US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Tja, damit das SAT TV keine Rolle spielt liege ich leider falsch. :oops:

Der hollywoodreporter zitiert aus eine Nielsen Media Research study

---The number of television channels received by the average U.S. home has hit a new record high of 119.

-- 61% of homes have wired cable hook-ups (down from a high of 68% in 2000) and 27% have satellite or specialized antenna systems to receive television signals, up from 19% in 2005.

der link:

http://www.thrfeed.com/2008/06/record-average.html

Also, kein Wunder, dass die networks und ihre Serien kontinuierlich Zuschauer verlieren
redlock hat geschrieben:Tja, damit das SAT TV keine Rolle spielt liege ich leider falsch. :oops:

Der hollywoodreporter zitiert aus eine Nielsen Media Research study

---The number of television channels received by the average U.S. home has hit a new record high of 119.

-- 61% of homes have wired cable hook-ups (down from a high of 68% in 2000) and 27% have satellite or specialized antenna systems to receive television signals, up from 19% in 2005.

der link:

http://www.thrfeed.com/2008/06/record-average.html

Also, kein Wunder, dass die networks und ihre Serien kontinuierlich Zuschauer verlieren
ich hatte mich schon gewundert, weil NBC Friday Night Lights jetzt zusammen mit einem Sat Sender produziert und es schon komisch wäre, dass ein Sender die Erstausstrahlungsrechte kauft und das dann keiner gucken kann.
Charmedgod hat geschrieben:Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mit Hilfe der Quoten von Waterboy die Durchschnittswerte der einzelnen Sendungen von The CW ausgerechnet.
Code: Alles auswählen
1.  Friday Night Smackdown 4,514Mio
1.  America's Next Top Model 4,297Mio(beide season zusammen)
3.  Smallville 4,162Mio
4.  Supernatural 2,918Mio(ganz knapp vor...)
5.  One Tree Hill 2,915Mio
6.  Reaper 2,612Mio
7.  Gossip Girl 2,58Mio
8.  The Game 2,065Mio
9.  Girlfriends 1,949Mio
10. Everybody hates Chris 1,776Mio
11. Aliens in America 1,584Mio
12. Life is Wild 1,14Mio
Spannend wenn dann in ein paar Monaten der Wechsel von SmackDown zu MyNetwork ansteht ...
bin auch auf die Werte von SmackDown auf MyNetwork gespannt ...
Mir ist es immer noch schleierhaft wie man SmackDown ziehen lassen konnte, egal wie viel die WWE gefordert hat ... man braucht alleine diese Sendung für das Durchschnittsrating des Senders ...
von redlock
Cyber Warrior hat geschrieben: Mir ist es immer noch schleierhaft wie man SmackDown ziehen lassen konnte, egal wie viel die WWE gefordert hat ... man braucht alleine diese Sendung für das Durchschnittsrating des Senders ...

Das ist das, was man eine "Strategische Entscheidung" nennt, die wollen sich halt auf weibliche Zuschauer 12-34 konzentrieren...
von Cyber Warrior
redlock hat geschrieben:
Cyber Warrior hat geschrieben: Mir ist es immer noch schleierhaft wie man SmackDown ziehen lassen konnte, egal wie viel die WWE gefordert hat ... man braucht alleine diese Sendung für das Durchschnittsrating des Senders ...

Das ist das, was man eine "Strategische Entscheidung" nennt, die wollen sich halt auf weibliche Zuschauer 12-34 konzentrieren...
1.) Können die froh sein wenn sie überhaupt Zuschauer haben ...
2.) Das Wort "Strategie" und TheCW passen nicht zusammen ;) ...
3.) Und Frauen stehen nicht auf halbnackte gut gebaute Kerle die sich "prüglen" ??? ... :)
von Stefan
redlock hat geschrieben:

die ist an dem Tag um die Zeit aber eh nicht zuhause :roll: :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

die ist an dem Tag um die Zeit aber eh nicht zuhause :roll: :mrgreen:
Stimmt auch wieder ... ;) ...

