US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Theologe hat geschrieben: Dafür gibt es dann ja die Sharpe-Reihe und wie die Franzosen eins auf die Nase bekommen. ;)
Taugt die denn was? Hatte ich mal wegen Sean Bean ins Auge gefasst, aber das sieht mir zu sehr nach klassischem Kostümschinken aus. Ich mag eigentlich nur die postmodernen Varianten wie Rome. Selbst Tudors Staffel 1 war mir noch zu "normal".
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Dafür gibt es dann ja die Sharpe-Reihe und wie die Franzosen eins auf die Nase bekommen. ;)
Taugt die denn was? Hatte ich mal wegen Sean Bean ins Auge gefasst, aber das sieht mir zu sehr nach klassischem Kostümschinken aus. Ich mag eigentlich nur die postmodernen Varianten wie Rome. Selbst Tudors Staffel 1 war mir noch zu "normal".
Ich gucke die Filme sehr gerne, allerdings nur dosiert. Alle paar Monate mal 2 Stück. Einige davon sind auch eher schwach, aber sind auch sehr gute Filme dabei. Ich gucke es eben auch hauptsächlich wegen Sean Bean.
Hat jemand schon die beiden neuen Reality-Shows "Cha$e" und "Estate of Panic" gesehen, die Vorgestern und Gestern Premiere gehabt haben? Ich habe jetzt beide gesehen:

Von Cha$e habe ich eigentlich ziemlich viel erwartet. Eine Reality-Show, die ein PC-Game-Setting ins Real-Life versetzt, klingt für mich extrem interessant. Leider wurde ich aber etwas enttäuscht. Das Potential ist zwar durchaus vorhanden, aber 10 Kandidaten sind einfach zu viel bzw. 60 Spielminuten und nur 40 Sendeminuten einfach zu wenig. Entweder sollten sie auf 8 Kandidaten reduzieren oder noch besser 12 Kandidaten nehmen aber dafür 120 Spielminuten und 80 Seneminuten machen. Trotzdem werde ich nächste Woche nochmals einschalten und hoffen, dass das Potential vielleicht noch besser ausgeschöpft wird.

Von Estate of Panic habe ich eigentlich gar nichts erwartet, aber trotzdem mal reingeschaut und muss sagen, ganz so schlecht war es dann gar nicht. 7 Kandidaten, 1 Spukschloss und 4 Challenges. Die Challenges waren wirklich überraschend einfallsreich meiner Meinung nach und haben gute Unterhaltung geboten. Ich denke zwar nicht, dass ich das über längere Zeit anschauen werde, aber so 2-3 weitere Folgen kann ich mir wohl schon noch ansehen, bevor es mir zu langweilig wird.

Ingesamt würde ich sagen, sind beide Shows ungefähr gleich gut, Cha$e unter meinen hohen Erwartungen und Estate of Panic über meinen tiefen Erwartungen. Aber beide natürlich meilenweit von einem Survivor oder TAR entfernt aus dem einfachen Grund, dass sie leider jede Folge einen neuen, unbekannten Cast haben, statt über eine ganze Season mit einem einzigen Cast auszukommen, den man dann auch "kennen lernen" und somit mit den Leuten mitfiebern kann. Beide Shows sind aber auch sehr viel besser als das dämliche Wipeout, das mich schon bei der ersten Folge zu Tode gelangweilt hat...

Hat sonst auch noch jemand eine Meinung zu den beiden neuen Shows?
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Hat sonst auch noch jemand eine Meinung zu den beiden neuen Shows?
Ja, Reality-Mist taugt nie was ;)
von den zwei shows hab ich NOCH NIE was gehört.. und sowas schockt mich dann immer brutalst.. wo laufen die denn bitte?
Stefan hat geschrieben:von den zwei shows hab ich NOCH NIE was gehört.. und sowas schockt mich dann immer brutalst.. wo laufen die denn bitte?
"Cha$e" läuft auf SciFi, wahrscheinlich eine der dollen Shows, für die man quasi sämtliche SciFi-Serien axen musste, um genug Geld zu haben.

