von cooky
GammaBlitzBoys - Warten Jetzt!

Elektro mit deutschen kritischen Texten. Elektrodancepunk wenn man so will. Macht Laune und bekommt 8 von 10 Punkten.

Edit: No Doubt- In my Head
Geiles Lied, vorallem der Text.
Long distance, don´t talk about
Ex-Girlfriends, don´t talk about
you without me, don´t talk about
In my head, it´s only in my head

Super auch, das man so ein paar Ska Elemente raushört. 8,5/10
von Columbo
Papa Roach - Forever

Sehr schönes Lied, auch insgesamt mag ich "Papa Roach" sehr gerne, und damit ist die Band eine der wenigen aus dem Nu Metal-Bereich, die ich mag, besonders, weil die neueren Alben etwas mehr auf richtigen Metal ausgerichtet waren und nicht dieses Rap-Gedöns mit drin, was mir bis auf wenige Bands (eben Papa Roach, Linkin Park) noch nie gefallen hat, Rap und Metal passen für mich nicht zusammen...

Und jetzt läuft mittlerweile schon:

Böhse Onkelz - Gehasst, Verdammt, Vergöttert

Der Titel passt wie die Faust auf das Auge zu den Onkelz, von der Presse Gehasst und verdammt und von den Fans vergöttert. War ja auch immer wieder erstaunlich mit ihren Alben, nirgends gab's Werbung, nichts auf MTV oder in irgendeiner Zeitschrift, wirklich null Werbung, dennoch schoss das Album geradeaus auf die Eins und hielt sich da teilweise bis zu 24 Wochen...
von snz
Simply Red - Home (Cuba! Live)

Tja, da ja morgen wieder Montag ist und das ja allgemein nie ein schöner Tag ist, vor allem nicht wenn man zur Arbeit muss und erstmal mehr als drei Stunden Autofahrt (nur morgen) vor sich hat, dann würde man lieber zuhause bleiben, soviel steht fest. Simply Red machen tolle Musik, die Live DVD "Cuba!" ist genial - tolles Lied.
von LilyValley
Dax Riders - People
Ist das Vision of Escaflowne Opening. Ich liebe es :mrgreen:
von Plem
Mexican Kids At Home - Start A One Man Band
Bin gerade wieder auf der Suche nach neuer Musik und diese hier gefällt mir nicht besonders. Hebt sich nicht wirklich von der Indie Pop-Masse ab.
von LilyValley
Rihanna - Umbrella
Fand das Lied am Anfang richtig schlecht und lächerlich. Besonders diesen Umbrella, ella ella eh eh eh :roll:
Mit der Zeit gings dann aber :oops:
Eraser - Take A Chance On Me :lol:

Ich sage es gleich vorweg, das ist eigentlich eine Verstümmelung eines Klassikers, aber es ist so schlecht, dass ich es mir immer wieder anhören muss. :wink:
von Plem
Death Cab For Cutie - Lightness
Ja, Transatlanticism ist meiner Meinung nach eines der besten Alben aller Zeiten und Lightness gehört zu den Highlights darauf. Wunderschön.
von Einzelkind
Oh da sind wir ja doch mal einer Meinung. :)

Broken Social Scene - It's All Gonna Break

Ich liebe lange Songs.Vorallem,welche die sich trotz der langen Laufzeit nicht ständig wiederholen.
von moku
the hives - hate to say I told you so

Ich find schon den Titel klasse. ^^
Bin damals in London zufälligerweise in ein Konzert von denen geraten :lol: und seither hör ich die eh gerne.
von Plem
moku hat geschrieben:the hives - hate to say I told you so
Das Lied ist total geil. Ich bin damals durch Alias (die Serie, nicht der User) drauf gestoßen :lol:

Eisley - I Wasn't Prepared
Das Highlight auf ihrem Album Room Noises. Absoluter Ohrwurm.
von moku
Plem hat geschrieben:
Das Lied ist total geil. Ich bin damals durch Alias (die Serie, nicht der User) drauf gestoßen :lol:
:o Das kam in Alias vor? Ich habe in den letzten Wochen die gesamte Serie wiederholt, aber das hab ich irgendwie nicht mitbekommen. :lol:

Brandy & Monica - The boy is mine
:oops: Wie kommt das denn bei mir in iTunes rein? :shock: ohje...
von Plem
moku hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
:o Das kam in Alias vor? Ich habe in den letzten Wochen die gesamte Serie wiederholt, aber das hab ich irgendwie nicht mitbekommen. :lol:
Das war irgendwann gegen Mitte/Ende der ersten Staffel glaube ich, als Syd und Vaughn in Italien waren und in so einem Bunker Rambaldi-Artefakte stehlen mussten. Ich glaub das war sogar ihre erste gemeinsame Mission.

Mariee Sioux - Wizard Flurry Home
... ist einfach so schön unkompliziert und irgendwie doch bedeutungsvoll. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich die Einfachheit von Mariee Siouxs Liedern liebe und bei Wizard Flurry Home ist nichts Anderes der Fall.
von Einzelkind
Interpol - Obstacle 2

I'm gonna pull you in close gonna wrap you up tight
gonna play with the braids that you came here with tonight
I'm gonna hold your face and toast the snow that fell
because friends don't waste wine when there's words to sell
<3
Truth Hurts - Addictive feat. Rakim

Überraschenderweise 2002 ein ziemlicher Hit in etlichen Ländern. Man muss sich erst "einhören" und der Rap macht so ein wenig die besondere Stimmung des Songs zunichte. 7,5/10
von Plem
Nada Surf - See These Bones
Ich bin ja kein besonders großer Fan von Nada Surf, weil ich ihre Musik immer etwas zu oberflächlich und stereotypisch halte, aber See These Bones hebt sich da irgendwie ab.
von Columbo
Oomph! - Gott ist ein Popstar

Das Lied übt provozierende Kritik, die aber sicher auch größtenteils berechtigt ist. Nicht umsonst gab es Proteste um den Song, doch mal vom Text abgesehen, rockt der Song tierisch, da die musikalische Untermalung wirklich sehr genial ist und den Bass so richtig aus den Boxen prügelt. Aber das ist man ja gewohnt von Oomph! - Tolle Band
von Vega
Plain White T's - Hey There Delilah

Tolles Lied, allerdings leider das Einzige, was ich von der Band wirklich gerne hoere...9/10
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 138