toothbrush hat geschrieben:Dass man mit diesem oberflächlichen Müll-Programm mit null Inhalt noch so erfolgreich ist, ist ein Armutszeugnis für den gemeinen RTL-Zuschauer und zeigt, dass dessen IQ wohl eher unter dem Durchschnitt angesiedelt ist.
Damit hast du weitgehend deine Mutter, deine Frau und deren Freundinnen beldeidigt.
RTL war in dem Fall eher schlau, hat die richtige Zielgruppe erwischt. Das ist ein Magazin für Hausfrauen usw., keine News, was auch so verkauft wird. Die Hausfrauen wirst du mit trockener Wirtschaft wohl kaum hinterm Ofen vorlocken.Die würdest du damit z.B. eher an SAM verschenken. Die Zielgruppe für reine News, ist zu dieser Zeit weit von einem Glotzephon entfernt. Die kommen frühstens ab 17 Uhr in Reichweite und dafür ist dann RTL Aktuell mit etwas mehr Newsanteil vorgesehen. Die Daytime unter der Woche ist weitgehend für Hausfrauen und andere daheim gebliebene gedacht. Für die Minderheit die um diese Zeit zuhause ist und dennoch richtige News sehen will, hat es ja Alternativen.
Generell ist dieses einteilen in Unterschichten bzw. null IQ TV und vermeindlich hochwertiges reine Geschmackssache. Bestes Beispiel ist da noch immer Big Brother. Ich kenne die aktuelle Struktur nicht, aber in den vergangenen Staffeln haben dort überdurchschnittlich besser gebildete zugeschaut. Ein Zustand der laut Meinung einiger Hobbywissenschaftler ja eigentlich nicht sein darf. Also entweder ist ein Teil unserer (zukünftigen) Elite doch nur so normal wie der arbeitslose Jens Kasurske aus Oer-Erkenschwick, oder es liegt eben doch an den verschiedenen Geschmäckern.
Ich kann mit dem "Promi" Kram auch nichts anfangen. Hat aber genauso seine Berechtigung wie Lampukische Volkstänze der 30er auf Arte oder Rosamunde Pilcher zur Primetime im Ersten. Wir haben im Gegesatz zu anderen eine breite Auswahl an Sendern, schön bunt und für fast jeden etwas dabei. Horror wenn alles zu einen Einheitsbrei verkommen würde.