Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Gibts zu Weeds schon neue Infos zur Ausstrahlung von Staffel 3 ?
Belthazor hat geschrieben:Was mich interessiert: Wie sieht es mit den Quoten von "Alles was zählt" in Frankreich aus? Ist die Serie dort beliebt oder eher nicht?
Nach schwerem Start hat die Serie sich gefunden, und soll wohl jetzt schon über 15 Prozent Marktanteile in der Zielgruppe haben
:arrow: http://www.monstersandcritics.de/artike ... _69923.php
Housemeister hat geschrieben:Gibts zu Weeds schon neue Infos zur Ausstrahlung von Staffel 3 ?
Vor dem Sommer geht nichts. Aber Pro7 will die dritte Staffel ausstrahlen.
Tangaträger hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Was mich interessiert: Wie sieht es mit den Quoten von "Alles was zählt" in Frankreich aus? Ist die Serie dort beliebt oder eher nicht?
Nach schwerem Start hat die Serie sich gefunden, und soll wohl jetzt schon über 15 Prozent Marktanteile in der Zielgruppe haben
:arrow: http://www.monstersandcritics.de/artike ... _69923.php
In dem Link steht: "Bei RTL läuft «Alles was zählt» werktäglich um 19.05 Uhr und erzielt nach schwierigem Start inzwischen einen Marktanteil von rund 17 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer."
Von den Quoten in Frankreich ist in dem Bericht nichts zu lesen - wie denn auch? Er handelt darüber, dass die Serie bald dort startet.

Ich hätte aber auch mal eine Frage: Werbung wird ja im Vorraus gebucht (klar) und der Preis wohl auch. Heißt das, dass Firma X für den Sonntagsspielfilm für 3 Mio. Zuschauer zahlt, in Wirklichkeit aber 1,5 oder sogar 5 Mio. dabei waren? Oder wird der Preis erst nach der Quotenermittlung bestimmt?
Wenn ersteres stimmt (für 3 Mio. zahlen): Kann dem Sender die Quoten im Endeffekt nicht egal* sein?
Bei regelmäßigen Sendungen nicht, das ist klar. Wenn eine Show schlecht läuft, wird man auf Dauer keine Kunden finden, die für 1 Mio. zahlen, wenn die Show gerade mal die Hälfte der Zuschauer hat. Aber bei großen Spielfilmen... wäre es mit dieser Logik doch egal*, oder?

*egal = sagen wir mal besser "zweitrangig". Egal ist wohl das falsche Wort..
derdaniel hat geschrieben:Wenn ersteres stimmt (für 3 Mio. zahlen): Kann dem Sender die Quoten im Endeffekt nicht egal* sein?
Wer die Preise konsequent zu hoch ansetzt, wird es nach einiger Zeit schwer haben, überhaupt noch Werbekunden zu finden. Wer die Preise zu niedrig ansetzt, schießt sich damit selbst ins Knie.
Den Sendern (bzw. den dafür zuständigen Vermarktern) ist also schon daran gelegen, die Werbepreise möglichst realistisch auszuschreiben.
Tangaträger hat geschrieben:
Housemeister hat geschrieben:Gibts zu Weeds schon neue Infos zur Ausstrahlung von Staffel 3 ?
Vor dem Sommer geht nichts. Aber Pro7 will die dritte Staffel ausstrahlen.
Soweit war ich auch schon, aber einen fixen Startermin gibt es noch nicht oder?
von scoob
Kevin1 hat geschrieben:Danke, aber ich meinte eigentlich die Episode die am Freitag auf Kabel Eins ausgesrahlt wurde :wink:
Ups, da habe ich mich verlesen. :oops:

ab drei Jahren: 1,39 Millionen Zuschauer (5,3 Prozent Marktanteil)
14- bis 49-Jährige: 1,03 Millionen Zuschauer (10,9 Prozent Marktanteil)
Ist vielleicht ne doofe Frage die auch keiner beantworten kann wohl oder jemanden interessiert, aber ich stelle sie mal trotzdem ^^
Gibt es eine Chance, dass die Batman-Serie von 1965 mit Adam West nochmal ins TV zurück komm? Zu letzt wurde sie in den 90er auf ProSieben ausgestrahlt. Oder eine Veröffentlichung der DVD-Box? (Vor einem Jahr ca. gabs dazu mal ein Artikel, dass man sie eigentlich rausbrunegn wollte, es aber Probleme gab weil ABC die Serie zwar ausgestrahlt hat, aber NBC oder so die Serie produzierte und irgendeine Witwe Rechte geltend gemacht hat bzw. Geld kassieren wollte.. ich weiß nciht mehr genau irgendwie so ähnlich..)

