ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von fischflosse
weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, da es einfach zu lange her ist. hab aber das zu den quoten gefunden und würde mal sagen richtig schlecht lief die serie nicht, aber ein renner (auf den ich mich bezog) ist sie wohl auch nicht gewesen.
Obwohl die Serie nicht zu den meistgesehenen des amerikanischen Kabelsenders FX gehört, scheint sich die Verlängerung auch in diesem Department für den Sender zu lohnen. Die Erstausstrahlungen wurden durchschnittlich von 2,5 Millionen Zuschauern verfolgt, von denen 1,1 Millionen in die begehrte Zielgruppe der 18-49jährigen fallen. Inklusive der vielen Wiederholungen ergeben sich immerhin die Zahlen von, durchschnittlich je Episode, 5,1 Millionen Zuschauern insgesamt mit 2,5 Millionen in der Zielgruppe.
http://www.serienjunkies.de/news/damage ... 16781.html

ich weiß irgendwie nicht so richtig was man unter den letzten satz verstehen soll. :?
von Holzklotz
Wieder zwei Folgen, die ich klasse fand...

Es war eine deutliche Steigung zu letzter Woche zu sehen und man merkt das es sich dem spannungsgeladenem Finale nähert...

Besonders die Szenen als Patty Frobisher so stark reizt, dass er abtickt ist wirklich geil...

Und wieder einmal wird diese gratwanderung deutlich, ob man einen Charakter sympatisch oder nicht findet..
Ich meine die Person des Ray Fisk, der bei mir in den letzten Episoden einfach nur Mitleid hervorruft, und dann sonne Aktion mit Molina startet...

Die Zukunftsvisionen werden auch immer detaillierter und ich denke nächste Woche werden wir dann in einem hoffentlich atemraubenden Finale die Auflösung sehen...
von jojoxyz
Die beeindruckendste Szene fand ich gestern, wie Patty in einer Rückblende allein da saß und erschütternd am weinen war. Was da wohl passiert ist, wenn selbst so eine Frau wie Patty so die Fassung verliert?
Außerdem will ich auch wissen, inwiefern die beiden evtl zu weit gegangen sind...
von RickyFitts
jojoxyz hat geschrieben:Die beeindruckendste Szene fand ich gestern, wie Patty in einer Rückblende allein da saß und erschütternd am weinen war. Was da wohl passiert ist, wenn selbst so eine Frau wie Patty so die Fassung verliert?
Außerdem will ich auch wissen, inwiefern die beiden evtl zu weit gegangen sind...
oh ja, dieser kurze Flash-Forward an den Strand, wo Patty sowas wie einen Nervenzusammenbruch erleidet ist wirklich krass gut gespielt. Riesen Respekt an Glenn Close, die diese Rolle irre gut umsetzt.

Ach ich muss mir so auf die Zunge beißen euch nicht zu spoilern. Ich sag nix! Wer es bis hier hin gemocht hat, wird vom Finale auf keinen Fall enttäuscht sein und da will ich keine der tollen Wendungen vorweg nehmen. Denn bei allen Flash Forwards die wir kennen fehlen ja noch so viele kleine Verbindungsstücke dazwischen. Im Grunde weiß man an diesem Punkt ja nichtmal die wirkliche chronologische Reihenfolge...
von redlock
Ep. 109:

Na, endlich kommt mal etwas Dampf unter den Kessel

--->6,5/10 Pkt

Ep. 110:

Die erste Folge, die mir wirklich gut gefallen hat, und mich überzeugen konnte. 8)

--->8/10 Pkt
von La City Liver
Ich hab zum ersten Mal reingeschaut, und fainde schon jetzt die Serie toll, aber da ist durchaus noch etwas Luft nach oben, bin gespannt auf die letzten 2 Folgen kommende Woche!
von Sentinel2003
RickyFitts hat geschrieben:Es sind sogar drei! Die Staffel hat 13 Episoden und nächsten Montag kommen gleich drei am Stück.

