US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Besten Dank für all eure Vorschläge. Habe mal auf http://www.tv.com nach diesen Serien gesucht und somit noch mehr "Nachschub" für mich gefunden.

Noch einige Fragen:

- Bei Underbelly steht "Miniseries"....ist diese also mit den bisherigen 13 Episoden schon zu Ende?

- The Tribe scheint laut Beschreibung eine Kinder/Jugend-Serie zu sein oder habe ich da was falsch verstanden? Und hat die tatsächlich 5*52 Episoden???

- Intelligence kennt niemand und kann mir sagen, ob es ein "rundes" Ende hat nach seinen 2 Staffeln? Die Serie muss ja laut Beschreibung ziemlich grossartig sein und es geht sogar das Gerücht um, dass sie zu nah an der Wahrheit war und deshalb eingestellt wurde... :?:
- The Tribe scheint laut Beschreibung eine Kinder/Jugend-Serie zu sein oder habe ich da was falsch verstanden? Und hat die tatsächlich 5*52 Episoden???
Sicher war sie für Kinder/Jugendliche gedacht, aber als erwachsener
kann man sich die Serie trotzdem anehen und von Staffel
zu Staffel wird die Serie immer besser. :D Ich liebe "The Tribe"
immer noch und es ist eine meiner absoluten Lieblingsserien,
da sie auch einen tollen Cast hat und die Storys auch wunderbar
gemacht sind. Achja der Soundtrack zur Serie ist auch sehr gelungen.
Also ich kann dir die Serie nur ans Herz legen. :wink:
(sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch^^)
Und es stimmt auf Deutsch sind es 5x52 Folgen, aber im Original
sind es eben 5x26 Folgen, da sie dort immer als Doppelfolge
ausgestrahlt wurden. Auch das Ende der Serie ist ganz ok,
dafür dass es heimlich abgesetzt wurde. Ich hasse den Sender
immer noch dafür.... (aber siehaben ja ihre Quittung dafür bekommen! :mrgreen: )
The Philanthropist ohne Showrunner
Tom Fontana verlässt die Serie... und David Eick ist als Nachfolger im Gespräch.
Joa, irgendwie ist diese News nicht gerade interessant. Erstens ist der Plot der Serie weitestgehend uninteressant, zweitens ist das Gerücht, dass Eick sein Nachfolger wird, doch schon ein Garant, dass die Serie floppen wird. Bei Bionc Woman hat er ja nichts gerissen bekommen, und wenn jetzt schon im Background von The Philanthropist Streitereien und Komplikationen an der Tagesordnung sind, wird die Show keine acht Folgen überleben...
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Und es stimmt auf Deutsch sind es 5x52 Folgen, aber im Original
sind es eben 5x26 Folgen, da sie dort immer als Doppelfolge
ausgestrahlt wurden.
Sind trotzdem jeweils 52 Folgen, was an der Erzählstruktur (z.B. dem Cliffhanger am Ende) auch deutlich zu erkennen ist.
Tangaträger hat geschrieben:The Philanthropist ohne Showrunner
Tom Fontana verlässt die Serie... und David Eick ist als Nachfolger im Gespräch.
Joa, irgendwie ist diese News nicht gerade interessant. Erstens ist der Plot der Serie weitestgehend uninteressant, zweitens ist das Gerücht, dass Eick sein Nachfolger wird, doch schon ein Garant, dass die Serie floppen wird. Bei Bionc Woman hat er ja nichts gerissen bekommen, und wenn jetzt schon im Background von The Philanthropist Streitereien und Komplikationen an der Tagesordnung sind, wird die Show keine acht Folgen überleben...
Bionic Woman war natürlich grottig, allerdings zeigt Eick bei Battlestar Galactica, dass er es auch ganz anders kann. Allerdings war BW neben dem Fehlcasting wirklich schlecht geschrieben, das muss er sich schon vorwerfen lassen. Dass The Philantropist ein Hit wird bezweifele ich allerdings auch.
allgemein hab ich jetzt kaum eine US Serie seit dem STreik verfolgt. Hab aber das meiste gelesen und da komme ich zu der Erkenntnis das fast alle Season Finales extrem enttäuscht haben, oder täusche ich mich ?

einzig das Supernatural Season Finale scheint noch gut weggekommen zu sein...

hm...
von DonnieDarko
Waterboy hat geschrieben:allgemein hab ich jetzt kaum eine US Serie seit dem STreik verfolgt. Hab aber das meiste gelesen und da komme ich zu der Erkenntnis das fast alle Season Finales extrem enttäuscht haben, oder täusche ich mich ?

einzig das Supernatural Season Finale scheint noch gut weggekommen zu sein...

hm...
Ja, sieht definitiv so aus. "Ugly Betty" war zumindest ebenfalls recht schwach, "HIMYM" auch. "Desperate Housewives" und "B&S" hatten allerdings ganz passable finale Folgen.

