von TIMBO
jeder hat doch bestimmt irgendwelche verrückten ticks. welche sind das ?

einer meiner ist:
wenn ich z.b. beim autoradio die lautstärke ändere, muss die zahl, die die lautstärke angibt, immer auf 5 gerundet sein. ich würde das radio also nie auf die lautstärke 23 stellen, sondern entweder auf 20 oder 25. was zu diesem seltsamen tick dazugehört. aus irgendwelchen gründen ist die 48 eine ausnahme. die kann ich ruhig einstellen. alle anderen zahlen aber immer nur auf 5 gerundet.

wie schaut das bei euch aus ?
von Fabi
1: Ich schaue ungelogen jeden Tag um 18.48 Uhr auf die Uhr :shock: Das ist irgendwie immer beängstigend...

2: Ich weiß immer, dass ich das Auto abgeschlossen habe, aber nach ein paar Schritten geh ich wieder gucken, ob es wirklich zu ist :lol:

3: Ich fotografiere alles und jeden. Andere nervt das, mich nicht :)
von RatDoch
Fabi hat geschrieben:2: Ich weiß immer, dass ich das Auto abgeschlossen habe, aber nach ein paar Schritten geh ich wieder gucken, ob es wirklich zu ist :lol:
Dem kann ich mich nur anschließen...ich hatte heute nen extremen Fall. Saß grad auf der Arbeitsagentur und bin sogar noch mal raus um nachzuschauen.:lol:

Ich hab auch ein Haufen anderer Ticks, nur dummerweise fallen mir grad keine anderen ein...wie das halt so ist mit dem "Vorführeffekt".
von Einzelkind
1.Ich kann es nicht haben,wenn die Türen überall offen stehen und ich guck immer hinter die Tür,nachdem ich ein Zimmer betrete.Liegt wohl daran,dass ich als kleines Kind mit Horrorfilmen gequält wurde.Schwerwiegendes Kindheitstrauma..

2.Ich hasse Unordnung,aber meine Definition von Aufräumen ist alles einfach in irgendeine Schublade zu stopfen.Aus den Augen aus dem Sinn.

3.Wenn ich nichts vorhabe zieh ich immer um 20:42 mein Schlafzeug an.
von greenday
1.wenn ich schlafen geh, kann ich immer auf meinen schrank schauen! Jedoch hasse ich es, wenn die Türen so einwenig offen sind und man nicht richtig in den Schrank sehen kann, aber wenn jem. drin ist, nach draußen sehen kann!Dann werd ich unruhig und muss den Schrank schließen! Es könnten ja Monster im Schrank sein :lol: X-Factor lässt grüßen (Wandschrank)
2.I hate Unordnung! Mein Zimmer muss ordentlich sein! Ich kann mich net in einem Raum aufhalten, wo es extrem dreckig ist! Horror
3. Ich werd immer kurz vor dem klingen meines weckers wach! Aber wenn ich meine Wecker nicht stelle, dann werd ich nie wach! Hat mich schon mal in eine brenzlige situation gebracht :?
4.Die Tür! Ich muss jedes Mal sicher gehn, ob die Tür zu ist!
von AlphaOrange
greenday hat geschrieben:3. Ich werd immer kurz vor dem klingen meines weckers wach! Aber wenn ich meine Wecker nicht stelle, dann werd ich nie wach! Hat mich schon mal in eine brenzlige situation gebracht :?
Hehe, das kenn ich. Wache 1 Minute vorher auf und stell das verdammte Ding aus, bevor es klingelt.
Wenn ich ausschlafen will, stell ich mir den Wecker nicht, dann wach ich auch nicht von alleine auf.
Und wenn der mal kaputt geht und nicht mehr klingelt, ich würd's wahrscheinlich gar nicht merken :lol:
von Plem
Ich kopiere mal die Sachen, denen ich zustimme
wenn ich z.b. beim autoradio die lautstärke ändere, muss die zahl, die die lautstärke angibt, immer auf 5 gerundet sein. ich würde das radio also nie auf die lautstärke 23 stellen, sondern entweder auf 20 oder 25.
Ich weiß immer, dass ich das Auto abgeschlossen habe, aber nach ein paar Schritten geh ich wieder gucken, ob es wirklich zu ist
Ich kann es nicht haben,wenn die Türen überall offen stehen
Dann kommt noch hinzu, dass es mich absolut nervt, wenn eine Lade offen steht. Ich komme einfach nicht zur Ruhe, bis ich sie geschlossen habe. Außerdem merke ich, dass ich vermehrt Probleme mit Asymmetrie habe. Ich habs gerne wenn die Sachen auf meinem Tisch gerade sind und eine gewisse Form miteinander bilden. Ich erwische mich immer dabei, wenn ich die Sachen unbewusst verstelle. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
von greenday
Kell hat geschrieben:1. Ich habe panische Angst davor, meinen Schlüssel zu verlieren. Wenn ich unterwegs bin gucke ich ungelogen alle 5 Minuten nach, ob er noch da ist. Und wenn ich ihn nicht innerhalb von 3 Sekunden gefunden habe, bekomme ich einen schrecklichen Ausraster und fange fast an zu heulen, weil ich der Meinung bin, dass ich meinen Schlüssel verloren habe. :)
hab ich vergessen! Nur dass es nicht die Schlüssel sind, sondern mein handy! Jedes Mal muss ich schauen, ob mein handy auch in der Hosentasche ist! Wenn ich es dann nicht spüre bekomm ich herzrassen!Wenn ich es dann mal wirklich daheim vergessen hab..ohje, dann bin ich total neben der kappe lol dann fühl ich mich voll unwohl und kann net richtig arbeiten (hoffemal, dass dies nicht mal an einem Tag passiert, bei der wir ne Arbeit schreiben)
von AlphaOrange
Das mit den Schlüsseln kenn ich nur von meinen Autoschlüsseln her. Die werden erst dreimal kontrolliert, bevor ich die Tür dann wirklich zu mache.
Naja, hat seine Gründe, hab sie mittlerweile schon drei Mal im Auto vergessen, einmal bei laufendem Motor, als ich nochmal Eis von der Frontscheibe kratzen musste :oops:
von Synite
Das mit dem Wecker passiert mir auch manchmal - vor allem als ich noch zur Schule ging (oh Gott, wie das klingt...), und eigentlich nur zwei verschiedene Aufsteh-Zeiten hatte (je nachdem, wie viel Zeit die Körperpflege in Anspruch nehmen soll), bin ich dann manchmal schon von selbst aufgewacht. Irgendwie scheint man sich daran zu gewöhnen...

