Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von scoob
timi-tomi hat geschrieben:Liebe Redaktion ^^
Wisst ihr, was ProSieben ab Mitte November am Mittwoch um 21.15 Uhr zeigt, wenn Greys Anatomy nicht mehr kommt?
Mitte November läuft "Grey's Anatomy" noch, die letzte Folge der dritten Staffel wird am 28. November 2007 ausgestrahlt. Was ProSieben ab Dezember mittwochs um 20.15 Uhr ("Desperate Housewives" läuft auch aus) und 21.15 Uhr zeigt, steht noch nicht fest. Sobald wir etwas wissen, werden wir sicherlich sofort berichten.
timi-tomi hat geschrieben:Und wisst ihr schon, ob die britische Serie SKINS nach Deutschland kommt?
Dazu gibt es keine Pläne. Vielmehr ist eine deutsche Version von "Skins" geplant.
von JörgDraegerFan
Ist schon bekannt ob Schlag den Raab sozusagen eine "Winterpause" macht?

JörgDraegerFan
von Alexander
JörgDraegerFan hat geschrieben:Ist schon bekannt ob Schlag den Raab sozusagen eine "Winterpause" macht?
Nein.
von Manuel Weis
Wieso denn Winterpause? Schlag den Raab kam bis jetzt immer alle 8 - 10 Wochen. Wieso sollte sich das ändern? Ich frag doch auch nicht, ob sich Ostern diesmal auf Herbst verschiebt... Auf Ideen kommst du ;-)
von scoob
Manuel Weis hat geschrieben:Wieso denn Winterpause? Schlag den Raab kam bis jetzt immer alle 8 - 10 Wochen. Wieso sollte sich das ändern? Ich frag doch auch nicht, ob sich Ostern diesmal auf Herbst verschiebt... Auf Ideen kommst du ;-)
Ich denke, dass "JoergDraegerFan" eher eine Weihnachtspause meint, denn warum sollte "Schlag den Raab" im Winter nicht ausgestrahlt werden?

Bitte warte doch einfach die nächste Sendung ab, denn Matthias sagt doch am Ende immer, wann die nächste Ausgabe kommt.
von Manuel Weis
Weihnachtspause würde genau so wenig Sinn machen. Die Show kommt doch nicht wöchentlich oder täglich.

Wo ist das Problem: Die nächste Sendung kommt vermutlich 8 bis 10 Wochen später - also Mitte Januar... ich verstehe daher die Frage nicht.
von prinzessin clara
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23022

Hier stehen Informationen zu den Quoten die über die Altersangaben hinausgehen. Werden diese genauso ermittelt, wie die Altersangaben, also ... immer?

Und...gelten bei Trickfilmen/ -serien eigentlich auch unter 14 Jährige zu den Werberelevanten? Super RTL müsste doch somit auf erheblich bessere Quoten bei ,,ihren" Werberelelevanten als bis her kommen.
von Alexander
prinzessin clara hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23022

Hier stehen Informationen zu den Quoten die über die Altersangaben hinausgehen. Werden diese genauso ermittelt, wie die Altersangaben, also ... immer?

Und...gelten bei Trickfilmen/ -serien eigentlich auch unter 14 Jährige zu den Werberelevanten? Super RTL müsste doch somit auf erheblich bessere Quoten bei ,,ihren" Werberelelevanten als bis her kommen.
Die Quoten werden in zigfacher Form ausgewertet, nach allen nur denkbaren Berufsarten, Bildungsformen und Altersklassen. Bei Super RTL achtet man z.B. vorwiegend auf die Zuschauergruppe der 3- bis 13-Jährigen, die auch separat ausgewiesen werden.
von scoob
prinzessin clara hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23022

Die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde nur irgendwann einmal willkürlich von der Werbewirtschaft bestimmen. Da die Menschen in Deutschland immer älter werden, sprechen sich die Sender schon lange dafür aus, diese zu erweitern.

Jeder Sender hat natürlich noch einmal eine eigene für ihn wichtige Zielgruppe. So legt ProSieben besonders wert auf die 14- bis 29-Jährigen und brüstet sich immer damit, in dieser Altersklasse Marktführer zu sein.

