US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von traeubchenwerfer
Der Pilot hatte mich irgendwie nicht ganz überzeugt, aber so scheint es bei mir irgendwie generell mit Piloten zu sein... :? Gestern hab ich mich dann doch durchgerungen, die zweite Folge zu schauen, da ich sie ja nun eh hatte und fand sie irgendwie viel besser als die erste. Die Serie fängt doch an, mir zu gefallen. Hab mir gerade die dritte angesehen und werde gleich mit 4 und 5 weitermachen. Die Serie ist irgendwie jedes Mal wie ein guter Film, nur kürzer ;) Ist auf jeden Fall interessant, mal so einen Blick in die Zeit zu bekommen, auch wenn ich manche Sachen nicht so wirklich verstehe...
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ist auf jeden Fall interessant, mal so einen Blick in die Zeit zu bekommen, auch wenn ich manche Sachen nicht so wirklich verstehe...
Raus damit, dafür ist dieses Forum doch u.a. auch da... :wink:

Zur sechsten Episode:
Wieder mal einiges passiert. Die Flashback-Szenen von Don war klasse, ich hoffe davon sehen wir noch mehr. Der Psychologe scheint Betty wirklich zu helfen, den sie scheint sich ja wirklich Don etwas öffnen zu wollen. Das Problem in der Beziehung ist allerdings dummerweise beidseitig...
Don scheint sich Rachel besser öffnen zu können und hat natürlich gleich die Auftrag des jüdischen Kunden als Ausrede genutzt sie zu sehen. Mal schauen wie's da weitergeht. Rachel ringt zwar noch, aber letztlich wird da schon noch was laufen, auch wenn beide Wissen dass das keine Zukunft hat. Midge ist dagegen wirklich nur ein Betthäschen für Don (ob das auch umgekehrt gilt bin ich mir noch nicht sicher) und ich muss ehrlich sagen das ich auch auf den Charakter verzichten könnte (nicht das er unbedingt schlecht ist, nur nicht wirklich interessant).
Ansonsten: Joan und Roger FTW! Christina Hendricks und John Slattery haben eine gute Chemie und spielen zwei der besten Charaktere der Serie. Zweifellos eine interessante Storyline wo vermutlich eher Joan Roger das Herz brechen wird als umgekehrt.
Die Lippenstifttest-Szenen waren auch recht nett anzusehen. Peggy hätte sich aber vielleicht besser etwas ruhiger verhalten sollen. Joan sieht sie nun immer mehr als Konkurrenz an und die Chancen stehen ganz gut das diese ihr bald in den Rücken fallen wird...
von mak
1x07:
Don hat sich ziemlich gemein in dieser Folge verhalten. Erst die Sache mit Betty und dann hat er sich ziemlich fies an Roger gerächt (die Sache mit dem Aufzug war doch ziemlich sicher abgesprochen).
Pete tut mir nach dieser Folge wieder etwas mehr Leid. Scheinbar wird er doch ziemlich an der kurzen Leine gehalten. Seine Jagt-Fantasie war allersings recht "creepy", aber Peggy scheint wohl irgendwie drauf gestanden zu haben. Mal schauen ob Pete ihr ihre Idee stiehlt. Würde ich ihm schon zutrauen...
Betty wird immer mehr zu meinem Lieblingscharakter. January Jones spielt den Charakter IMO fantastisch. Sicher hat sie gegen Helen etwas überreagiert, aber das ist bei ihrem psychischen Zustand auch kein Wunder. Helen ist ja schon etwas undankbar, nachdem was Betty für sie getan hat. Die Sache mit der Locke ist jetzt natürlich nachvollziehbarer. Betty ist ganz offensichtlich sexuell frustiert und der keine Sohn von Helen hat in ihr etwas gesehen was Don nicht in ihr sieht...

