von RatDoch
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:ich muss alle meine sachen auf meinem schreibtisch und in regalen im rechten winkel anordnen, wenn ich bei freunden etwas sehe, dass nicht so liegt wie es mir gefällt muss ich es einfach anders hinlegen.
Also falls du magst, darfst du in meinem Zimmer gerne für etwas Ordnung sorgen. :lol: Du findest sicher viel zum Anordnen.

Ich hab nen absoluten Spiegel/Fensterscheiben Tick...
Sobald ich auch nur irgendwo mein Spiegelbild sehe, fang ich an mich wie ne Blöde anzustarren, zuppel an meinen Haaren rum, probiere meine Brille ordentlich zu positionieren und treibe alle Leute um mich herum in den Wahnsinn.
Mittlerweile setzen meine Freunde sich grundsätzlich so, dass ich mich selbst nirgendwo sehen kann.

Außerdem fange ich an mir die Nägel zu feilen sobald ne Nagelfeile in der Nähe ist. Meine Nägel sind meistens echt top...und doch reizt es mich einfach immer und ich kann das Ding erst weglegen, wenn es mir jemand wegnimmt.

Und apropos "Hände"...sobald ich irgendwo länger sitze und nichts zu tun habe (Schule, Uni...^^), reibe ich meine Hände ganz schnell aneinander.
Es hat nicht einmal zwangsweise was mit Nervosität zu tun, wie viele meiner Freunde gerne behaupten, des geht ganz automatisch und unterbewusst.
Ich hab mir dadurch auch schon Blasen gerieben und Prellungen an den Fingern geholt.
Und Ruhe ist erst, wenn mir jemand auf die Hände klatscht.^^ Wobei ich dann anfange mitm Bein zu wippen...
von Maggie S.
Den Monk-Tick find ich ja klasse...:D

Mein nervigster Tick ist eigentlich, dass ich nicht einschlafen kann, wenn ne Schranktür auf ist. Das ist ziemlich nervig, wenn man extra nochmal aufstehen muss..
von Vega
Also manche der Ticks habe ich auch.

Zu den Haaren: Das geht mir auch so: Wann immer ich einen Spiegel oder eine Glastuer sehe bleib ich immer stehen um meine Haare zurechtzumachen. Es ist furchtbar.

Dann muss ich, wie andere auch, immer wenn ich weggehe mein Handy, mein Ipod, meinen Hausschluessel, mein Portemoinnae und meine Uhr mitnehmen. Egal wie lange ich weg bin und wie eilig ich es habe. Zudem muss der Ipod und der Hausschluessel immer in der linken Hosentasche sein, das Handy rechts und mein Portemoinnae hinten links.

Zudem muss es, wenn ich schlafe, absolut dunkel sein. Sonst geht es nicht. Wenn ich auch irgendwo im Zimmer nur das kleinste Laempchen blinken sehen, vom Fernseher oder was weiß ich, waelze ich mich ewig im Bett herum, bis ich endlich aufstehe und es ausmache.
von pepper
Jeder Mensch hat letztlich irgendwelche Ticks, aber manche, die ich hier lese, würden mich verrückt machen. Da hätte ich das dringende Bedürfnis, etwas dagegen zu tun. So stelle ich mir z.B. furchtbar anstrengend vor, in jeden Spiegel und jede reflektierende Scheibe gucken zu müssen. Da wird eine Shoppingtour inklusive Klamottenläden ja zum Spießrutenlauf.

