US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Das was ich beim vorsichtigen überfliegen des Threads gelesen habe, klingt ja sehr vielversprechend. Besonders die Vergleiche mit Vic Mackey. :lol:
Ich warte aber noch mit dem anschauen bis die Staffel komplett ist.
btw. Mein Grund hier reinzuschauen: Hat die Staffel wirklich nur 7 Episoden? :shock:
Der Vergleich mit Vic Mackey passt eigentlich nicht, ich hab es nur noch mal angesprochen, weil es schon im Thread stand und in der 6. Folge eine ganz leichte Ähnlichkeit gab, die mir wahrscheinlich nie aufgefallen wäre, wenn acting street boss, nicht schon mal davon gesprochen hätte.
von ultimateslayer
So, nachdem ich die letzten drei Folgen (inkl. Finale) gesehn hab, geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Also ich find die Serie wirklich sehenswert, manchmal koennte es bissiger im Sinne von mehr Unterhaltend, sein, manche Stellen haben irgendwie keinen richtigen Wert, sie treiben die Story nicht voran, sind nicht lustig oder emotional etc.
Das Seasonfinale war ganz nett, allerdings wirklich kein Finale, weiss jemand ob die Staffel wegen dem Autorenstreik verkuertzt wurde?
von raffstyle
ultimateslayer hat geschrieben:So, nachdem ich die letzten drei Folgen (inkl. Finale) gesehn hab, geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Also ich find die Serie wirklich sehenswert, manchmal koennte es bissiger im Sinne von mehr Unterhaltend, sein, manche Stellen haben irgendwie keinen richtigen Wert, sie treiben die Story nicht voran, sind nicht lustig oder emotional etc.
Das Seasonfinale war ganz nett, allerdings wirklich kein Finale, weiss jemand ob die Staffel wegen dem Autorenstreik verkuertzt wurde?
Bin ganz deiner Meinung. Ist echt ne hammer Serie, aber sie hat in jeder Folge einige Szenen die überhaupt keinnen Beitrag zum Geschehen liefern. Trotzdem ist die Serie wirklich sehenswert.

