RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von moku
Bierko hat geschrieben:Ich wünschte mir öfters solche Cliffhanger.
Dem kann ich jetzt nicht zustimmen. Ich persönlich stehe zwar auf Serien mit tonnenweise Cliffhänger (à la 24, Alias, Lost...) aber beim deutschen Publikum scheint das einfach nicht anzukommen. Die Quoten dieser Serien sind ja leider den Serien garnicht würdig. Also zwischendurch mal ein Cliffhanger ist bestimmt ok, aber wenns zu häufig vorkommt, werden früher oder später die Leute wegbleiben. Das ist ja schliesslich das letzte, was wir wollen. :wink:
von Bierko
moku hat geschrieben:
Bierko hat geschrieben:Ich wünschte mir öfters solche Cliffhanger.
Dem kann ich jetzt nicht zustimmen. Ich persönlich stehe zwar auf Serien mit tonnenweise Cliffhänger (à la 24, Alias, Lost...) aber beim deutschen Publikum scheint das einfach nicht anzukommen. Die Quoten dieser Serien sind ja leider den Serien garnicht würdig. Also zwischendurch mal ein Cliffhanger ist bestimmt ok, aber wenns zu häufig vorkommt, werden früher oder später die Leute wegbleiben. Das ist ja schliesslich das letzte, was wir wollen. :wink:
Ob Deutsche Zuschauer auf Cliffhanger stehen kann man doch gar nicht wissen. 24 lief bei einem Schrottsender der die Serie wie ein Stück dreck von anfang an behandelt hat. 6 Folgen in 1 Woche sage ich nur. Lost haut mich nicht vom Hocker. Liegt aber bestimmt nicht am Cliffhanger. Läuft auch bei Premiere. Nicht vergessen. Wenn Heroes und Prison Break kommt schwätzen wir weiter. :wink:
von Mrs.Miggins
Die letzte Folge der Season hat auch einen Cliffhanger.
Aber was für einen :lol:
Ich freu mich auf die nächste und die letzte Folge, im Englischen fand ich die letzte der Staffel total verwirrend, freue mich deswegen darauf sie nochmal auf Deutsch zu sehen.
von jo234
HenryNadel hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:
House schießt ner Leiche in die Rübe... wow... tooooooo much...
... die Geschichte mit der Waffe passt nicht zu House...

Da kann ich mich nur anschliessen,die Folge war unterhaltsam aber der Schuss in der Patho war zu viel des Guten
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn die Szene an sich nicht jedem gefällt (auch wenn ich mich weiterhin wegwerfen könnt', obwohl ich das schon x-Mal gesehen hab'). Dass die Sache nicht zu House passen soll, sehe ich allerdings nicht so.

Ich bin jedoch generell immer noch überrascht, dass diese Episode damals auch bei FOX (immerhin mit konservativster Sender in den USA) in der Form zu sehen war...
von fran
vicaddict hat geschrieben:Okay... dann spiel ich mal wie immer den Spielverderber...

Ich fand die Episode besch...eiden...

...

Ich fand die Eipsode durchweg mies. Schon deshalb weil sich wiedermal wie in so vielen Serien alles um die Teammitglieder dreht...

...hmmm... manchmal frage ich mich ernsthaft, warum du house noch kuckst...

zur folge:
ich mag die euphorias ja auch sehr gerne, meine absoluten favorites der 2. staffel sind sie allerdings nicht.. da kommt ja noch was besseres *winkzumiggins*

(p.s.: schönes avatar hast du da.. wir müssen auch endlich mal die 2. lom-staffel weiter kucken)
von Mrs.Miggins
fran hat geschrieben: zur folge:
ich mag die euphorias ja auch sehr gerne, meine absoluten favorites der 2. staffel sind sie allerdings nicht.. da kommt ja noch was besseres *winkzumiggins*

(p.s.: schönes avatar hast du da.. wir müssen auch endlich mal die 2. lom-staffel weiter kucken)
Jaja, da magst du wohl recht haben*zurückzwinker*
LOM ist sooo genial, ich kann es kaum glauben, dass es nur noch 2 Folgen sind, ich finde das totalen Mist. Hätte man das Esoterikgetue nicht weglassen können? Dann hätte man das Ganze nicht nach 2 Staffeln zu ende gehen lassen müssen...Bin ich eigendlich die Einzige, die "Guv" an einen Frosch erinnert?
Naja, gleich gibt es jedenfalls erstmal die neue "Dr.Who" Folge.
Zu House: gerade das mit der Pistole fand ich klasse. Natürlich ist das total überspitzt, wo steht aber dass House realistisch
Zu Viaddict, ich frag emich auch warum du dir das noch antust wenn es so schrecklich ist.
von smile86
Hab gestern das erste Mal Dr. House geguckt und muss mir gefiels sehr gut. Die Fortsetzung der Folge werde ich mir auf jeden Fall ansehen und weitere Folgen vielleicht auch :D
von Klopfer
Bierko hat geschrieben:Ob Deutsche Zuschauer auf Cliffhanger stehen kann man doch gar nicht wissen.
Ich mag Cliffhanger dann nicht, wenn quasi jede Folge einer ist. Ich denke, das ist ein Problem von Serien mit durchgehender Story: wenn man mal ein, zwei Folgen verpasst, muss man erst einmal den Faden wiederfinden. Insofern bin ich dankbar, dass sich bei House die Notwendigkeit der Kenntnis vorhergehender Folgen meist in Grenzen hält.
von vicaddict
Mrs.Miggins hat geschrieben:Zu Viaddict, ich frag emich auch warum du dir das noch antust wenn es so schrecklich ist.

