US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von (chris)
Eine himmlische Familie wird abgesetzt? Naja, nach 10 Staffeln ists ja auch wirklich etwas abgenudelt. Die Serie läuft doch auf "The WB", da wird ja dann einiges nach dieser Season wegfallen, oder? Ich denke mal Charmed ist nach Season 8 auch vorbei...
von Heizung-Bitte
Das steht doch schon fest das Charmed dann zu Ende geht oder irre ich mich da?! :?
von YJ
Heizung-Bitte hat geschrieben:Das steht doch schon fest das Charmed dann zu Ende geht oder irre ich mich da?! :?
also offiziell steht noch gar nichts fest.
Vielleicht, ganz vielleicht bekommt Charmed ja noch ein letztes Jahr, die Storys sind dieses Jahr besser geworden, die Quoten auch, und TheWB kann nicht zu viel altes absetzen, man merkt ja, wie schwer man es hat, mit neuen Sendungen Erfolg zu haben (außer Supernatural floppt doch alles mehr oder weniger)
Gab es nicht mal Gerüchte, dass das 5.Jahr das letzte Jahr für Smallville wäre? Somit noch eine Serie weniger...
das mit 7th Heaven find ich okay, 10 Jahre ist ein großer Erfolg für die Serie...
von Heizung-Bitte
Achsoo ok, wenn das so ist, dachte das würd schon feststehen, kenn mihc bei Charmed nicht so aus :wink:

Aber thx für die infos.
von YJ
Heizung-Bitte hat geschrieben:Achsoo ok, wenn das so ist, dachte das würd schon feststehen, kenn mihc bei Charmed nicht so aus :wink:

Aber thx für die infos.
gern geschehen, kein Problem.
wie schaut es eigentlich bei Nip/Tuck aus? Ist eine 4.Staffel schon sicher?
von Jamie
YJ hat geschrieben:
Heizung-Bitte hat geschrieben:Das steht doch schon fest das Charmed dann zu Ende geht oder irre ich mich da?! :?
Vielleicht, ganz vielleicht bekommt Charmed ja noch ein letztes Jahr, die Storys sind dieses Jahr besser geworden, die Quoten auch, und TheWB kann nicht zu viel altes absetzen, man merkt ja, wie schwer man es hat, mit neuen Sendungen Erfolg zu haben (außer Supernatural floppt doch alles mehr oder weniger)
Gab es nicht mal Gerüchte, dass das 5.Jahr das letzte Jahr für Smallville wäre? Somit noch eine Serie weniger...
Bei den Quoten glaub ich, dass Charmed es vielleicht doch noch schaffen könnte.
Und für Smallville sollte diese Staffel eigentlich die letzte sein. Allerdings sieht es quotenmäßig überraschenderweise ziemlich gut aus, sodass ne weitere Staffel durchaus möglich wäre.
von Waterboy
YJ hat geschrieben:

Gab es nicht mal Gerüchte, dass das 5.Jahr das letzte Jahr für Smallville wäre?

nachdem Smallville super Quoten für WB holt wird es wohl zu 99 % eine 6. Staffel geben :wink:

und sie haben ja auch noch die Quotenstarken Gilmore Girls daher könnten die Gerüchte passen das WB sein Image komplett überarbeiten will.

Mein Tipp ist:

Am Ende werden 7th Heaven ( ist ja jetzt ) One Tree Hill ( schwächelt ) und Charmed ( ist schon lange ausgelaucht ) abgesetzt...

gleiches gilt für RElated und WILAY sowie vielleicht für Twins.

Behalten werden Smallville und Gilmore Girls ( wegen der Quote ), Supernatural ( auch Quote ) Everwood ( wegen der wagen Hoffnung auf ne Emmy Nominierung ) und Reba ( weil erfolgreichste Comedy SHow auf WB ) sowie hoffentlich Living with Fran ( weil einfach nur genial ).

dazu kommt dann ein komplett neuer Montag ( oder Everwood geht wieder dorthin zurück ) , der Dienstag bleibt, der Mittwoch ist auch neu, Donnerstag Smallville bleibt, dazu ne neue Serie. Friday bleibt Comedy Tag und der Sonntag wird auch komplett neu gestaltet.