Jon Hamm bei Jimmy Kimmel:
http://youtube.com/watch?v=-r24kisJsnk
Ist ein kleine Spoiler dabei:
versteckter Inhalt:
Juhu, es gibt eine Kriegsflashbackszene am Ende der Season. :D
von mak
Bin ich eigentlich der einzige der die Serie noch schaut? :sad:
Naja, wer auch immer nicht schaut hat definitiv eine großartige Episode verpasst... :wink:
Nun geht es also zwischen Peggy und Pete weiter. Die beiden haben schone eine gute Chemie und sind sich vom Charakter her doch irgendwie ähnlich (verrückt). Peggys Erfolg hat ihr nun definitiv Joan zur Feindin gemacht. Das dürfte interessant werden...
Endlich gibt es auch mal etwas Salvadore-Story. Das er nicht hetero ist würde ja schon oft genug angedeutet...
Der Scheck von Cooper an Don wird sicher noch zu einem Konflikt von Roger führen. Auch Don bei Midge und ihren Hippie-Freunden war ganz amüsant. Das war ihm offensichtlich nicht sehr genehm. Mein Lieblingsteil der Folge waren aber eindeutig die Flashbacks vom jungen Dick.
von Poffel
mak hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der die Serie noch schaut? :sad:
Naja, wer auch immer nicht schaut hat definitiv eine großartige Episode verpasst... :wink:
Nun geht es also zwischen Peggy und Pete weiter. Die beiden haben schone eine gute Chemie und sind sich vom Charakter her doch irgendwie ähnlich (verrückt). Peggys Erfolg hat ihr nun definitiv Joan zur Feindin gemacht. Das dürfte interessant werden...
Endlich gibt es auch mal etwas Salvadore-Story. Das er nicht hetero ist würde ja schon oft genug angedeutet...
Der Scheck von Cooper an Don wird sicher noch zu einem Konflikt von Roger führen. Auch Don bei Midge und ihren Hippie-Freunden war ganz amüsant. Das war ihm offensichtlich nicht sehr genehm. Mein Lieblingsteil der Folge waren aber eindeutig die Flashbacks vom jungen Dick.
ich hab noch nicht angefangen, hebe mir die folgen auf, bis ich lust kriege... irgendwann muss ich mal den pilot sehen, aber irgendwie ist der titel eher abschreckend da langweilig^^
von Stefan
Hi!

so.. hab gerade folge 7 geschaut.. und.. na ja.. fand die war jetzt nicht so der bringer.. :roll:

ich weiß nicht.. die serie würd ich jetzt schon eher ins langweiligere eck stellen, obwohl die folgen davor eigentlich gingen.. aber folge 7.... wow.. da hat langeweile bei mir wieder voll angeschlagen :roll:

wobei die schauspieler alle ziemlich klasse sind, keine frage.. aber.. mal schauen..

wieviel folgen hat die serie eigentlich? weiß das jemand? denn zur regulären season würd ich sie definitiv nicht weiter verfolgen *gg*

cu
Stefan
von Confuse
mak hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der die Serie noch schaut? :sad:
Ich schau die Serie auch noch... bin aber momentan ein bisschen im Stress.
Die Folgen die ich noch nicht gesehen hab werde ich hoffentlich morgen oder übermorgen gucken.
von Black Panther
Stefan hat geschrieben:ich weiß nicht.. die serie würd ich jetzt schon eher ins langweiligere eck stellen, obwohl die folgen davor eigentlich gingen.. aber folge 7.... wow.. da hat langeweile bei mir wieder voll angeschlagen :roll:
Uff, es wird also langweilig? Dann spare ich mir die restlichen Folgen lieber gleich... in einer Woche fängt die Season wieder an, dann gibt es sowieso genug zu sehen...
von mak
Poffel hat geschrieben:ich hab noch nicht angefangen, hebe mir die folgen auf, bis ich lust kriege... irgendwann muss ich mal den pilot sehen, aber irgendwie ist der titel eher abschreckend da langweilig^^
Inwiefern findest du den Titel den abschreckend/langweilig? :shock:
Es ist IMO recht aussagekräfig und auch nett doppeldeutig (Mad Men war soweit ich weiß wirdlich die Bezeichnung der "Ad Men" des Madison Avenue)...
Stefan hat geschrieben:so.. hab gerade folge 7 geschaut.. und.. na ja.. fand die war jetzt nicht so der bringer.. :roll:

ich weiß nicht.. die serie würd ich jetzt schon eher ins langweiligere eck stellen, obwohl die folgen davor eigentlich gingen.. aber folge 7.... wow.. da hat langeweile bei mir wieder voll angeschlagen :roll:
Ich sehe die langweile nicht. Außerdem müsstest du dich dann auch schon die ganzen Folgen davor gelangweilt haben, IMO ist die Serie doch recht konstant...
Falls du mit dem Plot/Charakterbeziehunge nicht ganz mitkommst empfehle ich die die TWoP Recaps/Foren. Bei der Serie wird doch recht viel auf Details geachtet, die man als unbedarfter Zuschauer leicht übersieht...
Stefan hat geschrieben:wobei die schauspieler alle ziemlich klasse sind, keine frage.. aber.. mal schauen..
Was genau stört dich den?
Stefan hat geschrieben:wieviel folgen hat die serie eigentlich? weiß das jemand? denn zur regulären season würd ich sie definitiv nicht weiter verfolgen *gg*
13 Episoden, bei Cableserien recht üblich...
Black Panther hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich weiß nicht.. die serie würd ich jetzt schon eher ins langweiligere eck stellen, obwohl die folgen davor eigentlich gingen.. aber folge 7.... wow.. da hat langeweile bei mir wieder voll angeschlagen :roll:
Uff, es wird also langweilig? Dann spare ich mir die restlichen Folgen lieber gleich...
IMO nicht. Wenn dir die Serie am Anfang gefallen hat besteht IMO durchaus eine gute Chance das sie dir immer noch gefällt...
Black Panther hat geschrieben:in einer Woche fängt die Season wieder an, dann gibt es sowieso genug zu sehen...
Schon, aber nichts was annähernd mit dieser Serie vergleichbar wäre... :?
von Stefan
mak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:so.. hab gerade folge 7 geschaut.. und.. na ja.. fand die war jetzt nicht so der bringer.. :roll:

Ich sehe die langweile nicht. Außerdem müsstest du dich dann auch schon die ganzen Folgen davor gelangweilt haben, IMO ist die Serie doch recht konstant...
Falls du mit dem Plot/Charakterbeziehunge nicht ganz mitkommst empfehle ich die die TWoP Recaps/Foren. Bei der Serie wird doch recht viel auf Details geachtet, die man als unbedarfter Zuschauer leicht übersieht...
na ja.. die Serie war bei mir schon von Anfang an sehr an der Kippe.. spannend ist sie ja selten.. muss sie ja auch nicht (dafür gibt es auch andere Serien) aber.. keine Ahnung.. wahrscheinlich lag es einfach an mir, dass ich die Folge selbst gerade nicht so spannend fand.. vielleicht liegt es auch daran, dass mir irgendwie die charaktere ausgehen, die ich wirklich mag.. :roll:

die sache mit der locke ist mir zb. etwas zu hoch.. ich mein ich fand es creepy als das kind danach gefragt hat und auch komisch, dass sie ihm ihr haar gegeben hat.. aber dass Helen sie denn im Supermarkt gleich so anmacht.. hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden..

außerdem fehlte in dieser Folge speziell die Werbearbeit.. die für mich doch ein großer Anreiz ist, die Sendung zu schauen *g*

Don geht mir immer mehr auf die Nerven.. Betty tut mir richtig leid.. die Frau muss doch psychische Störungen haben von dem Mann :roll:

na ja .. mal schauen wies weitergeht *gg* .. die 13 Folgen sind ja dann bald um.. wie gesagt.. für die Summer-Season ist die Serie gut.. in der Fall Season würd ich aber die Geduld sicher nicht aufbringen :lol:

cu
Stefan
von mak
Stefan hat geschrieben:na ja.. die Serie war bei mir schon von Anfang an sehr an der Kippe.. spannend ist sie ja selten.. muss sie ja auch nicht (dafür gibt es auch andere Serien) aber.. keine Ahnung.. wahrscheinlich lag es einfach an mir, dass ich die Folge selbst gerade nicht so spannend fand..
Die Serie ist ein Charakterdrama. Was für eine Art von Spannung erwartest du da?
Stefan hat geschrieben:vielleicht liegt es auch daran, dass mir irgendwie die charaktere ausgehen, die ich wirklich mag.. :roll:
Stimmt schon, die meisten Charaktere der Serie werden sicher keine Sympathiepreise gewinnen. Aber ich denke die Charaktere sind definitiv interessant und realistisch gezeichnet und das ist das was bei diese Serie zählt...
Stefan hat geschrieben:die sache mit der locke ist mir zb. etwas zu hoch.. ich mein ich fand es creepy als das kind danach gefragt hat und auch komisch, dass sie ihm ihr haar gegeben hat.. aber dass Helen sie denn im Supermarkt gleich so anmacht.. hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden..
Ließt du meine Postings etwa nicht? :)
Also gut, hier nochmal meine Theorie: Das mit Helen und ihrer Kind nicht ganz koscher sind würde ja schon vor dieser Szene klar. Was aber bei ihren Verhältnisse auch nicht groß verwunderlich ist. Betty hat allerdings nicht viel weniger Probleme. Sie leidet wohl etwas unter Schönheitswahn, da sie in ihrem Leben sonst keine großen Sinn sieht. Dazu kommt das sie sexuell frusiert ist. Für sie ist die Sache mit der Locke ein Kompliment das ihr Don in dieser Form nicht macht. Warum Helen auf die Locke so böse reagiert weiß ich auch nicht. Kann einige Gründe haben...
Stefan hat geschrieben:außerdem fehlte in dieser Folge speziell die Werbearbeit.. die für mich doch ein großer Anreiz ist, die Sendung zu schauen *g*
Ich denke der Anteil an Werbearbeit ist genau richtig. Mit solchen Kreativarbeiten muss man als Autor halt vorsichtig sein. Es sieht einfach blöd aus wenn ein lahmen Werbespruch als genial verkauft...
Stefan hat geschrieben:Don geht mir immer mehr auf die Nerven.. Betty tut mir richtig leid.. die Frau muss doch psychische Störungen haben von dem Mann :roll:
Ich denke zwar schon das Don Mitschuld daran hat, aber ganz alleine ist er da sicher nicht Schuld...
Stefan hat geschrieben:na ja .. mal schauen wies weitergeht *gg* .. die 13 Folgen sind ja dann bald um.. wie gesagt.. für die Summer-Season ist die Serie gut.. in der Fall Season würd ich aber die Geduld sicher nicht aufbringen :lol:
Keine Sorge, da findet man eh fast nur Fastfood-Serien... :wink:
von traeubchenwerfer
Hab gerade auch mal weitergeschaut und zwar 1x06. Die Serie zieht sich immer etwas, deshalb kann ich mich nur selten durchringen, eine Folge zu schauen. Wenn ich es dann tue, gefällt sie mir auch durchaus. Ist aber trotzdem nicht so mein Ding, aber gut ist sie schon.

Bezeichnend ist auch, dass ich immer noch kaum Namen der Charaktere kenne bis auf Don und Peggy :? Deshalb vertraue ich mal maks Post über die sechste Folge und äußere, dass mich die Sache zwischen Joan und Roger ziemlich geschockt hat. Gefällt mir aber irgendwie und hat die Serie für mich wieder etwas interessanter gemacht. Denn Don nervt mich irgendwie. Von Peggy könnte ich mehr sehen und das Milchgesicht hat ja auch seit dem Piloten kaum ne Rolle gespielt. Werde die nächste Folge wohl im Laufe der Woche auch noch sehen...
von Stefan
Hi!

so.. Folge 8 hat mir wieder besser gefallen... ich kanns nedmal genau beschreiben, aber ich fands einfach besser als sieben.. lol

wollt ich nur mal so sagen.. weiß aber gar nicht mehr genau, was jetzt groß passiert ist.. lol .. war gestern nacht *gg*

cu
Stefan

ps: ich mag don ned.. lol
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:Hab gerade auch mal weitergeschaut und zwar 1x06. Die Serie zieht sich immer etwas, deshalb kann ich mich nur selten durchringen, eine Folge zu schauen. Wenn ich es dann tue, gefällt sie mir auch durchaus. Ist aber trotzdem nicht so mein Ding, aber gut ist sie schon.