"Estate of Panic" ist wikipedia leider unbekannt und das mag was heißen.
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:von den zwei shows hab ich NOCH NIE was gehört.. und sowas schockt mich dann immer brutalst.. wo laufen die denn bitte?
"Cha$e" läuft auf SciFi, wahrscheinlich eine der dollen Shows, für die man quasi sämtliche SciFi-Serien axen musste, um genug Geld zu haben.

"Estate of Panic" ist wikipedia leider unbekannt und das mag was heißen.
Laufen beide bei SciFi....Cha$e lief am Dienstag zum ersten Mal und Estate of Panic am Mittwoch. Beide haben insgesamt 6 Episoden...
DonnieDarko hat geschrieben:Ein weiterer Trailer zu einer neuen ABC-Midseason-Serie:

Diesmal das Remake von Cupid, einer Serie von Rob Thomas ("Veronica Mars") , die es schon 1997 gab, aber floppte und nun wieder belebt wurde.
Sieht genauso aus wie damals, nur ohne Jeremy Piven und Paula Marshall, die ich beide mehr mag als Bobby Cannavale und Sarah Paulson, auch wenn ich nichts gegen sie hab. Aber selbst mit den von mir favorisierten Darstellern fand ich es einfach langweilig. Auf Lifetime, eh, ich mein ABC könnte es aber trotzdem klappen.
Sehe ich fast genau so. Außer das ich Sarah Paulson genau so schätze wie Paula Marshall, aber dafür etwas gegen Cannavale habe.

Trotzdem drücke ich mal die Daumen. Vielleicht kommt dann ein Sender auf die Idee Jim Profit, Action, Brisco County jr., Firefly oder Space 2063 wiederzubeleben. :lol:

btw. Weiß jemand wie es um die Zukunft von Futurama steht? Nur noch ein Direct to DVD Film (bzw. Vierteiler) steht aus und da die Produktionszeit bei diesen Trickserien fast 1 Jahr einnimmt ist, sollte es langsam mal ein Signal für weitere Filme bzw. eine Wiederaufnahme der Serie geben.
DonnieDarko hat geschrieben:Mal ein interessantes Blind-Item:
Blind Item: War Declared Backstage at Cult Fave

It's not unusual for a TV series to have at least one bad seed. You know, an actor whose ego is so ginormous it makes mine look like a half-eaten Skittle?

Well, less typical is a show in which all the stars have the disposition of Linda Blair pre-exorcism, but that's the situation over at a certain sophomore drama.

"Each actor is crazier than the next," whispers a staffer employed behind the scenes at the war-torn program. "And they all pretty much hate each other."

And they're finding it increasingly difficult to hide their mutual disdain from viewers. Per my snitch, the male lead "cannot stand" his love interest, "and it's obvious by their complete lack of chemistry."

The good news is, the nightmare may soon be over for all concerned. Although the show enjoys a rabid cult following and solid critical support, its ratings are such that a third season is looking very unlikely.

So, what's the series with the work environment that's so hostile it would make the Roseanne set at its worst seem like paradise? Let the speculation begin in the comments section!

Quelle: Entertainment Weekly
Sophomore-Shows:
- Dirty Sexy Money
- Eli Stone
- Pushing Daisies
- Private Practice
- Samantha Who?
- The Big Bang Theory
- Life
- Chuck
- Lipstick Jungle
- Gossip Girl
- Reaper
- Terminator: The Sarah Connor Chronicles

"Reaper" fällt weg, weil es noch nicht lief, ebenso wegfallen tun "The Big Bang Theory", "Samantha Who?" und "Gossip Girl", weil sie recht erfolgreich laufen. "Life" wird es wohl auch nicht sein, weil Damian Lewis keinen großen Love Interest in der Serie hat (seine Ex ist ja nur Gaststar), "Private Practice" und "Lipstick Jungle" fallen auch weg, weil sie beide bei Kritikern nicht gut angekommen sind. Bleiben also noch "Dirty Sexy Money", "Pushing Daisies", "Eli Stone", "Chuck" und "Terminator" übrig. "Terminator" und "Pushing Daisies" würde ich trotz schlechter Quoten auch noch als Kandidaten streichen, denn bei "Terminator" bin ich mir nicht sicher, ob Thomas Dekker da überhaupt nen Love Interest hat (ich schaue die Serie nicht), während es beim "Pushing Daisies"-Cast auch eher unwahrscheinlich erscheint, dass sich dort alle hassen.

