Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Onkel Ludwig
Fairy hat geschrieben: Halte ich auch für eine gute Idee, aber leider mögen es ja viele Tatort-Fans nicht, wenn zuviel Privatleben in den Filmen gezeigt wird und Martin gehört wohl eindeutig zum Privatleben von Charlotte Lindholm...
Na ja, er ist ja für die Lindholm mehr der nützliche Depp. Zudem ist er meistens gerade mal 5 Minuten im Bild.
von KASFAN
Man könnte ja mal ne Email and ie Taort-Verantwortlichen schicken und fragen ob sie nicht einen Tatort drehen könen, in dem Martin ne größere Rolle spielt. :D
von Onkel Ludwig
KASFAN hat geschrieben:Man könnte ja mal ne Email and ie Taort-Verantwortlichen schicken und fragen ob sie nicht einen Tatort drehen könen, in dem Martin ne größere Rolle spielt. :D
Genau, oder am besten selbst ein überzeugendes Drehbuch schreiben und hinschicken.
von Cecilie
Ich glaube nicht, dass man einfach ein Drehbuch hinschicken kann.
Aber die Rolle des Martin hat viel mehr Potential und sollte genutzt werden.
In früheren Folgen trat er öfter und länger auf, was sich positiv auf den Krimi auswirkte. Um ehrlich zu sein, Kommissarin Lindholm ist mir eh viel zu glatt, liegt vielleicht auch an MAria Furtwängler! Sie paßt eher zur L`Oreal Haarfärbereklame, als in einem Krimi!
Ich lobe mir da meine Lieblinge aus Ludwigshafen und Münster!!!!
von Onkel Ludwig
Cecilie hat geschrieben: Um ehrlich zu sein, Kommissarin Lindholm ist mir eh viel zu glatt, liegt vielleicht auch an MAria Furtwängler! Sie paßt eher zur L`Oreal Haarfärbereklame, als in einem Krimi!
Mir ist sie einfach nur zu spröde. Warum sie von vielen so überschätzt wird, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Cecilie hat geschrieben: Ich lobe mir da meine Lieblinge aus Ludwigshafen und Münster!!!!
Yeah, Team-Münster rules! :mrgreen:
von KASFAN
Ja das tolle Team aus Münster und aus Ludwigshafen.

Aber mal was anderes was ist denn mit dem Tatort aus Bremen ??? Liegt es an meiner Demenz :wink: oder ist schon lange kein Tatort mit der Lürsen gesendet worden also einen neuen Tatort ??
von Fairy
KASFAN hat geschrieben:Ja das tolle Team aus Münster und aus Ludwigshafen.

Aber mal was anderes was ist denn mit dem Tatort aus Bremen ??? Liegt es an meiner Demenz :wink: oder ist schon lange kein Tatort mit der Lürsen gesendet worden also einen neuen Tatort ??
Der nächste soll am 2. Februar gesendet werden und heißt "Familienaufstellung". Ich kann mir vorstellen, dass der Film eigentlich schon früher ausgestrahlt werden sollte, weil er aber von einer türkischen Familie handelt, wurde das Datum der Ausstrahlung möglicherweise verlegt.
Das ist jetzt reine Spekulation, aber vorstellbar, weil ich mich ehrlich gesagt auch nicht an einen Bremener Tatort in letzter Zeit erinnern kann.
von Cecilie
Spielte der letzte Bremer Tatort nicht in einem leerstehenden Technologie-Zentrum? Ist wenigstens recht lange her!
von KASFAN
Aber zuerst schaue ich mir den Tatort aus Leipzig an. Da freu ich mich auch schon drauf. :D
von Fairy
Cecilie hat geschrieben:Spielte der letzte Bremer Tatort nicht in einem leerstehenden Technologie-Zentrum? Ist wenigstens recht lange her!
Hier ein kleiner Überblick über die Bremer Tatorte vom tatort-fundus:
www.tatort-fundus.de hat geschrieben: Nr. Nr. Folge ES-Datum
1 376 Inflagranti 28.12.1997
2 384 Brandwunden 26.04.1998
3 396 Voll ins Herz 13.09.1998
4 425 Die apokalyptischen Reiter 24.10.1999
5 482 Kalte Wut 21.10.2001
6 485 Eine unscheinbare Frau 11.11.2001
7 500 Endspiel 20.05.2002
8 506 Schatten 28.07.2002
9 533 Der schwarze Troll 25.05.2003
10 547 Die Liebe der Schlachter 16.11.2003
11 562 Abschaum 04.04.2004
12 600 Scheherazade 05.06.2005
13 602 Todesengel 10.07.2005
14 607 Requiem 25.09.2005
15 632 Stille Tage 21.05.2006
16 653 Schwelbrand 21.01.2007
17 671 Strahlende Zukunft 26.08.2007
Ich glaube du meinst Requiem, Cecilie, aber der ist ja wirklich schon lange her...
von Sentinel2003
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Cecilie hat geschrieben: Um ehrlich zu sein, Kommissarin Lindholm ist mir eh viel zu glatt, liegt vielleicht auch an MAria Furtwängler! Sie paßt eher zur L`Oreal Haarfärbereklame, als in einem Krimi!
Mir ist sie einfach nur zu spröde. Warum sie von vielen so überschätzt wird, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Cecilie hat geschrieben: Ich lobe mir da meine Lieblinge aus Ludwigshafen und Münster!!!!
Yeah, Team-Münster rules! :mrgreen:

Meine Mutter sagte mir auch gerade erst letztens, daß Sie lieber den Sonntags-SCHMALZ-Film im zdf sieht, als die spröde, glatte und kühle "Frau Lindholm". :roll: :shock:

Sehe die sehr gerne! :D
von Roland-News
Zum Tatort aus Bremen,

entgegen den Gerüchten, das der Tatort "Familenaufstellung" sei einzig durch den Diskussionen um einen anderen Tatort vershoben worden, ist teilweise etwas dran.
Es liegt aber weniger an der Tatsache, das Radio Bremen/ Bremedia sich vor Demonstrationen fürchten.
Durch die verschiebung des Odenthal Tatorts kam es im allgemeinen zu Verschiebungen an den drauffolgenden Sonntagen.

Die Zuschauer sollten sich den Tatrot Termin für "Familenaufstellung" unbedingt vormerken.

Es ist der beste, der je gezeigt wurde.

Ich durfte den Film in einer Pressevorführung sehen und bin sehr begeistert. Es scheint, als hätte Radio Bremen den Film Noir neu erfunden!
von KASFAN
So morgen gibts wieder einen Tatort aus Leipzig. Da freu ich mich schon drauf. :D
von SinofSodom
endlich wieder tatort mit einem der besten teams(obwohl die beiden noch nicht lange dabei sind)!
letzte woche polizeiruf110 war ja ganz ok und davor der ösi-tatort naja...
heute abend lohnt es sich wieder richtig.
von Theologe
Ich bin ja wahrlich kein Fan des Tatorts, aber wenn man schon einen der Schauspieler zum Freund hat, schaltet man dann doch ein. Schwarzer Peter war dann auch gar nicht so schlecht, was wohl hauptsächlich an der Menge der Verdächtigen lag, denn in den biederen TV-Krimis durchschaue ich sonst zu schnell, wer der Täter ist, wenn man nur 2-3 Kandidaten hat.
von KASFAN
Ich fand den Tatort auch gut. Und eigentlich hätte ich ja wissen müssen wer der Täter ist denn die Suzanne von Borsody spielt ja gerne solche Rollen :wink:
von Fairy
Super Tatort! War der erste, den ich von diesem Team gesehen habe. Werde mir die Leipziger in Zukunft häufiger ansehen.

@Theologe: Wen der Schauspieler hast du denn zum Freund? sorry, bin neugirig^^
von Scotty1968
Von mir auch nochmal ein Extra-Lob für den excellenten Leipziger Tatort vom Sonntag. Das Team Thomalla/Wuttke hat nach nur 4 bislang gesendeten Folgen bereits jetzt die Vorgänger (Das Team um Peter Sodann) bereits mehr als ersetzt meiner Meinung nach.

Ein klares weiter so! :D
von Cecilie
Ich finde das neue Team in Leipzig nicht sonderlich gut.
Vielleicht lag es auch an dem neuen, etwas öden Fall.
Man hätte mehr aus der Geschichte herausholen können.
Zudem fand ich Susanne von Borsody in der Rolle der geschlagenen Frau unglaubwürdig.
von Sentinel2003
Karsten7072 hat geschrieben:-ballauf und schenk
-schimmanski
-stoever und ?
-bienzle

Schimanski bitte mit nur einem "m"..... :wink:
von Cecilie
Der Tatort von gestern aus Köln hat mich enttäuscht!
Was für eine wirre Geschichte!
Mag ja sein, dass die schauspielerische Leistung der Aktuere gut war, aber ich fand es total nervig! Und so abgedroschen!
Die kleine Krankenschwester, die von einem Arzt schwanger wird, abtreibt und Selbstmord verüben will ....Groschenroman-Niveau!
Man ist von Ballauf und Schenk besseres gewöhnt!
von SinofSodom
Cecilie hat geschrieben:Der Tatort von gestern aus Köln hat mich enttäuscht!
Was für eine wirre Geschichte!
Mag ja sein, dass die schauspielerische Leistung der Aktuere gut war, aber ich fand es total nervig! Und so abgedroschen!
Die kleine Krankenschwester, die von einem Arzt schwanger wird, abtreibt und Selbstmord verüben will ....Groschenroman-Niveau!
Man ist von Ballauf und Schenk besseres gewöhnt!

Ich fand die Story auch etwas dürftig.Obwohl mir die umsetzung sehr gut gefallen hat und es für einen Tatort mal was anderes war.eine schöne kurzweilige mysterie aufmachung reicht nur leider nicht aus um die story auszugleichen.
von KASFAN
Ja auch ich habe mir gestern den Tatort angeschaut. Mein erster Tatort seit längerer Zeit mit den Beiden. Ich muss sagen das die Story recht verwirrend war. Und die Story mit Ballauf und seinem Magen ging mir auch auf die Nerven. Obwohl Anna Maria Mühe gut gespielt hat.

Naja nun freue ich mich auf den tatort nächste Woche mit der Odenthal. :wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 80