Und dann wirds leider für sehr lange Zeit ne Pause geben, falls die Serie überhaupt nochmal bei K1 oder im deutschen TV laufen sollte! Hat die Werbung jemand mitbekommen für den DVD Start ab 5.6.?
von Roman
Hallo,

nachdem ich ja schon im Forenecho gelesen habe, dass hier viele die Serie recht gut finden und ich die kleinen Ausschnitte bei Youtube auch recht ansprechend finde, denke ich werde ich auf gut Glück mir die erste Staffel von Damages kaufen und hoffe dass sie mir gefallen wird. ;)

Blöd, dass ich nicht rechtzeitig zum Serienstart auf die Serie aufmerksam wurde. :?
von Lady58
Bei Amazon.de ist sie schon auf der Liste,was sie allerdings kostet weiß ich nicht mehr genau.
von Roman
@PaulsAngel:

Bei Amazon ist es recht günstig.
Die "normale" DVD kostet 30 Euro die DVD in Blu Ray 45 Euro.
Ist natürlich auch blöd dass es zwei Versionen davon gibt, weil man nicht weiß, welche man nehmen soll. ;)

EDIT:
Als einer der sich mit der Blu Ray Technik nicht auskennt, habe ich jetzt mal nachgefragt bei nen Saturn. Der hat mir dann gesagt, dass Blu Ray nur auf Blu Ray DVD-Player funktionieren. Das wußte ich natürlich vorher nicht, drum ist meine Kaufentscheidung jetzt auch klar. ;)
von Holzklotz
Ich habe riesige Vorfreude auf das morgige Finale, welches ich mir aber leider erst Dienstag angucken kann und mir es somit aufnehmen muss.. naja..

Trotzdem, die Quotenmeter-kritik hat diese Freude noch einmal geschürt und ich werde mir es dann angucken und ich weiss jetztt schon das ich fantastisch gelaunt sein werde und die letzten drei Folgen wiedermal mit voller Punktzahl austatten darf :!: :!: :!: :lol:
von redlock
Holzklotz hat geschrieben:Ich habe riesige Vorfreude auf das morgige Finale, welches ich mir aber leider erst Dienstag angucken kann und mir es somit aufnehmen muss.. naja..
Same here :mrgreen:

Ich bin praktisch völlig ungespoilert und bin sehr gespannt wie es nun endet -- und dies obwohl ich die Serie hier recht scharf kritisiert habe. :shock:
Aber auf die Auflösung bin ich echt gespannt :mrgreen:
von CouchPotato
Hallo Gemeinde, mein erster Beitrag, habe die Seite QUOTENMETER grade erst entdeckt. Ohne nun die vorigen Beiträge hier gelesen zu haben, wollte ich nur mal zum Ausdruck, was DAMAGES doch für eine außergewöhnlich gute, spannende und komplexe Thrillerserie ist. Hut ab dafür und Hut ab, Kabel1, daß trotz anscheinend schlechter Quoten die Serie "durchgezogen" wurde, bei Contra7 wäre sie bestimmt spätestens nach der zweiten Doppelfolge kommentarlos abgesetzt worden - gott, wie ich diesen Un-Sender hasse.
Bleibt mir nebenbei sowieso ein Rätsel, was es einem Sender bringt anstatt eines in jedem Programmheft abgedruckten Programms etwas ganz andres zu zeigen mit dem Niemand rechnet. Mal abgesehen davon, daß eine nicht angekündigte Wiederholungssendung von irgendwas doch mit Sicherheit keine größere Quote bringen kann, als ein angekündigtes Format, das in den Programmzeitschriften abgedruckt ist. Wobei ich diese ganze Quotenhatz sowie für "in die eigene Tasche lügen" halte, weil das ja eben immer nur ungenaue Schätzungen und keine echten Werte mit Verlaß sind.