Freue mich schon auf Season 2. Hoffe die Serie wird verlängert!
von Tangaträger
Hmm, die letzte Folge war die schwächste, was aber nach der Knallerepisode "Crazy Handful of Nothin'" klar war.
Ansonsten bin ich sehr erfreut, dass Breaking Bad es geschafft hat, sich zu einer meiner Love-Interest-Serien zu entwickeln - als momentan einzige Serie aus dieser TV-Season.
Ich hoffe auf eine zweite Season, denn die Handlung ist noch längst nicht abgeschlossen - sie hat vor zwei Episoden erst richtig begonnen.
von Shepherd
Gibt es eigentlich Hoffnung auf eine zweite Staffel? Dass es bisher keine Verlängerung gab dürfte erfahrungsgemäß eher ein schlechtes Zeichen sein, oder? :roll:
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Gibt es eigentlich Hoffnung auf eine zweite Staffel? Dass es bisher keine Verlängerung gab dürfte erfahrungsgemäß eher ein schlechtes Zeichen sein, oder? :roll:
Von dem was ich gelesen hab, waren die Quoten in Ordnung und die Kritiken gut, so dass ich von einer Verlängerung ausgehe. Mad Men wurde allerdings schneller verlängert, daher habe ich zumindest leichte Zweifel.
von Kellerkind
So. Jetzt hab ich die Serie auch durch und bin begeistert. Auch die Menge von nur 7 Folgen ist eigentlich gar nicht so schlecht.
von JensB
Kellerkind hat geschrieben:So. Jetzt hab ich die Serie auch durch und bin begeistert. Auch die Menge von nur 7 Folgen ist eigentlich gar nicht so schlecht.
da stimme ich dir zu, hätte zwar sehr gerne mehr gesehen, aber bei so wenigen Folgen geben die Produzenten wenigstens etwas Gas, was das Erzähltempo betrifft.
Aber sie sollten auf jeden Fall ne Zweite Staffel bekommen, da die Story ja erst kurz vor Ende so richtig in Schwung kam.
von str1keteam
Alles andere wäre auch ein Skandal gewesen. Nachdem ich die durch den Streik leider zum denkbar schlechten Zeitpunkt beendete Staffel nun gesehen habe, kann ich mich nur anschließen. Noch besser als Mad Men. Endlich mal wieder eine Serie, die nicht denkt, das Anspruch und Charaktertiefe nur mit extrem langsamen Erzähltempo und ohne Augenzwinkern zu erreichen sei. Bryan Cranston hat Malcolm mit der ersten Szene hinter sich gelassen und Anna Gunn beweist, das selbst die kleineren Nebenrollen in Deadwood fantastisch besetzt waren. Von den Neustarts des zurückliegenden Jahres konnten mich nur Californication und Damages ähnlich begeistern. (Pushing Daisies außen vor. Da war der Pilot zwar das Beste was ich in dem Zeitraum gesehen habe, aber die regulären Episoden konnten damit nicht ganz mithalten und ich habe auch noch nicht alle Episoden gesehen.)
von Theologe
Breaking Bad hat mich auch begeistert, wie man vielleicht vermuten kann. Bryan Cranston war schon bei Malcolm mein Favorit und jetzt beweist er eindrucksvoll, dass er auch ernste Rollen spielen kann. Mit Mad Men und Breaking Bad hat AMC HBO jetzt 2x gezeigt, wie es geht.
von str1keteam
Ich glaube fast, das auch Breaking Bad ursprünglich für HBO oder Showtime gedacht war. In der Pilotepisode gab es nämlich eine Szene (als Cranstons junger Partner bei der Razzia aus dem Fenster springt, wirft ihm seine unbekleidete Gespielin seine Klamotten hinterher) in der nackte Brüste verpixelt waren. Sowas habe ich außer als Gag bei einer Comedy jedenfalls noch nie gesehen. :lol:
von Confuse
Also wenn es für Breaking Bad keine 2. Staffel gegeben hätte, wäre ich arg entäuscht gewesen.
Denn diese tolle Serie verdient eine Fortsetzung. Gerade zum Schluss der Staffel konnte die Serie nochmals zulogen, obwohl das bei einer so genialen Serie fast nicht mehr geht.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Ich glaube fast, das auch Breaking Bad ursprünglich für HBO oder Showtime gedacht war. In der Pilotepisode gab es nämlich eine Szene (als Cranstons junger Partner bei der Razzia aus dem Fenster springt, wirft ihm seine unbekleidete Gespielin seine Klamotten hinterher) in der nackte Brüste verpixelt waren. Sowas habe ich außer als Gag bei einer Comedy jedenfalls noch nie gesehen. :lol:
Zumindest Mad Men wurde HBO angeboten und sie lehnten ab. Wäre schon interessant zu sehen, was da mit HBO Budget drin gewesen wäre.
von traeubchenwerfer
str1keteam hat geschrieben:Ich glaube fast, das auch Breaking Bad ursprünglich für HBO oder Showtime gedacht war. In der Pilotepisode gab es nämlich eine Szene (als Cranstons junger Partner bei der Razzia aus dem Fenster springt, wirft ihm seine unbekleidete Gespielin seine Klamotten hinterher) in der nackte Brüste verpixelt waren.
Stimmt, außerdem wurden auch einige "f**ks" rausgeschnitten oder war das Absicht? Das war nämlich nicht nur im Piloten so.

Sollte die Serie eigentlich nur sieben Folgen haben? Wahrscheinlich nicht, bestimmt wegen Streik, oder? Das war ja nämlich kein richtiges Staffelfinale.

Muss auch sagen, dass mich "Breaking Bad" wirklich begeistert hat. Mochte Bryan Cranston auch sehr in Malcolm. Hal ist ein Gott :lol: Aber hier hat er wirklich einiges gerissen, ziemlich genial teilweise. Finde auch die ganze Thematik interessant.

