von Kiddow
Es variert so zwischen 24 und 30 Tagen. Ich weiß gar nicht, dürfen es weniger als 24 Tage sein, wenn man Vollzeit arbeitet?
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:Es variert so zwischen 24 und 30 Tagen. Ich weiß gar nicht, dürfen es weniger als 24 Tage sein, wenn man Vollzeit arbeitet?
ne. mindestens 24 sind im urlaubsgesetz (oder wie das heißt) vorgeschrieben. weniger darfs (in deutschland) nicht sein (für vollzeit).
von moku
TIMBO hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Es variert so zwischen 24 und 30 Tagen. Ich weiß gar nicht, dürfen es weniger als 24 Tage sein, wenn man Vollzeit arbeitet?
ne. mindestens 24 sind im urlaubsgesetz (oder wie das heißt) vorgeschrieben. weniger darfs (in deutschland) nicht sein (für vollzeit).
Tz, ihr verwöhnten Deutschen. :P

Ich habe jetzt dann im neuen Job sogar etwas weniger Ferien, glaub noch 22 Tage. Aber kann irgendwie 2 % länger arbeiten pro Tag (glaube es sind 2...), dafür gäbe es dann nochma 5 Tage extra. Alter spielt glaube ich erst dann ab 50 wieder eine Rolle...Könnte auch auf xx % meines Gehaltes verzichten und würde dafür auch 5 Tage extra kriegen. Die haben da ca 6 oder 7 verschiedene Modelle...Muss ich dann mal genau gucken, was das beste ist.

Meine Nussgipfeli sind gemacht und leeeecker, jetzt gucke ich noch den AC360 Podcast.
von swarley
Kann mir vielleicht jemand verraten was gegen Muskelkater hilft, außer einfach abzuwarten? :(
von revo
swarley hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand verraten was gegen Muskelkater hilft, außer einfach abzuwarten? :(
Spontan würde ich sagen Massage und Franzbranntwein.
von TIMBO
revo hat geschrieben:
swarley hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand verraten was gegen Muskelkater hilft, außer einfach abzuwarten? :(
Spontan würde ich sagen Massage und Franzbranntwein.
zweiteres wollt ich auch grad empfehlen. wenn man das mit ersterem verbinden kann, ist es natürlich noch schöner :wink:
von moku
So, vor einer halben Stunde wurde nun endgültig ein Strich unter die letzten 9 Jahre meines Lebens gemacht. :shock:

UUUURLAUB!!! :mrgreen:
von TIMBO
nen sandkastenfreund ist jetzt für 5 jahre in die usa und studiert dort an der harvard-university. ich fühl mich so winzig.
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:nen sandkastenfreund ist jetzt für 5 jahre in die usa und studiert dort an der harvard-university. ich fühl mich so winzig.
Boah, da wird man neidisch. Entweder er hat Unmengen Kohle über oder er muss echt gut sein (und zusätzlich Unmengen Kohle über haben).
von TIMBO
werd mir morgen ne neue hose und neue schuhe kaufen :shock: ich glaube, soweit ich mich erinnere, das erste mal in diesem jahr. (ich bin echt schlimm, wenns um klamottenkauf geht :? )
von Belthazor
Hi Leute.
Wollte nur mal schnell was loswerden.

Wie viele, vor allem LilyValley, gemerkt haben, dass ich die letzten Tage nicht online war, kommt hier mal meine Stellungnahme. :mrgreen:

Schuld daran war mein PC. Er wollte irgendwann nicht mehr hochfahren, habe den Rechner dauernd neu aufgesetzt, Updates installiert und irgendwann ging der dann wieder nicht.
Danach hatte ich die Nase voll und mein Vater hat mir einen neuen gekauft. Windows Vista ist schon gewöhnungsbedürfig.

Werde jetzt versuchen, etwas öfters online zu sein.

