von cooky
TIMBO hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:kennt sich jemand mit knochenmarkspende aus ? wollt mal gerne wissen, ob man mit bluthochdruck (mit tabletten in behandlung) spenden kann. hab dazu zwar schon einiges auf diversen seiten gefunden aber dachte, vielleicht kennt sich ja auch hier zufällig jemand damit aus.
Also als ich spenden war, verlief das alles sehr unkompliziert. Allerdings habe ich auch keinen Bluthochdruck. Wenn du auf divesen Seiten was gefunden hast, wirst du doch jetzt wissen wie es läuft?!
werds wohl am montag dann eh erfahren. als ich mich hab registrieren lassen, war das mit dem bluthochdruck noch nit. welche methode hast du gemacht ? die entnahme aus dem beckenknochen oder diese periphere spende (mit dem blut "filtern")
Das eigentliche Knochenmark musste ich noch nicht spenden. Dachte du meinst die Registrierung. Ein Bekannter von mir hatte mal passende Werte, aber wie genau es bei ihm von statten ging weiß ich gerade nicht.
von TIMBO
jetzt hat die NDP auch noch ihre plakte rausgekramt. und natürlich (wie immer) ganz oben an die laternen-mäste gehängt, damit da keiner rankommt, um sie abzureißen. die sollen sich wieder verkrümeln. schlimm genug dass die es bei der letzten kreiswahl doch tatsächlich mit einem stuhl reingeschafft haben. will hoffen, dass sich das nicht wiederholt.
von zvenn
Hab mir jetzt Livestreams rausgesucht und bin bereit für die Bundesliga 8)
von Delaoron
TIMBO hat geschrieben:jetzt hat die NDP auch noch ihre plakte rausgekramt. und natürlich (wie immer) ganz oben an die laternen-mäste gehängt, damit da keiner rankommt, um sie abzureißen. die sollen sich wieder verkrümeln. schlimm genug dass die es bei der letzten kreiswahl doch tatsächlich mit einem stuhl reingeschafft haben. will hoffen, dass sich das nicht wiederholt.
Bei mir hat letztens einer von der NPD geklingelt und wollte eine Unterschrift haben, damit sie für den Rat kandidieren können. :roll: 10 Sekunden hat die Unterhaltung gedauert...
zvenn hat geschrieben:Hab mir jetzt Livestreams rausgesucht und bin bereit für die Bundesliga 8)
Dito. Nur schade, dass ich den Kommentator nicht verstehen werde. :wink:
von zvenn
Delaoron hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Hab mir jetzt Livestreams rausgesucht und bin bereit für die Bundesliga 8)
Dito. Nur schade, dass ich den Kommentator nicht verstehen werde. :wink:
Dortmund-Köln gibts auf englisch, das versteh ich im Gegensatz zu den vielen chinesischen Dingern :lol:
von Delaoron
zvenn hat geschrieben:Dortmund-Köln gibts auf englisch, das versteh ich im Gegensatz zu den vielen chinesischen Dingern :lol:
Ich schau's auf der offz. Seite des türkischen Senders. Das ist imho sogar völlig legal. Wenn sie das nicht verschlüsseln, ist das ja deren Problem. :wink:
von zvenn
Delaoron hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Dortmund-Köln gibts auf englisch, das versteh ich im Gegensatz zu den vielen chinesischen Dingern :lol:
Ich schau's auf der offz. Seite des türkischen Senders. Das ist imho sogar völlig legal. Wenn sie das nicht verschlüsseln, ist das ja deren Problem. :wink:
Ich über Sopcast. Dauerte zwar jetzt 6 Minuten bis das Bild flüssig war, dafür ist die Qualität aber auch richtig super. Einziger Negativpunkt ist das auf 4:3 beschnittene Bild :(
von Reddy
Hmm ich wunder mich grade ein bischen über unsere FSK
Inglourious Basterds ungeschnitten (angeblich) ab 16 Jahren, in England ab 18??

:roll: Kacke jetzt hat man die ganzen Kiddys mit im Kino sitzen :roll:
von TIMBO
grade mein aguarium inklusive schrank aus dem keller zu mir in die wohnung (1. stock) getragen und hatte garnicht mehr in erinnerung, wie scheiße schwer das dingen ist. jetzt stehts aber an seinem zukünftifgen platz im wohnzimmer und wartet darauf irgendwann in naher zukunft befüllt zu werden.
von Delaoron
Habe gerade meine Briefwahlunterlagen für die Kommunal- & OB-Wahl in NRW bekommen. Werde mich dann mal ans Ausfüllen machen.