Ich bin hauptsächlich schwierig, wenn es ums Schlafen geht. Ich muss immer das Gefühl haben, frei atmen zu können, weshalb ich daheim nur den Hauch eines Kissens habe (also ein ganz flaches, plattgedrücktes) und eine flache Decke. Ich hasse die voluminösen Federdecken und -kissen, in denen man so versinkt. Wenn ich woanders nächtige und so was bekomme, überlebe ich es zwar, aber nach einigen Minuten fliegt das Kissen aus dem Bett, weil ich dann lieber ganz ohne schlafe, und die Bettdecke wird so flach gedrückt und "weggeklemmt", wie es nur geht. Dazu kommt, dass ich es hasse, dann auch noch angeatmet zu werden. Verbrauchte Luft einzuatmen, finde ich fies. Deshalb drehe ich mich immer weg, wenn mein Freund sich mit dem Gesicht zu mir dreht. Es geht natürlich wohlgemerkt nur ums Einschlafen, lach. Inzwischen ist das so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich laut Aussage meines Freundes mich sogar im Schlaf drehe, wenn er sich mir zuwendet.
Und ich hasse in die Matratze gestopfte Bettdecken, wie es in Hotels gelegentlich vorkommt. Ich bin doch keine Irre, die ins Zwangsbett muss. Da wird erst mal alles rausgerissen. Im Schlafzimmer muss es zudem kalt sein - und sollte es mir trotzdem noch zu warm werden, will ich die Füße raushängen lassen.

Tja, das war es eigentlich schon, glaube ich. Wenn ich den Tag voller Geschäftstermine, Feiern habe (oder über Nacht wegbleibe, da sowieso), verlasse ich nie das Haus ohne Deo, ein komplettes zweites Outfit, Ersatznylons und mindestens ein zweites Paar Schuhe. Zahnbürste habe ich eh im Auto liegen. Das beruht aber mehr so auf Erfahrungswerten und sollte ich was vergessen haben, ärgert es mich zwar, aber ich werde nicht irre. Ach ja, ohne Haargummi geht gar nichts, aber da ist vorgesorgt, die fliegen in allen Taschen, im Auto, im Büro und bei Freunden herum.

Nun gut, vielleicht finden Andere, dass dies nervige Ticks sind, lach. Aber ich habe halt nicht das Gefühl, dass sie meinen Tag so bestimmen, wie es mir bei Anderen vorkommt.
von LilyValley
timmiboy1984 hat geschrieben:jeder hat doch bestimmt irgendwelche verrückten ticks. welche sind das ?

einer meiner ist:
wenn ich z.b. beim autoradio die lautstärke ändere, muss die zahl, die die lautstärke angibt, immer auf 5 gerundet sein. ich würde das radio also nie auf die lautstärke 23 stellen, sondern entweder auf 20 oder 25. was zu diesem seltsamen tick dazugehört. aus irgendwelchen gründen ist die 48 eine ausnahme. die kann ich ruhig einstellen. alle anderen zahlen aber immer nur auf 5 gerundet.

wie schaut das bei euch aus ?
Ui, hab den gleichen Tick^^
Außer, dass es bei mir auch gerade Zahlen sein dürfen bis auf die Zahlen bei denen eine 4 oder eine 6 dahintersteht, da die 5 ja dazwischen ist :shock:

Außerdem bleib ich wie viele anderen an jedem Spiegel stehen und mach mir die Haare zurecht :wink:
von revo
hmm.... Ticks... das mit dem Wecker kenn ich zu gut. Ohne Armbanduhr geht nichts und ich kann's nicht ab, wenn beim einpennen ungewohnte Geräusche stören. Außer ich bin wirklich müde...
von Der Streber
Hm. Ticks. Warscheinlich würden meine Freunde sagen, " du lässt alles liegen wo es nicht hingehört ", aber das zähle ich nicht als Tick.
Ich glaub mein schlimmerster Tick ist, dass ich an meinen Fingernägeln kaue. Egal wo, sobalt ich nichts in der Hand habe oder irgendwas zu tun habe, kaue ich an meinen Fingernägeln. So sehen diese dann auch aus. :)
Noch ein schlimmer Tick, mit denen ich meine Freunde in der Schule wahnsinnig mache. Ich kaue an meinen Stiften. Also wirklich kauen. Nicht nur mit den Zähnen draufrum knabbern, sondern ich mach die richtig kaputt.
Das waren meine beiden schlimmsten Ticks, aber das mit der Schranktür hab ich auch manchmal.
von prinzessin clara
Ich lese hier immer nur Weckerproblem, also was hätte ich in meiner Schulzeit für dieses ,,Problem" gegeben. tzzz

Also ich habe echte Probleme aufzustehen, wenn noch jemand im Raum ist, glaube, dass ich das auch noch nie gemacht habe. Auf Klassenfahrten habe ich lieber das Frühstück ausfallen lassen.