Ansonsten vom Hollywood Reporter:
Alan Ball bounces to 'Bad Girls'
Adapting the British series with HBO

Move over "Oz," some "Bad Girls" are coming to HBO.

The pay cable channel and Alan Ball are developing an American version of the long-running British prison drama.

Nancy Oliver and Raelle Tucker are penning the adaptation, with Ball supervising the writing.

The three will executive produce with Eileen Gallagher, co-creator of the original series and CEO of Shed Prods., which produced "Bad Girls" for ITV.

The drama, which bowed out in 2006 after eight seasons, revolves around the staff and inmates of a women's prison.

Co-created by Gallagher, Maureen Chadwick and Ann McManus, "Bad Girls" has been praised for its portrayal of the complex relationships among female inmates. Its U.S. rights previously were held by FX.

Women's prisons as a setting and foreign formats are hot this year. Fox is developing a spinoff of "Prison Break" that would take place at a female prison. The broadcast networks recently added seven new scripted series based on international formats. HBO adapted the Israeli series "In Treatment" and is shooting a pilot based on the U.K.'s "Suburban Shootout."

"Bad Girls" is among the first pieces of development for HBO's new entertainment president Sue Naegle.

It extends Ball's longtime association with HBO, where he created the acclaimed drama "Six Feet Under" as well as the upcoming "True Blood."

It also continues Ball's relationship with Naegle, who was his longtime agent at UTA before she left the agency last month to go to HBO.

Ball, an Oscar winner for "American Beauty," recently made his feature directorial debut on "Towelhead," which he adapted from Alicia Erian's novel.

Oliver, nominated for an Oscar this year for "Lars and the Real Girl," is serving as a supervising producer on "True Blood" and is adapting the novel "Handyman" for Warner Bros. and Plan B.

Tucker is a co-producer on "True Blood."

"Bad Girls" was packaged by UTA.

Source
Bin ich der einzige, oder gibt es in der letzten Zeit ziemlich viele Adaptionen oder Remakes in Entwicklung? Besonders bei HBO?
Dass Alan Ball neben "True Blood" jetzt auch noch "Bad Girls" überwacht, überrascht mich jedenfalls. Fragt sich natürlich nur, ob eine weibliche Variante von "Oz" genug Zuschauer anziehen wird und Kritiker wieder überzeugen wird.
Bin ich der einzige, oder gibt es in der letzten Zeit ziemlich viele Adaptionen oder Remakes in Entwicklung? Besonders bei HBO?
Bei vielen Sendern scheint sich Innovation zur Zeit wirklich darauf zu beschränken Konzepte aus anderen Ländern an US-Verhältnisse anzupassen. HBO leider vorneweg.

Bei einer weiblichen Variante von Oz auf HBO wäre ich natürlich trotzdem dabei, aber das "Woman in Prison" Projekt von Robert Rodriguez klingt noch um einiges vielversprechender und sollte auf keinen Fall bei einem Network landen. :mrgreen: Mit 2 Frauenknastserien in der Entwicklung dürften auch die Chancen für das Prison Break Spin Off sinken.
http://www.aintitcool.com/node/36887

It's a project that was conceived and written by Josh Miller and his writing partner M.A. Fortin. Now I can't find out anything about M.A. Fortin - but Josh Miller - I know him. He's the son of Jason "EXORCIST" Miller and Sue "FASTER PUSSYCAT KILL KILL" Bernard. He was also that awesome kid in NEAR DARK. Well, as I heard it - these two decided to head out into the desert for 40 days and 40 nights to conceive and write a Television Show that left a mark... reddish and slightly raised at that. They conceived a show with Sadistic Guards, Cafeteria Hosedowns, Mud Wrestling, Violent Vendettas - a women in prison exploitation show called WOMEN IN CHAINS! Yes, with a fucking exclamation - because that's what this show is... an exclamation.

Now here's the astonishing part... Signed on board to produce and direct is none other than Robert Rodriguez! And the pitch perfect for this project ROSE McGOWAN will be starring as one of the 5 main femmes in chains!

