US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von scoob
Viktor hat geschrieben:Warum gibts von "The Big Bang Theory" keine neuen Folgen mehr?
Und auf tv.com wird auch kein Datum für die nächste Folge angezeigt.

Hat es mit dem Autorenstreik zu tun oder wurde die Serie tatsächlich abgesetzt?
Das liegt natürlich an dem Autorenstreik. CBS hat nicht ohne Grund "The Bing Bang Theory" für eine volle Staffel mit 22 Folgen verlängert.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Wer ist denn bei "Johnny Dynamite" involviert? Bei "Dollhouse" & "Miracle Man" ist es klar. Joss & Tim.Bild
J.H. Wyman von "Keen Eddie". :) Ich hoffe mal die Show hat einen ähnlichen Stil...
AlphaBolley hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:während man auch über "The Oaks" bisher nur Gutes gelesen hat.
Der Plot von "The Oaks" kommt mir so ungeheuer bekannt vor. Liegt das Projekt schon länger vor oder basiert auf irgendwas anderem?
Müsste schon länger her sein, aber ich konnte mich wirklich fast wortwörtlich dran erinnern...
Auf den ersten Blick dachte ich das wäre sowas ähnliches wie "Reunion", aber es scheint doch etwas anders zu sein. Hört sich auf dem Papier ganz gut an, da kommt es auch die Umsetzung an...
Jackie hat geschrieben:Was ich persönlich Schade finden würde, wenn Journeyman abgesetzt würde, was wohl sogar so aussieht oder Moonlight. Über Chuck muss ich mir ja keine Sorgen vorerst machen. Die 3 Serien würde ich gerne weiterschauen.
Also für "Journeyman" sieht's eher schlecht aus: http://www.thefutoncritic.com/news.aspx?id=7510

Ansonten gibt's bei TFC auch Ankündigungen zum Cable-Programm im neuen Jahr. HBO wird "The Wire" am Sonntag um 9 Uhr senden. "In Treatmant" hat ein recht interessantes Ausstrahlungsmodus:
And finally, as previously announced, look for the five-night-a-week serial "In Treatment" to bow on Monday, January 28 at 9:30/8:30c. The series tracks the weekly sessions between a psychotherapist named Paul (Gabriel Byrne) and his patients.

Each night then will be devoted to a specific patient - Laura (Melissa George) on Mondays, an anesthesiologist who is infatuated with the older, married Paul; Alex (Blair Underwood) on Tuesdays, a fighter pilot who's still haunted by a botched raid he was involved in years before; Sophie (Australian newcomer Mia Wasikowska) on Wednesdays, a gymnast with Olympic dreams; and a married couple (Embeth Davidtz and Josh Charles) in counseling on Thursdays; with Fridays focusing on Byrne visiting his own therapist (Dianne Wiest), a former supervisor and mentor.

Furthermore, beginning February 4, the patient's previous session will encore at 9:00/8:00c as a lead-in to the new installment at 9:30/8:30c while a marathon of all five episodes from that week will air each Sunday starting at 6:30/5:30c.
Basic-Cable-Programmankündigungen:
-- ABC Family's signature series "Kyle XY" and "Wildfire" are both due back next month. The former kicks off the back half of its second season on Monday, January 14 at 8:00/7:00c. A week later on January 21, "Wildfire" will launch its fourth season at 9:00/8:00c.

-- Over on AMC, the network's latest original series "Breaking Bad" will now debut on Sunday, January 20 at 10:00/9:00c. Bryan Cranston stars as Walter White, a terminally ill high school chemistry teacher who becomes a meth dealer to provide for his family's future.

-- Meanwhile, USA has confirmed both "Monk" and "Psych" will resume their respective seasons on Friday, January 11. Said date comes just five weeks after their holiday specials, which air on December 7.