Die Zielgruppen der Kindersender KI.KA, Nick und Super RTL sind die der 3- bis 13-Jährigen. Hier kann man selbstverständlich nicht von Werberelevanten sprechen, weil Kinder erst ab sieben Jahren beschränkt geschäftsfähig sind. Auf solche (Sparten-)Sendern findet man dann auch ganz andere Werbung. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie hohe Quoten kabel eins am Samstagmorgen in seinem Cartoon Network-Block erzielt - und das bei den 14- bis 49-Jährigen. Davon können sie am Nachmittag oder auch in der Primetime nur träumen. Bei den 3- bis 13-Jährigen müssten diese dementsprechend noch einmal höher ausfallen.
von Stefan
Markus hat geschrieben: Die Zielgruppen der Kindersender KI.KA, Nick und Super RTL sind die der 3- bis 13-Jährigen. Hier kann man selbstverständlich nicht von Werberelevanten sprechen, weil Kinder erst ab sieben Jahren beschränkt geschäftsfähig sind.
hast du eine ahnung.. mein kleiner bruder is grad 3 .. und der kann sehr wohl gezielt steuern, was ihm seine eltern alles kaufen sollen und was nicht :wink:

cu
Stefan
von scoob
Stefan hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Die Zielgruppen der Kindersender KI.KA, Nick und Super RTL sind die der 3- bis 13-Jährigen. Hier kann man selbstverständlich nicht von Werberelevanten sprechen, weil Kinder erst ab sieben Jahren beschränkt geschäftsfähig sind.
hast du eine ahnung.. mein kleiner bruder is grad 3 .. und der kann sehr wohl gezielt steuern, was ihm seine eltern alles kaufen sollen und was nicht :wink:

cu
Stefan
Ich habe dies nur aus wirtschaftlicher Sicht gesehen. Natürlich ist es doch klar, dass Werbung an Kinder auch einen Sinn verfolgt. Nicht, dass die Kinder das selbst kaufen, sondern dass dies schön die Eltern machen. :wink:
von Frederik
Frederik hat geschrieben:Von mir auch noch Mal eine Frage:

Was meint ihr, wie es mit dem Wintersport in diesem Winter enden wird? Ich habe nämlich keine Lust mir das ganze bei Eurosport anzusehen, wo es vielleicht die besseren Kommentatoren gibt, ansonsten es aber viel zu unprofessionell ist...
von Alexander
Hellseherische Fähigkeiten haben wir leider nicht. Aber aus Erfahrung würde ich mal sagen, dass ARD und ZDF am Ende doch übertragen. Einfach schon, weil die Quoten immer gut sind. ;)
von Frederik
Alexander hat geschrieben:Hellseherische Fähigkeiten haben wir leider nicht. Aber aus Erfahrung würde ich mal sagen, dass ARD und ZDF am Ende doch übertragen. Einfach schon, weil die Quoten immer gut sind. ;)
Ich wollte ja auch nur mal eure Meinung dazu hören! ;) Hoffentlich geht's schnell, immerhin geht es in (ich glaube) ein, zwei Wochen schon los, und zwar wie immer in der Wintersport-Hochburg Düsseldorf, mit dem Langlauf! ;)
von JörgDraegerFan
Manuel Weis hat geschrieben:Weihnachtspause würde genau so wenig Sinn machen. Die Show kommt doch nicht wöchentlich oder täglich.

Wo ist das Problem: Die nächste Sendung kommt vermutlich 8 bis 10 Wochen später - also Mitte Januar... ich verstehe daher die Frage nicht.
Der Abstand zwischen Ausgabe 6 und Ausgabe 7 beträgt aber nicht 8 bis 10 Wochen sondern "nur" 7 Wochen, also könnte Ausgabe 8 von Schlag den Raab ja auch z.B. am 22. bzw. 29. Dezember laufen.

