Fairy hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, warum die beiden Täter in dem Tatort eben den ersten Mord genau begangen haben? Was wusste der Ermordete, was nicht ans Lich gelangen durfte und was war auf dem Stick? Hab das am Anfang alles nicht so genau mitbekommen...
War für mich auch etwas schwer zu kapieren, was genau auf dem Computer und auf dem USB-Stick war, aber ich versuchs mal soviel zu erklären wie ich verstanden habe.
Also, der männliche Täter hat sich an das Opfer rangemacht um an in Insider Informationen zu kommen. Die haben den Sommer im gleichen Hotel wie der Vater des Opfers verbracht. Dadurch wusste er von diesem Mega-Deal der bevor stand, wenn er also noch schnell Aktien kauft wird er ordentlich abkassieren. Das Geld für die Aktien haben sie sich von der Russin besorgt. Gleich nachdem er die Informationen hatte, hat er ihn abserviert.
Auf dem PC waren dann wohl die Informationen drauf über den Deal. Ich kenn mich aber auch null aus. Ist es strafbar so an Insider-Infos zu kommen?
Den Tatort gestern fand ich ja sehr geil. Das Elite-Internat, die eiskalten Täter. Hat mir alles gut gefallen. Nur das Motiv für den Mord hab ich nicht so recht kapiert.