von Maeth
Tangaträger hat geschrieben:
Maeth hat geschrieben:Habe leider keine Ahnung, ob der Composer der Serie auch irgendwie an diesem Stück beteiligt war, aber Ravel ist eigentlich doch die beste Angabe als Interpret.
Garantiert nicht... der Bolero stammt aus den Zwanzigern.
Na ja, war etwas unglücklich formuliert; eigentlich war das so gemeint, dass ich nicht weiß, ob der Composer an der VERSION des Stückes irgendwie beteiligt war, natürlich nicht am Bolero selber.

Mai Kuraki - Winter Bells

Keine Ahnung, heute höre ich recht viel japanische Musik ... Und das ist einfach ein J-Pop-Weihnachtssong, wie der Titel vielleicht schon vermuten lässt.
von friendssa
TI feat rihanna - live your life

das orginal von o-zone fand ich schon immer schlimm und hab mich wirklich gewundert das TI und rihanna so etwas covern aber ich muss sagen das lied ist total gut
von Maeth
The Teenagers - Homecoming

Elektrischer Indiepop inklusive französischem Akzent und witzig pubertären Texten, die man nicht wirklich ernst zu nehmen braucht. Jedenfalls nett anzuhören und der Retro-Style des Musikvideos ist auch ganz witzig.

Ein weiterer Song von The Teenagers ist Starlett Johansson. Wie der Name schon andeutet ein Song über Scarlett Johansson; ein paar Fakten gepaart mit einigen pubertären Zeilen, eben passend zum Bandnamen. Hier das Musikvideo.
von Florixx
Tempeau - Mädchen aus Greifswald

Ein schöner Song mit einen nachdenklichen Text. Sollte man mehr als einmal gehört haben :)
von Columbo
Manowar - Metal Warriors

Achja, zu den Zeiten, in denen dieses Album entstand war "Manowar" noch richtig klasse, heute produzieren sie nur noch Müll und sind einfach unendlich peinlich, aber dieses Lied ist eines meiner Liebsten von der Band!

"Heavy metal or no metal at all whimps and posers leave the hall" :lol:
von LilyValley
DTH - You´ll Never Walk Alone
Toller Song. Glaub das Original ist von Elvis (was ja recht wenig mit den neuen Versionen zu tun hat). Ganz schlimm is es nur, wenns von ner Frau gesungen wird :|
von raffstyle
Tricky and Portishead - Hell is around the corner

Bei Skins entdeckt in der faszinierenden Szene wo
versteckter Inhalt:
Cassie auf der Parkbank tanzt und sich die Pillen runterspritzt / Sid mit Michelle tanzt und Tony kommt
A-ha - Take On Me

Gibt ne sehr nette Geschichte über den Erfolg dieses Songs. Bei der ersten Veröffentlichung wurde die Single nämlich ganze 300 Mal weltweit verkauft und wurde schon als Flop abgestempelt. Man glaubte trotzdem an diesen Song und veröffentlichte ihn später nochmal. Der Erfolg war nicht wesentlich größer als bei der Erstveröffentlichung, doch ein europäisches Land tanzte aus der Reihe: In Norwegen schaffte es der SOng im zweiten Anlauf bis auf Platz 2. Man beschloss es ein letztes Mal mit dem heute sehr bekannten "Comicvideo" zu versuchen... Und "Take on me" wurde zum Welthit.

9/10

Fohlen
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 138