JörgDraegerFan
von Kevin1
Ich hab eine Frage über die Quoten von Charmed. Es geht um die Quoten von älteren Folgen. Und zwar die von Ep. 3.16 + 3.18-3.21 und die von Staffel 4 und 5. (4.01-4.22 + 5.01 - 5.23) (Erstausstrahlung auf Pro7). Könnte mir jemand die Quoten nennen (Zuschauer ab 3 Jahre) oder mir eine Seite nennen wo ich die Quoten finde?
von JörgDraegerFan
Markus hat geschrieben:
JörgDraegerFan hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
JörgDraegerFan hat geschrieben:Hätte da mal wieder eine kleine Frage. Ist schon bekannt welche TV Total Events, außer der "Stock Car Crash Challenge" am 20. Oktober, dieses Jahr noch geplant sind?

Liebe Grüße!
JörgDraegerFan
Geplant sind zumindest in der neuen Fernsehsaison erneut das "TV total Turmspringen", die "TV total Wok-WM" und weitere Ausgaben der "TV total PokerStars.de Nacht". Ob diese Events aber noch alle dieses Jahr stattfinden, kann ich dir nicht sagen.
Findet heuer der "TV Total Parallelslalom" gar nicht statt oder ist darüber noch nichts bekannt?

Liebe Grüße!
JörgDraegerFan
Darüber liegen keine Informationen vor, weil er in diesem Jahr nicht angekündigt wird.
Da die Quoten sehr enttäuschend waren, halte ich eine Fortsetzung auch für ausgeschlossen.
Naja, so schlecht waren die Quoten auch wieder nicht:

Quoten Gesamt: 1.96 / 7.5 %
Quoten Zielgruppe: 1.48 / 14.4 %

Auf jeden Fall waren die Marktanteile klar über Senderschnitt. ist es wirklich fast ausgeschlossen dass es z.B. im Jahr 2008 eine Neuauflage des großen TV total Parallelslaloms gibt?

Grüße!
JörgDraegerFan
von Kevin1
Ich hab eine wichtige Frage: Wie waren die Quoten von Desperate Housewives und Grey's Anatomy gestern? (Zuschauer 3 Jahre/Marktanteil 3 Jahre/Zuschauer 14-49 Jahre/Marktanteil 14-49 Jahre)
von Alexander
Housewives:
ab 3: 2,30 Mio | 7,1 %
14-49: 1,92 Mio. | 14,6 %

Grey's:
ab 3: 2,27 Mio. | 7,3 %
14-49: 1,95 Mio. | 14,6 %
von greenday
Ich hab ne frage zu diesem Artikel:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23105

Da geht es darum, dass Cold Case im Dez. wieder gesendet wird!
Meine Frage: Wird dann auch die neue Weeds und Nip/Tuck staffel ausgestrahlt ?
Dann könnte ja der "alte" serienmittwoch für kurze zeit zurückkehren...
von Manuel Weis
Wie soll das denn gehen? Es ist doch deutlich zu lesen, dass um 21.15 Uhr Greys und danach Brothers & Sisters zu sehen sein wird. Da man am Abend auch TV Total sendet bleibt für Weeds und Nip kein Platz.

Beide Serien kommen im Sommer 2008 wieder - und dann vermutlich auch bedeutend später. Weil solche Quoten will man sich sicher nicht nocheinmal leisten.
von scoob
"Nip/Tuck" und "Weeds" kommen beide frühestens im Frühjahr beziehungsweise Sommer 2008 zurück. Und ein Primetime-Sendeplatz ist illusorisch - das ist doch klar. Beide Serien werden dann kurz nach Mitternacht beginnen.
von Kevin1
Wie viele Zuschauer hatte die Episode 1.05 von Private Practice?
von greenday
Markus hat geschrieben:"Nip/Tuck" und "Weeds" kommen beide frühestens im Frühjahr beziehungsweise Sommer 2008 zurück. Und ein Primetime-Sendeplatz ist illusorisch - das ist doch klar. Beide Serien werden dann kurz nach Mitternacht beginnen.
kurz nach mitternacht??
:roll: na toll..ich hätte eher gerechnet, dass weeds wieder um 23 uhr gesendet wird!naja is ja verständlich..die quoten waren echt mies :?
von müll101
Ich denke mal nicht das NipTuck so schnell zurückkehrt
Erstens haben sie ja auch noch eine Staffel von The L Word und außerdem versuchen sie vielleicht erst als Doctor Who zu senden, sonst haben sie ja wieder von 23.15 an schlechte Quoten
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 51