From what I've heard - the Networks are hunting the show - with Robert and Rose's involvement - they're wanting to take the leap - but I have to say... I've looked at some of this project and while I'm sure in the age of NIP/TUCK - we have the Networks pushing what is showing on Broadcast Television.... I have to say - I'm praying to the big Satellite in the sky - that HBO picks this sucker up.

This is classic Exploitation material - kicked up several notches and man... It'd be bliss on HBO. At the same time - I'd be amazed to tune in to just see what the show would get away with on the Networks. I just know this show would own BAD GIRLS!

From what I'm hearing - we'll probably hear about the project putting down an anchor somewhere soon this week - but I just felt you folks should hear about it first!
habe gesehen, dass vor ein paar Tagen der Knight Rider 2008 Pilot gelaufen ist und wundere mich eigentlich, dass es scheinbar niemand hier gesehen hatte, also ich habe es ja auch nicht gesehen, aber wenn es jemand gesehen hat, könnte er/sie mal kurz was zu sagen.
Jackie hat geschrieben:habe gesehen, dass vor ein paar Tagen der Knight Rider 2008 Pilot gelaufen ist und wundere mich eigentlich, dass es scheinbar niemand hier gesehen hatte, also ich habe es ja auch nicht gesehen, aber wenn es jemand gesehen hat, könnte er/sie mal kurz was zu sagen.
öhhm war wohl eher ne wiederholung weil der pilotfilm anfang des jahres kam^^
und gesehen hat ihn der ein oder andere
:arrow: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =17&t=7107
Moin!

Sorry, wenn ich das hier nochmal "wiederbelebe", aber ich habe mich hier reingelesen - aber keine wirkliche (oder besser gesagt: definitive) Info gesehen, ob Boston Legal nun eingestellt wird oder nicht... Das Kelley gegangen ist, heißt ja nicht, das der Sender die Serie nicht fortführt...
Zunächst mal geht ist es nicht um den Sender (ABC), sondern um die Produktionsfirma von Boston Legal (20th Century Fox), bei der er unter Vertrag war und die er nun verlässt. Das ist dann allerdings auch die neuere der beiden Nachrichten, denn dass "Boston Legal" zu Ende gehen wird ist bereits seit einem halben Monat bekannt und dürfte somit eher der Auslöser als die Konsequenz des Wechsels sein. Kelley wird einen Großteil der letzten 13 Episoden wohl auch noch selbst schreiben.
Daniel01 hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27522

Einen Knast mit Rose als Hauptdarstellerin ist echt geil. hoffe, das projekt geht in produktion! was mich aber wundert, rodriguez will ja mit rose auch noch barbarella verfilmen! naja, sie werden es schon hinbekommen!
schläft sie mit ihm oder warum hängt der an ihr wie ne klette? :roll:
Stefan hat geschrieben:

Einen Knast mit Rose als Hauptdarstellerin ist echt geil. hoffe, das projekt geht in produktion! was mich aber wundert, rodriguez will ja mit rose auch noch barbarella verfilmen! naja, sie werden es schon hinbekommen!
Man darf es annehmen, da steht ja die sind verlobt, aber vielleicht warten sie auch noch bis zur Hochzeit :lol: ...
ZachPowers hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Man darf es annehmen, da steht ja die sind verlobt, aber vielleicht warten sie auch noch bis zur Hochzeit :lol: ...
rofl.. ernsthaft? .. hoppla, das wusste ich ja gar nicht :lol: -- na ja, damit hab ich meine erklärung, warum sie plötzlich ständig als seine lead-schauspielerin besetzt wird :roll: :lol:
was nicht gerade schlecht ist da ich sie sehr mag :lol:

nach 5 Jahren Unterforderung und Qual bei Charmed hat sie meiner Meinung nach eh alles verdient was es nur gibt :lol:
Ich finde sie jetzt nicht so großartig, das ich sie in jedem neuen Projekt von Rodriguez sehen müsste, aber in eine derartige Frauenknastserie würde sie vom Typ schon gut passen. Am besten mit dem Maschinengewehrbein aus Planet Terror. :mrgreen: Hauptsache sie ziehen das ultratrashig mit sadistischem Gefängnisdirektor, lesbischen Wärterinnen und Schlammcatchen bis zum Tod durch. :lol: Bei einer ernsten Dramavariante ist die Gefahr zu hoch, das es zur Edelsoap verkommt.
omg .. Michael Ausiello verlässt TV GUIDE :shock: und geht zu Entertainment Weekly

bin grad echt sprachlos - was ist nur in letzter Zeit mit TV Guide los? In den letzten Monaten haben sie den großteil ihrer "Online Writer Staff" verloren .. dann wurde der Podcast eingestellt und jetzt verlieren sie auch noch ihr bekanntestes Gesicht? .. wow - DAMIT hab ich wirklich nicht gerechnet :shock:

Ich hoffe Michael bekommt bei EW.com auch ähnliche Rubriken - würd mir sonst echt fehlen :/

cu
Stefan
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:omg .. Michael Ausiello verlässt TV GUIDE :shock: und geht zu Entertainment Weekly

bin grad echt sprachlos - was ist nur in letzter Zeit mit TV Guide los? In den letzten Monaten haben sie den großteil ihrer "Online Writer Staff" verloren .. dann wurde der Podcast eingestellt und jetzt verlieren sie auch noch ihr bekanntestes Gesicht? .. wow - DAMIT hab ich wirklich nicht gerechnet :shock:

Ich hoffe Michael bekommt bei EW.com auch ähnliche Rubriken - würd mir sonst echt fehlen :/

cu
Stefan
Ich persönliche finde das jetzt nicht so schlimm. Ich mochte den Mann eh nie so, auch wenn er "etwas" mehr ernstzunehmen war als E-Onlines Kristin, die bei jeder Serie, egal wie schlecht sie auch ist, der größte Fan ist. Fragt sich natürlich nur, wie sein(e) Nachfolger(in) ist oder ob sie den Teil ihrer Präsenz ohne Ausiello einfach einstellen und stattdessen neue Rubriken aufmachen. Interessieren würde mich aber mal, ab wann genau er nun bei Entertainment Weekly ist, in seiner Ask Ausiello-Ausgabe vom Mittwoch sagte er noch, dass es seine TCA-Diaries diesen Sommer noch geben würde....
DonnieDarko hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:omg .. Michael Ausiello verlässt TV GUIDE :shock: und geht zu Entertainment Weekly

cu
Stefan
Ich persönliche finde das jetzt nicht so schlimm. Ich mochte den Mann eh nie so, auch wenn er "etwas" mehr ernstzunehmen war als E-Onlines Kristin, die bei jeder Serie, egal wie schlecht sie auch ist, der größte Fan ist. Fragt sich natürlich nur, wie sein(e) Nachfolger(in) ist oder ob sie den Teil ihrer Präsenz ohne Ausiello einfach einstellen und stattdessen neue Rubriken aufmachen. Interessieren würde mich aber mal, ab wann genau er nun bei Entertainment Weekly ist, in seiner Ask Ausiello-Ausgabe vom Mittwoch sagte er noch, dass es seine TCA-Diaries diesen Sommer noch geben würde....
ich hab mich gestern dann mal etwas umgesehen und recherchiert ... und hab rausgefunden, dass TV GUIDE vor kurzen von der großen Verlagskette, zu der es einst gehörte, abgestoßen wurde - die Auflage scheint wohl stark zurückgegangen zu sein.

Der neue Eigentümer scheint an der Print-Version gar nicht mehr so interessiert zu sein - es steht wohl im Raum, dass es das ganze bald nur mehr als Online Portal geben soll.

Aber der Verkauf und die neuen Eigentümer erklären wohl, warum es in letzter Zeit soviel Interne änderungen gegeben hat - wie gesagt, zuerst hat Matt das Schiff verlassen, dann war Angel (Cohen) plötzlich weg, dann wurde der Podcast eingestellt (und wenn man das ganze verfolgt hat - in den Kommanteran usw -- war das ein Disaster - es wurde ne Petition gestartet und nach einiger Zeit ist die Sektion einfach verschwunden.. ) .. und eigentlich hat TV Guide ja nur mehr Ausiello, Maitland und Matt Roush (ach ja, und Me Mitovich ... aber, den mag ich nicht :roll: :lol: ) .. und Ausielle war definitiv ihre bekannteste Persönlichkeit - bin noch immer überrascht, dass er geht.. *bummer*

na ja, was solls, hoffentlich geht er bei EW nicht unter *g*

cu
Stefan
alle Autoren dürften wohl die Sektflaschen knallen lassen :lol:

wobei dem wird man eh nicht los,der schreibt halt seine super tollen Insiderspoiler in nem anderen Magazin weiter :wink:

allgemein schade aber um TV Guide
  • 1
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 170