von Belthazor
Ich hab' gestern Nacht eine dieser Zitterspinnen, oder wie die heißen, umgebracht. (ja, beschimpft mich als Mörder)
Ein Bein wurde dabei abgetrennt und dieser hat sogar noch gezuckt. :shock:
von AliAs
LilyValley hat geschrieben:Meinen Perso wollten sie damals auch nicht sehen.

Ich suche gerade nach einer letzten geeigneten NIP-Frage
wir erwarten eine Gute, aber bloss kein amerikanisches Gesetz :wink:
von Delaoron
Ich hab extra Briefwahl gemacht, weil mein Perso abgelaufen ist.

Wofür musstet ihr anderen NRWler denn vier Kreuze machen? Ich hab nur drei gemacht glaube ich. :?
von Kiddow
Poffel hat geschrieben:

boah, lasst das bloß keinen hören. wenn sowas auftritt, wäre die gesamte wahl in dem lokal ungültig und müsste wiederholt werden.
Das ist auf dem Dorf aber schon fast normal. Ich habe in Göttingen das erste Mal meinen Perso bei der Wahl zeigen müssen. Früher kannten mich die Wahlhelfer halt sowieso immer und dann war denen das wohl zu doof, nach dem Ausweis zu fragen.
von TIMBO
Delaoron hat geschrieben:Ich hab extra Briefwahl gemacht, weil mein Perso abgelaufen ist.

Wofür musstet ihr anderen NRWler denn vier Kreuze machen? Ich hab nur drei gemacht glaube ich. :?
also ich hatte stimmzette für:
- bürgermeister
- vertreter der stadt
- vertreter des kreises
- irgendwas mit dem land(rat) (glaub ich) :oops:
von Delaoron
TIMBO hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Wofür musstet ihr anderen NRWler denn vier Kreuze machen? Ich hab nur drei gemacht glaube ich. :?
also ich hatte stimmzette für:
- bürgermeister
- vertreter der stadt
- vertreter des kreises
- irgendwas mit dem land(rat) (glaub ich) :oops:
Okay, das kann sein. Dortmund ist ja ne kreisfreie Stadt, da gibt's keinen Landrat oder sowas.

Ich hatte glaube ich Bezirksvertretung, Stadtrat und OB-Direktwahl.
von Poffel
Kiddow hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:

boah, lasst das bloß keinen hören. wenn sowas auftritt, wäre die gesamte wahl in dem lokal ungültig und müsste wiederholt werden.
Das ist auf dem Dorf aber schon fast normal. Ich habe in Göttingen das erste Mal meinen Perso bei der Wahl zeigen müssen. Früher kannten mich die Wahlhelfer halt sowieso immer und dann war denen das wohl zu doof, nach dem Ausweis zu fragen.
naja wie gesagt, wenn man ihn persönlich kennt, ists was anderes.
hab bei der europawahl auch meinen prof das zeigen des ausweises erspart. war mir irgendwie auch unangenehm ^^
von Eva
Also mich kannte definitiv keiner von den Wahlhelfern und ich musste auch keinen Perso vorzeigen (der ist sowieso seit 6 Monaten abgelaufen, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen, zum Amt zu gehen). Ankreuzen musste ich zum Glück nur einmal. :shock:
von TIMBO
also mich kannte da auch keine socke. war aber bei der europawahl auch schon so, dass ich keinen perso brauchte. anscheinend wirke ich so vertrauenserweckend.
von cooky
swarley hat geschrieben:@ cooky

Haben denn alle das Gleiche gewählt? ;)

Also bei der Wahl vom Bürgermeister schon, bei den anderen Sachen wars glaub ich dann unterschiedlich. Beim Landrat hab ich mich dann tatsächlich mit Eene Meene Miste Entschieden, da ich mich wirklich nicht entscheiden konnte.

Ausweis zeigen musste ich (wie auch schon bei der Europawahl) auch nicht. Und gekannt haben mich die drei Nasen die da rum saßen defintiv auch nicht. Nun bin ich ziemlich gespannt, Bürgermeister war beim letzten Mal schon retlativ knapp und nachdem was hier so Wahlkampftechnisch los war könnte es diesmal noch enger werden. Kommunalwahl hat eindeutig mehr Pfeffer als dieses popelige Bundesebenengelaber.
von Delaoron
cooky hat geschrieben:Kommunalwahl hat eindeutig mehr Pfeffer als dieses popelige Bundesebenengelaber.
Bei uns gar nicht. Hier würd es schon einer Sensation gleich kommen, wenn die SPD nicht wieder den OB stellt (wie die letzten 60 Jahre :wink: ).
von TIMBO
Delaoron hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Kommunalwahl hat eindeutig mehr Pfeffer als dieses popelige Bundesebenengelaber.
Bei uns gar nicht. Hier würd es schon einer Sensation gleich kommen, wenn die SPD nicht wieder den OB stellt (wie die letzten 60 Jahre :wink: ).
ich hoffe, dass es bei uns der jetzige bleibt (klaus schuhmacher, CDU). der hat der stadt ganz gut getan und hat sich gut entwickelt. anders als bei der davor (das war anke riefers, SPD). ich denke aber, dass er ne gute chance hat, es zu bleiben. werd in ner stunde mal nachschauen, da kann man auf der seite das ergebnis schon einsehen.

