von zvenn
Marvel und Paramount vertiefen ihre Zusammenarbeit:
filmstarts.de hat geschrieben:Nachdem Paramount nicht mehr mit Dreamworks zusammen arbeitet, hat das Studio einen neuen Partner gesucht, um die Anzahl der im Jahr vertriebenen Filme konstant zu halten. Diesen hat man nun gefunden. Man intensiviert die Zusammenarbeit mit Marvel und vertreibt deren nächsten fünf Filme. Die Ankündigung umfasst dabei auch einen dritten Teil zu "Iron Man", der bisher in den Planungslisten noch nicht auftauchte.

Im Mai 2010 soll aber erst einmal "Iron Man 2" den Anfang der Zusammenarbeit markieren. Einen Monat später soll dann "Thor" folgen, bei dem Marvel gleichzeitig auch bekannt gab, dass Kenneth Branagh die Regie an Stelle des bisher vorgesehenen Matthew Vaughn übernimmt. Im Mai 2011 folgt dann "The First Avenger: Captain America", im Juli 2011 "The Avengers". "Iron Man 3" soll dann 2012 oder 2013 folgen.
:arrow: http://www.filmstarts.de/nachrichten/13 ... -3%22.html

2011 wird das Marvel-Jahr, spätestens seit "Iron Man" kann ich es nicht abwarten bis zu den "Avengers" :o
von Delaoron
Reddy hat geschrieben::roll: :roll: noch mehr Comic Müll
:o Gut gemachte Comic-Verfilmungen sind einfach geil. 8) Dazu gehört aber kein Fantastic Four oder Daredevil. :wink:
von TIMBO
KIRSTEN DUNST HAT FÜR DIE SPIDER-MAN-FORTSETZUNGEN ZUGESAGT
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
(nicht dass ich mit was anderem gerechnet hätte)
von SebastianD
Hoffentlich wird Teil 4 dann besser. Teil 3 war scheisse auf gut deutsch gesagt.

Da wurde zu sehr auf die CGI Effekte gebaut.
von Wastl
Solche Aussagen verstehe ich immer nicht. Der Film war schlechter weil er inhaltlich nicht gut genug war, nicht wegen der Effekte, die auch in den anderen beiden Teilen haufenweise vorkamen.

CGI wird gerne als Ausrede benutzt, dabei ergibt das überhaupt keinen Sinn. Es gab schon immer Filme mit massenhaft Effekten, viele davon weitaus unrealistischer als CGI es jemals sein könnte, dies sagte aber nie etwas über die Qualität des Filmes aus. Wenn der Film inhaltlich gut ist, dann kann er auch mit CGI zugeklatscht sein, und niemand beschwert sich darüber.

Hinzu kommt noch, dass ca. 99% der Menschen die sich über zuviel CGI aufregen, gar nicht zwischen CGI-, Modell- und Realaufnahmen unterscheiden können. (Das ist jetzt nicht auf diese Diskussion bezogen, sondern bezieht sich auf meine allgemeine Erfahrung was Diskussionen zu diesem Thema angeht).

edit:
Jetzt wo ich es nochmal durchlese, es könnte von dir auch so gemeint sein, dass inhaltlich zu wenig kam und der Film nur von den Effekten lebte. Falls dem so ist, vergiss das ich dieses Thema erwähnt habe :wink:
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Gibts es denn nur noch Comicverfilmungen...?? :roll: :roll:
Von Marvel sicherlich ;)
Ich sehe darin auch kein Problem, im Gegenteil Comics sind neben Büchern ein Medium, dass als Vorlage dienen kann und wenn die Geschichten gut sind, spricht nichts dagegen, sie auch zu verfilmen. Zumal es ja letztlich dann auch gar nicht so viele Comicverfilmungen sind wie man glaubt und davon einige dann auch noch von Comics sind, die sowieso keiner kennt.
von zvenn
Ein weiterer Fall für die Akte "Absolut dämlicher deutscher Titel":
Die Weihnachts-Komödie mit Reese Witherspoon und Vince Vaughn mit dem englischen Titel "Four Christmases" trägt im deutschen den Titel "Mein Schatz, unsere Familie und ich".
In dem Film geht es darum, dass die beiden vier mal Weihnachten feiern müssen, da beide Elternpaare geschieden sind. Warum benennt man den Film im Stil der "Meine Frau,..."-Filme wenn er damit absolut nichts zu tun hat?
"Vier mal Weihnachten" oder was weiß ich passt doch da viel toller :?
von Reddy
Habe vohin in der TV14 (in einem Zusatzkommentar von Jurassic Park 3) gelesen das Herr Spielberg anfängt den Vierten Teil 2009 zu Produzieren
von zvenn
Reddy hat geschrieben:Habe vohin in der TV14 (in einem Zusatzkommentar von Jurassic Park 3) gelesen das Herr Spielberg anfängt den Vierten Teil 2009 zu Produzieren
Gerüchte zum vierten Teil gibts seit 2001. Konkretes gibts da eigentlich gar nicht zu, außer dass der Regisseur des dritten Teils, Joe Johnston, mit an Bord ist. Interessant auch folgendes: "Die Gerüchte reichen jedoch von genmanipulierten Kampf-Raptoren in der Schweiz, über gefiederte Vorfahren des Tyrannosaurus Rex bis zu einer die Menschheit bedrohenden Dinoseuche." :mrgreen:
von Reddy
zvenn hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Habe vohin in der TV14 (in einem Zusatzkommentar von Jurassic Park 3) gelesen das Herr Spielberg anfängt den Vierten Teil 2009 zu Produzieren
Gerüchte zum vierten Teil gibts seit 2001. Konkretes gibts da eigentlich gar nicht zu, außer dass der Regisseur des dritten Teils, Joe Johnston, mit an Bord ist. Interessant auch folgendes: "Die Gerüchte reichen jedoch von genmanipulierten Kampf-Raptoren in der Schweiz, über gefiederte Vorfahren des Tyrannosaurus Rex bis zu einer die Menschheit bedrohenden Dinoseuche." :mrgreen:
Nun es stand dabei das es woll vorrangig um Unterwasser Saurier geht :mrgreen:
von Sentinel2003
zvenn hat geschrieben:

Wäre ja toll, wenn Laura Dern und Sam Neill wieder mit von der Partie sein würden...... :D
von TIMBO
Sentinel2003 hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

Wäre ja toll, wenn Laura Dern und Sam Neill wieder mit von der Partie sein würden...... :D
und jeff goldblum bitte. deshalb finde ich den ersten teil noch am besten. da sind alle zusammen vereint.
von Theologe
An Laura Dern find ich allerdings nichts cool, von der hab ich noch nie viel gehalten. Über Sam Neill und Jeff Goldblum würde ich mich natürlich freuen, aber die beiden sind ja jetzt erstmal im TV beschäftigt.
von Tangaträger
Der vierte Bourne ist nun gesichert: :arrow: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... c97a?imw=Y

Wer des Englischen nicht mächtig ist: Während die Trilogie auf Ludlum's Buchreihe basiert, wird der vierte Teil eine eigene Story bieten. Paul Greengrass (Regie) und Matt Damon sind selbstredend auch wieder an Bord.

Und noch was am Rande: Das Drehbuch zur Wall Street-Fortsetzung ist ebenfalls in Arbeit.
von zvenn
Tangaträger hat geschrieben:Wer des Englischen nicht mächtig ist: Während die Trilogie auf Ludlum's Buchreihe basiert, wird der vierte Teil eine eigene Story bieten.
Naja..."basiert"...ab der Mitte des ersten Films gabs an Gemeinsamkeit mit den Büchern nur noch die Titel. Und das bei allen drei auch nur im Englischen :mrgreen:
von Reddy
Tangaträger hat geschrieben:Der vierte Bourne ist nun gesichert: :arrow: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... c97a?imw=Y

Wer des Englischen nicht mächtig ist: Während die Trilogie auf Ludlum's Buchreihe basiert, wird der vierte Teil eine eigene Story bieten. Paul Greengrass (Regie) und Matt Damon sind selbstredend auch wieder an Bord.

Und noch was am Rande: Das Drehbuch zur Wall Street-Fortsetzung ist ebenfalls in Arbeit.
Noch ein völlig bescheuert Film mit Matt Damon :roll: :roll:
von DVD-Raziel
Reddy hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Der vierte Bourne ist nun gesichert: :arrow: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... c97a?imw=Y

Noch ein völlig bescheuert Film mit Matt Damon :roll: :roll:
Was soll das denn heißen? Die Bourne-Reihe gehört ja wohl mit zu den besten Action-Filmen überhaupt.
von Reddy
DVD-Raziel hat geschrieben:Was soll das denn heißen? Die Bourne-Reihe gehört ja wohl mit zu den besten Action-Filmen überhaupt.
Ähh Nein :mrgreen: Völlig überschätzt der Rotz :mrgreen:
von RickyFitts
Theologe hat geschrieben:An Laura Dern find ich allerdings nichts cool, von der hab ich noch nie viel gehalten.
Mal Inland Empire gesehen?
Da ist sie sensationell!
Unter vernünftiger Regie kann die meiner Meinung nach jeden Hollywood Routinee an die Wand spielen.

DVD-Raziel hat geschrieben: Was soll das denn heißen? Die Bourne-Reihe gehört ja wohl mit zu den besten Action-Filmen überhaupt.
Die ersten 2 fand ich klasse, der dritte war ne riesen Enttäuschung. Da war es nur noch Style over Substance
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:An Laura Dern find ich allerdings nichts cool, von der hab ich noch nie viel gehalten.
Mal Inland Empire gesehen?
Da ist sie sensationell!
Unter vernünftiger Regie kann die meiner Meinung nach jeden Hollywood Routinee an die Wand spielen.
Ich finde auch nicht, dass sie schlecht wäre, aber super langweilig. Sie hat irgendwie keinerlei Ausstrahlung, kein Charisma.
von Sentinel2003
TIMBO hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

und jeff goldblum bitte. deshalb finde ich den ersten teil noch am besten. da sind alle zusammen vereint.

Mensch stimmt, natürlich, olle Jeff hätte ich beinahe vergessen.... :wink: :D
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 308