Wer hat sich eigtl. den Schwachsinn ausgedacht, die Amtszeit des OBs auf sechs Jahre zu verlängern? Damit ist der Rat nun für fünf Jahre gewählt, der OB für sechs. Noch eine Wahl mehr, nur für den OB. :roll:
von Hessenlöwe
Delaoron hat geschrieben:Habe gerade meine Briefwahlunterlagen für die Kommunal- & OB-Wahl in NRW bekommen. Werde mich dann mal ans Ausfüllen machen.

Wer hat sich eigtl. den Schwachsinn ausgedacht, die Amtszeit des OBs auf sechs Jahre zu verlängern? Damit ist der Rat nun für fünf Jahre gewählt, der OB für sechs. Noch eine Wahl mehr, nur für den OB. :roll:
Ja, das ist doch wieder ne Super-Regelung. Es gab doch auch ein Land, das wollte nicht am Bundestagswahl-Wochenende wählen, sondern kurz vorher oder nachher... wer war das doch gleich? Genauso ein Schwachsinn.
von moku
Mein Herz hat eben gerade mal kurz ausgesetzt glaube ich. Post von der FH.... :shock: Haben sie es sich anders überlegt und ich bin doch durch die Prüfungen gerasselt??
Ok, das ist total abwegig, aber mir spontan einfach keine sonstige Erklärung eingefallen, wieso die mir Post schicken sollte...
Naja, war dann doch nur ne Rechnung. :lol:
War wohl noch nie so froh, eine Rechnung zu erhalten!
von TIMBO
hab mich grad dazu entschlossen, windows 7 zu kaufen, wenn es draußen ist :shock: das wäre das erste mal, dass ich mir ein neues betriebssystem selber kaufe. bisher hatt ich immer im passenden moment nen neuen pc gebraucht und so das neue bekommen. aber mein jetziger pc soll mir noch einige zeit erhalten bleiben, deshalb lohnt sich auch dieser schritt.

PS: weiß man immer noch nicht wie das programm heißen soll ? noch nichts durchgesickert ? ich meine, es wird ja wohl kaum bei windows 7 bleiben. :? ich google mal.

edit: ok, hab grad gelesen, dass es wirklich einfach nur windows 7 heißen wird. hm ... ok.
Zuletzt geändert von TIMBO am Sa 15. Aug 2009, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:PS: weiß man immer noch nicht wie das programm heißen soll ? noch nichts durchgesickert ? ich meine, es wird ja wohl kaum bei windows 7 bleiben. :? ich google mal.
Ja es heißt offiziell Windows 7.

Und warum kaufen? Warte doch einfach bis du irgendwann wieder einen neuen Rechner haben willst... :?
von revo
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:PS: weiß man immer noch nicht wie das programm heißen soll ? noch nichts durchgesickert ? ich meine, es wird ja wohl kaum bei windows 7 bleiben. :? ich google mal.

Und warum kaufen? Warte doch einfach bis du irgendwann wieder einen neuen Rechner haben willst... :?
Jop, so mach ich's auch.
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:

hab aber meinen jetzigen rechner bis zum ende gepimpt und der wird noch lange bei mir stehen. bis dahin ist wohl schon windows 9 erschienen (wenn er vorher nicht kaputt geht)
von Fabi
revo hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

Jop, so mach ich's auch.
Ich ebenfalls. Ende des Jahres oder im Januar will ich mir wieder einen PC kaufen, das passt dann ganz gut.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:hab aber meinen jetzigen rechner bis zum ende gepimpt und der wird noch lange bei mir stehen. bis dahin ist wohl schon windows 9 erschienen (wenn er vorher nicht kaputt geht)
Wozu brauchst du überhaupt ein neues Betriebssystem? :?

Bei mir steht schon seit über einem Jahr ein neuer Rechner für Frühjahr 2010 auf dem Plan 8)
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:hab aber meinen jetzigen rechner bis zum ende gepimpt und der wird noch lange bei mir stehen. bis dahin ist wohl schon windows 9 erschienen (wenn er vorher nicht kaputt geht)
Wozu brauchst du überhaupt ein neues Betriebssystem? :?