War damals schon merkwürdig seitens UPN ...das gut laufende SmackDown am Donnerstag auf Freitag zu verlegen ... konnte auch keiner verstehen ... für mich kam es immer so vor als ob die WWE und UPN damals eine Hassliebe verbannt. Beide Seiten konnten sich nicht leiden, waren ABER aufeinander angewiesen ... die Wrestlingsendung war/ist die Nummer 1 des Senders und für die Wrestlingliga war ein Sendeplatz bei den "großen" Networks auch wichtig, neben den Nummer 1 Platz im US Kabel den man mit RAW auf USA Network als reguläre Wochensendung seit Jahren inne hat ...

Naja was soll´s ... spannend wird es ab der nächsten Season auf jeden fall ...
Wird TheCW endlich seine Zuschauer finden und wird eventuell sogar MyNetwork dank SmackDown zu neuen internen Rekordenquoten kommen ... und The CW angreifen können ... ??? Naja das ist schon spannender als das Programm der beiden Sender selbst ;)
hm hab jetzt mal die quotenmeter desperate housewives-check quoten mit denen von der liste hier verglichen und festgestellt, dass sich diese zum teil ein wenig unterscheiden, was ist der grund dafür?
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich kann mir ehrlich gesagt nicht ganz erklären, warum "Beverly Hills 90210" eine NEUAUFLAGE bekommt!

Dann könnten "Sie" auch "melrose Place" NEU auflegen..... :shock: :roll:
The CW scheint sich aber auf Teenie Serien spezialisieren zu wollen, da wäre die Melrose Place Zielgruppe schon zu alt. 90210 wird neu aufgelegt, weil es der (letzte?) verzweifelte Versuch ist, den Sender in Fahrt zu bringen und was ist da einfach, als mit einem bekannten Namen werben zu können.
ZITAT:
[quote="Waterboy"][quote="Waterboy"]Tja die Season steht vor der Tür, neue Serien kommen, alte Serien kommen wieder und bald schon wird es wieder heißen Cancelled :lol:

- - - - - - - - - - - - -

Oh ja, wie recht "WATERBOY" hat. In Deutschland hat ProSieben hat eine ausgeprägte Macke im Bezug auf gute US-Serien trotz guter Quote zu "Cancelled"; sah man ja bei der Serie 4400 - Die Rückkehrer! :x Da hilft nur noch Serien auf DVD zu kaufen oder sich Pay-TV anzuschaffen.
von scoob
spacemystery hat geschrieben:Oh ja, wie recht "WATERBOY" hat. In Deutschland hat ProSieben hat eine ausgeprägte Macke im Bezug auf gute US-Serien trotz guter Quote zu "Cancelled"; sah man ja bei der Serie 4400 - Die Rückkehrer! :x Da hilft nur noch Serien auf DVD zu kaufen oder sich Pay-TV anzuschaffen.
Es wäre mir neu, dass ein Sender eine Serie wegen zu guter Quoten aus dem Programm nimmt. :lol: "4400 - Die Rückkehrer" schalteten zum Schluss noch nicht einmal mehr eine Millionen Zuschauer ein. Alles andere als eine Absetzung wäre hier wirtschaftlicher Unsinn gewesen.
Ach so
Markus hat geschrieben:
spacemystery hat geschrieben:Oh ja, wie recht "WATERBOY" hat. In Deutschland hat ProSieben hat eine ausgeprägte Macke im Bezug auf gute US-Serien trotz guter Quote zu "Cancelled"; sah man ja bei der Serie 4400 - Die Rückkehrer! :x Da hilft nur noch Serien auf DVD zu kaufen oder sich Pay-TV anzuschaffen.
Es wäre mir neu, dass ein Sender eine Serie wegen zu guter Quoten aus dem Programm nimmt. :lol: "4400 - Die Rückkehrer" schalteten zum Schluss noch nicht einmal mehr eine Millionen Zuschauer ein. Alles andere als eine Absetzung wäre hier wirtschaftlicher Unsinn gewesen.
- - -
Ach so. Es hies doch die Serie lief gut, aber ProSieben wollte die Serie nicht mehr!?!?! :?
von scoob
spacemystery hat geschrieben:Ach so
Markus hat geschrieben:
- - -
Ach so. Es hies doch die Serie lief gut, aber ProSieben wollte die Serie nicht mehr!?!?! :?
Nein, da bist du anscheinend fehlinformiert. "4400 - Die Rückkehrer" lief in der erste Staffel gut, aber bereits während der zweiten - die während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 - lief, rutschten die Quoten unter den Senderschnitt. Die dritte Staffel wurde dann wegen absolut katastrophaler Quoten nach drei Folgen aus dem Programm genommen. ProSieben beabsichtigt aber weiterhin die letzten beiden Staffeln vollständig zu zeigen.
von redlock
Kevin1 hat geschrieben:Weiß jemand, wo ich die US-Quoten zur 1. Staffel von "Ghost Whisperer" finden kann?
Hier :?: :lol: :wink:

GW 2005/2006 Zuschauer in Mio.

1--11,25

2--10,87

3--11,07

4--9,99 (Minusrekord)

5--10,55

6--11,73

7--12,78 (meistgesehene Ep der Staffel)

8--11,41

9--12,05

10--12,25

11--11,53

12--10,89

13--11,31

14--10,92

15--11,62

16--11,13

17--12,40

18--10,34

19--10,22

20--10,69

21--10,00

22--11,06

Schnitt: 11,18
Charmedgod hat geschrieben:Hallo, ich suche die US-Quoten von Eli Stone. Und kennt jemand eine amerikanische Seite, auf der die Quoten veröffentlicht werden. Finde immer nur auf Quotenmeter etwas.
HIER sind sie (ein bissl nach unten scrollen)

Und für allgemeine Quoten: tvbythenumbers.com; thr.com (allerdings nur Top 5 und Overnight-Werte), zap2it.com/tv/ratings
von redlock
Ich möchte vor dem Start der neuen US TV Saison nochmals kurz daraufhinweisen, dass durch die jährlich steigende Anzahl der Menschen in den USA, auch die Zahl der potentiellen Zuschauer wächst. :!: :!:
Anders als hier in Deutschland, wo die Zahl gegenwärtig bestenfalls stagniert.

Dies sollte man nicht vergessen, wenn man die Zuschauerzahl einer Serie mit dem oder den Vorjahr(en) vergleicht.

Die Zahl der maximal möglichen Zuschauer ab 2 Jahre lag bzw. liegt laut Schätzung von Nielsen (in Mio.):

2005/2006: 277,93

2006/2007: 283,50

2007/2008: 286,30

2008/2009: 289,95
von Theologe
redlock hat geschrieben:Ich möchte vor dem Start der neuen US TV Saison nochmals kurz daraufhinweisen, dass durch die jährlich steigende Anzahl der Menschen in den USA, auch die Zahl der potentiellen Zuschauer wächst.

Das sind ja alles die illegalen Einwanderer und die gucken Telemundo ;)
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ich möchte vor dem Start der neuen US TV Saison nochmals kurz daraufhinweisen, dass durch die jährlich steigende Anzahl der Menschen in den USA, auch die Zahl der potentiellen Zuschauer wächst.
Das sind ja alles die illegalen Einwanderer und die gucken Telemundo ;)

Nielsen ist es egal, ob die Leute legal oder illegal im Land sieht :mrgreen: Daher gebrauchen sie das Wort "Schätzung" :wink:

Was die englisch sprachigen Medien aber (bis auf tvbythenumbers, wenn sie die Daten haben) unterschlagen, ist wie gut z.B. Univision an manchen Tagen bei den 18-34/18-49 jährigen abschneidet
.
redlock hat geschrieben:Dies sollte man nicht vergessen, wenn man die Zuschauerzahl einer Serie mit dem oder den Vorjahr(en) vergleicht.
Viel eher sollte man bedenken, dass die Zahl der effektiven TV-Schauer aber nicht zu sondern ganz im Gegenteil abnimmt über die letzten Jahre........also eine Serie, die ihre Zahlen aus dem Vorjahr halten kann, kann das als Erfolg werten.....nach deiner Logik wäre aber das Gegenteil der Fall...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8