Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von scoob
Ich wollte mich einmal bedanken, dass "Die Experten" mittlerweile zu eine der erfolgreichsten wöchentlichen Reihen von Quotenmeter.de gehört. In den letzten Wochen war es tatsächlich so, dass jede Ausgabe höhere Leserzahlen als die letzte verzeichnet hat. Das ist der absolute Hammer und macht mich stolz. Ich habe mich auch über die vielen positiven Resonanzen per E-Mail gefreut.

Ohne euch würde "Die Experten" kaum bestehen können! Daher danke ich euch sehr!

Viele Grüße,
Markus
von The Ed
Allerdings möchte ich mich hiermit auch bei euch bedanken, daß ihr diese Rubrik ins Leben gerufen habt! Es sind jedes Mal recht interessante Fragen dabei, und man erfährt so nebenbei auch das eine oder andere Detail aus dieser Branche, das man bis dato noch nicht wußte (z.B. über Programmeinkauf, -planung, Rechte, Werbezeiten etc.).

Schade ist nur, daß meine Frage nicht beantwortet wurde. Ich hätte nämlich gern gewußt, warum der ORF (genau wie RTL) die 3. Staffel von Dr. House unterbrochen hat, SF2 aber nicht!!
von scoob
The Ed hat geschrieben:Allerdings möchte ich mich hiermit auch bei euch bedanken, daß ihr diese Rubrik ins Leben gerufen habt! Es sind jedes Mal recht interessante Fragen dabei, und man erfährt so nebenbei auch das eine oder andere Detail aus dieser Branche, das man bis dato noch nicht wußte (z.B. über Programmeinkauf, -planung, Rechte, Werbezeiten etc.).
Das freut mich, dass dir "Die Experten" so gut gefallen. :)
The Ed hat geschrieben:Schade ist nur, daß meine Frage nicht beantwortet wurde. Ich hätte nämlich gern gewußt, warum der ORF (genau wie RTL) die 3. Staffel von Dr. House unterbrochen hat, SF2 aber nicht!!
Sorry, aber leider kann ich nicht immer alle Fragen berücksichtigen. Möglicherweise habe ich die Frage auch übersehen. Um dir aber auf deine Frage zu antworten: Das könnte an den Rechten liegen. Wahrscheinlich hat RTL die Erstausstrahlungsrechte für Deutschland und Österreich und daher musste das ORF "Dr. House" ebenfalls unterbrechen. SF beziehungsweise SF2 hat wahrscheinlich einen externen Vertrag mit dem Lizenzgeber NBC Universal abgeschlossen. Das sind aber alles nur Vermutungen meinerseits.
von Klartext
ich bin ein riesenfan von den "Experten". ich stelle auch jede woche fragen (1 ist schon durchgekommen :D) ich bin jeden montag auf quotenmeter um zu sehen was die leute so interessiert 8)
von The Ed
Markus hat geschrieben:Sorry, aber leider kann ich nicht immer alle Fragen berücksichtigen. Möglicherweise habe ich die Frage auch übersehen. Um dir aber auf deine Frage zu antworten: Das könnte an den Rechten liegen. Wahrscheinlich hat RTL die Erstausstrahlungsrechte für Deutschland und Österreich und daher musste das ORF "Dr. House" ebenfalls unterbrechen. SF beziehungsweise SF2 hat wahrscheinlich einen externen Vertrag mit dem Lizenzgeber NBC Universal abgeschlossen. Das sind aber alles nur Vermutungen meinerseits.
Danke! Sowas in der Art hatte ich auch bereits vermutet. Allerdings hat mich stutzig gemacht, daß der ORF durchaus 1 bis 2 Wochen Vorsprung auf RTL hatte. Damit wäre es für RTL in Österreich keine Erstausstrahlung. Genau das gleiche Spiel läuft bei Grey's Anatomy, Desperate Housewives und Private Practice. Auch hier wird der ORF zwei Tage vor ProSieben dran sein (und war es auch bei den vergangenen Staffeln).

Aber wie gesagt, "Die Experten" ist eine sehr interessante Rubrik, die ich keine Woche auslasse!!
von scoob
Besten Dank euch beiden. :)
von müll101
Die letzten beiden Experten haben mich nicht so sehr interessiert
Obwohl ich sagen muss, dass du dir sehr ausführlich die Fragen beantwortest
Ich bin mal gespannt ob The L Word wirklich im März ausgestrahlt wird, wurde da schon mal vor einem Jahr verschoben
von scoob
müll101 hat geschrieben:Die letzten beiden Experten haben mich nicht so sehr interessiert
Das ist immer eine individuelle Sache und liegt ja an den Fragen. Damit kann ich leben. :wink:
müll101 hat geschrieben:Obwohl ich sagen muss, dass du dir sehr ausführlich die Fragen beantwortest
Danke. :)
müll101 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob The L Word wirklich im März ausgestrahlt wird, wurde da schon mal vor einem Jahr verschoben
Das war zumindest mein letzter Stand. Fakt ist, dass der Sendeplatz von "Queer as Folk" ab Ende März 2008 frei wird und "The L Word" würde da gut hinpassen.
von zvenn
Marco: Wie steht es mit der Serie «Rom»? Wurde die zweite Staffel schon synchronisiert? Und steht schon ein Ausstrahlungstermin fest?