-- And finally, Sci Fi has bulked up its January offerings to include the winter seasons of "Flash Gordon" (Friday, January 4 at 8:00/7:00c) and "Stargate Atlantis" (Friday, January 4 at 10:00/9:00c with encores of the previous week's episode at 9:00/8:00c).
Freue mich auf "In Treatment" und "Breaking Bad", beide scheinen ein ganz gute Buzz zu haben...
von John Dorian
In Treatment wird auch 2008 bei Premiere laufen.
von Mew Mew Boy 16
In Treatment wird auch 2008 bei Premiere laufen.
Woher hast du denn die Info? :D
von xsourcex
wegen dem Autorenstreit.... offiziell abgesetzt wurden bisher nur Journeyman und Viva Laughlin
von Pip
xsourcex hat geschrieben:wegen dem Autorenstreit.... offiziell abgesetzt wurden bisher nur Journeyman und Viva Laughlin
Es wird sicher nicht bei den beiden Serien bleiben. "Big Shots" ist ja auch praktisch schon weg vom Fenster.
von xsourcex
ja, deswegen schrieb ich ja auch offiziell, denke auch Aliens in America, October Road, Men in trees und Life liegen hinter den Erwartungen und schaffen es nicht mehr lange...
von Waterboy
nicht zu vergessen K-Ville & Bionic Woman :wink:
von Theologe
xsourcex hat geschrieben:ja, deswegen schrieb ich ja auch offiziell, denke auch Aliens in America, October Road, Men in trees und Life liegen hinter den Erwartungen und schaffen es nicht mehr lange...
Life wurde allerdings schon für eine volle Staffel bestellt, trotz der schwachen Quoten.
von scoob
Theologe hat geschrieben:
xsourcex hat geschrieben:ja, deswegen schrieb ich ja auch offiziell, denke auch Aliens in America, October Road, Men in trees und Life liegen hinter den Erwartungen und schaffen es nicht mehr lange...
Life wurde allerdings schon für eine volle Staffel bestellt, trotz der schwachen Quoten.
...und "Aliens in America" könnte auch das Jahr überleben, denn bisher kann man keine der neuen The CW-Serien wirklich als Erfolg bezeichnen. Generell hat es The CW am Montag mit Comedy gegen CBS schwer. Selbst "Everybody hates Chris", das in der ersten Staffel noch über fünf Millionen Zuschauer hatte, erreicht gerade noch einmal die hälfte davon. Die Frage ist da auch: Würde eine andere Serie um diese Zeit wirklich besser laufen?
von Waterboy
letztendlich ist CW gerade in so einer Situation das sie zeigen könnten was sie wollen und trotzdem niemand einschalten würde....

außer Smallville und Top Models und WWE haut doch zu Zeit dort nix hin.

Das Interesse ist zwar wenigstens noch in sehr kleinen Mengen da ( was ja zumindest die Premieren von Reaper und GG zeigen ) aber der Sender schafft es zu Zeit nicht Publikum für sich zu finden und eher das Gegenteil tritt ein, es werden immer weniger....

was das alles werden soll wenn Smallville zu Ende geht und auch die Top Models nicht mehr begeistern können.. naja....
von Stefan
Markus hat geschrieben:
...und "Aliens in America" könnte auch das Jahr überleben, denn bisher kann man keine der neuen The CW-Serien wirklich als Erfolg bezeichnen. Generell hat es The CW am Montag mit Comedy gegen CBS schwer. Selbst "Everybody hates Chris", das in der ersten Staffel noch über fünf Millionen Zuschauer hatte, erreicht gerade noch einmal die hälfte davon. Die Frage ist da auch: Würde eine andere Serie um diese Zeit wirklich besser laufen?
das ist jetzt aber nicht wirklich dein ernst??

Aliens ist das Quotenloch am Sitcom-Montag von CW.. die sendungen davor und danach haben um "einiges" bessere werte.. kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das format eine zweite staffel bekommt

cu
Stefan
von Waterboy
ich denke auch nicht das Aliens in America da ne große chance hat ne 2. Season zu bekommen. Dafür sind die Quoten zu schlecht.

Außerdem wird CW wohl zumindest eine oder zwei neue Comedys starten.

Ich denke Aliens und Girlfriends werden dann ihren Hut nehmen müssen. Aliens eben wegen den bescheidenen Quoten und Girlfriends halt weil die Serie bereits in der 8. !! Season ist.