Ich schaue jeden Tag so früh wie möglich auf spiegel.de ob was wichtiges passiert ist; nicht, dass ich was verpasse.
von poppejam
Ich trinke Gläser oder Flaschen nie leer. Es bleibt immer ein kleiner Rest bzw. Schluck übrig. Das führte auch schon dazu, dass mir Flüssigkeit bei Freunden vewehrt wurde.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.
von prinzessin clara
poppejam hat geschrieben:Ich trinke Gläser oder Flaschen nie leer. Es bleibt immer ein kleiner Rest bzw. Schluck übrig. Das führte auch schon dazu, dass mir Flüssigkeit bei Freunden vewehrt wurde.

Wie :? ?, verstehe ich das richtig? Du lässt sogar Bier in der Flasche zurück, einfach so. Wäre dann wirklich der größte aller Ticks.

Bitte sag uns, dass das nicht war ist.
von capo status
prinzessin clara hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Ich trinke Gläser oder Flaschen nie leer. Es bleibt immer ein kleiner Rest bzw. Schluck übrig. Das führte auch schon dazu, dass mir Flüssigkeit bei Freunden vewehrt wurde.

Wie :? ?, verstehe ich das richtig? Du lässt sogar Bier in der Flasche zurück, einfach so. Wäre dann wirklich der größte aller Ticks.

so etwas gibts bei mir im freundes- und bekanntenkreis auch. die nennen das spuckrest und lassens dann einfach drinne!
von Vega
@Streber: Fingernaegel kaue ich auch. Es ist zwar besser geworden aber ne zeitlang wars richtig schlimm. Vor allem in der Schule, wenn mir endsfad ist, tu ichs oft.

Und euer Weckerproblem verstehe ich nicht. Ich habe das Problem Wecker ueberhaupt nicht zu hoeren, ich kann amchen was ich will, ich werde nicht wach.
von Synite
DarkGiant hat geschrieben:Und euer Weckerproblem verstehe ich nicht. Ich habe das Problem Wecker ueberhaupt nicht zu hoeren, ich kann amchen was ich will, ich werde nicht wach.
Was du brauchst ist einen RICHTIGEN Wecker. Also nicht die light-Variante mit wegdrückbarem Radio, sondern den richtig fiesen, nervenden Aufsteh-Piep. Und dann stellst du ihn noch etwas entfernt auf den Tisch, sodass du auf jeden Fall aufstehen musst, um ihn leise zu bekommen ;).
von poppejam
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
prinzessin clara hat geschrieben:

so etwas gibts bei mir im freundes- und bekanntenkreis auch. die nennen das spuckrest und lassens dann einfach drinne!
So ungefähr kann man es sehen. Wer sich mal einen Dreggische (Cola-Bier) selbst gemixt hat und sieht was sich unten ansammelt, der versteht was ich meine. Nur mache ich es bei allen Getränken.