Wann soll es denn überhaupt eine neue Staffel geben? Nächsten Sommer, oder wie?
von Zorpox der Eroberer
Ist jemandem aufgefallen, dass die Serie vor ein paar Tagen hier auf AXN gestartet ist? Ich muss sagen, die erste Folge fand ich ja verdammt gut. Es war nur etwas schade, dass Bryan Cranston eine andere Synchronstimme als bei "Malcolm" hatte (besonders ärgerlich war es dann, als er sich in einer Szene mit jemandem unterhalten hat, der von Bodo Wolf synchronisiert wurde) aber auf der anderen Seite hat es auch dabei geholfen zu vergessen, dass man hier "Hal" zusieht. (Auch wenn das nicht nötig gewesen wäre. Schon nach einer Folge ist klar, dass Bryan Cranston den Emmy oder was das war verdient hat!)
Freue mich schon auf die nächste Folge.
von Zorpox der Eroberer
Verdammt! Irgendwer bei AXN hat es fertiggebracht, bei der heutigen Ausstrahlung mindestens eine Folge zu überspringen! Die haben plötzlich über Sachen geredet, die letztes Mal gar nicht passiert sind!
von raffstyle
Ich hab mir gerade eben den Staffelstart angeschaut und bin froh dass die Serie wieder zurück ist! Die Zeit ging sehr schnell rum und als plötzlich der Abspann kam sass ich doof da. :lol:
Die Geschichte wird weitererzählt und eigentlich wurde nichts bzw. wenig neues eingeführt. Trotzdem wars wie schon gesagt sehr unterhaltsam und nach dem Cliffhanger weiss ich nun nicht ob ich die nächsten beiden Folgen (die ja schon geleaked sind) nun doch schon eher schauen soll. Wollte eigentlich den Ausstrahlungsrythmus folgen, damit ich nicht 3 Wochen Pause hätte...
von Theologe
Ich hätte zwar vor der Folge ein Intro gebrauchen können, aber ich bin natürlich auch froh, dass es mit der Serie weitergeht. Lustig fand ich die Situation für Walter, Jr., als er nach Hause kam. Die Küche ist verwüstet und am Kühlschrank klebt grüne Pampe.
von raffstyle
Theologe hat geschrieben:Ich hätte zwar vor der Folge ein Intro gebrauchen können, aber ich bin natürlich auch froh, dass es mit der Serie weitergeht. Lustig fand ich die Situation für Walter, Jr., als er nach Hause kam. Die Küche ist verwüstet und am Kühlschrank klebt grüne Pampe.
Ja hab mich auch gefragt wieso die kein kurzes Recap eingebaut haben. Ich wusste z.B. nichts mehr von der Kleptomanie der Schwester.
Der Anfang war aber noch ganz interessant (Der pinke Bär im Pool), bin gespannt was es damit auf sich hat.
von Dave
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Verdammt! Irgendwer bei AXN hat es fertiggebracht, bei der heutigen Ausstrahlung mindestens eine Folge zu überspringen! Die haben plötzlich über Sachen geredet, die letztes Mal gar nicht passiert sind!
Ja, ganz großes Kino. :evil:

Die Ausstrahlung am Mittwoch hatte ich verpasst, aber am Donnerstag haben sie dann bei der Wiederholung offenbar konsequenterweise wieder die falsche Folge gezeigt. War dann beides mal Folge 1x07 und da somit nur noch eine Folge fehlt, müssten sie dann nächste Woche wohl Folge 1x06 nachliefern. Wobei ich denen auch zutraue, nochmal 1x07 auszustrahlen. :roll:
von raffstyle
Bin jetzt bei Folge 2x04 und die Serie ist mittlerweile wieder einer meiner Lieblinge geworden. Besonders die Folge 2x04 war wieder ein richtiges Highlight mit vielen sehr interessanten Szenen - z.B. als Walt und Skylar auf dem Sofa sassen und sich aussprachen. Ganz grosses Kino.

Richtig genial war aber in den Folgen 2 und 3 der eine Kerl der im Rollstuhl sass und immer mit seinen "Bings" Ja sagte. :lol: Ich sass da vorm Bildschirm halb verrückt auf diese Bings am warten, und als da ganz am Schluss noch eins kam war das einfach nur noch Wahnsinn. :lol:
von Theologe
Jesse wird sich und Walter immer mehr in Schwierigkeiten bringen. Walter hat schon recht, er trifft einfach immer dumme Entscheidungen, weil er selbst nicht von den Drogen loskommt. Ich bin gespannt, wie es mit Walter und Skylar weitergeht, weil es nicht die EIndruck macht, als würde sie sich diesmal einlullen lassen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 35