The Game und Everybody hates Chris liefern zumindest noch zum Teil gute Quoten ( und ja das ist völlig übertrieben ich weiß, aber hey es ist CW ) :wink:
von scoob
Stefan hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
das ist jetzt aber nicht wirklich dein ernst??

Aliens ist das Quotenloch am Sitcom-Montag von CW.. die sendungen davor und danach haben um "einiges" bessere werte.. kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das format eine zweite staffel bekommt

cu
Stefan
The CW kann aber doch nicht alle neuen Serien absetzen. Ich meinte nur, dass die schlechten Quoten nicht an "Aliens in America" liegen, sondern daran, dass The CW ein generelles Problem bei der Etablierung neuer Serien hat. Erinnert mich irgendwie an ProSieben beziehungsweise Sat.1 in Deutschland.
von DonnieDarko
"Aliens In America" läuft wirklich mies und auch wenn es schwer ist sich vorzustellen, dass die Serie in ein zweites Jahr geht, da sie die quotenschwächste Show am Montag ist, kann ich es mir durchaus vorstellen. Hängt halt auch alles ein wenig von der Development Season bei TheCW ab, die ja momentan durch den Autorenstreik lahmgelegt ist. Wenn es keine neue Comedy gibt, welche in CWs Augen gut genug ist, um den Sendeplatz zu übernehmen, werden sie die Show wohl mitschleifen. Immerhin hat sie ja auch recht gute Kritiken bekommen und hat TheCW etwas Buzz beschert.

Mir persönlich ist es allerdings egal. Auf TheCW könnten sie von mir aus alles absetzen. Keine der Sendungen wäre ein großer Verlust...das sah zu WB-Zeiten noch anders aus... :?
von str1keteam
xsourcex hat geschrieben:wegen dem Autorenstreit.... offiziell abgesetzt wurden bisher nur Journeyman und Viva Laughlin
Es wäre zwar fast ein Wunder, wenn Journeyman noch fortgesetzt wird, aber offiziell abgesetzt ist es noch nicht.
von traeubchenwerfer
Die Nominierungen für den "Satellite Award" sind raus und ich bin ja ganz begeistert teilweise, wer nominiert worden ist :) Deshalb würde ich gerne mal wissen, wie ich diese Verleihung einzuordnen habe? Kannte ich nämlich bisher noch nicht wirklich...
von Nataku
Seit Anfang Dezember sind nun die ersten Episoden von Swingtown, New Amsterdam und Canterburys Law online zu finden. :)
von mak
Waterboy hat geschrieben:ich denke auch nicht das Aliens in America da ne große chance hat ne 2. Season zu bekommen. Dafür sind die Quoten zu schlecht.

Außerdem wird CW wohl zumindest eine oder zwei neue Comedys starten.
Ich denke auch das man eher eine neue Comedy entwickeln wird. Die sind ja auch nicht allzu teuer...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Die Nominierungen für den "Satellite Award" sind raus und ich bin ja ganz begeistert teilweise, wer nominiert worden ist :) Deshalb würde ich gerne mal wissen, wie ich diese Verleihung einzuordnen habe? Kannte ich nämlich bisher noch nicht wirklich...
Das du sie nicht kennst sagt doch schon alles... :)
Von Medieninteresse sind nur die Emmys und die Golden Globes oder war genau für eine Einordnung meinst du?
Nataku hat geschrieben:Seit Anfang Dezember sind nun die ersten Episoden von Swingtown, New Amsterdam und Canterburys Law online zu finden. :)
Zu den erste beiden habe ich mal jeweils eine Thread eröffnet. "Canterbury's Law" hab ich mal angefangen, könnte mich aber nach einer Viertelstunde wirklich gar nicht begeistern (nicht unbedingt schlecht, sonderen einfach nicht interessant genug).
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Die Nominierungen für den "Satellite Award" sind raus und ich bin ja ganz begeistert teilweise, wer nominiert worden ist :) Deshalb würde ich gerne mal wissen, wie ich diese Verleihung einzuordnen habe? Kannte ich nämlich bisher noch nicht wirklich...
Das du sie nicht kennst sagt doch schon alles... :)
Von Medieninteresse sind nur die Emmys und die Golden Globes oder war genau für eine Einordnung meinst du?
Das erste dachte ich mir auch schon irgendwie ;) Na ja, ich meinte eher so in die Richtung "Interessiert es eigentlich irgendein Schwein, ob meine Serie diesen Preis gewonnen hat?". Und kann man aus Erfahrung sagen, dass da eher Serien nach Qualität oder eben nach Beliebtheit oder anderen Kriterien bewertet werden? Sowas halt...
von DonnieDarko
"Cashmere Mafia" startet im Januar:
Although there have been rumors that ABC was not too happy with the creative direction of Darren Star's ("Melrose Place") new Sex-in-the-Citye-sque dramedy "Cashmere Mafia" (co-starring "The O.C.'s" Bonnie Somerville in a bisexual role), they have changed their plans to postpone the 7 filmed episodes indefinitely and launch it instead in January, a month before NBC's similar "Lipstick Jungle" hits the tube.