Bleiben also noch "Chuck", "Eli Stone" und "Dirty Sexy Money" übrig. Spontan würde ich auf "Dirty Sexy Money" treffen, da es dort viele größere Stars auf einem Haufen gibt, die bestimmt alle ein großes Ego haben und Peter Krause nicht allzu viel Chemistry mit seiner Serien-Ehefrau hat. "Chuck" und "Eli" könnten es aber auch trotzdem sein, wobei ich definitiv mehr zwischen "Eli" und "Dirty" hin und her überlege.
Laut Michael Ausiello sind nicht "Dirty Sexy Money", "Eli Stone" und "Pushing Daisies" gemeint.
Bleiben eigentlich nur noch "Life" und "Chuck" mit einem männlichen Lead, oder? TSCC kenn ich nicht, deshalb kann ich es da nicht beurteilen. Beide Serien laufen ja schlecht, sind aber nicht mal unbedingt abgesetzt, da NBC sowieso wenig hat, was gut läuft. Also, von "Life" kenne ich ja nur den Piloten, aber dass bei "Chuck" die Hauptfiguren keine Chemie haben, halte ich wohl für ein Gerücht :roll: Ansonsten könnte es ja auch eine Cable-Serie sein, wobei da keine unter Absetzungsgefahr steht, so weit ich das sehen, oder?

Was mich nervt, ist, dass diese Blind Items sowieso nie aufgeklärt werden und man sich dann dumm und dämlich rät. Meist war es in der Vergangenheit aber so, dass, wenn es raus kam, es keine Show war, die mich auch nur annähernd interessierte. Also wieder ein Punkt, der gegen "Chuck" spräche :mrgreen:
Zuletzt geändert von traeubchenwerfer am Do 20. Nov 2008, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
traeubchenwerfer hat geschrieben:Bleiben eigentlich nur noch "Life" und "Chuck" mit einem männlichen Lead, oder? TSCC kenn ich nicht, deshalb kann ich es da nicht beurteilen. Beide Serien laufen ja schlecht, sind aber nicht mal unbedingt abgesetzt, da NBC sowieso wenig hat, was gut läuft. Also, von "Life" kenne ich ja nur den Piloten, aber dass bei "Chuck" die Hauptfiguren keine Chemie haben, halte ich wohl für ein Gerücht :roll: Ansonsten könnte es ja auch eine Cable-Serie sein, wobei da keine unter Absetzungsgefahr steht, so weit ich das sehen, oder?
Bei Life hat der männliche Lead keinen Love Intrest und bei Terminator haben sie den Love Intrest ja sogar befördert, wenn es da Probleme gäb, hätte man sie einfach wieder rausgeschrieben und das relativ problemlos. Daher tippe ich einfach mal auf Chuck. Da würde ich die beiden Hauptdarsteller zwar nicht als Traumpaar bezeichnen und Yvonne Strahovski wirkt ab und an nicht ganz so überzeugend, was aber wohl eher an ihrem Talent liegt, aber Chemie haben die beiden schon.
na ja .. jetzt kommt was kommen musste:
EW.com hat geschrieben: Depressing Scoop: ABC passes on 'Eli,' 'Daisies' and 'Dirty'

Quality television took a serious hit this evening with news that ABC has opted not to order additional episodes of Pushing Daisies, Eli Stone and Dirty Sexy Money for this season. The network isn't commenting, but multiple sources confirm that all three shows have effectively been canceled.

The one bright spot: The ratings-challenged trio will complete production on their 13-episode orders (Daisies already has, while Eli and DSM have an episode or two to go). Of course, completing the episodes and actually airing them are two totally different things.