Bei mir steht schon seit über einem Jahr ein neuer Rechner für Frühjahr 2010 auf dem Plan 8)
ka. hab geld übrig und will es für irgendwas ausgeben 8)
nein, mal im ernst. mich reizt das neue windows schon, wie mich jedes neue betriebssystem so gereizt hat, das ich es wollte. aber da, wie gesagt, stand immer ein neuer pc. und diesesmal komm ich doch deutlich billiger weg. satt mit für 1000 € nen neuen px mit windows 7 zu kaufen, kauf ich mir für 100 € (+ 20) das betriebssystem alleine. ist ne ersparnis von 900 euro im vergleich zu meinen vorhergehenden taktiken (ok, das war auch imemr nötig, weil mein pc dauernd am arsch ging :wink: )
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:ka. hab geld übrig und will es für irgendwas ausgeben 8)
nein, mal im ernst. mich reizt das neue windows schon, wie mich jedes neue betriebssystem so gereizt hat, das ich es wollte. aber da, wie gesagt, stand immer ein neuer pc. und diesesmal komm ich doch deutlich billiger weg. satt mit für 1000 € nen neuen px mit windows 7 zu kaufen, kauf ich mir für 100 € (+ 20) das betriebssystem alleine. ist ne ersparnis von 900 euro im vergleich zu meinen vorhergehenden taktiken (ok, das war auch imemr nötig, weil mein pc dauernd am arsch ging :wink: )
Aber wenn ich mir Windows einzeln kaufe, dann doch viel lieber eine Version mit allen Funktionen :?
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:ka. hab geld übrig und will es für irgendwas ausgeben 8)
Aber wenn ich mir Windows einzeln kaufe, dann doch viel lieber eine Version mit allen Funktionen :?
dann kommt wiederrum meine frage auf: warum 350 euro für nen betriebssystem ausgeben ? zudem kommt dazu, dass die versionen über "home premium" nurnoch zeugs enthalten, was ein normaler privat-mensch eh nicht braucht. oder welche funktion ist 250 euro mehr wert ? mir reicht "home premium" völlig aus. mehr braucht man nicht.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:dann kommt wiederrum meine frage auf: warum 350 euro für nen betriebssystem ausgeben ? zudem kommt dazu, dass die versionen über "home premium" nurnoch zeugs enthalten, was ein normaler privat-mensch eh nicht braucht. oder welche funktion ist 250 euro mehr wert ? mir reicht "home premium" völlig aus. mehr braucht man nicht.
Hauptsache du bist glücklich :D

Du musst dann nur beachten, dass es für alle Treiber auch "Windows 7"-Versionen gibt. Bei einem aktuellen PC sollte das allerdings kein Problem sein.
Und vor der Installation solltest du dir schon mal unbedingt einen Browser runterladen, da es Windows 7 bei uns ja nur ohne geben wird - evtl. gibts ja doch noch dieses Auswahlprogramm. Wenn nicht - den Internet Explorer kann man sich auch bei amazon bestellen. :o
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:dann kommt wiederrum meine frage auf: warum 350 euro für nen betriebssystem ausgeben ? zudem kommt dazu, dass die versionen über "home premium" nurnoch zeugs enthalten, was ein normaler privat-mensch eh nicht braucht. oder welche funktion ist 250 euro mehr wert ? mir reicht "home premium" völlig aus. mehr braucht man nicht.
Hauptsache du bist glücklich :D

Du musst dann nur beachten, dass es für alle Treiber auch "Windows 7"-Versionen gibt. Bei einem aktuellen PC sollte das allerdings kein Problem sein.
Und vor der Installation solltest du dir schon mal unbedingt einen Browser runterladen, da es Windows 7 bei uns ja nur ohne geben wird - evtl. gibts ja doch noch dieses Auswahlprogramm. Wenn nicht - den Internet Explorer kann man sich auch bei amazon bestellen. :o
benutz eh firefox. und den hab ich auf der externen festplatte gespeichert. lässt sich also leicht wieder installieren. werd vorher eh meine kompletten daten auf der externen festplatte speichern. hab zwar irgendwo gelesen, wenn man windows 7 drüber installiert, würden die daten bleiben, aber da bin ich mir nit so sicher.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:hab zwar irgendwo gelesen, wenn man windows 7 drüber installiert, würden die daten bleiben, aber da bin ich mir nit so sicher.
Nein, eben nicht. "Drüber installieren" kannst du sowieso nie. Dateien sicher, Windows installieren (Festplatte wird formatiert), Dateien übertragen - fertig :D
  • 1
  • 653
  • 654
  • 655
  • 656
  • 657
  • 1185