edit:
ps: hab grad mal nachgeschaut, es waren bei uns (sankt augustin) folgende wahlen.
- bürgermeisterwahl
- ratswahl
- kreistagswahl
- landratswahl
von Poffel
Eva hat geschrieben:Also mich kannte definitiv keiner von den Wahlhelfern und ich musste auch keinen Perso vorzeigen (der ist sowieso seit 6 Monaten abgelaufen, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen, zum Amt zu gehen). Ankreuzen musste ich zum Glück nur einmal. :shock:
kann ruhig abgelaufen sein, das reicht trotzdem zum abstimmen
von TIMBO
ich bin auf der suche nach ner musikanlage. da sollte so ein komplettding sein (tuner und cd in einem), so ein turm, der also auf dem boden steht und länglisch nachn oben geht. und sollte platz für mehrere cd's haben. kennt jemand sowas, hat jemand nen link (falls überhaupt jemand versteht, was ich meine :lol: )
von DonnieDarko
Ich bin müde. Heute ist ein blöder Tag.Bild
von Reddy
Habe grade eben auch noch Gewählt, Keiner der Wahlhelfer kannte mich und trotzdem reichte wie bei der Europawahl, die Wahlbescheinigung. Und Gewartet hab ich nur 2 Minuten.
Bei uns könnte es in Sachen Bürgermeister/Bürgermeisterin Spannend werden, hatten die letzten Jahre eine "Unabhängige" Kanidatin, aber da gabs in den letzten Monaten viel Streß mit dem Stadtrat und so wird es dieses Jahr Eng zwischen 3-4 Kanidaten. Bei Landrat und co. gibts auch ein Enges Rennen CDU und SPD als Stärkste Parteien fast Kopf an Kopf.
von Eva
DonnieDarko hat geschrieben:Ich bin müde. Heute ist ein blöder Tag.Bild
Bild Volle Zustimmung. Dabei hab ich noch so viel zu tun.
von The Rock
Weiss eigentlich jemand wie die AGOF ihre Mediendaten erhebt?
von DonnieDarko
Eva hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Ich bin müde. Heute ist ein blöder Tag.Bild
Bild Volle Zustimmung. Dabei hab ich noch so viel zu tun.
Du ärmste. Bild

Danke. :(
von DonnieDarko
Kell hat geschrieben:Dass ich morgen zwischen 4:30 und 5 Uhr aufstehen muss. :roll:
:(
von TIMBO
sankt augustin: wiederwahl des bisherigen bürgermeisters klaus schumacher (CDU) mit 54,5 % der stimmen. sehr schön.
weniger schön: die gesamte whlbeteiligung in sankt augustin betrug ebenfalls nur 54,5 %.
von cooky
TIMBO hat geschrieben:sankt augustin: wiederwahl des bisherigen bürgermeisters klaus schumacher (CDU) mit 54,5 % der stimmen. sehr schön.
weniger schön: die gesamte whlbeteiligung in sankt augustin betrug ebenfalls nur 54,5 %.
Bei uns lief die Wahl auch nach meinem Geschmak, nach 10 Jahren endlich Püttmann (CDU) los und das sogar ziemlich eindeutig. Von 22 Wahlkreisen gerade mal 5 geholt, sogar die Bauernschaften wo er immer gut war sahen schlecht aus.
Wahlbeteiligung lag hier etwa bei 60 %
von Delaoron
Neuen SPD-Bürgermeister mit 45,5%.
Und, was mich besonders freut: In meinem Stadtbezirk sind die Grünen die zweitstärkste Partei noch vor der CDU. 25,4%. 8) Dortmund gesamt leider "nur" 15,4%.

Wahlbeteiligung lag bei nur 46,7%.
von Reddy
Auch bei uns gibts einen Neuen Bürgermeister, Frau Heinrich ist endlich Weg :!: Und die gute Frau der CDU (Die nichtmal hier Wohnt) ist es auch nicht Geworden. Mit Werner Arndt kann ich Leben

Edit: Im Stadtrat haben die Grünen grade mal 2,8% Geschaft Hoch lebe die Chemiestadt :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Wir hatten ne Wahlbeteiliung von etwa 45% in Gladbach. :lol:

Bude von der SPD wurde mit knapp 50% wiedergewählt.
  • 1
  • 660
  • 661
  • 662
  • 663
  • 664
  • 1185