"It's all true," Daisies creator Bryan Fuller tells me. "I'm so very proud of this show and grateful for everyone's hard work in bringing it to life.

"We would love to continue telling this season's arcs in a comic book format, just to tie up all the loose strings -- and believe me, there are plenty," he continues. "That way we can tell a stand alone movie story that doesn't have all the baggage from the second season stories -- and those bags are packed!"

Meanwhile, an ABC insider is confirming several long-rumored midseason scheduling tweaks. Among them:

* Private Practice will move to Thursdays at 10 p.m./ET following Grey's beginning Dec. 11.

* Life on Mars, which just got picked up for four additional episodes (bringing its Season 1 total to 17), will shift to Wednesdays at 10 p.m./ET following Lost beginning Jan. 28.

* Scrubs will join the net's Tuesday lineup on Jan. 6 at 9 p.m./ET.

Happy about Life on Mars and Scrubs. Totally bummed (but not surprised) about everything else.
Mit tuts echt leid um Eli - die einzige Serie, die ich von dem Trio noch schaute - andererseits hat sich Eli diese Season ziemlich verändert und na ja - ich kanns verkraften

ach ja, noch was :lol:
EW.com hat geschrieben: Breaking: The CW Revives 'Jericho,' Cancels Four Shows

And the award for the most misleading title of the week goes to ... the one that accompanies this story! :lol:

The CW is actually reviving repeats of Jericho as part of a revamped Sunday night lineup that also includes encores of Everybody Hates Chris, The Drew Carey Show and movies from MGM's contemporary library. The new schedule, which takes effect Nov. 30, shakes down as follows:

5 p.m.: Everybody Hates Chris
5:30 p.m.: The Game
6: p.m.: The Drew Carey Show
6:30 p.m.: The Drew Carey Show
7-8 p.m.: Jericho
8-10 p.m.: Movie

As you probably figured out, this means Valentine, Easy Money, and all those other Media Rights Capital shows have been officially axed. They'll have their final airings this Sunday.
cu
Stefan
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:na ja .. jetzt kommt was kommen musste:
EW.com hat geschrieben: Depressing Scoop: ABC passes on 'Eli,' 'Daisies' and 'Dirty'

Quality television took a serious hit this evening with news that ABC has opted not to order additional episodes of Pushing Daisies, Eli Stone and Dirty Sexy Money for this season. The network isn't commenting, but multiple sources confirm that all three shows have effectively been canceled.

The one bright spot: The ratings-challenged trio will complete production on their 13-episode orders (Daisies already has, while Eli and DSM have an episode or two to go). Of course, completing the episodes and actually airing them are two totally different things.

"It's all true," Daisies creator Bryan Fuller tells me. "I'm so very proud of this show and grateful for everyone's hard work in bringing it to life.

"We would love to continue telling this season's arcs in a comic book format, just to tie up all the loose strings -- and believe me, there are plenty," he continues. "That way we can tell a stand alone movie story that doesn't have all the baggage from the second season stories -- and those bags are packed!"

Meanwhile, an ABC insider is confirming several long-rumored midseason scheduling tweaks. Among them:

* Private Practice will move to Thursdays at 10 p.m./ET following Grey's beginning Dec. 11.

* Life on Mars, which just got picked up for four additional episodes (bringing its Season 1 total to 17), will shift to Wednesdays at 10 p.m./ET following Lost beginning Jan. 28.

* Scrubs will join the net's Tuesday lineup on Jan. 6 at 9 p.m./ET.

Happy about Life on Mars and Scrubs. Totally bummed (but not surprised) about everything else.
Mit tuts echt leid um Eli - die einzige Serie, die ich von dem Trio noch schaute - andererseits hat sich Eli diese Season ziemlich verändert und na ja - ich kanns verkraften
Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!
Naja, gut, im Grunde kann ich es auch verkraften. Mit "Eli Stone" habe ich bereits aufgehört, obwohl die Show eigentlich ganz nett war, während ich mit "Dirty Sexy Money" gerade frisch aufgehört habe (Beweis wie schlecht die Show in dieser Season geworden ist hier). Um "Pushing Daisies" tut es mir aber schon ein wenig leid, vor allem da sie gerade wirklich zum ersten Mal angefangen haben einen wirklich spannenden Arc in den Folgen zu haben. :(
Bleibt zu hoffen, dass die Schauspieler, die ich aus den drei Serien mag, neue gute Rollen finden.

