von Maeth
The Wannadies - You And Me Song

Netter Song mit niedlichem Text. :D Einfach ein Feel-good-Song. Kam im Film "Eine andere Liga" vor, ist aber auch ansonsten nicht so unbekannt, glaube ich.
von raffstyle
Britney Spears - If U Seek Amy

Eigentlich wollte ich ja nur sehen what all the fuss ist about.. Jetzt hängt mir der Song im Ohr seit heute morgen! :twisted:
Total simpler song, doch das If U Seek Amy ist ein guter gag! 8)
David Garrett - Smooth Criminal
Ist eigentlich ein Song von Michael Jackson den ich gar nicht mal so gut finde, aber was Garrett draus gemacht hat ist genial. Glaub der wird noch mein Lieblingsviolinist ^^
von Columbo
Böhse Onkelz - Onkelz wie wir

Richtig kultiger Opener eines legendären Onkelz-Albums, der wie immer voller Ironie steckt.

"Hast du auch schon mal Mamas Kleider probiert
vor dem Spiegel in Strapsen onaniert
bist du Vizepräsident vom Kindermörderclub?
Hast du als Kind schon Schwesters Puppen massakriert
hast du dir selbst hinter's Ohr drei 6er tätowiert
ist dein einziger Freund ein Gummipuppenkopf?
Onkelz wie wir - Die fantastischen Vier..."
:lol:
Mariah Carey - All I Want For Chrstmas Is You
Das Horror-Weihnachtslied schlechthin. Blödes, sinnloses rumgeschreie in einer Tonlage, die ich gar nicht ertragen kann.

David Garrett - Air
Ein Musikstück von Bach. Die Meisten bringens wohl eher mit dem Song von Sweetbox Everything´s gonna be alright in verbindung. Schade eigentlich, da ich die klassische Fassung ohne alberne Rap-Einlage viel schöner finde :(

Coldplay - Viva la Vida
Ich mag das Lied erst seit kurzem richtig gerne. Mit dem Refrain konnte ich mich anfangs gar nicht anfreunden, aber mittlerweile gehts.
von Vega
YourMarie hat geschrieben:Mariah Carey - All I Want For Chrstmas Is You
Das Horror-Weihnachtslied schlechthin. Blödes, sinnloses rumgeschreie in einer Tonlage, die ich gar nicht ertragen kann.
Was?! Das ist neben Do They Know It's Christmas das mit Abstand beste Weihnachtslied :(
DarkGiant hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Mariah Carey - All I Want For Chrstmas Is You
Was?! Das ist neben Do They Know It's Christmas das mit Abstand beste Weihnachtslied :(
Ironie? :shock: - *bitte, bitte, bitte, bitte* >.<
Ich find das Lied echt schrecklich. Der Anfang ist ja noch ganz ok, aber wenn die Dame dann richtig loslegt wirds schlimm. Wenn es jmd. anders singen würde, würde es mir evtl eher zusagen, aber wie schon gesagt....die Tonlage kann ich nicht wirklich ertragen ^^
Do They Know It`s Christmas ist ganz nett. Kommt auch immer darauf an wer es singt. Let it snow ist toll - wenn man das denn überhaupt als Weihnachtslied durchgehen lassen kann (kommt ja glaub ich nichts mit Christmas vor) :o
Wenigstens nicht das Todeslied Last Christmas :roll: Wer damit als Lieblingsweihnachtslied ankommt, gehört erschossen :evil:

Sinéad O'Connor - Thank You For Hearing Me
Starke Nummer. Minimalistische Lyrics, immer wieder die selben 4-5 Töne und trotzdem eines der besten Songs, die sie abgeliefert hat. Die Drumline gefällt mir.
Und so langsam aber sicher steige ich immer mehr in ihre Discography durch - die Frau hat tatsächlich mehr gesungen als dieses verdammt öde und durchgenudelde Nothing Compares 2 U :shock:

ach, machen wir mal weiter...
Lykke Li - Dance Dance Dance
Hach, der Song hat so viel Stil :) Obwohl er zu Beginn ohrwurmuntypisch klingt, ist er trotzdem ein Ohrwurm. Und da ist es doch tatsächlich mal wieder eine Künstlerin aus Schweden, die mich zutiefst beeindruckt. Irgendwie haben die Schweden die bessere Musik...

Amanda Palmer - Leeds United
Rock pur. Ist man von Amanda gewohnt, aber der Song haut einen trotzdem weg. Solo ist sie genauso perfekt, wie mit Brian Viglione zusammen. Als wäre der Song immer noch von den Dresden Dolls...

