ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von melvin
Heut Abends gehts los. Irgendjemand wollte doch erinnert werden? :D

Hab auf wunschliste.de gesehen, dass die letzten 3 Folgen zusammen gezeigt werden, also von 21.10 bis 0.00. Das wird ein Spass :D
von Kanye
Ich mag die Serie nicht, weiß nicht, nicht mein Fall. Hat irgendwas unsympathisches an sich :lol:
von jojoxyz
Glenn Close spielt zwar echt super, aber weiß noch nicht genau, wo die Serie wirklich hinläuft. Mla schauen, wie es heute noch wird.
Sehr störend finde ich, daß sie in Konkurrenz zu Shark läuft :cry:
von Einzelkind
Ich kann nur raten die Serie weiter zu verfolgen.Die erste ist ,neben einer in der Mitte der Staffel,eindeutig die langweiligste Folge.Es dauert eine Weile,bis die Serie richtig an Fahrt aufnimmt,aber es lohnt sich.
von moku
melvin hat geschrieben:Heut Abends gehts los. Irgendjemand wollte doch erinnert werden? :D

Hab auf wunschliste.de gesehen, dass die letzten 3 Folgen zusammen gezeigt werden, also von 21.10 bis 0.00. Das wird ein Spass :D
Hihi ja, danke für die Erinnerung! :lol:

Ich...will mehr. Es ist jetzt nicht so total :shock: , aber es macht mich unheimlich neugierig wie es weitergeht.

Fieses Miststück. :P :mrgreen:
von fischflosse
ich fands toll, besonders das am anfang der folge wohl immer ein kleines puzzlestück (tod des verlobten) der zukunft hinzugefügt wird. glenn close ist toll und ihr charakter macht eigentlich immer das gegenteilige was man von ihr denkt und ted dansons figur gefällt mir, weil man immer schwankt, ob man ihn jetzt mag oder nicht. auch die junge anwältin ist gut gezeichnet, weil sie zwar unerfahren ist, aber nicht dumm.
ich hoffe das deutsche publikum nimmts an, denn ich will mehr :!:
von Mr.VOX
Ich habe es leider wie erwartet nicht sehen können, aber freue mich um so mehr dies dann hoffentlich im Sommer nach holen zu können. Der Trailer von kabel eins war gut gemacht, ich werde morgen gespannt auf die Quoten schauen. Ich hoffe nach wie vor, das es wenigstens erfolgreich startet, es wäre kabel eins und der TV-Landschaft zu wünschen. Auch wenn ich "Damages" nach wie vor nicht gesehen habe. Und zwischen dem Rechteeinkauf und der Ausstrahlung lag ja auch keine lange Zeit. In diesem Thread ist ja nicht wirklich etwas los, für eine neue Serie ziemlich wenig. Hoffen wir das dies keine Rückschlüße auf die Quoten hinterlässt. Die Kritiken die ich heute gelesen habe, waren ebenfalls alle positiv. Aber das dies nicht automatisch Erfolg bedeutet, weiß man ja.

Bezüglich des roten Fadens, eine Frage. Gab es eigentlich zwischen der 1 und 2 Folge einen Rückblick, oder hat kabel eins den Vorspann geschnitten und direkt die zweite Folge ausgestrahlt, wie es RTL II bei 24 ab der 4. Staffel getan hat.
von khf
Mr.VOX hat geschrieben: Bezüglich des roten Fadens, eine Frage. Gab es eigentlich zwischen der 1 und 2 Folge einen Rückblick, oder hat kabel eins den Vorspann geschnitten und direkt die zweite Folge ausgestrahlt, wie es RTL II bei 24 ab der 4. Staffel getan hat.
Es gab einen Rückblick. Wobei ich das zwischen zwei hintereinander ausgestrahlten Folgen eher als störend empfinde.

Wobei mir da noch aufgefallen ist, dass der Rückblick an einer Stelle die Geschehnisse aus der ersten Folge verfälschend dargestellt hat. Im Rückblick sieht es so aus, als hätte Glenn Close die Kläger auf ihre Linie bringen können, aber das Gegenteil war ja passiert.
von jojoxyz
Muß leider sgen, daß ich nach den ersten 2 Folgen etwas enttäuscht bin.Hätte mehr erwratet. Heroes oder Prison Break hatten mich da schon eher gepackt.
Glenn Close und das Team hat ohne Frage gut gespielt, aber Spannung wollte bei mmir irgendwie nicht aufkommen, plätscherte alles schön ruhig vor sich hin.
Werd wohl weiter Shark sehen.
von Sentinel2003
Fand die ersten Folgen zwar nicht berauschend, aber irgendwie doch spannend!! Deshalb werde ich weitersehen.....Und Glenn Close geht knallhart über Leichen.... :D
Dieser rote Faden mit ihrer neuen Angestellten hat ja einiges auf sich.....