Bild

Mehr News:
'Arrested Development' film gets closer
Mitch Hurwitz, Ron Howard ink deals for feature treatment

"Arrested Development"
The "Arrested Development" feature has moved closer to reality, with Mitch Hurwitz and Ron Howard reportedly closing deals for the long-gestating project from Imagine and Fox Searchlight.

The possible migration of the critically acclaimed but short-lived Fox series to the big screen has been a hot topic among fans for the past year. Speculation has been fueled by cast members of the show, including Jason Bateman, Will Arnett and Jeffrey Tambor, who have been frequently quoted in interviews that a feature adaptation is in the works.

Hurwitz, who created and exec produced the Emmy-winning series, is on board to write the film as well as direct with help from Howard. The series, from Imagine TV and 20th TV, was a pet project of Howard, who had a lot to do with its distinct visual style. In the final episode, Howard, playing himself, heard the Bluth TV family's pitch of their story and liked it for a movie.

Source
Theologe hat geschrieben:Daher tippe ich einfach mal auf Chuck. Da würde ich die beiden Hauptdarsteller zwar nicht als Traumpaar bezeichnen und Yvonne Strahovski wirkt ab und an nicht ganz so überzeugend, was aber wohl eher an ihrem Talent liegt, aber Chemie haben die beiden schon.
Eben. Am Anfang war ich nicht mal so begeistert von der Paarung und bin auch immer noch nicht voll überzeugt, aber ich kann mir weder vorstellen, dass die sic alle nicht leiden können, noch kann man behaupten, dass die beiden auf dem Schirm keine Chemie haben. Glaube nicht, dass es "Chuck" ist, aber wir werden es wohl sowieso nie erfahren ;) Miese Quoten haben aber alle drei...

@Absetzungen
Na ja, "quality television took a hit"... "Eli Stone" hab ich zwar gern verfolgt, aber quality tv würde ich das nicht nennen und DSM ist wohl so weit von Qualitätsfernsehen entfernt, wie es nur geht. Über PD will ich mich nicht äußern, da ich die Serie sowieso abgesetzt habe, aber das wäre die einzige, bei der ich noch verstehen könnte, warum man sie in diese Schublade steckt.

Ansonsten trauere ich nicht wirklich. PD hatte ich wie gesagt schon abgesetzt und bei DSM habe ich gehofft, dass es beendet wird, damit ich es nicht weitergucken muss ;) Eli Stone war mir jetzt auch nicht so wichtig, auch wenn ich es ganz gerne gesehen habe. Finde es aber gut, dass die 13 Folgen gedreht werden, vielleicht kann es dann wenigstens einen guten Abschluss geben. PD weiß ich nicht, wie es da aussieht, wenn das schon abgedreht ist. Aber da ich es eh nicht mehr gucke, kann es mir eigentlich egal sein. Das Finale werd ich mir aber wohl noch ansehen...
Oh man, mein Schedule speckt durch die ganzen Absetzungen ganz schön ab :lol:
Schade für Easy Money, bleibt es nur bei vier Folgen. Schade für Eli Stone, hab die Show echt gemocht. Der Rest ist mir eigentlich so ziemlich egal, bei PD hänge ich mehrere Episoden hinterher, weil mich die Staffel so langweilt, DSM habe ich schon während S1 aufgehört zu gucken und Valentine war nur für Nnebenbei.