Bezeichnend ist auch, dass ich immer noch kaum Namen der Charaktere kenne bis auf Don und Peggy :?
Wie ich schon sagte: Die Serie braucht Aufmerksamkeit, sonst kommt man nicht mit und kann die Fazination der Serie auch nicht verstehen.
traeubchenwerfer hat geschrieben:Deshalb vertraue ich mal maks Post über die sechste Folge und äußere, dass mich die Sache zwischen Joan und Roger ziemlich geschockt hat.
Also schockiert war ich darüber eher weniger. Den Charakteren war sowas von Anfang an zuzutrauen...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Von Peggy könnte ich mehr sehen und das Milchgesicht hat ja auch seit dem Piloten kaum ne Rolle gespielt.
Pete hat doch in 1x04 eine ziemlich große Rolle gespielt und auch sonst geht es meistens mit seiner Storyline weiter...
Stefan hat geschrieben:so.. Folge 8 hat mir wieder besser gefallen... ich kanns nedmal genau beschreiben, aber ich fands einfach besser als sieben.. lol
Jep, wobei die siebte Episode IMO auch gut war...
Stefan hat geschrieben:wollt ich nur mal so sagen.. weiß aber gar nicht mehr genau, was jetzt groß passiert ist.. lol .. war gestern nacht *gg*
Ich widerhole mich: So macht es keine großen Sinn die Serie zu schauen...
von Stefan
mak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wollt ich nur mal so sagen.. weiß aber gar nicht mehr genau, was jetzt groß passiert ist.. lol .. war gestern nacht *gg*
Ich widerhole mich: So macht es keine großen Sinn die Serie zu schauen...
na ja.. damit meinte ich eher.. ich hab schon aufgepasst bei der folge.. hab jetzt nur nicht groß lust alles zusammenzufassen.. lol

und jep.. ich hab auch ein ziemliches namensproblem.. weiß bis auf Don und Peggy eigentlich so gut wie keine namen.. :lol:

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:Ich widerhole mich: So macht es keine großen Sinn die Serie zu schauen...
Ich mach es aber trotzdem :P Deshalb schaue ich mir die Folgen auch als nicht an, weil ich bei dem momentanen Stress einfach keinen Bock hab, mir noch was anzusehen, wo ich extrem aufmerksam sein muss. Und selbst wenn, versteht man ja doch nicht alles, und ich lese mir sicher nicht seitenweise Recaps und Foreneinträge in amerikanischen Foren durch, nur um zu verstehen, was in einer Serie vor sich geht ;) Vor allem nicht, wenn ich von der Serie nicht absolut oberbegeistert bin. Denke, dass man die Serie trotzdem schauen kann. Muss ja nicht jeder die "Faszination" verstehen. Gute Unterhaltung ist es allemal.

@Pete
1x04 ist schon lange her für mich, kann mich nicht mehr so genau erinnern ;) Abgesehen davon war er doch zwei Folgen auf Hochzeitsreise oder so und in den letzten zwei Folgen kam er doch auch kaum vor, die ich gesehen habe. Also, hat er im Piloten und 1x04 ne große Rolle gespielt... Mmh...

@Joan und Roger
Na ja, überraschend fand ich es trotzdem. Den Männern ist es sowieso allen zuzutrauen. Joan, naja. Einerseits passt es zu ihr, andererseits hätte ich auch nicht gedacht, dass sie diese Richtung einschlägt. Ich hab jetzt nicht groß nachgedacht, ob sie mit jemandem ne Affäre haben könnte, deshalb hat es mich überrascht. Außerdem fand ich es gut gemacht, wie sie einen zuerst haben glauben lassen, Roger spricht mit seiner Frau und dann steht da Joan...
von Confuse
So... hab die beiden ausstehenden Folgen gestern noch geschaut.
Haha... die Szene im Treppenhaus war köstlich. :lol:

Beide Folgen waren sehr gut. Auch der Flashback in noch frühere Zeiten (die mit dem Landstreicher) war ausgezeichnet.
von Confuse
Hätte Folge 01x09 eigentlich nicht vorgestern laufen sollen?
Ich möchte gerne wissen wie es weitergeht. :cry:
von mak
Confuse hat geschrieben:Hätte Folge 01x09 eigentlich nicht vorgestern laufen sollen?
Ich möchte gerne wissen wie es weitergeht. :cry:
Die lassen sich wieder mal Zeit... :?
Naja, die Folge wird ja oft genug wiederholt. Ich bin mir sicher das die Folge in den nächsten Tagen noch auftauchen wird...