Ich tue mir das an, weil ich die Serie und die Charaktäre durchaus mag, nur schießt man irgendwie jdede Woche übers Ziel hinaus. Jede Woche wird es abgedrehter und skuriler... ich mein ehrlich, House ballert ne Leiche ne Kugel in die Rübe und keinen kümmerts... :roll:
von Der Streber
vicaddict hat geschrieben:
Mrs.Miggins hat geschrieben:Zu Viaddict, ich frag emich auch warum du dir das noch antust wenn es so schrecklich ist.

Ich tue mir das an, weil ich die Serie und die Charaktäre durchaus mag, nur schießt man irgendwie jdede Woche übers Ziel hinaus. Jede Woche wird es abgedrehter und skuriler... ich mein ehrlich, House ballert ne Leiche ne Kugel in die Rübe und keinen kümmerts... :roll:
Weil es eine Fernsehserie ist und Fernsehserien sind meistens fiktional aufgebaut ( kann man das so sagen ? ) Wenn's falsch war ich meinte:

Fernsehserie=Fiktion

Wrestling ist zum Größten Teil doch auch Schauspiel ( also nicht wirklich "echt") aber anscheinend mag's du es. Außer es mir nicht erkennbare Günde für deine Signatur.
von McKing
Der Streber hat geschrieben: Wrestling ist zum Größten Teil doch auch Schauspiel ( also nicht wirklich "echt") aber anscheinend mag's du es. Außer es mir nicht erkennbare Günde für deine Signatur.
zum größten teil? da ist alles schauspielerrei und ich versteh nicht wie man sowas mögen kann :shock: , schon beim ersten schaun, sah man, dass es nicht echt ist ...
von Confuse
Viele Sachen aus Dr. House wären in der Realität überhaupt nicht tragbar, aber mir gefällt hald die Vorstellung. *g* :wink:
von ToP
vicaddict hat geschrieben:Ich tue mir das an, weil ich die Serie und die Charaktäre durchaus mag, nur schießt man irgendwie jdede Woche übers Ziel hinaus. Jede Woche wird es abgedrehter und skuriler... ich mein ehrlich, House ballert ne Leiche ne Kugel in die Rübe und keinen kümmerts... :roll:
Da ist was dran. House befindet sich wirklich an der Grenze. Beim nächsten Mal schneidet er der Leiche den Kopf ab um in den Hals zu sehen oder was?
Sie müssen aufpassen das es nicht ins lächerliche abrutscht.

Viel schlimmer finde ich allerdings diese nevtötende Medizin- Terminologie. Ein bisschen ist völlig OK aber in dieser Serie nerven diese ewigen Dialoge einfach nur. Bei Emergency Room und Grey's Anatomy wird auch nicht so übertrieben.
von Alexander
Ist halt "Dr. House" und nicht "ER" oder "Grey's Anatomy". ;)
von Plaxcaster Frogling
ToP hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich allerdings diese nevtötende Medizin- Terminologie. Ein bisschen ist völlig OK aber in dieser Serie nerven diese ewigen Dialoge einfach nur. Bei Emergency Room und Grey's Anatomy wird auch nicht so übertrieben.
Das ist aber immerhin realistisch. Im Krankenhaus spricht das Personal halt von Pankreatitis statt Bauchspeicheldrüsenentzündung, von Varizen statt Krampfadern etc. Sonst wird doch immer rumgemäkelt, das die Serie unrealistisch wäre. :roll:
von Mrs.Miggins
Plaxcaster Frogling hat geschrieben:
ToP hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich allerdings diese nevtötende Medizin- Terminologie. Ein bisschen ist völlig OK aber in dieser Serie nerven diese ewigen Dialoge einfach nur. Bei Emergency Room und Grey's Anatomy wird auch nicht so übertrieben.
Das ist aber immerhin realistisch. Im Krankenhaus spricht das Personal halt von Pankreatitis statt Bauchspeicheldrüsenentzündung, von Varizen statt Krampfadern etc. Sonst wird doch immer rumgemäkelt, das die Serie unrealistisch wäre. :roll:
Hihi, stimmt auch wieder :P
von SPMan
Plaxcaster Frogling hat geschrieben:Sonst wird doch immer rumgemäkelt, das die Serie unrealistisch wäre. :roll:
Naja, wenn ich nach Freunden gehe, die an hiesigen Krankenhäusern Ärzte sind, so ist zumindest das Vorgehen (für deutsche Verhältnisse) nicht tragbar. (von wegen wir geben mal alles auf Verdacht etc.)
von ToP
Realität und Dr. House sollte man nicht in einem Satz nennen.
House ist Unterhaltung und keine Doku-Soap :wink:
von Melly
@ Mrs. Miggins
Deine Sig ist ja soooo schöööön! Das sindja Cuddy und House!Herrlich!:D
von SPMan
ToP hat geschrieben:Realität und Dr. House sollte man nicht in einem Satz nennen.
House ist Unterhaltung und keine Doku-Soap :wink:
Naja, ich hab zumindest Artikel gelesen, dass manche Fälle in deutschen Unis um Medizinstudium durchgesprochen werden. :wink:
von vicaddict
Der Streber hat geschrieben:Weil es eine Fernsehserie ist und Fernsehserien sind meistens fiktional aufgebaut ( kann man das so sagen ? ) Wenn's falsch war ich meinte:

Fernsehserie=Fiktion

Wrestling ist zum Größten Teil doch auch Schauspiel ( also nicht wirklich "echt") aber anscheinend mag's du es. Außer es mir nicht erkennbare Günde für deine Signatur.

Das eine hat mit dem andern aber wenig zu tun. Wrestling ist Klamauk, mit sportlichem Aspekt und im Grunde purer Trash. Aber Trash der unterhält.

Und was House angeht, mit ist durchaus klar das es sich um ne fiktive Sendung handelt und das man beim Fernsehen Dinge oft überzeichnet darstellt, sie dramatasiert oder künstlich aufbauscht. House schießt nur immer übers Ziel hinaus. Ner Leiche in den Kopp zu ballern und dann mittels MRT den Schädel explodieren zu lassen, und das ohne auch nur eine einzige Reaktion von Cuddy, ist einfach zuviel des guten. Auch die Behandlungen gefallen mir meist nicht. Mag ja sein, das man es dramatisch darstellen will und auch muss, sonst würde es ja keiner sehen wollen, aber bei House krepiert der Patient 3x aufgrund falscher Behandlung, bevor dann irgendeine abstruse Lösung präsentiert wird. Meist kommt dann auf einmal die große Erkenntnis nach einem völlig belanglosen Gespräch oder einer Bemerkung. Dagegen ist ja nichtmal was zu sagen, aber eben das ganze vorher ist mir oft einfach zu überdreht. Fiktion hin oder her...
von jo234
Hat mich noch nicht einmal gestört.
Und der Vergleich zu "Grey's Anatomy" hinkt allein aus dem Grund, dass sich die Serie zum größten Teil um die Bett- bzw. persönlichen Geschichten der Hauptdarsteller dreht. Die Fälle an sich werden quasi immer zur Nebensache und die medizinischen Hintergründe dadurch erst recht.

So viel persönliches Hin und Her finde ich weitaus unrealistischer als jede überdrehte/überspitzte "House"-Episode.
vicaddict hat geschrieben:Und was House angeht, mit ist durchaus klar das es sich um ne fiktive Sendung handelt und das man beim Fernsehen Dinge oft überzeichnet darstellt, sie dramatasiert oder künstlich aufbauscht. House schießt nur immer übers Ziel hinaus. Ner Leiche in den Kopp zu ballern und dann mittels MRT den Schädel explodieren zu lassen, und das ohne auch nur eine einzige Reaktion von Cuddy, ist einfach zuviel des guten.
Das finde ich nicht unpassend, da es später noch genügend Hintergründe zu Cuddys Handlungen geben wird...
Das macht sie vielleicht zu einer unrealistisch-miserablen "Klinikleiterin", aber da beißt sich die Katze ja wieder in den Schwanz. Oder so.
Auch die Behandlungen gefallen mir meist nicht. Mag ja sein, das man es dramatisch darstellen will und auch muss, sonst würde es ja keiner sehen wollen, aber bei House krepiert der Patient 3x aufgrund falscher Behandlung, bevor dann irgendeine abstruse Lösung präsentiert wird. Meist kommt dann auf einmal die große Erkenntnis nach einem völlig belanglosen Gespräch oder einer Bemerkung. Dagegen ist ja nichtmal was zu sagen, aber eben das ganze vorher ist mir oft einfach zu überdreht. Fiktion hin oder her...
Und ja, das ist für mich weiterhin typisch US-Serie. Klar, dass das nicht jedem zu jeder Zeit passt.
von redlock
Folge 220:

Realistisch oder nicht (ehr nicht :lol: ) ich hab mich blendend unterhalten :D

8,5/10 Punkten
von scoob
RTL schickt auch «Dr. House» in Dauerschleife

RTL wird nach dem Ende der zweiten «Dr. House»-Staffel noch einmal die erste Staffel wiederholen.

weiterlesen
von Rodon
Bloß kein Platz für neue Serien wie "Prison Break" machen... :roll:
Aber okay, bei den Spitzenquoten würde ich das wohl auch so machen. :D
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 99