- So 12. Okt 2008, 21:50
Die Entscheidung über die Fortsetzung von Serien fällt sicher nicht so spät, weil das Tradition ist, sondern weil noch ganz andere Faktoren hineinfließen, zum Beispiel, wie es mit Nachschub ausschaut. Sind die Piloten alle Müll, kann man Show nochmal eine zweite Chance gewähren, sind es alles Granaten, dann wird auch mal überraschend geaxet. Legt man sich lange vorher fest, steht man hinterher dumm da. Und ich schätze mal, das ist bei weitem nicht die einzige Überlegung dahinter.
Das entscheidende dürfte aber das sein, was Stefan schon geschrieben hat: der Sender hat nix davon. Alles, was man noch an abgesetzten Serien herumdoktort kostet Geld und das bekommt man nicht mehr zurück.
little_big_man hat geschrieben:Du siehst: ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es praktisch nur am Willen der Sender liegt und in Einzelfällen vielleicht minimale Mehrkosten verursachen würde, aber wenn es gut geplant ist, wäre sicher nie ein extra Neustart des ganzen Produktionsapparats nötig...die Sender müssten einfach spätestens nach 11 (von 13) bzw. 20 (von 22) Episoden über das Schicksal der Serien entschieden haben und es gäbe nie ein Problem.......aber wenn man sieht, dass viele Senderchefs nicht einmal eine brauchbare Programmierung ihrer Serien hinkriegen, wäre dieses Vorausdenken wohl schon zu viel verlangt....so viel Geld verdienen die ja nicht, dass man so viel Verstand verlangen könnte... :roll:Ich bezweifle, dass das so einfach ist.
Die Entscheidung über die Fortsetzung von Serien fällt sicher nicht so spät, weil das Tradition ist, sondern weil noch ganz andere Faktoren hineinfließen, zum Beispiel, wie es mit Nachschub ausschaut. Sind die Piloten alle Müll, kann man Show nochmal eine zweite Chance gewähren, sind es alles Granaten, dann wird auch mal überraschend geaxet. Legt man sich lange vorher fest, steht man hinterher dumm da. Und ich schätze mal, das ist bei weitem nicht die einzige Überlegung dahinter.
Das entscheidende dürfte aber das sein, was Stefan schon geschrieben hat: der Sender hat nix davon. Alles, was man noch an abgesetzten Serien herumdoktort kostet Geld und das bekommt man nicht mehr zurück.