geschrieben:
Ja, die haben wir gerade ganz spärlich hinter uns gebracht weil nicht Zentral Abi relevant.
Dafür wird man zum 1000 Mal mit Hitler und Ns Zeit gequält (interessantes Thema, nur durch zu häufiges wiederholen der gleichen Aspekte in Schulen schnell abgedroschen).
Oh das erinnert mich an meine "berühmte "zeit, wo man an jeder Schule zur unterschiedlichen Zeiten immer wieder und wieder das gleiche Thema hatte, da kann man echt einen Dachschaden bekommen und nur sich seine Füsse vertreten wollen 8) Oder der Schule eine bleibende erinnerung verpassen :wink:
von Kiddow
Das wird wohl immer so bleiben. Mittelstufe: die Römer, die Griechen, das Mittelalter, 1. und 2. WK und Weimarer Republik. Und in der 11. gehts dann mit den Griechen wieder los und die Leute, die Latein haben, dürfen sich auch noch einmal mit den Römern rumschlagen. Ich finde, die letzten 50 Jahre der Geschichte werden nicht genug beachtet. Nur mal ganz kurz was zu NATO, Mauerbau und Kaltem Krieg.

Zum Thema: ich hab endlich auch abgewaschen. Jetzt liegt nur noch das Kochen vor mir.
von moku
Kiddow hat geschrieben:Zum Thema: ich hab endlich auch abgewaschen. Jetzt liegt nur noch das Kochen vor mir.
Komische Reihenfolge. :lol:

Aber ich würde gerne mit euch tauschen und Geschichte lernen. War immer mein absolutes Lieblingsfach. Aber nach meinen heutigen Prüfungen muss ich mich nun vorerst v.a. mit Mathe rumschlagen. Aber für heute reicht es mir. Jetzt surf ich noch ein wenig, danach den Anfang von Barca-Liverpool schauen und dann zu House zappen. Dienstags ist aber auch immer ein TV-Stress. :P
von cooky
Geschie ist auhc mein totales Lieblingsfach (nicht umsonst mein Lk ;) ), allerdings hat man in der 10ten Klasse schon in mindestens drei Fächern das Dritte Reich behandelt. Da ich die 10 dann auch noch wiederholt habe, wars natürlich doppelt soviel. Und jetzt alles nochmal in der 12. Was Neues erfährt man nicht, da man das Thema in der Schule nie richtig tiefgründig behandelt sondern immer nur die gleich Infos abgespult werden.

Ich warte gerade auf Besuch.
von PR
cooky hat geschrieben:Geschie ist auhc mein totales Lieblingsfach (nicht umsonst mein Lk ;) ), allerdings hat man in der 10ten Klasse schon in mindestens drei Fächern das Dritte Reich behandelt. Da ich die 10 dann auch noch wiederholt habe, wars natürlich doppelt soviel. Und jetzt alles nochmal in der 12. Was Neues erfährt man nicht, da man das Thema in der Schule nie richtig tiefgründig behandelt sondern immer nur die gleich Infos abgespult werden.
Geschichte ist auch mein absoloutes Lieblingsfach. Deshalb hab ich es auch für die 11. Jahrgangsstufe nächstes Jahr als Leistungskurs gewählt. :)
von Melly
Ich gehe jetzt in die Badewanne und werde mich nach einem harten Tag entspannen. :D
von Kiddow
moku hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Zum Thema: ich hab endlich auch abgewaschen. Jetzt liegt nur noch das Kochen vor mir.
Komische Reihenfolge. :lol:

Aber ich würde gerne mit euch tauschen und Geschichte lernen. War immer mein absolutes Lieblingsfach. Aber nach meinen heutigen Prüfungen muss ich mich nun vorerst v.a. mit Mathe rumschlagen. Aber für heute reicht es mir. Jetzt surf ich noch ein wenig, danach den Anfang von Barca-Liverpool schauen und dann zu House zappen. Dienstags ist aber auch immer ein TV-Stress. :P
Ja, eigentlich schon. Aber wenn man kein Geschirr mehr zum Kochen hat, muss man halt zuerst abwaschen :lol:

Mittlerweile hab ich auch gekocht. Und es war lecker. Jetzt guck ich den RTL Abend durch.
von PR
Lese die aktuelle "Der Spiegel"-Ausgabe und gucke später die Desperate Housewives und freue mich darüber, morgen Schulfrei zu haben. :)
Kiddow hat geschrieben:Ja, eigentlich schon. Aber wenn man kein Geschirr mehr zum Kochen hat, muss man halt zuerst abwaschen :lol:
:lol:
von Florixx
Wieso hast du frei?

Ich muss morgen English Vorprüfung schreiben ( 270min ) :roll:
von PR
Florixx hat geschrieben:Wieso hast du frei?
Unsere Lehrer sind irgendwie auf einer Fortbildung, lol. :lol:
von Penny Lane
Ich trinke Cappuccino, schwänz Schule und schau mir gleich "Das Schweigen der Lämmer" an :)
von cooky
Florixx hat geschrieben:Wieso hast du frei?

Ich muss morgen English Vorprüfung schreiben ( 270min ) :roll:
Viel Glück!

Bin jetzt seid einer Stunde auf den Beinen und hab mir einen langsamen morgen gegönnt. Gleich dann zur 5ten und 6ten zur Schule radeln. Wll zuhause bleiben.
von Melly
Ich bin eben voll angepißt weil mich mein Chef rumkommandiert und meint mich zu verarschen! :evil:
Habe echt keine Lust mehr auf Arbeit...ich bin voll gereizt und müde...beides zusammen ist sehr gefährlich! :evil:
Naja nützt nix, ich muß weiter schufften... :roll: :? :(
von Maggie S.
Bin vor ner Stunde aufgestanden, hab nämlich Semesterferien, olé:D und jetzt läuft nebenbei King of Queens
von Florixx
Bin Zuhause und höre ein wenig Musik
von Kanye
Grad back vom City, etz lern ich Bio :x und Geschichte :x:x
von cooky
D:SF hat geschrieben:Grad back vom City, etz lern ich Bio :x und Geschichte :x:x
Würd jetzt lieber Geschie lernen als Mathe. das schieb ich shcon zu lange vor mir her, aber heute muss es gemacht werden.
von The Rock
Boah Scheiss Lernerei. Werd ich denn jemals von nem Toten gefragt, wer der Xte Wirtschaftsminister in Deutschland war?
von Melly
Ich bin gerade am chatten und suche nach neuen Artikeln. :wink:
von houellebecq!
ich trauere meiner ehemaligen zukünftigen freundin hinterher. :( :?
von scrubsforever
houellebecq! hat geschrieben:ich trauere meiner ehemaligen zukünftigen freundin hinterher. :( :?
"ehemaligen zukünftigen"? :? widerspricht sich das nicht;)
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 1185