Originally, the Lucy Liu-fronted show was supposed to premiere on a Tuesday in late November after the 5th season finale of the immensely popular contest "Dancing with the Stars." The network however canceled that plan once the writers' strike made it pointless to waste precious fresh episodes in the repeat-heavy and low-rated month of December.

Although ABC.com still states the series will air on Tuesdays, the network has yet to announce its strike contingency plans. Fresh episodes of "Brothers & Sisters," "Dirty Sexy Money" and "Men in Trees" will be available and may end up getting paired off on a different night. The network will also air Greg Berlanti's "Eli Stone" and 8 all-new episodes of "LOST."

http://www.youtube.com/watch?v=54G7YM-fe74
http://www.youtube.com/watch?v=ZJtpHdNt6hU
http://www.youtube.com/watch?v=omLPXrSCYXo

Source
von Pip
"Journeyman" ist jetzt auch weg vom Fenster (:arrow: Klick). Nicht sehr überraschend, allerdings sind die Serien, die ich persönlich am schwächsten finde, offiziell noch nicht raus, damit meine ich vor allem "Cavemen", "Carpoolers" und "K-Ville".
von Theologe
Pip hat geschrieben:"Journeyman" ist jetzt auch weg vom Fenster (:arrow: Klick). Nicht sehr überraschend, allerdings sind die Serien, die ich persönlich am schwächsten finde, offiziell noch nicht raus, damit meine ich vor allem "Cavemen", "Carpoolers" und "K-Ville".
Zitat wenigstens gibt es von Journeyman noch die letzten Episoden zu sehen. Ich hoffe, dass Kevin McKidd für die nächste Season eine erfolgreichere Serie findet.
von str1keteam
Keinen eigenen Thread wert, aber ich wills auch nicht zu den Globes quetschen. Die Nominierungen für den Writers Guild Award sind raus. Auch dort dominieren zu Recht Cable Serien. Hätte zwar auch in diesem Feld das ein oder andere ausgetauscht(vielleicht bekommt The Shield für die letzte Staffel wieder die Liebe, die ihr die Preisverleihungen nach Staffel 1 entzogen haben), aber bis auf Flight of the Conchords und 30 Rock anstatt Weeds , Scrubs, HIMYM oder den Globe Darling Californication in der Comedysparte, das unerträgliche Sarah Silverman Program als beste neue Serie und die seltsamen Nominierungen in der Animationssparte (durften die nur von 20-21 Uhr Sonntags FOX schauen? 2 mal der Langweiler King of the Hill und gleich 4 mal die schwächelnden Simpsons, aber kein South Park) ist alles nachvollziehbar.

http://www.zap2it.com/tv/news/zap-2008w ... -headlines

Dramatic Series

"Dexter," Showtime
"Friday Night Lights," NBC
"Mad Men," AMC
"The Sopranos," HBO
"The Wire," HBO

Comedy Series

"30 Rock," NBC
"Curb Your Enthusiasm," HBO
"Entourage," HBO
"Flight of the Conchords," HBO
"The Office," NBC