Markus Ruoff: Die zweite Staffel lief im letzten Herbst bei Premiere und wurde demzufolge bereits synchronisiert. Ob und wann RTL II die zweite Staffel von «Rom» zeigt, steht noch nicht fest. In der Jahresplanung wurde die Serie außerdem nicht aufgeführt.
und vor der free-tv ausstrahlung wird die zweite staffel wohl auch nicht auf dvd erscheinen, oder?
von müll101
Ich denke wirklich das die meisten wieder deken Prosieben hat eine Serie verschoben. Bei der Vorschau von Supernatural hätten sie wenigsten sagen können, dass es ausnamsweise um 22.15 kommt
von scoob
zvenn hat geschrieben:
Marco: Wie steht es mit der Serie «Rom»? Wurde die zweite Staffel schon synchronisiert? Und steht schon ein Ausstrahlungstermin fest?

Markus Ruoff: Die zweite Staffel lief im letzten Herbst bei Premiere und wurde demzufolge bereits synchronisiert. Ob und wann RTL II die zweite Staffel von «Rom» zeigt, steht noch nicht fest. In der Jahresplanung wurde die Serie außerdem nicht aufgeführt.
und vor der free-tv ausstrahlung wird die zweite staffel wohl auch nicht auf dvd erscheinen, oder?
Eher unwahrscheinlich.
müll101 hat geschrieben:Ich denke wirklich das die meisten wieder deken Prosieben hat eine Serie verschoben. Bei der Vorschau von Supernatural hätten sie wenigsten sagen können, dass es ausnamsweise um 22.15 kommt
In der Werbung hat ProSieben in etwa gesagt "Supernatural auf außergewöhnlichem Sendeplatz". Aber du hast Recht: Die meisten werden eher an eine Verschiebung als an eine einmalige Programmänderung denken.
von LastOne
ROFL.... Markus, da hast nach X Wochen doch glatt meine Life on Mars Frage beantwortet :D

Nur das wir noch bis Herbst warten müssen ist :cry: Vorallem kommt die DVD Box dann auch nicht eher. Das es nen Spinn Off gibt wußt ich nicht... wie hoch sind denn da wohl die DVD chancen?
von scoob
LastOne hat geschrieben:ROFL.... Markus, da hast nach X Wochen doch glatt meine Life on Mars Frage beantwortet :D
Ich muss dich leider enttäuschen. Ich habe nicht deine Frage beantwortet, sondern von jemand anderem. :wink:
LastOne hat geschrieben:wie hoch sind denn da wohl die DVD chancen?
Lies doch die "Experten"-Ausgabe einmal genau durch, dann findest du die Antwort. :wink:
von LastOne
Wenn du damit meinst das du geschrieben hast "nie nach Deutschland finden wird" ...ok. Denn das hab ich auch vermutet das es keine DVD auswertung geben wird.

Vorallem da nach derzeitigem Stand nicht mal mehr sicher ist das die zweite Staffel von Life on Mars auf DVD erscheinen wird. KSM zu folge wurde von der ersten Staffel einfach zu wenig einheiten verkauft, selbst nach der deutlichen Preissenkung. Schade aber auch... na ja, nen Funken Hoffnung gibt es ja noch... aber net viel.

Und auf das US-Remake kann ich generell verzichten :roll:
von blade41
Erstmal eine super Arbeit die du da jede Woche machst Markus. :)

Hab aber eine Frage zur heutigen Ausgabe. Du schreibst dass, die Smallville Folge Phantom der Opfer "keine Jugendfreigabe" bekommen hat. Allerdings sagt die Homepage der FSK "FSK 16".

http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C08 ... 707DVD.pdf

Also Eigentinitatative von RTL? Sorry, wenn es der falsche Thread sein sollte für die Frage. :wink:
von Manuel Weis
Ja, passt doch. Mit FSK16 ist eine Ausstrahlung vor 22 Uhr nicht möglich. Deswegen der Sendeplatz in der Nacht :-)
von scoob
blade41 hat geschrieben:Erstmal eine super Arbeit die du da jede Woche machst Markus. :)
Danke. :)
blade41 hat geschrieben:Hab aber eine Frage zur heutigen Ausgabe. Du schreibst dass, die Smallville Folge Phantom der Opfer "keine Jugendfreigabe" bekommen hat. Allerdings sagt die Homepage der FSK "FSK 16".

http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C08 ... 707DVD.pdf

Also Eigentinitatative von RTL? Sorry, wenn es der falsche Thread sein sollte für die Frage. :wink:
Wie Manuel schon sagte, bei einer "FSK 16" ist eine ungeschnittene Ausstrahlung vor 22.00 Uhr nicht möglich.
von blade41
Klar, aber eine FSK 16 hat RTL noch nie gestört bei Smallville und vielen anderen Serien am Nachmittag. :wink:

Mich hat halt nur die Angabe "Keine Jugendfreigabe" etwas überrascht. :wink:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 54