von Nachtrose
Belthazor hat geschrieben:
D'Angelo Dinero hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben: Sorry für alle für meine lange Signatur. Muss sein! :mrgreen:
Nicht wirklich.Schreib doch nebeneinander weg,welche Serien du dir täglich antust.Hat den gleichen Informationsgehalt und ist wesentlich kürzer :shock:
Besser?
sehr viel angenehmer für den lesefluss. :wink:
von Jane85
So, dann werde ich mich mal gleich auf den Weg zum shoppen machen. Mal gucken ob ich was finde :wink:
von Plem
Habe heute den Antrag für ein Zimmer im Studentenheim ausgefüllt und warte jetzt ungeduldigt auf eine Antwort, die wahrscheinlich sowieso erst in einigen Wochen kommen wird.
von swarley
Studentenwohnheime sind doch eher eine Notlösung oder wurde da stark nachgebessert?
Wie ich noch in Erinnerung habe gibt es dort gemeinsam ein Dusche, also nicht pro Zimmer bzw. "Mieter", sondern für eine Etage, oder?
von Poffel
swarley hat geschrieben:Studentenwohnheime sind doch eher eine Notlösung oder wurde da stark nachgebessert?
Wie ich noch in Erinnerung habe gibt es dort gemeinsam ein Dusche, also nicht pro Zimmer bzw. "Mieter", sondern für eine Etage, oder?
es ist vor allem billig, oft ist das inklusive telefon, internet und sogar strom(?)
wenn man da 150€ oder so zahlt ist das verdammt billig, ich zahle z.b. miete, strom, dsl so zusammen 430€ für eine einraumwohnung.
is eben ne geldfrage, oft hat man auch den uni-nähe vorteil
von Plem
swarley hat geschrieben:Studentenwohnheime sind doch eher eine Notlösung oder wurde da stark nachgebessert?
Wie Poffel schon sagte ist das viel billiger als eine Wohnung, die ich mir eigentlich nicht wirklich leisten kann. Abgesehen davon ist es zumindest hier in Österreich vollkommen normal in einem Studentenwohnheim zu leben. Der Großteil meiner Mitstudenten tut das, wenn sie nicht noch zu Hause bei Mutti wohnen :wink:
von swarley
Alleine wohnen hätte ich auch absolut keine Lust.
Ich bleibe aber noch zu Hause, entweder wenn ich sehe, dass es läuft, ziehe ich aus oder nach dem Studium mit eigener Patte in der Tasche. 8)
Bis dahin dauert das aber noch, wer weiß was sich noch alles ergeben kann. ;)
von Vega
Ich hab morgen meine erste Fahrstunde und hab gehoerig Panik :?
von revo
DarkGiant hat geschrieben:Ich hab morgen meine erste Fahrstunde und hab gehoerig Panik :?
Weißt was dagegen hilft? Mafia.
von swarley
DarkGiant hat geschrieben:Ich hab morgen meine erste Fahrstunde und hab gehoerig Panik :?
Normalerweise fragt er dich vorher ob du schonmal Auto gefahren bist.
Wenn nicht wirst du in der Regel erstmal nur mit Lenkrand in der Hand fahren, danach wenn du es "gut" kannst (sehr schwer, ich weiß :roll:), bekommste Gangschaltung erklärt.
War zumindest so bei mir.
von Vega
revo hat geschrieben:
Weißt was dagegen hilft? Mafia.
:lol:

@swarley: Ja ist mir mehr oder weniger bekannt, meine Freundin hatte bspw. am Dienstag erste Fahrstunde. Im Gegensatz zu mir hatte sie aber bereits mal gefahren.

Panik hab ich trotzdem, ich setz das Auto eh nach 2 Sekunden gegen die Wand, so schnell kann der Fahrlehrer nichtmal bremsen 8)
von Reddy
Ach das ist alles Einfach als du denkst :mrgreen: Und ist warscheinlich ein Diesel der Fährt sich sowieso von Allein
von Poffel
Bild
hm, jetzt bin ich doch ein wenig überrascht. und was mach ich nu? -.-
von Vega
Piraten waehlen :D

Bei mir liegen die Gruenen vor den Piraten und der Partei Bibeltreuer Christen :lol:

Die PBC war bei der Europawahl bei mir sogar an Nummer 1.. :?