EDIT: Hab den Artikel bzgl. DVD gefunden, es ging nicht um NBC sondern um FOX: http://www.batmans.de/news/article/TV-S ... 72761.html)
Hoffe trotzdem noch. Vlt. wisst ihr ja was XD
Es gab doch mal vor ein paar Jahren diese "International Idol". Da gab es zwei Show: Die erste mit den Auftritten und eine Woche später mit den Abstimmungen.
Die erste Show haben ja Hunziker / Spengemann moderiert. Und ich erinnere mich, dass es da Diskussionen gab, dass die das überhaupt nicht wirklich moderiert haben (wirkte für mich damals auch so), in der zweiten Show bekräftigen sie das dann aber noch mals.
Haben die das denn jetzt moderiert, oder nicht?

Und die zweite Frage dazu:
Eigentlich sollte doch Dieter Bohlen in dieser International-Jury sitzen, doch am Ende saß diese Fraser für Deutschland in der Jury - warum?
Es ging glaube ich darum, ob die beiden das live moderiert haben. Und das war nicht der Fall. Sie haben ihre Kommentare einfach während einer Superstar-Show oder nach einer normalen Superstar-Show aufgezeichnet. Die ganze Sendung war damals nicht live.

Warum Shona Fraser in der Jury saß und nicht Bohlen, das weiß ich nicht. Vielleicht war er einfach krank.
Manuel Weis hat geschrieben:Es ging glaube ich darum, ob die beiden das live moderiert haben. Und das war nicht der Fall. Sie haben ihre Kommentare einfach während einer Superstar-Show oder nach einer normalen Superstar-Show aufgezeichnet. Die ganze Sendung war damals nicht live.

Warum Shona Fraser in der Jury saß und nicht Bohlen, das weiß ich nicht. Vielleicht war er einfach krank.
Oder er hat sich das mit dem Englisch nicht zugetraut. ;) Ne, aber das hat man ja damals echt gemerkt, dass das nicht live war, zu mal man nie mal ein Flug vom Publikum zur Bühne gesehen hat oder ähnliches. Außerdem gab es damals in Deutschland auch eine andere Bühne als in London.
Aber warum hat dann denn damals wirklich dem Publikum versicher wollen, dass man das für die ganze Welt moderiert hat?
Mal so ne kleine Frage am Rande: Ab wann ist Schleichwerbung eigentlich Schleichwerbung? Fragte ich mich grad gestern mal wieder, als bei Notruf Hafenkante nach einem "Mercedes CLS" gesucht wurde.
Uns liegen da keine Quoten vor, sorry.

Und zur vorherigen Frage: Vereinfacht gesagt: Geht Mercedes zum NH-Team hin und bittet um Erwähnung (+ zahlt dafür noch Geld), dann ist es Schleichwerbung. Denken sich die Autoren das aus und nennen den Namen (irgendwas muss man ja nennen), dann ist es keine Schleichwerbung.
Ich frage mal hier, vielleicht gibt es ja eine Antwort:

Das SF hat nun für die deutschsprachigen Länder das Spiel teilweise übertragen. Wirkt sich das tatsächlich irgendwie auf deren Einschaltquoten aus?
von Poffel
Tangaträger hat geschrieben:Ich frage mal hier, vielleicht gibt es ja eine Antwort:

Das SF hat nun für die deutschsprachigen Länder das Spiel teilweise übertragen. Wirkt sich das tatsächlich irgendwie auf deren Einschaltquoten aus?
Und werden die dafür entlohnt?
Warum sollte sich das auf deren Einschaltquoten auswirken? Das Programm wurde schließlich auf dem ZDF-Kanal übertragen. Anders gesagt: Das Schweizer Fernsehen wird sich morgen nicht über 35 Mio. Zuschauer freuen können, auch wenn wohl so viele Menschen deren Bild gesehen haben.

Wegen Entlohnung: Ich denke mal, dass das als Freundschaftsdienst durchgeht. Viel interessanter ist die Frage, was sich die Uefa einfallen lässt, um die vielen Sender zu beruhigen, die weltweit für viele viele Millionen Zuschauer kein Bild senden konnte.
von Poffel
naja, ich gehe davon aus dass alle senmder das bild der schweizer nutze... und wer weiß ob die ihr ok gegebn haben, kann ja sein, dass das teuer wird?
von zvenn
nochwas zum thema: als das bild ausfiel kam beim zdf direkt die einblendung "die leitung nach basel ist unterbrochen". hat man sowas für evtl. probleme immer parat oder hat da ein redakteur blitzschnell reagiert?
von Fabi
zvenn hat geschrieben:nochwas zum thema: als das bild ausfiel kam beim zdf direkt die einblendung "die leitung nach basel ist unterbrochen". hat man sowas für evtl. probleme immer parat oder hat da ein redakteur blitzschnell reagiert?
Das hat man parat. Eben genau für solche Situationen ;)
von khf
Poffel hat geschrieben:naja, ich gehe davon aus dass alle senmder das bild der schweizer nutze... und wer weiß ob die ihr ok gegebn haben, kann ja sein, dass das teuer wird?
Das scheint nicht der Fall gewesen zu sein. Laut ZDF/DWDL sollen beispielsweise die Sender in Frankreich und Italien nicht das SF-Bild übernommen haben.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 51