Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fairy
Kann mir jemand sagen, warum die beiden Täter in dem Tatort eben den ersten Mord genau begangen haben? Was wusste der Ermordete, was nicht ans Lich gelangen durfte und was war auf dem Stick? Hab das am Anfang alles nicht so genau mitbekommen...
von Frank_Drebin
Fairy hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, warum die beiden Täter in dem Tatort eben den ersten Mord genau begangen haben? Was wusste der Ermordete, was nicht ans Lich gelangen durfte und was war auf dem Stick? Hab das am Anfang alles nicht so genau mitbekommen...
War für mich auch etwas schwer zu kapieren, was genau auf dem Computer und auf dem USB-Stick war, aber ich versuchs mal soviel zu erklären wie ich verstanden habe.

Also, der männliche Täter hat sich an das Opfer rangemacht um an in Insider Informationen zu kommen. Die haben den Sommer im gleichen Hotel wie der Vater des Opfers verbracht. Dadurch wusste er von diesem Mega-Deal der bevor stand, wenn er also noch schnell Aktien kauft wird er ordentlich abkassieren. Das Geld für die Aktien haben sie sich von der Russin besorgt. Gleich nachdem er die Informationen hatte, hat er ihn abserviert.

Auf dem PC waren dann wohl die Informationen drauf über den Deal. Ich kenn mich aber auch null aus. Ist es strafbar so an Insider-Infos zu kommen?

Den Tatort gestern fand ich ja sehr geil. Das Elite-Internat, die eiskalten Täter. Hat mir alles gut gefallen. Nur das Motiv für den Mord hab ich nicht so recht kapiert.
von Cecilie
Hat mir auch gut gefallen!
Mal kein düsterer, psychologisch tiefsinniger Tatort!
Einfach ein Motiv für einen Mord und ein paar Versuche Leute ins Jenseits zu
befördern!
Das ist immer gut in einem Krimi! :lol:
von KASFAN
Das war wieder ein guter Taort heute. Lustig aber auch mit traurigen Elementen. Ich freue mich auf den nächsten Tatort mit den Beiden. Sowieso gefällt mir das ganze Team.

:D
von lefreaque
Mir bis jetzt leider gar nicht, obwohl ich Richy Müller für einen großartigen Schauspieler halte. Aber im Tatort halte ich ihn (bisher) für fehlbesetzt, ich hoffe, das ändert sich noch. Der Tatort von gestern erschien mir auch leider arg aufgesetzt: Waffenhändlerzeugs mit "verdeckter Ermittler Vergangenheit"...das war in meinen Augen Hollywood auf ziemlich klein gemacht.
Diese Art von Modernisierung/Amerikanisierung tut dem Tatort, der doch immer auch von einer gewissen Schrulligkeit seiner Ermittler lebt, meiner Meinung nach nicht wirklich gut.
Zu amerikanische Erzählweise, zu schnelle Schnitte...sowas können einfach andere besser. Der Tatort beraubt sich so seiner zwischenmenschlichen, leicht skurrilen Stärken.
von Cecilie
Sicher kein Highlight unter den Tatort Folgen, doch recht passabel.
Ich wartete die ganze Zeit auf ein grandioses, unvorhersehbares Finale!
Das aber kam nicht.
Was solls.
Ansonsten gefällt mir das Team aus Stuttgart, auch wenn der Charme von Bienzle und seiner Hannelore fehlt.
von dolphingirl
Und ich fand´s amüsant meinen Arbeitsplatz mal im Fernseher zu sehen und dazu ein paar Kollegen als Statisten. :D Is sehr merkwürdig.... :?
von SinofSodom
Wiedermal ein gute Tatort aus Leipzig (das konnte man beim vorgänger team nicht oft sagen).Aber kann es sein das es schon der vierte oder fünfte Fall der beiden war?Die sind ja auf Rekordjagd aus :)
von KASFAN
Joa ein guter Tatort. War glaube ich der 3 oder 4 Fall von den Beiden.
von Fairy
KASFAN hat geschrieben:Joa ein guter Tatort. War glaube ich der 3 oder 4 Fall von den Beiden.
Es war sogar schon der fünfte, und damit vorletzte in diesem Jahr.
Mir hat der Tatort auch ziemlich gut gefallen. Zugegeben ein paar Logikfehler waren drin, aber trotzdem fand ich das Ganze doch recht fesselnd. Ich mag die Leipziger!
von KASFAN
Wie vorletzte Fall in diesem Jahr ??