Und wenn wir schon beim Schlafen sind: Ich kann, wenn ich nicht gerade hundemüde bin, ziemlich schwer einschlafen. Es gibt da ein paar Regeln (auf dem Bauch liegen, Kopf nach rechts, zugedeckt, nichts sollte den Hals berühren...), und es fällt mir echt schwer, einzuschlafen, wenn die nicht eingehalten werden.

Außerdem kann ich mich sehr schwer konzentrieren, wenn da irgendein Geräusch ist, das ich nicht mag. Das sind meistens irgendwelche Leute, die laut über etwas komplett Anderes reden - das nervt mich...
Kell hat geschrieben:1. Ich habe panische Angst davor, meinen Schlüssel zu verlieren. Wenn ich unterwegs bin gucke ich ungelogen alle 5 Minuten nach, ob er noch da ist. Und wenn ich ihn nicht innerhalb von 3 Sekunden gefunden habe, bekomme ich einen schrecklichen Ausraster und fange fast an zu heulen, weil ich der Meinung bin, dass ich meinen Schlüssel verloren habe. :)

2. Das mit dem Wecker habe ich auch. Ich wache immer davor auf. [...]

4. Ich muss immer in den Spiegel schauen. Das liegt nicht daran, dass ich mich so schön finde, sondern daran, dass ich einfach ständig mein Aussehen überprüfen muss. Ich bin was das angeht furchtbar eitel und kann an keinem Schaufenster vorbeigehen, ohne zu gucken, dass meine Haare auch ja in Ordnung aussehen. Beim Autofahren ist das immer besonders peinlich, weil ich an jeder Ampel immer in den Spiegel schaue und dann nicht merke, dass es grün wird... :lol:
Also wenn du bei diesen Punkten nicht übertrieben hast, dann weiß ich auch nicht :roll:
von greenday
Kell hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Also wenn du bei diesen Punkten nicht übertrieben hast, dann weiß ich auch nicht :roll:
Wenigstens brauch ich keine Regeln zum Einschlafen. 8)

Und zumindest das Schlüssel- und Weckerproblem scheint ja öfters vorzukommen. :D
lool gut gekontert :lol:

total verrückt, was für ticks/rituale es gibt loool und alle sind se verschieden!
von Synite
greenday hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Also wenn du bei diesen Punkten nicht übertrieben hast, dann weiß ich auch nicht :roll:
Wenigstens brauch ich keine Regeln zum Einschlafen. 8)