Scheiße, als ob ich es geahnt hätte, die Quoten sind ja unterirdisch----> gegen die Konkurrenz wie Pro 7, RTL und ZDF is da wohl kein Kraut gewachsen... :| :|
von markymarc05
Sentinel2003 hat geschrieben: Scheiße, als ob ich es geahnt hätte, die Quoten sind ja unterirdisch
Und das nach dem Werbeaufwand im Vorfeld und begeisterten Kritiken allerorten. Was sich schon lange abgezeichnet hat, wird wieder einmal bestätigt: Düsteres, forderndes Qualitätsfernsehen kann in Deutschland nichts reißen. Dann eben weiter Märchenstunde und Funny Movie... Aber nicht, dass sich jemand beschwert.
von Fernsehfrieda
markymarc05 hat geschrieben:Dann eben weiter Märchenstunde und Funny Movie... Aber nicht, dass sich jemand beschwert.
Ich wusste gar nicht, dass Pro7 Vollproleten-Marktführer ist. Ich dachte immer, das wäre RTL mit seinen Produktionen Alarm für Döner 11, Die Chartshow mit den Superhits aus Kalenderwoche 23 im Jahr 1981, DSDS und sonstigen Schwulitäten.
von markymarc05
Fernsehfrieda hat geschrieben:
markymarc05 hat geschrieben:Dann eben weiter Märchenstunde und Funny Movie... Aber nicht, dass sich jemand beschwert.
Ich wusste gar nicht, dass Pro7 Vollproleten-Marktführer ist.
Mit den Programmen sind sie auf nem guten Weg. :wink: Döner 11 finde ich ürbigens gar nicht so schlecht wie`s oft gemacht wird. Für mich jedenfalls kein Totalabschalter.
von Daniel01
markymarc05 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Scheiße, als ob ich es geahnt hätte, die Quoten sind ja unterirdisch
Und das nach dem Werbeaufwand im Vorfeld und begeisterten Kritiken allerorten. Was sich schon lange abgezeichnet hat, wird wieder einmal bestätigt: Düsteres, forderndes Qualitätsfernsehen kann in Deutschland nichts reißen. Dann eben weiter Märchenstunde und Funny Movie... Aber nicht, dass sich jemand beschwert.
warum schieben sie without the trace und damages nicht nach freitag. nach ghost whisperer und medium wären die quoten sicherlich toll!
von markymarc05
Daniel01 hat geschrieben:
warum schieben sie without the trace und damages nicht nach freitag. nach ghost whisperer und medium wären die quoten sicherlich toll!
Bist du dir da sicher? Die zweite Folge hat laut QM im Vergleich zur ersten über ein Drittel der Zuschauer verloren. Die Zuschauer haben also nicht nur nicht eingeschaltet, sie haben weggeschaltet. Das deutet schon auf starke Ablehnung hin.
von SebastianD
Das das nichts wird, war mir schon von Anfang an klar. Sowas will kaum noch einer sehen und es ist halt kein CSI Miami oder Dr.House was ganze Fangemeinden hat.
von redlock
1.:[/b] Damages gehört einfach in die Kategorie jener US Serien, die in Deutschland, aus was für Gründen auch immer, sich sehr schwer tun bis versagen :( :(

2.:[/b] Der crime Monday bei K1 war ein netter Versuch, aber machen wir uns nix vor, das Experiment ist gescheitert.

Ich bin mal gespannt, wie lange K1 sich das noch antut...
von miss_julie
Also mir gefällt das ganze sehr! Es gab immer wieder Wendepunkte, die völlig überraschend kamen! Mit einigen Dingen hätte ich nie gerechnet!

Über die Charaktere kann man noch nicht viel sagen, außer das Hewes sehr viele Gesichter hat und man sich nicht zu sicher sein sollte, wenn man denkt, diesen Charakter durchschaut zu haben!

