US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
sibu hat geschrieben:CRUSOE hört sich super an. Eine Mischung aus "MacGyver," und "Castaway" :D MacGyver vermisse ich schon seit langen, Michael Scofield ist einfach kein ausreichender Ersatz :lol:
äh.. ich find das hört sich an wie ein Rohrkrepierer. Wie soll denn ne Serie mit 2 Charakeren überleben?

ich find ja die Serie hät sich vom Titel her eher am original orientieren sollen:
The Life and Strange Surprising Adventures of Robinson Crusoe of York, Mariner: who lived Eight and Twenty Years, all alone in an uninhabited Island on the coast of America, near the Mouth of the Great River of Oroonoque; Having been cast on Shore by Shipwreck, wherein all the Men perished but himself. With An Account how he was at last as strangely deliver'd by Pirates. Written by Himself.

das würd den TV GUIDE sicher sprengen :lol: :lol:

ne.. also - das klingt viel zu sehr nach LOST - nur mit einem überlebenden und einem other :roll: :lol: ... sorry, aber, das wird sicher nichts

cu
Stefan
Stefan hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:CRUSOE hört sich super an. Eine Mischung aus "MacGyver," und "Castaway" :D MacGyver vermisse ich schon seit langen, Michael Scofield ist einfach kein ausreichender Ersatz :lol:
äh.. ich find das hört sich an wie ein Rohrkrepierer. Wie soll denn ne Serie mit 2 Charakeren überleben?

ich find ja die Serie hät sich vom Titel her eher am original orientieren sollen:
The Life and Strange Surprising Adventures of Robinson Crusoe of York, Mariner: who lived Eight and Twenty Years, all alone in an uninhabited Island on the coast of America, near the Mouth of the Great River of Oroonoque; Having been cast on Shore by Shipwreck, wherein all the Men perished but himself. With An Account how he was at last as strangely deliver'd by Pirates. Written by Himself.

ne.. also - das klingt viel zu sehr nach LOST - nur mit einem überlebenden und einem other :roll: :lol: ... sorry, aber, das wird sicher nichts

cu
Stefan
Ich sehe hier mehr den CSI-Effekt wieder einmal anspringen: Alles, was momentan in irgend einer Hinsich genial läuft (momentan wäre das der Mysterie-Rätsel-Internet-Hype um Lost), muss kopiert werden.
Bei Crusoe weiß man ja noch nicht mal, welches Genre genauer angesprochen werden soll - die angebliche Verbindung mit MacGyver und Cast Away schließt auf Adventure an - aber was ist noch dabei?
Crusoe müsste schon was vollkommen anderes als Lost sein, um nicht als "Rohrkopierer" hinhalten zu müssen.

Was The Philanthropist angeht: der momentan einzige Titel, der mich in keinster Weise anspricht. Was aber nichts heißen soll. Die Handlung klingt so leicht nach Dirty Sexy Money, aber dahinter könnte vielleicht ein richtig schönes Dramastück stecken.

Und Knight Rider: Die große Frage für mich ist eher: Procedural oder Serial? Schafft man es möglicherweise wie bei Journeyman eine fortlaufende Handlung (und hat somit von Bionic Woman gelernt), hätte man schon fast gewonnen. Die Show gehört im Herbst schon zu meinem Pflichtprogramm (selbst BW hab ich trotz all seiner Grützigkeiten durchgeschaut).
Tangaträger hat geschrieben:Und Knight Rider: Die große Frage für mich ist eher: Procedural oder Serial? Schafft man es möglicherweise wie bei Journeyman eine fortlaufende Handlung (und hat somit von Bionic Woman gelernt), hätte man schon fast gewonnen. Die Show gehört im Herbst schon zu meinem Pflichtprogramm (selbst BW hab ich trotz all seiner Grützigkeiten durchgeschaut).
Ich gehe mal sehr stark von einem Procedural aus. Die Tatsache, dass man den Las Vegas Erfinder als Showrunner verpflichtete, deutet stark daraufhin, dass man nur kurzweilige Unterhaltung mit netten Schauwerten produzieren will.
Wann werden die restlichen Desperate Housewives-Folgen von Staffel 4 ausgestrahlt ?
Stefan hat geschrieben:

cu
Stefan

Könnte mir da schon eine spannende Story vorstellen. Ausserdem gibt es bei Defoe ja auch noch Kannibalen :wink: und die "1 Person" Handlung störte mich bei Castaway auch schon nicht, ok das war ein Film aber das könnte schon imo auch in einer Serie funktionieren. Bei Lost wurde am Anfang auch gesagt, dass soviele Hauptdarsteller ein Problem wären...
sibu hat geschrieben:und die "1 Person" Handlung störte mich bei Castaway auch schon nicht, ok das war ein Film aber das könnte schon imo auch in einer Serie funktionieren.
Nein, das würde imo kein bisschen funktionieren. Wie stellst du dir das denn vor... ne Serie besteht doch aus Dialogen und wenn die Hauptfigur als einzigen Gesprächspartner einen Volleyball hätte...
Castaway ist ein toller Film, aber als Serie würde ich in der zweiten Folge einpennen.
sibu hat geschrieben:Bei Lost wurde am Anfang auch gesagt, dass soviele Hauptdarsteller ein Problem wären...
So wie es in Lost gehandhabt wird, war diese Aussage auch nicht ganz falsch.
Bei Crusoe kann man sich doch sicher sein, dass das keine 1 Person Show wird. Friday wird es mit Sicherheit geben und Kannibalen und/oder Piraten auch. Ob es dann letztlich was taugt ist eine andere Frage. Als das erste mal von dem Projekt zu lesen war, hieß es auch, dass man nicht so viele Episoden produzieren würde, sondern das ganze eher Richtung Miniserie geht, aber das hat man bei Prison Break auch mal gesagt.
Wenn Crusoe wirklich in der Zeit des Buches spielt, schränke ich meine Bedenken auch ein. Da ist mit dem richtigen Aufhänger und langsam voranschreitender Handlung auf jeden Fall genug Stoff für mindestens 1 Staffel vorhanden. Scheint ja auch leichte Abenteuerkost und kein Drama zu werden. Da muss man es selbst ohne Mysteryelemente nicht so genau mit der Logik nehmen.
Infos zur dritten Staffel Friday Night Lights :arrow: http://www.serienjunkies.de/news/friday ... 17907.html

Ob ich jetzt mit der Entscheidung zufrieden bin, die Storys der zweiten Season nicht weiterzuerzählen (sopndern direkt mit der neuen Footballseason anzufangen), oder nicht, kann ich nicht genau sagen.
Einerseits ist es ein wenig unprofessionell, Storys nicht weiterzuerzählen, andererseits bietet dieser Umstand einen kleinen Neuanfang - gewisse Storys waren doch ein wenig daneben geraten (ich sage nur Lyla und Riggins).

Ansonsten: Der Umfang von 13 Folgen find ich besser, als eine volle Staffel - und das der komplette Cast zurückkehrt, ebenfalls
Mich hat schon an der letzten Staffel ein bisschen gestört, dass sie erst ca. 8 Monate später einsetzt. Finde das irgendwie blöd, v.a. da einige doch schon im Abschlussjahr waren und dann theoretisch nicht mehr an der High School sein dürften. Da hätte man es sich doch viel einfacher machen können und die Kids eine weitere Staffel lang an der HS halten können :roll:
scavenger hat geschrieben:Keine Ahnung ob das hier reinpasst, aber weiß man ob die Scifi Serie "Ice Planet" irgendwann ausgestrahlt wird, oder gibts das Projekt gar nicht mehr?
ich hab mich das auch schonmal gefragt, und nach kurzer Recherche hier die Antwort (zu finden auf imdb.com)

Ice Planet actually never went into production. The sets were built, wardrobe designed and made but production shut down because of contractual issues before the cameras ever rolled

cu
stefan
Stefan hat geschrieben:
scavenger hat geschrieben:Keine Ahnung ob das hier reinpasst, aber weiß man ob die Scifi Serie "Ice Planet" irgendwann ausgestrahlt wird, oder gibts das Projekt gar nicht mehr?
ich hab mich das auch schonmal gefragt, und nach kurzer Recherche hier die Antwort (zu finden auf imdb.com)

Ice Planet actually never went into production. The sets were built, wardrobe designed and made but production shut down because of contractual issues before the cameras ever rolled

cu
stefan
Gab's nicht schon einen fertig gestellten Piloten? Hab in der Richtung irgendwann mal was gelesen gehabt...
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

cu
stefan
Gab's nicht schon einen fertig gestellten Piloten? Hab in der Richtung irgendwann mal was gelesen gehabt...
ich glaub es wird jetzt schon über 2 Jahre davon gesprochen, dass diese Serie produziert wird - auf imdb ist zu finden, dass nur einige Probeaufnahmen gemacht wurden .. ich werd das glauben bis ich gegenteiliges lese. Die Serie ist tot.