Ja, nur mein Tipp.
von TheOneWG
Jamie hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
Bei den Quoten glaub ich, dass Charmed es vielleicht doch noch schaffen könnte.
Und für Smallville sollte diese Staffel eigentlich die letzte sein. Allerdings sieht es quotenmäßig überraschenderweise ziemlich gut aus, sodass ne weitere Staffel durchaus möglich wäre.
Al Gough shat schon bekannt gegeben, daß es nicht die letzte Staffel von Smallville sein wird. Das schon der Staffel in mehreren Interviews. Die Serie sei noch mind. für ein weiteres Jahr wenn nicht mehr geplant. Aktuell spricht ja auch nichts dagegen. Die Quoten sind sehr gut. Man konnte sogar in dieser Woche The O.C. hinter sich lassen. Der einzigste Grund warum man die Serie absetzen könnte, wären in meinen Augen Kostengründe.

Das sieht man ja an der Absetzung von 7th Heaven - Eine Himmlische Familie. Es ist einfach lächerlich die Serie mit Begründung auf die Kosten abzusetzen. Klar werden die Darsteller mehr Geld haben wollen nach 10 Staffeln aber die Serie ist sonst ja nicht sehr aufwendig produziert. Verstehen kann ich das wirklich nicht. Damit verlässt und eine der wenigen guten Familienshows.

Bei Charmed hingegen wäre ich froh, wenn man die Serie nun auslaufen lässt. Die letzte Staffel war in meinen Augen bis auf wenige Highlight, wie das Finale ein Schuss in den Ofen. Die Aktuelle Staffel verschlinge ich jedoch wieder. Trotzdem sollte man sich in meinen Augen nun mit einem genialen letzten Jahr (sowohl Story als auch Quotentechnisch) verabschieden. Aktuell hat man einen neuen Flow dank Billy aber das hält auch nicht ewig. Da lieber eine epische "Last Stand" Staffel.
von CharmedMaster
Irgendwie bin ich bei Charmed noch hin und hergerissen eine 9. Staffel würde bedeuten das es eine 200. Folge gibt (wäre dann das Finale) andererseits will ich nicht das die Storys wieder schlechter werden und auch die Quoten. Deshalb sollte sich Brad Kern genau überlegen ob er wenn von TheWB das angebot kommt auch wirklich weitermachen will oder zumindest der der das von Seiten Charmed entscheidet.

Bei 7th Heaven bin ich gott froh das TheWB endlich die Serie einstellt, auch hier werden die Folgen immer oberflächlicher und die Storys und die Quoten werden auch immer schlechter.
von MeGaBlitz
Also charmed hat ja nicht schlechte Quoten. Sind immerhin noch stärkere Quoten als z.b Everwood, REBA und One Tree Hill. Also wird schon eher eine der anderen Serien abgesetzt als Charmed. Ich finde, das die neue hexe jetzt wieder schwung in die Bude bringt. Dadurch das sie ziemlich ungeschickt ist, wird die Serie wieder etwas witziger. Naja ein gelungener Rettungsversuch finde ich.

mvg, meGa
von Waterboy
Nah ja bei anderen Serien muss man aber auch die anderen Sendeplätze mit einbeziehen.

Everwood zum Beispiel läuft gegen CSI und hat so gesehen recht gute Quoten.

und WB geht auch nicht immer nach den Quoten ( siehe Angel.... )
von YJ
und WB geht auch nicht immer nach den Quoten ( siehe Angel.... )
ich denke, TheWB bereut bis heute diese Fehlentscheidung und lernt hoffentlich daraus (damit meine ich bitte nicht Everwood absetzen).

noch mal News von TheWB/Serienjunkies:

THE WB zeigt vertrauen in seine beiden Freshmen-Comedyserien und bestellt weitere Scripts von „Twins“ und „Related“, meldet Variety.

Von der Serie „Twins“ wurden fünf weitere Scripts bestellt. Autor der Serie um zwei ungleiche Schwestern, sind Dana Klein und Adam Lorenzo. Produziert wird die Serie von Max Mutchnick und David Kohan.

Bei den Produzenten von „Related“, Marta Kauffman, Steve Pearlman und Andrew Plotkin, bestellt man gleich sechs neue Scripts. Autor der Serie ist Liz Tuccillo.