Kathleen Edwards - Pink Emerson Radio
Gefühlvoller Song, der ruhig hätte akustisch bleiben können. Die Gitarre genügt bei dem Song vollkommen. Die Lyrics sind klasse: There's no time to waste, there's no time to wait / Sirens up on the street, smoke is burning my eyes and the neighbours are screaming at me, I can only carry one thing

Liz Phair - Fuck and Run
Fuck, yeah :D Einer ihrer besten Songs aus ihrem besten Album. Schade, dass Liz in den letzten Jahren Richtung Mainstream abgewandert ist, die schmutzigen Lyrics haben so zu ihr gepasst :(

Sophie Zelmani - Composing
Der Song gefällt mir eigentlich nur, weil beim Live-Auftritt der Gitarrist so ein geiles Solo abgeliefert hat, ansonsten eigentlich ein ganz normaler Song. Wohl der beste aus ihrem aktuellen Album, aber sie hat auch schon bessere Songs gemacht.

Björk - Venus as a Boy
Bei dem Song bekomm ich wieder mal Lust, mir Leon anzugucken. Mit Björk kann ich mich (noch) nicht richtig anfreunden, aber da ist einer der sechs, sieben Songs von ihr, die ich gerne höre.

Björk - Isobel
Siehe oben, aber nehme den ersten Satz weg. Könnte sogar ihr bester Song sein, mal abgesehen vom "Dancer in the Dark"-Soundtrack (mit dem Soundtrack wären es dann ~14 Björk-Songs, die ich gerne höre :o ).

Joni Mitchell - River
Ein Weihnachtssong, der keine Weihnachtsstimmung verbreitet. Zumal ist es kein Weihnachtssong, hat nur zufällig ein Christmas Theme drin. Ist also durchaus was für Weihnachtshasser :lol:
Ist aber auch eine tolle Ballade. Und gegen Joni ist mal rein gar nichts auszusetzen. Ich sollte mich mal mehr mit ihren Songs auseinander setzen.

Wallis Bird - The Circle
Klasse Song mit Feet Wipp Faktor. Ab 2:25 wird der Song gleich doppelt stärker. Und die Frau ist viel zu unbekannt für meinen Geschmack. Hätte sie so gern live gesehen :(

Kate Bush - Hounds of Love
Ein echter Klassiker. Hatte zuerst das Cover von Futureheads gehört und war dann ganz überrascht, das Original von ihr zu hören. Klingt auch gleich tausendmal besser.

and the last one for now
PJ Harvey - Before Departure
Einer der Songs, die mich dazu bringen, mehr von ihr zu hören. Und dann feststellen, dass sie eine viel größere Bandbreite hat. Es wird Zeit, dass ich mir ihre Alben besorge. Der Song selbst ist klasse, hat irgendwie was Düsteres an sich.

EDIT:
Kid Rock - Bawitdaba (Woodstock Live)
Absolut nicht mein Genre, absolut nicht meine Musik. Aber bei dem Song kann ich einfach nicht Nein sagen und ich weiß nicht warum. Vielleicht liegt's daran, dass der Song in der Pilotfolge von The Shield gespielt wurde. Die Nummer hat schon was...
von Maeth
"All I Want For Christmas Is You" mag ich auch nicht. :?

The Arcade Fire - No Cars Go

Schöner Einsatz des Schlagzeugs und ein gutes Lied zum Spazieren gehen in der Nacht (beispielsweise). :)

Madonna - Like A Prayer

Mein Lieblingslied von Madonna und eigentlich auch eins der einzigen, die ich von ihr mag. Der Chorgesang gibt dem Song noch eine spezielle Note und es ist eben einfach catchy. :wink:
von Florixx
Dendemann - Endlich Nichtschwimmer

Da ich die letzten Wochen immer öfter mal guten deutschen Rap höre , darf Dendemann nicht fehlen. Sehr intelligente und nachdenkliche Texte!
von Kanye
Britney Spears - Circus

Bekomm das Lied irgendwie nicht mehr aus dem Kopf lol
von Florixx
Ohrbooten - An alle Ladies

Ohrbooten ist auch so eine Band an der ich in den letzten Wochen Geschmack gefunden habe. Schöner Mischung aus Dancehall und Rap. Gefällt mir total :)
von Florixx
Mutabor - Es gibt keine Liebe

Hab mich letzte Woche sehr gefreut als ich gehört hatte , das sich diese Band wieder vereinigt hat und nächstes Jahr wieder durchs Land tourt. Frohsinnige Melodien mit schönen Texten die einen quasi animieren sich zu bewegen :)
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 138