cu
Stefan
Hi!

also, sagtmal, was ist eigentlich in dieser Season los? Es gibt schon total viele Schauspieler, die nach dem Ende der Staffel ihren Vertrag nicht mehr verlängern bzw eigentlich gefeuert werden.

ich werd die namen mal im spoiler tag schreiben - falls sich dadurch jemand gespoilert fühlt
versteckter Inhalt:
Gary Dourdan (Warrick Brown - CSI)
Diane Neal (ADA Casey Novak - Law & Order: SVU)
Adam Beach (Detective Chester Lake - Law & Order: SVU)
Khandi Alexander (Alexx Woods - CSI: Miami)
was denkt ihr? Ich mein, es handelt sich hier bisher ja nur um Crime Shows - aber, bei den ersten zwei gibt es Gerüchte, dass die Leute gefeuert wurden, die letzte soll ausgestiegen sein, weil ihr bestimmte Aspekte an der Show einfach NICHT mehr gepasst haben (was wohl.. lol)
und diese Ausstiege kamen irgendwie alle innerhalb von einer Woche raus - bin gespannt, was noch kommt

ach ja.. und, tolle Neuigkeiten: Sarah Connor Chronicles wurde verlängert :)
TV Guide hat geschrieben:Scoop: Apocalypse Averted... Sarah Connor Renewed!

We interrupt your regularly-scheduled weekend activities to bring you this urgent public service announcement: She'll be back! Allthough Fox declined comment, multiple sources confirm to me exclusively that Terminator: Sarah Connor Chronicles has been renewed for a second season. You may now resume your regularly-scheduled weekend activities
cu
Stefan
Stefan hat geschrieben:
ich werd die namen mal im spoiler tag schreiben - falls sich dadurch jemand gespoilert fühlt
versteckter Inhalt:
Gary Dourdan (Warrick Brown - CSI)
Diane Neal (ADA Casey Novak - Law & Order: SVU)
Adam Beach (Detective Chester Lake - Law & Order: SVU)
Khandi Alexander (Alexx Woods - CSI: Miami)
was denkt ihr? Ich mein, es handelt sich hier bisher ja nur um Crime Shows - aber, bei den ersten zwei gibt es Gerüchte, dass die Leute gefeuert wurden, die letzte soll ausgestiegen sein, weil ihr bestimmte Aspekte an der Show einfach NICHT mehr gepasst haben (was wohl.. lol)
und diese Ausstiege kamen irgendwie alle innerhalb von einer Woche raus - bin gespannt, was noch kommt
Ich glaube zwar, dass ich im US Forum der einzige bin, der die "alten" Crime Shows guckt, aber ich antworte auch mal im Spoilertag
versteckter Inhalt:
Gary Dourdans Ausstieg ist sicher eine Überraschung, aber am Set von CSI gibt es ja gerne mal Streitigkeiten ums liebe Geld. Adam Beach geht vielleicht auch aus freien Stücken, der ist bei SVU einfach unterbeschäftigt. Der hat in den letzten 2 Jahren in Eastwoods Flags Of Our Fathers und in HBOs Bury My Heart At Wounded Knee Hauptrollen gehabt. Da sind 2 Sätze pro SVU Folge natürlich sehr wenig. Diane Neal will nach 4 oder 5 Staffeln wohl einfach was anderes machen. Solle Khandi Alexander bei CSI: Miami gegangen sein, weil ihr bestimmte Aspekte nicht passen, kann ich sie verstehen. Bei CSI: Miami bin ich nach der 2. Staffel ausgestiegen und habe jetzt zum Seasonstart noch mal 2 Folgen gesehen und die waren richtig schlecht
von DonnieDarko
Von NBCs neuen Serien interessiert mich ehrlich gesagt absolut gar nichts. Überhaupt bin ich in dieser Season nicht so in Upfronts-Stimmung. Bisher gibt es nur recht wenig Projekte, die mich interessieren.

Die wären DOLLHOUSE auf FOX, vielleicht auch FRINGE. TRUE BLOOD auf HBO und GOOD BEHAVIOR auf ABC. Vielleicht werden mich auch mehr Sachen interessieren, wenn die Upfronts vorbei sind und wir wissen, wer wo welche Rollen spielen wird.