Edit: Episode ist verfügbar. :)
Und wieder eine klasse Episode. Betty ist ein toller Charakter und mittlerweile meine Favoritin. Die Modeling-Geschicht fand ich sehr gut, hoffe man erfährt noch mehr aus Bettys Vergangenheit (evtl. auch mit Flashbacks). Und die Beziehung zwischen Don und Betty wird nun auf jeden Fall etwas klarer. Don hat vorallem herausgestellt das er Betty als Mutter mag, was man ihm bei seiner Familie wohl nicht verübeln kann. Ein wenig verrückt ist Betty aber schon, erstmal ihre Reaktion beim Psychater, dann das sie ein Bild von ihrer weinenden Tochter wollte und am Ende das Abschießen der Tauben (tolles Ende BTW, erinnert mich allerdings etwas an "The Sopranos" :wink:).
In dieser Episode fand ich Pete wieder irgendwie recht sympatisch. Die Werbe-Geschichte fand ich auch ganz gut, ebenso wie die Story um Dons potenziellen neuen Arbeitgeber...
Joan und Peggy kann man nach dieser Episode sicher auch wieder lang analysieren. Joan ist auf jeden Fall nicht mit Peggys Art einverstanden...
von Stefan
mak hat geschrieben:Und wieder eine klasse Episode. Betty ist ein toller Charakter und mittlerweile meine Favoritin. Die Modeling-Geschicht fand ich sehr gut, hoffe man erfährt noch mehr aus Bettys Vergangenheit (evtl. auch mit Flashbacks).
jep, da stimm ich dir zu. wobei ich nicht glaube, dass es in dieser staffel nochmal zur sprache kommen wird
mak hat geschrieben:Und die Beziehung zwischen Don und Betty wird nun auf jeden Fall etwas klarer. Don hat vorallem herausgestellt das er Betty als Mutter mag, was man ihm bei seiner Familie wohl nicht verübeln kann.
na ja.. ansichtssache. Damals wars halt so.. das ne Frau mit Kindern und nem arbeitendem Ehemann noch arbeiten geht, war doch eher ungewöhnlich.. hätte mich auch sehr gewundert, wenn Don das wirklich zugelassen hätte.. immerhin hat er seinen tollen, neuen Job aufgegeben (den er IMHO sonst angenommen hätte), nur um seine Frau schön an der kurzen Leine halten zu können, ohne dass sie es zu viel merkt :roll: :lol:
mak hat geschrieben:Ein wenig verrückt ist Betty aber schon, erstmal ihre Reaktion beim Psychater, dann das sie ein Bild von ihrer weinenden Tochter wollte und am Ende das Abschießen der Tauben (tolles Ende BTW, erinnert mich allerdings etwas an "The Sopranos" :wink:).
jep.. stimmt.. bei ihr scheint auch irgendwas falsch zu laufen. Dass sie ein Bild ihrer Tochter will, auf dem sie weint.. ist doch irgendwie abartig. Wobei ich das Ende auch toll fand.. denn irgendwie scheint sie schon geschnallt zu haben, dass Don durch diese blöde Drohung vom Nachbar interveniert hat, damit sie ihren Job verliert, um sich wieder um die Kinder zu kümmern.. ich hät die Tauben dann sicher auch gern vom Himmel geschossen *g*
mak hat geschrieben:Joan und Peggy kann man nach dieser Episode sicher auch wieder lang analysieren. Joan ist auf jeden Fall nicht mit Peggys Art einverstanden...
hmm.. na ja.. was man da groß analysieren kann versteh ich nicht ganz. Joan scheint nicht zu verstehen, warum sich Peggy gehen lässt und nicht auf ihre Linie achtet um Männer anzuwerben, während Joan eben das genaue Gegenteil ist .. was gibts da mehr zu verstehen??

aber tolle folge :)