Für Alpha und mich gibt es aber noch tolle News: The Ex List wird seine 13 Episoden komplett abdrehen und irgendwann gibt es dann die DVD :)
Stefan hat geschrieben:
EW.com hat geschrieben: Breaking: The CW Revives 'Jericho,' Cancels Four Shows

As you probably figured out, this means Valentine, Easy Money, and all those other Media Rights Capital shows have been officially axed. They'll have their final airings this Sunday.
Die Absetzungen von "Valentine" und "Easy Money" waren ja schon seit ner Weile offiziell.
Dass jetzt auch der Rest von MRC inklusive komplett unausgestrahlter Serien im Müll landet ... ist schon irgendwie bezeichnend.
Warum man aber seit Wochen von den beiden erstgenannten WH verramscht statt die restlichen fertigen Folgen zu senden und diese stattdessen jetzt wegwirft, kapier ich beim besten Willen nicht.

Zu ES/PD/DSM:

DSM hab ich schon längst aufgegeben, ES nie geguckt und PD wollte ich eigentlich nachholen, aber wenn ich schon lese, dass Fuller hofft, Story Arcs in Comicform zu beenden - hab ich da nicht wirklich mehr Lust drauf.

Tangaträger hat geschrieben:Für Alpha und mich gibt es aber noch tolle News: The Ex List wird seine 13 Episoden komplett abdrehen und irgendwann gibt es dann die DVD :)
Ja, das hab ich schon vor ner Weile gelesen.
13 Folgen samt ordentlichem Finale :)
Eli Stone hatte ich mit dem guten Finale nach Season 1 beendet, Pushing Daisies war mir nach 3 Folgen zu schlecht und Dirty Sexy Money gucke ich irgendwie nur wegen Peter Krause und Donald Sutherland. Das Potential hat man leider nie ausgeschöpft. Anstatt eine große Familiensaga zu schaffen entschied man sich für leichte Unterhaltung, letztlich nur getragen von den starken Cast.
Eli Stone habe ich schon vorm Finale von Staffel 1 aufgegeben und bei DSM konnte ich mich trotz des starken Casts nicht überwinden auch nur die erste Episode zu schauen.
Die Absetzung von Pushing Daisies kommt natürlich nicht überraschend, ist aber trotzdem ein echter Tiefschlag. Zum Glück habe ich nach dem Staffelauftakt eine Pause eingelegt und noch ein paar Episoden in Reserve.

Das Feld der Network Dramen, die ich schaue, wird in nächster Zeit ohnehin ganz schön ausgedünnt.
Prison Break, E.R. und Boston Legal werden dieses Jahr enden.
Terminator wird zum leisen sterben auf den Freitag abgeschoben. Lost endet nächstes Jahr. Bei Heroes scheint es unmöglich den Abwärtstrend zu stoppen, so dass angesichts der hohen Kosten wahrscheinlich nach Staffel 4 Schluß sein dürfte. Life on Mars wurde zwar grad um 4 Episoden verlängert, aber es ist weiterhin in höchster Gefahr und darf durch den Sendeplatzwechsel keine Zuschauer verlieren. 24 wurde thematisch von der Zeit überholt und niemand weiß wie Staffel 7 laufen wird.
Without a Trace ist auf dem CBS-Todesslot Dienstag 22:00 zwar bei den Gesamtzuschauern erfolgreich, aber die Zielgruppenwerte wären höchstens an einem Freitag überzeugend. Ich schätze mal, wenn die nächsten Vertragsverhandlungen für die Hauptdarsteller anstehen, wird entweder direkt der Stecker gezogen oder ein Neuanfang mit mindestens 2 Darstellerwechseln versucht. Sowieso ungewöhnlich, das eine Serie nach 6 Staffeln (mein Stand 6x12) nur eine neue Figur hinzubekam und keinen Charakter verlor.
str1keteam hat geschrieben: Das Feld der Network Dramen, die ich schaue, wird in nächster Zeit ohnehin ganz schön ausgedünnt.
Prison Break, E.R. und Boston Legal werden dieses Jahr enden.
Nicht so voreilig mein Lieber wirf mal einen Blick in den ER-Thread.
str1keteam hat geschrieben:Sowieso ungewöhnlich, das eine Serie nach 6 Staffeln (mein Stand 6x12) nur eine neue Figur hinzubekam und keinen Charakter verlor.
In 6x13 sterben alle.
  • 1
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 170