Für GOOD BEHAVIOR könnte Catherine O'Hara übrigens gecastet werden, wie der Televisionary berichtet. Ich liebe die Frau schon seit den HOME ALONE-Filmen und fand sie auch in "Six Feet Under" toll. Sollte sie doch keine Rolle kriegen, werde ich mich vermutlich auch wieder weniger für das Projekt interessieren.
Ooh, do I have a hot casting scoop for you today.

Remember Good Behavior, the highly anticipated drama pilot from Veronica Mars creator Rob Thomas? (How could you not, as I've been talking about it incessantly since I read the pilot script a few weeks back.)

No shortage of leading ladies have circled this project in recent weeks, with many naming Rene Russo as the frontrunner for the pivotal role of Jackie West, the tough-as-nails matriarch of the criminal West family who forces her family to become pillars of the community after her husband is sentenced to five years in prison. Mae Whitman (Arrested Development) and Patrick Adams (Lost) have already been cast in the drama pilot.

So who has locked up the role of Jackie West, in a casting move that has my heart all aflutter?

According to my source, none other than Catherine O'Hara, whose star turns in multiple Christopher Guest movies (take your pick: Best in Show, A Mighty Wind, Waiting for Guffman, For Your Consideration) have not only made her a favorite of mine but whose comedic sensibilities will come in handy with this gutsy, headstrong female role, a real rarity these days in Hollywood. Then again, the project is from Veronica creator Thomas, who has shown a penchant for creating tough, three-dimensional female characters.

Production on the pilot of Good Behavior, based on Kiwi series Outrageous Behavior, starts May 20th, with Charles McDougall (Desperate Housewives) directing.

Fingers crossed that this gets a greenlight to series ASAP.
Catherine O'Hara ist keine schlechte Wahl und passt vom Typ durchaus zum Charakter, aber da die Mutter einige Verehrer hat, wäre mir eine Schauspielerin wie Rene Russo, die Talent und gutes Aussehen vereint, lieber gewesen. :lol: Die Serie selbst hat aber großes Potential. Ich hab ein paar Folgen von Honest, dem britischen Remake der Originalserie gesehen, das wohl ziemlich nah an der Vorlage sein soll. Alles andere als gut (3/10), aber wenn die US-Umsetzung weniger albern wird und sie die Charaktere nicht so stark überzeichnen, könnte das glatt als Mix aus Flodders und Sopranos funktionieren.
Kommt drauf an, ob das auch ein klassischer Nathan Fillion Charakter ist. Richtig gut finde ich ihn nämlich nur, wenn er den ironischen Draufgänger geben darf. Das selbstironische Weichei oder den zynischen Intellektuellen könnte er auch noch hinbekommen. Hauptsache nicht ernst. :lol:
Plem hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Für mich ist Castle mit einem Schlag attraktiv geworden, als ich letzte Woche gelesen habe, dass Nathan Fillion die Hauptrolle übernehmen wird.
Waaaas? Okay, jetzt bin ich auch neugierig geworden :lol:
Naja... Nathan Fillion und Serienhauptrollen? Wann haben diese beiden Umstände sich im TV schon mal vertragen :lol:
Aber vielleicht wird ja diese Negativserie diesesmal gebrochen... zumal ich "Drive" wirklich interessant fand.
Tangaträger hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Für mich ist Castle mit einem Schlag attraktiv geworden, als ich letzte Woche gelesen habe, dass Nathan Fillion die Hauptrolle übernehmen wird.
Waaaas? Okay, jetzt bin ich auch neugierig geworden :lol:
Naja... Nathan Fillion und Serienhauptrollen? Wann haben diese beiden Umstände sich im TV schon mal vertragen :lol:
Aber vielleicht wird ja diese Negativserie diesesmal gebrochen... zumal ich "Drive" wirklich interessant fand.
Drive ist mit die dämlichste Sendeplaung aller Zeiten gewesen. Die Show startete ja nicht mal mehr zu Midseason, was oft genug schon schlecht ist. Sondern in der "Endseason". Als alle anderen Serien nahe dem Finale waren, fing Drive erst an. Da war ein D.O.A. unvermeidlich. Vom Glück ist Fillion wirklich nicht verfolgt, aber die Hoffnung gebe ich nicht auf. Gleichzeitig erhoffe ich mir spontanen Reichtum, so dass ich Firefly auf eigene Kosten produzieren kann. :wink:
  • 1
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 170