Und zumindest das Schlüssel- und Weckerproblem scheint ja öfters vorzukommen. :D
Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch jemand außer dir alle 5 Minuten nach seinem Schlüssel schaut, oder immer vor dem Wecker aufwacht, oder an jeder Ampel in den Spiegel schaut, ob die Frisur noch sitzt. Was ich eigentlich sagen möchte: Das machst höchstwahrscheinlich nicht einmal du ;).
greenday hat geschrieben:lool gut gekontert :lol:
Kell wiederholt eine Aussage von mir inhaltlich, und das ist ein guter Konter? Ich muss wohl noch viel lernen 8).
von moku
Ich lache mich gerade kaputt. Ich habe am frühen Nachmittag den ersten Post hier gelesen und mir gedacht: Öhm, sonst gehts noch? Und danach war ich rasch weg (mitm Auto) und mir ist da was aufgefallen. :lol: :lol: Bei mir gibts auch nur 3 verschiedene Lautstärke-Einstellungen die benutzt werden! :lol: Die 3 bevor ich das Auto ausstelle (damit ich keinen Herzkaspar kriege wenn ichs wieder anstelle), die 8 die so normal ist und noch die 10, wenns mal wirklich laut ist. Wenn man jemand anderes das Auto benutzt und nicht auf 3 runterstellt nachher krieg ich garantiert am nächsten Morgen einen riesen Schock.

Ausserdem. lol, man darf es ja fast nicht sagen, solche Sachen sind ja irgendwie peinlich. :lol: Jedenfalls: Wenn ich (va im Büro) den Drucker oder den Kopierer mit Papier nachfülle...wenn noch ein paar Blätter drin sind, dann kommen die neuen UNTEN hinein, nicht einfach oben drauf. :roll: In meinem Schrank ists das selbe. Bei Sachen, die auf dem selben Stapel liegen, ist das neueste (also zuletzt gewaschen) zu unterst.

Ich trenne meine Büroklammern. Die farbigen und die zu grossen müssen raus. :lol:

Also das Wecker-Problem hab ich nicht. Im Gegenteil...bevors nicht mindestens 3mal geläutet hat steh ich garantiert nicht auf! :P

Ich kann auch keine offenen (oder noch schlimmer halb-offenen) Schubladen oder Schranktüren etc. haben. Ich bin ja eigentlich ein fauler Mensch, aber wegen sowas steh ich dann trotzdem auf.

Ok, die Liste ist schon viel zu lang, ich hör jetzt besser auf. :lol: Manchmal komm ich mir echt vor wie Mrs Monk.
von moku
Kell hat geschrieben:Das mit der Lautstärke kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen. Ich dreh, bis es laut genug ist und fertig... :lol:
Ja als ich es gelesen hab fand ich es ja auch total albern...Muss mir da mal ernsthaft Gedanken drüber machen. :lol:

Etwas, wenn es hier schon um auf die Uhr gucken geht: Ich darf keine Armbanduhr tragen. Sonst guck ich da im 30 Sekundentakt drauf. Ich kann zwar danach jeweils nicht sagen, was für eine Uhrzeit es ist, aber hauptsache ich habe draufgeguckt. :roll: Ist auch ziemlich irritierend für ein Gegenüber, weils dann immer aussieht, als versuchte ich, möglichst schnell wegzukommen. :oops:
von Poffel
moku hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Das mit der Lautstärke kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen. Ich dreh, bis es laut genug ist und fertig... :lol:
Ja als ich es gelesen hab fand ich es ja auch total albern...Muss mir da mal ernsthaft Gedanken drüber machen. :lol:

Etwas, wenn es hier schon um auf die Uhr gucken geht: Ich darf keine Armbanduhr tragen. Sonst guck ich da im 30 Sekundentakt drauf. Ich kann zwar danach jeweils nicht sagen, was für eine Uhrzeit es ist, aber hauptsache ich habe draufgeguckt. :roll: Ist auch ziemlich irritierend für ein Gegenüber, weils dann immer aussieht, als versuchte ich, möglichst schnell wegzukommen. :oops:
das kenn ich auch, ich trage mitlerweile keine uhr mehr, weil ich ständig auf sie geschaut hab, und ich hab nichtmal wahrgenommen wie spät es ist, war so eine handlung , als wenn katzen in großer gefahr, wenn sie nicht wissen ob sie angreifen oder wegrennen solln sich aufeinmal anfangen zu putzen. und ic hschau dann auf meine uhr ^^ ich frag auch leute zich mal nach der uhrzeit vergess aber die antwort anzuhören
von Khamelion
Dann würde ich an deiner Stelle einfach öfters aufs Klo gehen um öfters auf die Uhr schauen zu können :lol:

Mein Tick ist, dass ich immer bestimmte Utensilien wie Schlüssel, Uhr und Portmonaie mitnehmen muss. Ohne die gehe ich erst gar nicht aus dem Haus, egal wie eilig ich es haben mag :lol:
Eine richtige Tortur wird dies natürlich, wenn ich einer der Sachen nicht sofort finde :twisted:
von moku
Khamelion hat geschrieben:Dann würde ich an deiner Stelle einfach öfters aufs Klo gehen um öfters auf die Uhr schauen zu können :lol:
Ich gehöre so schon zu denen, die immer als erstes ausm Schulzimmer laufen wenn Pause ist, weil ich dann aufs Klo gehe. Egal ob ich eigentlich müsste oder nicht... :lol:

Und meine Taskleiste - egal ob hier privat oder im Geschäft - ist immer gleich geordnet. Lieber mache ich alle Programme noch mal zu, als dass das nicht mehr stimmt. Weil die kann man doch nicht einfach hin und her ziehen, oder? Das wäre natürlich die perfekte Lösung für einer meiner Ticks. :lol:

Ich glaube, ich leide wirklich unter Zwangsneurosen. ROFL
von cooky
Also wenn ich mich abends in Bett lege, muss das Bett vorher gemacht worden sein. Ich kann mich nicht abends nach einem langen Tag in ein total zerwuschteltes Bett legen.

Wenn ich Ballerinas anhabe oder andere Schuhe, in denen man die Socken sieht, müssen die Socken immer schwarz sein. Manchmal wenn ich keine Schwarzen finde zieh ich andere an, nach kurzer Zeit bin ich dann aber meist barfuss in den Schuhen.

Ich knacke manchmal mit den Fingern, aber das muss ich immer mit beiden Händen machen. Wenn ich es z.B. nur an der linken Hand mache fühl ich mich irgendwie ka unwohl ^^
von Plem
cooky hat geschrieben:Also wenn ich mich abends in Bett lege, muss das Bett vorher gemacht worden sein. Ich kann mich nicht abends nach einem langen Tag in ein total zerwuschteltes Bett legen.
Ja, das ist bei mir auch so. Wenn das Bett nicht gemacht war, muss ich die ganze Zeit daran denken und kann dementsprechend auch nicht einschlafen.

Ich hab auch das gleiche Problem wie moku. In der Schulzeit ging ich immer, aber auch wirklich jede Pause, aufs Klo, damit ich dann nicht in der Stunde muss, obwohl ich eigentlich nie wirklich musste. Das ist auch so, wenn ich zum Beispiel im Kino bin. Ich geh vorher immer zur Sicherheit aufs Klo, was aber eigentlich eh nie hilft, da ich während dem Film sowieso nochmal muss.

Außerdem ist mir letztens aufgefallen ... ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll. Also bei der Lautstärkeregelung unseres Fernsehers, wird eine Leiste angezeigt, über der "Lautstärke" steht. Mir ist aufgefallen, dass ich den Balken immer soweit bewege, bis er symmetrisch mit einem der Buchstaben steht, wie zum Beispiel genau am Ende vom U oder vom T. Manchmal ist da zwar der Fernseher auch zu laut oder zu leise, aber lieber das als ein Balken irgendwo dazwischen.
von Sid
Khamelion hat geschrieben: Mein Tick ist, dass ich immer bestimmte Utensilien wie Schlüssel, Uhr und Portmonaie mitnehmen muss. Ohne die gehe ich erst gar nicht aus dem Haus, egal wie eilig ich es haben mag :lol:
Eine richtige Tortur wird dies natürlich, wenn ich einer der Sachen nicht sofort finde :twisted:
Bei mir ist das nicht unähnlich: Wenn ich Handy, Portmonaie und Schlüssel mitnehme kommen die immer an die selbe Stelle. Es fühlt sich für mich "unbequem" an, wenn ich z.B. das Handy mal in die andere Hosentasche stecke.