Zurück zu DAMAGES: diese Serie und ihre vielschichtigen Charaktere haben ja schon sehr viele Haken und Finten geschlagen. War man sich mal bei einer Figur sicher, wars kurz drauf schon wieder ganz anders. "Gute" erschienen plötzlich in keinem so guten Licht mehr, "Schlechte" zeigten sich als gar nicht soo schlecht, zumindest aber als schlecht mit Abstufungen.
Die junge Anwältin hab ich ja sowas von gefressen, denn einerseits zeigt sie sich in ihrem JOb so tough und kompetent, dann aber wieder wie ein junges naives Schulmädel, das um Anerkennung durch die große Patty lechzt und sich gradezu an ihren Rockzipfel hängt und jeden Brotkrumen nimmt, der ihr hingeworfen wurde. Gar nicht schlau kann man bislang aus der Figur des von Tate Donovan gespielten Vize von Patty werden, manchmal erscheint er als treuer Vasalle, dann wieder als kritischer, hinterfragender Geist. Hat irgendwie ne unglückliche Figur der Junge so zwischen Vasall, eigener Kanzlei und Abwerbenlassen gemacht.

Eine Figur wurde mir über die letzten Folgen immer suspekter und zwar die des Hausmeisters "Onkel Pete". Erschien er zunächst nur als ganz einfacher Hausmeister, als guter Geist der Kanzlei, so erscheint er mir mit seinen Auftritten als der eigentliche Strippenzieher im Hintergrund, etwa wie der von Wilford Brimley in dem Grisham-Verfilmung DIE FIRMA verkörperte mafiöse Sicherheitschef der Kanzlei, der in Wirklichkeit der eigentliche Boss der Kanzlei ist. Und so kommt mir manchmal "Onkel Pete" vor in DAMAGES.

Bin echt sowas von gespannt auf den heutigen Dreiermarathon mit der Auflösung. Mir scheint, daß Patty einerseits und Frobisher andererseits nicht die eigentliche Spitze des Eisberges sind, würde mich vielmehr nicht wundern, wenn da noch der oder die wirkliche(n) Strippenzieher bzw. Hintermänner heute aus dem Hut gezaubert werden. Würde mich nicht wundern, wenn Frobisher am Ende nur ein kleiner Fisch ist. Und vielleicht sein Anwalt, der immer undurchsichtiger wurde, von dem ich mittlerweile glaube, daß er eine schwule Beziehung zu dem Molina hatte, vielleicht noch weit mehr auf dem Kerbholz hat, als die letzte Doppelfolge angeklungen ist.

In jedem Falle, heute gehts bestimmt rund.
von scoob
CouchPotato hat geschrieben:bei Contra7 wäre sie bestimmt spätestens nach der zweiten Doppelfolge kommentarlos abgesetzt worden - gott, wie ich diesen Un-Sender hasse.
Habe ich etwas verpasst oder warum sagt mir der Sender Contra7 rein gar nichts? :shock:
von Holzklotz
Markus hat geschrieben:
CouchPotato hat geschrieben:bei Contra7 wäre sie bestimmt spätestens nach der zweiten Doppelfolge kommentarlos abgesetzt worden - gott, wie ich diesen Un-Sender hasse.
Habe ich etwas verpasst oder warum sagt mir der Sender Contra7 rein gar nichts? :shock:

Ich tippe mal einfach auf den Austausches des Pro´s durch dessen Gegenstück Contra :P
von scoob
Holzklotz hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Ich tippe mal einfach auf den Austausches des Pro´s durch dessen Gegenstück Contra :P
Das dachte ich mir schon, aber ich wollte es von dem User selbst hören. Die "Kreativität" mancher User ist immer wieder erstaunlich. :)
von RickyFitts
CouchPotato hat geschrieben: Die junge Anwältin hab ich ja sowas von gefressen, denn einerseits zeigt sie sich in ihrem JOb so tough und kompetent, dann aber wieder wie ein junges naives Schulmädel, das um Anerkennung durch die große Patty lechzt und sich gradezu an ihren Rockzipfel hängt und jeden Brotkrumen nimmt, der ihr hingeworfen wurde. Gar nicht schlau kann man bislang aus der Figur des von Tate Donovan gespielten Vize von Patty werden, manchmal erscheint er als treuer Vasalle, dann wieder als kritischer, hinterfragender Geist. Hat irgendwie ne unglückliche Figur der Junge so zwischen Vasall, eigener Kanzlei und Abwerbenlassen gemacht.