Und an Clara: Bier trinke ich sowieso nicht.
von greenday
Der Streber hat geschrieben:Ich glaub mein schlimmerster Tick ist, dass ich an meinen Fingernägeln kaue. Egal wo, sobalt ich nichts in der Hand habe oder irgendwas zu tun habe, kaue ich an meinen Fingernägeln.
ui ui ui..ganz fieser Tick! DEn hab ich glücklicherweise hintermir! Blöder Tick ist die Neugier^^ kein Spoiler ist vor mir sicher...jedoch bereuer ich es JEDES MAL, wenn ich ihn gelesen habe!^^ Doofen Spoiler
von prinzessin clara
Nach einem ordentlichen Horrorfilm oder nach einem gelungenen Albtraum mache ich das Licht vorsichtshalber an, wenn ich Nachts durchs Haus schleiche. Das würde ich sonst nicht machen. So ein Unsinn, als würde das irgendwas bringen. (Letzter Albtraum:,,Bitte unterschreiben sie das hier, damit wir ihnen Arme und Beine abtrennen können"uhh :D )
von Maggie S.
Vorhin ist mir wieder einer aufgefallen. Alle Geldscheine in der Geldbörse müssen dem Wert nach sortiert sein (wichtig, der niedrigste vorne) und nach vorne schauen. Selbst wenn ich am Automaten Geld ziehe werden die erstmal schön sortiert bevor ich sie einstecke...:)
von Fabi
Maggie S. hat geschrieben:Vorhin ist mir wieder einer aufgefallen. Alle Geldscheine in der Geldbörse müssen dem Wert nach sortiert sein (wichtig, der niedrigste vorne) und nach vorne schauen. Selbst wenn ich am Automaten Geld ziehe werden die erstmal schön sortiert bevor ich sie einstecke...:)
Das kenne ich nur zu gut. Und alles linksbündig angeordnet. Aber dass die Geldscheine nach Größe angeordnet werden müssen, kommt bei mir eher selten vor... :lol:
von Maggie S.
Fabi hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:Vorhin ist mir wieder einer aufgefallen. Alle Geldscheine in der Geldbörse müssen dem Wert nach sortiert sein (wichtig, der niedrigste vorne) und nach vorne schauen. Selbst wenn ich am Automaten Geld ziehe werden die erstmal schön sortiert bevor ich sie einstecke...:)
Das kenne ich nur zu gut. Und alles linksbündig angeordnet. Aber dass die Geldscheine nach Größe angeordnet werden müssen, kommt bei mir eher selten vor... :lol:
hehe haste etwa keine 100 und 200 Euro Scheine drin?:D
von Fabi
Maggie S. hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
hehe haste etwa keine 100 und 200 Euro Scheine drin?:D
Doch doch, da ich aber ausschließlich 200er im Portmonee habe, brauche ich es nicht anordnen 8)

EDIT: Wo wir grade dabei sind: Weiß einer, was mit unserem Produzenten ist? Lange nichts mehr von ihm gehört...
von TIMBO
das mach ich auch so. ist auch übersichtlicher. da hat man direkt überblick über sein geld.
von Synite
Das passt auch hier rein - besonders zum Threadtitel. Analoge Uhren, die laut ticken, sind meine Feinde. Die in meinem Zimmer ist schon jahrelang ohne Batterie ein Staubfänger, mittlerweile habe ich auch die im Wohnzimmer stillgelegt. Es gibt nichts nervenderes, wenn es sonst ruhig im Raum ist :roll:.

Problem ist nur, dass bei Verwandten das nicht so einfach geht. Da kann die Nacht schonmal länger werden, wenn die Uhr tickt... und tickt...
von Maggie S.
Synite hat geschrieben:Das passt auch hier rein - besonders zum Threadtitel. Analoge Uhren, die laut ticken, sind meine Feinde. Die in meinem Zimmer ist schon jahrelang ohne Batterie ein Staubfänger, mittlerweile habe ich auch die im Wohnzimmer stillgelegt. Es gibt nichts nervenderes, wenn es sonst ruhig im Raum ist :roll:.

Problem ist nur, dass bei Verwandten das nicht so einfach geht. Da kann die Nacht schonmal länger werden, wenn die Uhr tickt... und tickt...
Hab in meinem Wohnzimmer auch eine hängen die extrem laut ist. Man gewöhnt sich aber dran. Außerdem wenns gaaaaanz ruhig ist, find ich das ziemlich unheimlich. Da sieht man wieder mal, die Ösis sind halt einfach anders...:P

Zum Thema: Hab eine selbstgestrickte Decke von meiner Oma auf der Couch liegen. Wenn sich jemand drauf setzt und die verkrumpelt, dann könnt ich ausrasten. Bei anderen Decken ist mir das eigentlich egal, nur bei der einen nicht..:)
von Donnie
Mein größter Tick ist wohl, dass mich normale Unterhaltungen ziemlich schnell langweilen, weshalb ich alle paar Minuten etwas total Unsinniges von mir geben muss, was keinen Sinn ergibt. Außerdem verstelle ich gerne meine Stimme oder mache merkwürdige Gesichter.
von acid
Keine Ahnung, ob es ein Tick ist: Meine Uhr (Handy) habe ich bewusst eine halbe Stunde vorgestellt. Immer irgendwie ein gutes Gefühl, wenn man weiß, man hat noch Zeit (Aufstehen, Termin). :oops:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8