New Series

"Damages," FX
"Flight of the Conchords," HBO
"Mad Men," AMC
"Pushing Daisies," ABC
"The Sarah Silverman Program," Comedy Central

Comedy/Variety Series

"The Daily Show with Jon Stewart," Comedy Central
"The Colbert Report," Comedy Central
"Late Night with Conan O'Brien," NBC
"Penn & Teller: Bulls**t!," Showtime
"Real Time with Bill Maher," HBO
"Saturday Night Live," NBC

Episodic Drama

"Final Grades" ("The Wire"), teleplay by David Simon, story by David Simon and Ed Burns
"The Second Coming" ("The Sopranos"), Terence Winter
"The Round File" ("The Closer"), Michael Alaimo
"Flashes Before Your Eyes" ("Lost"), Damon Lindelof and Drew Goddard
"The Hobo Code" ("Mad Men"), Chris Provenzano
"The Dark Defender" ("Dexter"), Tim Schlattmann

Episodic Comedy

"Pie-lette" ("Pushing Daisies"), Bryan Fuller
"The Job" ("The Office"), Paul Lieberstein and Michael Schur
"Negotiation" ("30 Rock"), Matt Hubbard
"Local Ad" ("The Office"), B.J. Novak
"Phyllis's Wedding ("The Office"), Caroline Williams
"Sally Returns" ("Flight of the Conchords"), James Bobin, Jemaine Clement and Bret McKenzie

Long Form - Original

"Pandemic" (Hallmark Channel), Bryce Zabel and Jackie Zabel
"The Lost Room" (Sci Fi), night one teleplay Laura Harkcom and Christopher Leone, story by Christopher Leone and Paul Workman; nights two and three, Laura Harkcom and Christopher Leone

Long Form - Adaptation

"The Company" (TNT), teleplay by Ken Nolan, based on the novel by Robert Littell
"Bury My Heart at Wounded Knee" (HBO), teleplay by Daniel Giat, based on the book by Dee Alexander Brown
"The Starter Wife" (USA), teleplay by Sara Parriott and Josann McGibbon, based on the novel by Gigi Levangie Grazer

Animation

"The Haw-Hawed Couple" ("The Simpsons"), Matt Selman
"The Homer of Seville" ("The Simpsons"), Carolyn Omine
"Kill Gil Volumes 1 & 2" ("The Simpsons"), Jeff Westbrook
"Stop or My Dog Will Shoot!" ("The Simpsons"), John Frink
"The Passion of the Dauterive" ("King of the Hill"), Tony Gama-Lobo and Rebecca May
"Lucky's Wedding Suit" ("King of the Hill"), Jim Dauterive
von DonnieDarko
ABC hat ein paar seiner Strike-Schedule-Pläne bekanntgegeben:
As first teased by the Ausiello Report, Lost has found a new home — Thursdays at 9 pm/ET, with the new season premiering Jan. 31. That pits the castaways against CSI (repeats), Lyrics, Celebrity Apprentice and Supernatural. Greg Berlanti's Eli Stone (starring Jonny Lee Miller and Victor Garber) debuts that same night, following Lost.

Also of note on ABC's just- (and finally!) released "strike" schedule: Oprah's Big Give, a new unscripted (and undoubtedly inspirational) series, will air Sundays at 9, pushing Housewives back an hour.

More scheduling announcements:

Cashmere Mafia gets a special premiere on Thursday, Jan. 3, before claiming Wednesdays-at-10 as its regular home.

• Dance War: Bruno vs. Carrie Ann steps out with a two-hour special Monday, January 7, at 8 pm, then airs weekly 90-minute episodes after that. Samantha Who? returns with fresh episodes in February.

According to Jim returns Tuesday, Jan. 1 at 9, and gets Carpoolers as a lead-out the following week. Shuffle them deck chairs!

• Hey, Cordy fans: Big Shots returns Jan. 10 (at least until Eli shows up).

• Dancing with the Stars and The Bachelor launch new seasons Monday, March 17.

Source: TVGuide.com
  • 1
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 170