Eine Figur wurde mir über die letzten Folgen immer suspekter und zwar die des Hausmeisters "Onkel Pete". Erschien er zunächst nur als ganz einfacher Hausmeister, als guter Geist der Kanzlei, so erscheint er mir mit seinen Auftritten als der eigentliche Strippenzieher im Hintergrund, etwa wie der von Wilford Brimley in dem Grisham-Verfilmung DIE FIRMA verkörperte mafiöse Sicherheitschef der Kanzlei, der in Wirklichkeit der eigentliche Boss der Kanzlei ist. Und so kommt mir manchmal "Onkel Pete" vor in DAMAGES.

Bin echt sowas von gespannt auf den heutigen Dreiermarathon mit der Auflösung. Mir scheint, daß Patty einerseits und Frobisher andererseits nicht die eigentliche Spitze des Eisberges sind, würde mich vielmehr nicht wundern, wenn da noch der oder die wirkliche(n) Strippenzieher bzw. Hintermänner heute aus dem Hut gezaubert werden. Würde mich nicht wundern, wenn Frobisher am Ende nur ein kleiner Fisch ist. Und vielleicht sein Anwalt, der immer undurchsichtiger wurde, von dem ich mittlerweile glaube, daß er eine schwule Beziehung zu dem Molina hatte, vielleicht noch weit mehr auf dem Kerbholz hat, als die letzte Doppelfolge angeklungen ist.

In jedem Falle, heute gehts bestimmt rund.
Willkommen CouchPotato
Hm, viel spekuliert hast du da. Ich sag mal soviel: genau zwei deiner Vermutungen stimmen :mrgreen:
von fischflosse
Markus hat geschrieben:
habe ich etwas verpasst oder hat kabel1 gerade erst las vegas trotz tendenziell steigender quoten aus den programm geworfen und bevor ich es vergesse, lief nicht mal vor damages eine serie namens without a trace. nene damages dürfte bleiben, weil sich kabel1 es einfach nicht leisten konnte noch eine serie zu kicken. ausserdem wurde es so richtig kritisch mit damages nach den ersten drei wochen, da danach sowieso nur noch für die nächsten drei wochen geplant war konnte man diese auch noch hinter sich bringen. ja, diesen kommentar konnte ich mir einfach nicht sparen, da kabel1 doch auch kein deut besser ist als pro7.

........

das ray fisk schwul ist bzw. war, damit hatte ich ja gar nicht gerechnet.
von redlock
Markus hat geschrieben:

Off topic :mrgreen:

Wer erinnert sich noch an das Forum "Contra7" :?: Gegründert von verärgerten Simpson Fans (IIRC) vor vielen, vielen Jahren :lol:
von mobby
kann mir jemand veraten was gestern in der letzten Folgen nach der letzten Werbung noch passierte? Bin leider eingeschlafen :cry:
von RickyFitts
mobby hat geschrieben:kann mir jemand veraten was gestern in der letzten Folgen nach der letzten Werbung noch passierte? Bin leider eingeschlafen :cry:
Schwer so richtig gut zu erzählen, ohne die Wirkung zu verderben. Vielleicht einfach mal bei http://www.maxdome.de/serie/damages/ schauen. Da kostet die Folge "nur" 1,49 Euro. Auf keinen Fall solltest du stattdessen auf Seiten wie Torrents.to oder Mininova nach "Damages" und "eztv" suchen - das wäre nämlich wohl illegal.
Zuletzt geändert von RickyFitts am Di 3. Jun 2008, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 15