Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von scoob
Scooter hat geschrieben:Habe gestern die Prosieben Vorschau für die Spielfilme 2009 gesehen.
Dort wurde auch 300 gezeigt.

Wann läuft der?
Ich würde einmal die gewagte Aussage treffen, dass "300" im Jahre 2009 bei ProSieben laufen wird.
von Rodon
*mich wegschmeiß* Bild
Eher im Herbst/Winter, weil der Film erst im April '07 ins Kino kam und für gewöhnlich zweieinhalb Jahre ins Land ziehen.
von scoob
Rodon hat geschrieben:Eher im Herbst/Winter, weil der Film erst im April '07 ins Kino kam und für gewöhnlich zweieinhalb Jahre ins Land ziehen.
Das Auswertungsfenster ist doch mittlerweile noch weiter nach unten gesetzt worden. "300" wird bestimmt noch im ersten Halbjahr laufen, denn der Filme wurde für die TV-Saison 2008/2009 angekündigt (das muss zwar nichts heißen, aber es ist ein guter Richtwert).
Hab da mal ne Frage zu einer Erstausstrahlung im zdf: laut TV-Spielfilm soll es angeblich 7 Filme zu "Jesse Stone" mit Tom Selleck geben. Ich hab mich gerade bei der Zuschauerredaktion erkundigt: das zweite weiß von nur 3 Filmen, wie es auch im zdf-Text steht. Wie kommt dann die Spielfilm auf 7 Teile??
Hallo Quotenmeter-Redation.

Wäre es möglich Morgen die Quoten des BB-Relaunches aufgeteilt von 21:15-22:15 und von 22:15-23:15 zu publizieren um zu sehen, was der Dschungelmist für Auswirkungen hatte?

Danke.
von TV-Fan
Alexander hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Hallo Quotenmeter-Redation.

Wäre es möglich Morgen die Quoten des BB-Relaunches aufgeteilt von 21:15-22:15 und von 22:15-23:15 zu publizieren um zu sehen, was der Dschungelmist für Auswirkungen hatte?

Danke.
Ich hoffe, die Meldung entspricht deinen Vorstellungen:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32510&p3=
Unser Quoten-Alex macht halt alles für seine Leser möglich. Daumen hoch!
Alexander hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Hallo Quotenmeter-Redation.

Danke.
Ich hoffe, die Meldung entspricht deinen Vorstellungen:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32510&p3=
Vielen Dank, das ist ja sogar noch genauer als ich es mir gewünscht habe.

(Nur natürlich mit etwas höheren Zahlen wäre schön gewesen... :wink: )
von ftde
Ihr meldet heute, dass es mit den Dienstagsserien bei RTL nicht am 10. März (wie bei den Experten mal vorgetragen), sondern schon am 3. weitergehen soll. Werden dann auch die Donnerstagsserien schon am am 5. starten oder bleibt es da beim 12. März?
von scoob
ftde hat geschrieben:Ihr meldet heute, dass es mit den Dienstagsserien bei RTL nicht am 10. März (wie bei den Experten mal vorgetragen), sondern schon am 3. weitergehen soll. Werden dann auch die Donnerstagsserien schon am am 5. starten oder bleibt es da beim 12. März?
"Bones" und "CSI" kommen am 05. März 2009 mit neuen Folgen zurück.
von ftde
Schade - vor der Planänderung wäre man bei Bones mit den Wiederholungen genau bis zum Finale der ersten Staffel gekommen, nun wird dieses wohl erst im Sommer wiederholt werden.
Was läuft eigentlich an der Westküste der USA wenn sowie auch am letzten Wochenende in der Ostküstenprimetime Football oder eine andere Sportübertragung kommt?
Gibt es dann auch extra Quoten für die Westküste?
Eine etwas andere Frage: Wurde die RTL Presselounge eigentlich noch nicht aktualisiert? Auf einer bestimmten Seite, die normalerweise blitzschnell alle Informationen kurz nach "Erscheinen" in der Presselounge veröffentlicht, hat bereits von RTL II über ProSieben bis hin zu 9Live die Programmwoche Nr. 10 hinzugefügt, nur RTL (und Sat.1) nicht.
von scoob
赤井秀一 (Akai Shuichi) hat geschrieben:Eine etwas andere Frage: Wurde die RTL Presselounge eigentlich noch nicht aktualisiert? Auf einer bestimmten Seite, die normalerweise blitzschnell alle Informationen kurz nach "Erscheinen" in der Presselounge veröffentlicht, hat bereits von RTL II über ProSieben bis hin zu 9Live die Programmwoche Nr. 10 hinzugefügt, nur RTL (und Sat.1) nicht.
Die Programmwoche 10 ist seit Donnerstag bei RTL und Sat.1 verfügbar.
von Fabi
赤井秀一 (Akai Shuichi) hat geschrieben:Wie sieht eigentlich der Freitagabend am 06. März 2009 bei RTL aus? Seltsamerweise hat TVinfo.de noch nicht RTL für die zehnte Programmwoche eingetragen.
Was zwischen "Wer wird Millionär?" und dem "Nachtjournal" gezeigt wird, steht noch nicht fest.
Ich habe da mal eine ganz wichtige Frage (ich wusste nicht wo ich sie sonst stellen sollte) und hoffe jemand kann mir da weiterhelfen?

Wann werden eigentlich Filme wie das "The Hills have Eyes" Remake und "Red Eye" im Fernsehen ausgestrahlt? und bei welchem Sender liegen die Rechte?

Wäre schön wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

Lg
melbone
"Red Eye" lief erst neulich im Free-TV und zwar am 17. Januar um 22:10 Uhr in der ARD.
Bei "The Hills Have Eyes" dürften die Rechte bei RTL liegen, da der Film von 20th Century Fox vertrieben wird. Mit einer Ausstrahlung ist dieses Jahr schon zu rechnen, vielleicht schon zu Ostern oder im RTL-Kinosommer.
von Rodon
webpower hat geschrieben:Wie kommt eigentlich die Programmvorschau der Sender in die Zeitung? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das Sendung für Sendung abgetippt wird! ;) :)
Vieles kann man doch per Copy&Paste Tag für Tag übernehmen, dann noch ein paar Presseinfos reinkopieren und fertig ist die Tagesübersicht. Die Sender bereiten da schon das Meiste vor. Der Schwerpunkt der redaktionellen Arbeit von den Programmzeitschriften liegt auch eher bei den Filmreviews und der näheren Vorstellung von Serien, Sport- und Unterhaltungshighlights und natürlich auch dem Drumherum (Kino, Lifestyle...).
Rodon hat geschrieben:"Red Eye" lief erst neulich im Free-TV und zwar am 17. Januar um 22:10 Uhr in der ARD.
Bei ProSieben ist "Red Eye" in diesem Jahr zudem als Zweitausstrahlung angekündigt.

Die Rechte von "The Hills Have Eyes" liegen bei RTL und eine Ausstrahlung ist in dieser TV-Saison vorgesehen.

Solche Fragen sind übrigens in diesem Thread besser aufgehoben.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 51