CDU und SPD sind bei mir ganz abgeschlagen auf den untersten Plaetzen..
von Poffel
DarkGiant hat geschrieben:Piraten waehlen :D

Bei mir liegen die Gruenen vor den Piraten und der Partei Bibeltreuer Christen :lol:

Die PBC war bei der Europawahl bei mir sogar an Nummer 1.. :?

CDU und SPD sind bei mir ganz abgeschlagen auf den untersten Plaetzen..
die piraten schneiden oft gut ab, weil sowohl sie als auch ich neutral blieb ^^

ich weiß nicht ich kann mich für die piratenpartei irgendwie nicht begeistern. ich meine die themen, die sie vertreten sind gut aber eben nur randgebiete
von Delaoron
Ich hab sogar mehr Gemeinsamkeiten mit der NPD, der DVU und den Republikanern als mit den Unionsparteien. :roll:

Grüne und Linke fast gleichauf auf Platz 1, danach die Piraten.
Poffel hat geschrieben:ich weiß nicht ich kann mich für die piratenpartei irgendwie nicht begeistern. ich meine die themen, die sie vertreten sind gut aber eben nur randgebiete
Mir geht's ähnlich. Kann mich eigtl. voll mit dem Parteiprogramm identifizieren, das Problem sind eben die fehlenden Themen. Zudem erhöht, meiner Meinung nach, jede Stimme für die Piraten die Chance für Schwarz-Geld, da die Piraten sowieso nicht über 5% kommen. Und je größer der Anteil der "anderen Parteien", desto schwächer muss das Ergebnis sein, um die absolute Mehrheit der Sitze im Bundestag stellen zu können.
von TIMBO
hui, nach woche, oder sogar monaten, waren grade mal wieder die zeugen da. haben mir nen aktuellen wachturm dagelassen und erkundigt, ob ich merke, dass die jugend immer mehr unter druck steht.
naja, seis drum ...
von Jerry
Meine Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl sind heute angekommen.
Bei der Zweitstimme sind nur 9 Parteien aufgelistet:
- CDU
- SPD
- Die Linke
- FDP
- Grüne
- NPD
- BüSo
- Rep
- MLPD

Obwohl ich es nicht machen würde, aber d.h. ich könnte gar nicht die Piraten wählen?
von gigaman23
Jerry hat geschrieben:Meine Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl sind heute angekommen.
Bei der Zweitstimme sind nur 9 Parteien aufgelistet:
- CDU
- SPD
- Die Linke
- FDP
- Grüne
- NPD
- BüSo
- Rep
- MLPD

Obwohl ich es nicht machen würde, aber d.h. ich könnte gar nicht die Piraten wählen?
Die Piraten haben bestimmt irgendwas vor und wollen die Weltherrschaft an sich reißen
:lol:
von Delaoron
Jerry hat geschrieben:Obwohl ich es nicht machen würde, aber d.h. ich könnte gar nicht die Piraten wählen?
In Sachsen treten sie nicht an, da sie sich dort auf die Landtagswahl konzentriert haben.
von swarley
Was?
Wenn man für die Bundestagswahl angenommen wurde, gibt es dennoch regionale Unterschiede bzw. von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, ob man zur Wahl steht??? Höre ich zum ersten Mal, ganz ehrlich.
von TIMBO
swarley hat geschrieben:Was?
Wenn man für die Bundestagswahl angenommen wurde, gibt es dennoch regionale Unterschiede bzw. von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, ob man zur Wahl steht??? Höre ich zum ersten Mal, ganz ehrlich.
ist eigentlich überhaupt nix neues. prominentestes beispiel: CSU, die gibbet auch nur in bayern :wink:
Zuletzt geändert von TIMBO am Fr 4. Sep 2009, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
swarley hat geschrieben:Was?
es heißt doch auch landesliste und nicht bundesliste.
wenn du in berlin mit einem falschen wahlschein im falschen lokal abstimmst, ist die erststimme ungültig, die zweistimme jedoch gültig. außerhalb von berlin nicht ^^
von swarley
Heute wieder etwas gelernt ... Erstaundlich. ;)

Na denn hoffe ich doch, dass ihr euer Kreuzchen an der richtigen Stelle machen werdet. 8)
  • 1
  • 663
  • 664
  • 665
  • 666
  • 667
  • 1185