Es scheint sich für die beiden Serie auszuzahlen, dass man vor kurzem auf neue Programmplätze wechselte. So konnte „Related“ auf dem neuen Sendeplatz am Montag um 21.00 Uhr das beste Ergebnis in der aktuellen TV-Season 2005/06 einfahren. Auch „Twins“ konnte einen Zuschauerrekord am Freitagabend um 21.30 Uhr in der Zielgruppe verzeichnen.
von redlock
E-Ring volle Staffel mit 22 Folgen :!:

Night Stalker
abesetzt :!:
von AlphaOrange
TheOneWG hat geschrieben:Das sieht man ja an der Absetzung von 7th Heaven - Eine Himmlische Familie. Es ist einfach lächerlich die Serie mit Begründung auf die Kosten abzusetzen. Klar werden die Darsteller mehr Geld haben wollen nach 10 Staffeln aber die Serie ist sonst ja nicht sehr aufwendig produziert.
Aber bei lange laufenden Serien sind die Darsteller-Gagen mit Abstand das Teuerste (technische Ausgaben sinken mit der Zeit, Gagen steigen). Insofern ist das schon eine vernünftige Begründung.
von redlock
markymarc05 hat geschrieben:R.I.P. Threshold

Darauf war ich, ehrlich gesagt, nicht gefasst. :(
Ich glaube Threshold hat das Pech auf CBS zu laufen, bei denen nur die crime dramas funktioniern, und von denen es leider schon zuviele bei CBS gibt.
von Julian
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
von stefanpaulmayer
ich würde bei alias nicht von absatzen reden, eher von einstellen

es war ja schon lange abzusehen, dass die fünfte staffel die letzte sein würde. die macher der serie haben dies schon vor der ausstrahlung der ersten episode der fünften staffel angedeutet

ABC hat die serie von den quoten her auf dem gewissen. ohne lead-in durch "lost" war die serie auf dauer verloren, daher wandert sie im dezember ja auch wieder auf den mittwoch zurück...
von Theologe
stefanpaulmayer hat geschrieben:ich würde bei alias nicht von absatzen reden, eher von einstellen

es war ja schon lange abzusehen, dass die fünfte staffel die letzte sein würde. die macher der serie haben dies schon vor der ausstrahlung der ersten episode der fünften staffel angedeutet

ABC hat die serie von den quoten her auf dem gewissen. ohne lead-in durch "lost" war die serie auf dauer verloren, daher wandert sie im dezember ja auch wieder auf den mittwoch zurück...
Alias war aber auch mal stark genug ohne Lead In, von daher hat sich die Serie vielleicht einfach ausgelutscht. 5 Seasons sind ja auch schon ne ordentliche Menge, es kann ja nicht jede Serie 10 Jahre laufen.

Ein Ende von Threshold bei CBS habe ich befürchtet. Obwohl die Serie nicht schlecht ist, fehlt einfach das gewisse Etwas und sie kommt einfach nicht in Schwung.
von stefanpaulmayer
also wenn ich mir die quoten so anschaue, dann hate alias schon ab staffel 3 erhebliche quotenprobleme. die wurden in staffel 4 dann behoben, wenn "alias" nach "lost" gelaufen ist, sobald aber "lost" einmal pause hatte, stürze "alias" wieder auf unter 8 mio seher ab...
von DonnieDarko
Ich finde es auch schade, dass "Alias" nach 5 Jahren abgesetzt wird. Kann ich mir momentan irgendwie noch gar nicht so richtig vorstellen. Aber 5 Jahre sind eigentlich eine enorme Zeit, andere Serien hatten nicht das Vergnügen so lange zu laufen. Und "Alias" hatte ja spätestens in Staffel 4+5 einige Quotenprobleme. Besonders jetzt, wo die Serie am Donnerstag läuft.
Finde es jedenfalls gut, dass ABC die Einstellung schon jetzt bekannt gibt und den Autoren die Zeit gibt, die Serie mit Würde zu beenden. Hoffe nur, dass J.J. das Serienfinale schreibt. Weiß nicht, ob er bisher wirklich in Season 5 involviert war, da er ja mit M:I:3 beschäftigt ist...
von redlock
Ebenso wird Hot Properties eingestellt.

Naja, dann kann Nicole Sullivan ja wieder beim King of Queens mitmachen :lol:
von YJ
ui, ui, dieses Jahr wurden aber schon relativ viele neue Serien abgesetzt.
von redlock
YJ hat geschrieben:ui, ui, dieses Jahr wurden aber schon relativ viele neue Serien abgesetzt.
Ist aber auch kein besonders guter Jahrgang. :(

(Ich bin ziemlich sicher, dass es INVASION z.B. nicht zu einer 2. Staffel bringen wird; der Quotenverlust zu LOST ist einfach zu hoch)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 170