Heißt das in den restlichen 9 Monaten kommt nur noch ein Fall mit den Beiden ?? Das ist ja doof.

Na ich seh schon dafür das in den nächsten WOchen wieder tolle Tatorte kommen ( Lindholm, Thiel+Boerne ) muss ich den Rest des Jahres wohl auf gute Tatorte warten. Das ist nicht fair :wink:
von KASFAN
Wieder ein guter Tatort.

Die gute Freundin bei den "Bösen", ein Verfassungtyp der natürlich auch Dreck am Stecken hat und die Lindholm, die ihre damals beste Freundin retten will. Eigentlich eine Story, die man vorhersehen kann. Mir haben die Schauspieler gut gefallen und auch sonst war es gut umgesetzt. Natürlich mit dem Tod der besten Freundin, was ich mir schon am Anfang gedacht habe. Was mich gestört hat war dieser Gerichtsmediziner der hinter der Lindholm her ist.
Martin hatte heute auch wieder schöne Szenen. Die mit dem Hund einfach super. Und die Schlussszene war auch gut.
von Onkel Ludwig
Ein recht mittelmäßiger Tatort war das gestern, zudem war die Handlung zu sehr konstruiert und aus schon X-Mal gesehenem zusammengeklaut.
von KASFAN
Einer der Besten Tatorte von Thiel u. Boerne, der beste Tatort in diesem Jahr bis jetzt. Durchgehend spannend und Momenten wo ich mich vor Lachen kaum halten konnte. Das Ende war gut gemacht. Auch wenn ich schon am Anfang wusste das der Arzt nicht unschuldig ist, war ich mir bis zum Schluss nicht 100% sicher.
Kritikpunkt : Alberich hatte zu wenig Szenen.
von Cecilie
Die Geschichte kam mir etwas wirr vor, aber alles wurde entschädigt durch das grandiose GEspann Boerne / Thiel!
Der Tatort enthielt Szenen, die einfach göttlich waren!
So die Szene vor der Bushaltestelle! Einöde! Ruhe!
Plötzlich kommt Boernes Wagen aus dem Feld!
Einfach herrlich!
Ich vermisste auch Alberich und besonders Thiels Vater, den kiffenden Taxifahrer!
von KASFAN
Ja die Szene an der Bushaltestelle war zum Schießen komisch. Ich musste noch Minuten nacher der Szene lachen. Ja Alberich hätte mehr Szenen verdient aber das habe ich ja schon im Beitrag davor gesagt. Der Vater von Thiel hat mir nicht besonders gefehlt aber laut Boerne ist er ja in Urlaub.
von SebastianD
Der Tatort am Sonntag war recht unterhalsam. Die Story war sehr wirr aber die Situationskomik herlich.
von SinofSodom
Super Tatort gestern mit richtigem Kinoflair.Es ist aber wieder typisch sobald mal kein 08/15 Tatort dran ist mit eingespieltem Team bzw. ländlicher Krimi Romantik oder dem üblichen Täter/Opfer Prinzip schauen die alten eher Rosamunde :roll:
von KASFAN
Also über den Tatort gestern kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich ihn nicht gesehen habe. Ich kann auch sagen warum: Ich mag den Kommissar einfach nicht. Allerdings hab eich gestern auch nicht die Pilcher geschaut sonder VOX und da mir das auch zu langweilig wurde aber ich den Fernseher ausgemacht.
von bmwtop12
Ich habe mir gestern nach gefühlten -zig Jahren mal wieder einen Tatort von Anfang bis Ende angeschaut, und ich war doch ziemlich begeistert. Cenk Batu war klasse, und die Action war auch ziemlich gut inszeniert.
von MarQi
der tatort gestern war super. war auch richtig spannend! ... so gar nicht tatort-like eigentlich ^^
von Tine1974
Der Tatort gestern war an Spannung kaum noch zu überbieten.
Klare, übersichtliche Handlung und spannend inszeniert.
Batu ist nach den Münsteranern mittlerweile mein Lieblingskommissar
von Fabel
Leider wollte Batu keiner sehen,aber der Tatort war richtig gut und einleuchtend.Der Berliner Sonntag war ne Klasse tiefer aber auch nicht schlecht,ich würde sagen:Gehobenes Mittelmaß
von SchwuppDiWupp
Heute kommt wieder Borowski - schöne Sache.
Donnerstag kommt auch Dr. Martin im ZDF mit Axel Milberg.
von KASFAN
Na dann weiß ich ja was ich heute Abend nicht schaue. Ich mag den Komissar nicht.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 80