Deshalb achte ich beim Hosenkauf auch immer auf die Hosentaschen. Da muss alles so reinpassen wie ich gewohnt bin und noch genug Platz für je eine Packung Tempos und meine Hände sein (wenn mal Winter ist).
Doof nur, dass scheinbar immer mehr Hersteller zu kleinen Hosentaschen tendieren.
von TIMBO
brieftasche, handy, schlüssel, dienstausweis ... alles hat bei mir einen ganz bestimmten platz, wenn ich unterwegs bin. brieftasche in linker hosentasche, handy und schlüssel in rechter hosentasche, dienstausweis in brusttasche vom hemd. wenn ich mal durcheinanderkomme und das anders orte fühlt sich das gleich ganz ungewohnt an, und ich finde nix mehr wieder.

und auf dem weg zur arbeit schaue ich öfters mal nach, ob der dienstausweis noch immer in der hemdtasche ist. als ob er sich selbstständig machen könnte. aber da muss ich immer auf nummer sicher gehen, dass der dabei ist.

und obwohl ich genau weiß, dass ich meine brieftasche dabei habe und da geld und meine ec-karte drin ist, muss ich dass, bevor ich mich bei einer kasse im geschäft anstelle vorher immernoch kontrollieren.

und jeden morgen genau der selbe vorgang in immer der selben reihenfolge:
aufstehen > klamotten aus dem schrank holen > ins bad > schüssel vom schlüsselbrett holen > trinken und brötchen einpacken > brieftasche und handy in die hosentaschen (vorher den dienstausweis aus der brieftasche holen > aus dem haus

oder beim auto-fahren:
einsteigen > anschnallen > auto starten > handbremse los > gang rein

sollte ich das man durcheinander machen, vergesse ich sachen, oder mach sachen doppelt.

reichlich seltsam ... ich weiß.
von Synite
timmiboy1984 hat geschrieben:brieftasche, handy, schlüssel, dienstausweis ... alles hat bei mir einen ganz bestimmten platz, wenn ich unterwegs bin. brieftasche in linker hosentasche, handy und schlüssel in rechter hosentasche, dienstausweis in brusttasche vom hemd. wenn ich mal durcheinanderkomme und das anders orte fühlt sich das gleich ganz ungewohnt an, und ich finde nix mehr wieder.
Stört euch das gar nicht, die ganze Zeit etwas in der Hose zu haben? Also... ihr wisst, was ich meine...
oder beim auto-fahren:
Das ist jetzt aber nicht sooo seltsam. Das ist wahrscheinlich bis auf die letzten beiden Sachen sogar der optimale Ablauf ;).
von greenday
was auch schlimm ist..meine Haare! Wenn ja mal en Häärchen nicht so steht, wie es sein soll..dann könnt ich echt zusammenklappen! Wenn es wirklich schlimm ist, dann wasch ich einfach nochmal meine Haare (hab zwar davor fleißig geglättet, gestylt gefönnt oder was auch immer, aber dass ist mir dann egal)! Meine Haare müssen stimmen!
beckham iro [also nicht soon punk iro mit halber glatze] ist echt hartnackig zu stylen :wink:

wie schon genannt sind Schubladen und Türen auch extrem fies! Schubladen, die halb offen sind, sind ein Graus für meine Augen!
Stört euch das gar nicht, die ganze Zeit etwas in der Hose zu haben? Also... ihr wisst, was ich meine...
ehm...nöö eingentlich nicht :lol: :lol:
von capo status
greenday hat geschrieben:was auch schlimm ist..meine Haare! Wenn ja mal en Häärchen nicht so steht, wie es sein soll..dann könnt ich echt zusammenklappen! Wenn es wirklich schlimm ist, dann wasch ich einfach nochmal meine Haare (hab zwar davor fleißig geglättet, gestylt gefönnt oder was auch immer, aber dass ist mir dann egal)! Meine Haare müssen stimmen!
beckham iro [also nicht soon punk iro mit halber glatze] ist echt hartnackig zu stylen :wink:
oh man das problem kenn ich nur zu gut :wink: , viele von den genannten ticks kann ich bei mir auch wiederfinden. mein dämlichster tick ist mir aber bei monk erst aufgefallen. ich muss alle meine sachen auf meinem schreibtisch und in regalen im rechten winkel anordnen, wenn ich bei freunden etwas sehe, dass nicht so liegt wie es mir gefällt muss ich es einfach anders hinlegen. diesen drang verspüre ich aber allerdings nicht durchweg, zum glück. desweiteren geh ich mir am tag bestimmt 20 mal die hände waschen, kp warum?!
von TIMBO
oder beim auto-fahren:
Das ist jetzt aber nicht sooo seltsam. Das ist wahrscheinlich bis auf die letzten beiden Sachen sogar der optimale Ablauf ;).[/quote]

die vorgänge an sich vielleicht nicht. aber wenn ich die reihenfolge ändere, "vergess" ich schonmal, das der motor schon an ist, und will den schlüssel aus gewohnheit (weil es normalerweise jetzt an der reihe wäre) nochmal drehen. obwohl man eigentlich mitbekommen sollte, dass er schon an ist. aber da ist dieser typische ablauf so stark einprogramiert, dass ich das in dem moment nicht raff.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8