Gruß
von Kiddow
Ich schaue gerade ganz unschuldig Chuck. Die zweite Folge auf Pro7. Und plötzlich faselt der da was von Oceanic Flug 815. Wtf? Wieso erwähnen die den Flug? Gibts da eine Verbindung? Gleiche Drehbuchautoren oder so?
von Nachtrose
Kiddow hat geschrieben:Ich schaue gerade ganz unschuldig Chuck. Die zweite Folge auf Pro7. Und plötzlich faselt der da was von Oceanic Flug 815. Wtf? Wieso erwähnen die den Flug? Gibts da eine Verbindung? Gleiche Drehbuchautoren oder so?
Nö,Chuck ist ja von Josh Schwartz(The Oc,Gossip Girl).
Soweit ich mich erinnere war es nur ein Scherz.^^
von Kiddow
Nachtrose hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich schaue gerade ganz unschuldig Chuck. Die zweite Folge auf Pro7. Und plötzlich faselt der da was von Oceanic Flug 815. Wtf? Wieso erwähnen die den Flug? Gibts da eine Verbindung? Gleiche Drehbuchautoren oder so?
Nö,Chuck ist ja von Josh Schwartz(The Oc,Gossip Girl).
Soweit ich mich erinnere war es nur ein Scherz.^^
Hat bei mir jedenfalls dazu geführt, dass ich grad senkrecht auf der Couch saß :mrgreen:
von TIMBO
so, hab vorhin meine 4 kreuze gemacht. ziemlich kleine auswahl diesmal, bin wohl noch den stimmzettel von der europawahl gewöhnt. aber ich musste diemal tatsächlich anstehen. waren ca. 20 leute vor mir. naja, jetzt wird erstmal was zu mittag gegessen.
von Reddy
TIMBO hat geschrieben:so, hab vorhin meine 4 kreuze gemacht. ziemlich kleine auswahl diesmal, bin wohl noch den stimmzettel von der europawahl gewöhnt. aber ich musste diemal tatsächlich anstehen. waren ca. 20 leute vor mir. naja, jetzt wird erstmal was zu mittag gegessen.
Meist ist ja zwischen 11 und 14 Uhr die Hochzeit, bei der Wählerschaft ich werde woll so gegen 16Uhr mal eben ein paar Kreuze Machen.
von TIMBO
Reddy hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:so, hab vorhin meine 4 kreuze gemacht. ziemlich kleine auswahl diesmal, bin wohl noch den stimmzettel von der europawahl gewöhnt. aber ich musste diemal tatsächlich anstehen. waren ca. 20 leute vor mir. naja, jetzt wird erstmal was zu mittag gegessen.
Meist ist ja zwischen 11 und 14 Uhr die Hochzeit, bei der Wählerschaft ich werde woll so gegen 16Uhr mal eben ein paar Kreuze Machen.
ja, wohl war. bei der europawahl war ich um 10 uhr, da war's leer. jetzt um 12 und brechend voll. werd mir merken für die bundestagswahl.
von cooky
Bei mir war es zwar nicht sonderlich voll, aber war schon mehr los als bei der Europawahl. Oh Gott die erste Wahl bei der alle fünf Familienmitglieder abstimmen durften, man wird alt ^^
von swarley
@ cooky

Haben denn alle das Gleiche gewählt? ;)
von Eva
TIMBO hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:
ja, wohl war. bei der europawahl war ich um 10 uhr, da war's leer. jetzt um 12 und brechend voll. werd mir merken für die bundestagswahl.
Ich war auch vorhin wählen... war nicht wirklich viel los, es waren vielleicht 5-6 Leute da. Ich glaube auch nicht, dass es zu anderen Tageszeiten anders aussieht. Aber mein Wahlbezirk ist ja auch nicht gerade der größte. :lol:
von friendssa
bei mir waren auch nicht viele da, hatte erst mal mein perso vergessen und musste noch mal hin
von TIMBO
friendssa hat geschrieben:bei mir waren auch nicht viele da, hatte erst mal mein perso vergessen und musste noch mal hin
echt ? bei mir fragen die nie nach dem perso. das reicht die wahlbenachrichtigung.
von Poffel
TIMBO hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:bei mir waren auch nicht viele da, hatte erst mal mein perso vergessen und musste noch mal hin
echt ? bei mir fragen die nie nach dem perso. das reicht die wahlbenachrichtigung.
wenn sie dich persönlich kennen reicht das, ansosnten brauchst du einen amtlichen lichtbildausweis
von LilyValley
Meinen Perso wollten sie damals auch nicht sehen.

Ich suche gerade nach einer letzten geeigneten NIP-Frage
von Poffel
LilyValley hat geschrieben:Meinen Perso wollten sie damals auch nicht sehen.

Ich suche gerade nach einer letzten geeigneten NIP-Frage
boah, lasst das bloß keinen hören. wenn sowas auftritt, wäre die gesamte wahl in dem lokal ungültig und müsste wiederholt werden.
  • 1
  • 659
  • 660
  • 661
  • 662
  • 663
  • 1185