Die Spannung war deutlich spürbar, die kleinen Rückblicke haben auch sehr gut gepasst! Wer jetzt nicht unbedingt wissen will, was wie geschehen ist, der hat keinen Sinn für gute Serien! Ich werde es auf jeden Fall weiter schauen und hoffen, Kabel 1 wird die erste Staffel komplett zeigen!
von Arcticat
Nachdem es Kabel 1 ist und sie bei Blind Justice auch durchgehalten haben gehe ich davon aus dass die erste Staffel gezeigt wird. Sind das nicht sogar nur 13 Folgen?! Aber es ist sehr sehr schade um die Serie - ich finde sie baut nach und nach die Stimmung auf....
von miss_julie
Ja, es sind nur 13 Folgen....Wer weiß, vielleicht steigen die Quoten ja noch, auch wenn die Erfahrung eigentlich dagegen spricht...
von str1keteam
Meine Fresse. Das ist übel. Da war ich mit meiner pessimistischen Einschätzung (ab Folge 3 unter Senderschnitt) ja noch zu optimistisch. :lol:
Quotenmeter sollte sich lieber mal fragen warum Qualitätsserien in Deutschland regelmäßig durchfallen anstatt sich morgen nach Bekanntwerden der Unschuldig Quoten wieder über die bösen Zuschauer zu beklagen, die deutschen 08/15 Serien keine Chance geben. :mrgreen:
Moment..ich vergaß...mit den Sado-Maso Milieu-Trailern wird man wahrscheinlich ein paar RTL II Zuschauer ködern können, so dass die Quote erst nach Folge 3 oder 4 abschmiert. :idea:
von Holzklotz
Ganz abgesehen von den Quoten hat die Serie mich dermaßen positiv überrascht. Eigentlich war mir das Konzept, so nicht ganz klar( hab mich wenig informiert), doch letztendlich hab ich doch eingeschaltet, da nach Primeval nixhts mehr allzu tolles lief.
Und sie haben mich auf jeden Fall voll überzeugt.
Ein so geiler Cliffhanger nach der ersten Folge und zudem die bitterböse Glenn Close( die ich eigentlich nicht mag) und die wirklich coole Optik, sowie eine interessante Story mit irren Wendungen machen diese Serie zu einer ganz besonderen in meinen Augen, da sie zudem den Zuschauer zu fesseln weiss und meiner Meinung nach nie langweilig wird....

1x1 = 10/10
+geniale Glenn Close
+Cliffhanger/Wendungen
+Story
+usw...

1x2 = 10/10
+++: Kein weiterer Kommentar... :mrgreen:

Meine Meinung....
von zvenn
fands jetzt nicht soooo toll, aber anwaltsserien fand ich nie wirklich toll....
..außer natürlich den klassiker "matlock" 8)
von Mr.VOX
Nachdem selbst hier die Serie eher wenig Aufmerksamkeit finde, habe ich ja schon etwas befürchtet. Auch wenn sich davon die Quoten nicht ableisten lassen, aber die Zahlen von gestern kann man wohl fast als Katastrophe bezeichen. Traurig aber wahr, zum Glück steht die DVD Veröffentlichung fest, ich hoffe nur das wir auch die 2. Staffel dann sehen können und werden. Ich denke kabel eins, wird schon durchhalten, aber ob es bei der Uhrzeit bleibt bezweifel ich.
Man könnte ja noch Vermuten das Close nicht gerade junge Zuschauer anlockt, aber auch ab 3 Jahren sah es ja nicht besser aus. Wie gesagt, ich habe es nicht sehen können glaube aber das die Serie erfolgreiche Quoten verdient hätte. Aber nun ja, so ist. Wie schon gesagt wurde, erschreckender ist eigentlich das auch noch so viele Zuschauer abgesprungen sind, nach der 1. Folge. Die Überschneidung mit "Shark" ist natürlich ärgerlich, aber ich bezweifel das es am Freitag besser laufen würde. RTL II ist am Montag erstärkt, CSI:NY ist noch für sichere 2 Millionen gut und bei RTL läuft es ebenfalls durch Jauch, aber an jedem Tag spricht was dagegen. Ich glaube leider nicht, das ein Sendeplatzwechsel helfen könnte. Warum es so ist, wüsste ich leider auch. Werbung hat man ja anscheinend für kabel eins Verhältnisse viel und gut gemacht, zumindest das was ich hier übers Internet mit bekommen habe.
von Sentinel2003
Das ist ne Serie mit rotem Faden, was die DEUTSCHEN nicht mögen, siehe auch "24" und "Prison Break"!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15