cu
Stefan
von Godfather
Würdet ihr die Serie denn einem Sopranos-Fan ans Herz legen?
Ich hab momentan eher wenig Zeit und frag lieber mal zuvor ;)
von mak
Stefan hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Und wieder eine klasse Episode. Betty ist ein toller Charakter und mittlerweile meine Favoritin. Die Modeling-Geschicht fand ich sehr gut, hoffe man erfährt noch mehr aus Bettys Vergangenheit (evtl. auch mit Flashbacks).
jep, da stimm ich dir zu. wobei ich nicht glaube, dass es in dieser staffel nochmal zur sprache kommen wird
Macht ja nichts, jetzt wo die zweite Staffel sicher ist... :)
Stefan hat geschrieben:na ja.. ansichtssache. Damals wars halt so.. das ne Frau mit Kindern und nem arbeitendem Ehemann noch arbeiten geht, war doch eher ungewöhnlich..
Sicher? Ich dachte immer in der USA ist und war es nichts ungewöhnliches das Familien mehrere Jobs hatten um sich über Wasser zu halten...
Stefan hat geschrieben:hmm.. na ja.. was man da groß analysieren kann versteh ich nicht ganz. Joan scheint nicht zu verstehen, warum sich Peggy gehen lässt und nicht auf ihre Linie achtet um Männer anzuwerben, während Joan eben das genaue Gegenteil ist .. was gibts da mehr zu verstehen??
Nicht wirklich, den soweit ich gelesen habe, hat Matthew Weiner zu verstehen gegeben das...
versteckter Inhalt:
...Peggys Linie bzw. deren Veränderung später noch von Bedeutung sein wird.
Godfather hat geschrieben:Würdet ihr die Serie denn einem Sopranos-Fan ans Herz legen?
Ich hab momentan eher wenig Zeit und frag lieber mal zuvor ;)
Ich würde die Serie jedem empfehlen der ein gutes Charakterdrama zu schätzen weiß... :D
Ansonsten gibt es vom Stil her schon einige Parallelen, da an der Serie wohl einige Leute arbeiten die zuvor an "The Sopranos" mitgewirkt haben.
Andere Stil, aber selber Genre wäre "Brotherhood", eine Serie die ich dir mindestens genauso sehr empfehlen kann.
Beiden haben aber IMO weniger Humor als "The Sopranos"...
von mak
Eine weiter sehr gute Episode, in der wieder ziemlich viel passiert ist...
Erstmal: Die ganze Geschichte um den Präsidentenqwahlkampf gefällt mir sehr gut, hoffe das geht weiter...
Joans Mitbewohnerin Carol ist also in sie verliebt? Kann man gut verstehen. :lol: Joan scheint aber auf ihre doch recht emotionale Liebeserklärung nicht anzuspringen. Stattdessen denke ich das sie sich gerächt hat indem sie die beiden älteren Herren aufgegabelt hat und Carol offensichtlich gewillt ist alles für sie zu tun...
Die Geschichte um Roger fand ich auch sehr stark. Der hat sich ja doch ziemlich übernommen und das em Ende ja wohl auch eingesehen (anders kann ich mir die Liebeserklärung an seine Frau nicht erklären).
Don hat es ja nun endlich geschafft Rachel rumzubekommen. Darauf warte ich ja schon lange. Ich finde die zwei sind einfach irgendwie Seelenverwandte. Obwohl ich nicht damit gerechnet habe das Don sich ihr so offenbart... :shock:
Betty war dagegen in dieser Episode eher etwas unsymaptisch mit der Geschichte um ihren Vater und seine neue Freundin. Sie ist halt doch noch irgendwie ein kleines Kind und hat sich offensichtlich nicht groß um Don gekümmert, im Gegensatz zu Rachel...
Mal schauen wie es mit Pete und Peggy weitergeht. Langsam sind die Fronten ja klar...
von Confuse
Wow... das für 'ne dramatische Folge.
Die Herzattacke gab wohl auch Don den Rest. Der sah am Ende echt bedrückt aus. Vielleicht überdenkt auch er nun sein Leben.
von mak
Dons Bruder hat sich nun also umgebracht. :shock: Ich denke allerdings nicht dass das Dons Schuld ist, das er nichts mehr mit seiner alten Famile zu tun haben will scheint ja seine guten Gründe gehabt zu haben...
Peggy hat ja doch mächtig zugelegt. Die Spekulationen um eine mögliche Schwangerschaft scheinen sich aber nicht zu bestätigen, so sieht keine Schwangere aus...
Die Story um den "Vibrator" war ganz witzig. Schön das Don Peggy so unterstützt, das sollte er vielleicht auch mal mit seine Frau versuchen. Betty hat mir in dieser Episode schon etwas Leid getan...
Roger nun also entgültig am Ende. Hoffe man sieht in trotzdem nochmal. Nachdem er ja wohl ursprünglich sterben sollte und dies nicht eingetreten ist, dürfte das aber wahrscheinlich sein...
Don als neuer Partner wird aber sicher auch interessant. Vorallem jetzt wo Pete ihn wohl versuchen wird mit dem Inhalt des Paketes zu erpressen...
Fazit: Sehr gute Episode wenn auch nicht ganz auf dem Niveau der letzten beiden Folgen...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10