US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Ich fand den Piloten recht unterhaltsam. Das war in sich stimmig und hat Potential gezeigt. Was schnell umschlagen kann, wenn man das Stefan-Elena-Damon Dreieck künftig zu sehr in den Vordergrund rückt.
Neues gab's natürlich absolut gar nicht zu sehen, aber in der Mixtur funktioniert es bislang.
Technisch und schauspielerisch eher Mittelklasse, aber das ist zu verschmerzen.

Da ich nicht so auf Vampir-Stories stehe, ist allerdings fraglich, wie lange sich die Serie auf meinem Plan halten kann.
von moviefan
Jo, ganz nette Durschschnittsunterhaltung. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Die übliche Teenie-Soße, mit Chartkram untermalt, und mit 30-jährigen, die 17-jährige spielen. Aber mal ehrlich: Hat man von CW was anderes erwartet? Es war doch klar, dass da kein großes Drama draus wird.
Es hat mich nur erstaunt, dass Ian Somerhalder (wie heißt seine Rolle noch gleich..?) tatsächlich töten darf, da hatte ich nicht mit gerechnet. Die heutige Teen-Vampirwelle ist ja sonst eher weich gespült..
Ich werde mal dranbleiben, auch weil nächste Woche sonst noch nix neues läuft. Ich hoffe nur, dass man noch ein paar Handlungsstränge findet, und dass die Serie nicht nur darin besteht, dass er bei ihr vor der Tür/dem Fenster steht. Abwarten.
PS: Ich will Moonlight zurück.

PPS: Hört bitte endlich auf, Paul Wesley mit Robert Pattinson zu vergleichen. Da wird mir jedes Mal schlecht. Robert sieht zehn mal besser aus als Paul mit seinem Schumacher-Kinn und seinem wehleidigen Gesichtsausdruck. :wink:
von (chris)
Die Einschaltquoten haben mich doch sehr überrascht. Für CW - Verhältnisse ist das ja wie Ostern und Weihnachten zusammen :wink:
Hab die Pilotfolge noch nicht gesehen, aber auf den ersten Blick weiß ich jetzt schon, dass ich zumindest den beiden Typen ihre Rolle nicht abkaufen werde. Mag sein, das die ja gut spielen, aber diese Alterssache stört mich einfach. Die Darsteller sind doch fast 30, oder? Und da spielen die 17-jährige?? Naja...
von ultimateslayer
(chris) hat geschrieben: Mag sein, das die ja gut spielen, aber diese Alterssache stört mich einfach. Die Darsteller sind doch fast 30, oder? Und da spielen die 17-jährige?? Naja...
Naja, die Vampire, sind halt Vampire, wer weiß wie alt die waren, als sie "vampirisiert" wurden.
Die Highschool-Kiddies in Vampire Diaries werden alle von Leuten zwischen 20 und 24 gespielt. Wobei ich 23,24 schon wirklich hart an der Grenze finde.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Die Highschool-Kiddies in Vampire Diaries werden alle von Leuten zwischen 20 und 24 gespielt. Wobei ich 23,24 schon wirklich hart an der Grenze finde.
Das mit dem Alter war aber letztlich nie anders. Das war bei Serien schon immer so und wird auch so bleiben.
von Poffel
gibt ja noch disney und abc family produktionen, da sind die dann jünger. da spielt ne 17 jährige auch ne 17 jährige. nicht wie bei gilmoregirls ne 40jährige asiatin ne 16 jährige ^^
von aceman
Für mich stellt sich lediglich die Frage, ob die Quoten eine Eintagsfliege waren (wovon ich ausgehen), oder ob die Serie stabil bleiben wird oder sogar zulegen kann. Gegen Greys Anatomy wird es aber definitiv eng...
von RickyFitts
Die Quoten einer ersten Folge sind doch eigentlich nie aussagekräftig - höchstens über Aufwand und Qualität der Werbekampagne und ob an der Prämisse der Show ein gewisses Interesse vorhanden ist. Das letzteres gegeben ist, weiß jeder, der den Twilight-Hype nicht völlig verschlafen hat. Die Quoten von Woche 2 und 3 sind da viel interessanter.
von Stefan
aceman hat geschrieben:Für mich stellt sich lediglich die Frage, ob die Quoten eine Eintagsfliege waren (wovon ich ausgehen), oder ob die Serie stabil bleiben wird oder sogar zulegen kann. Gegen Greys Anatomy wird es aber definitiv eng...
es läuft doch gar nicht gegen greys, es läuft gegen FLASH FORWARD - und ich denke, das hat sowieso eher ne männliche Zielgruppe
von Sergej
Stefan hat geschrieben:
aceman hat geschrieben:Für mich stellt sich lediglich die Frage, ob die Quoten eine Eintagsfliege waren (wovon ich ausgehen), oder ob die Serie stabil bleiben wird oder sogar zulegen kann. Gegen Greys Anatomy wird es aber definitiv eng...
es läuft doch gar nicht gegen greys, es läuft gegen FLASH FORWARD - und ich denke, das hat sowieso eher ne männliche Zielgruppe
Aber gegen Bones läuft es, aber wichtiger ist sowieso das Supernatural gegen Greys Anatomy + Fringe läuft, na hoffentlich wird es nicht die letzte Staffel, die Vorschau von TVD klingt nicht so besonders, naja es könnte sich ja noch eine größere Story entwickeln, wird aber wohl doch eher eine Teeni Soap mit Vampiren bleiben
von Nick Demus
Hm, ich will es mal so ausdrücken: Ich habe mich nicht gelangweilt. Aber bis ich von dem Ding tatsächlich unterhalten werde, muss noch einiges passieren. Die beiden Hauptdarsteller sind rein leistungsmäßig betrachtet okay, und die Nebendarsteller bieten die übliche Varianz.

Was mich erschreckt hat, ist der optische Zustand von Ian. Was ist denn mit dem passiert?
Spoiler für Lost (1.Staffel)
versteckter Inhalt:
Der sieht aus, als hätte er seit seinem Serientod bei Lost tatsächlich unter der Erde gelegen ...
Na, egal, ich bleibe erstmal dran, wenn auch hauptsächlich wegen Elena. Gott, ich bin so berechenbar ... :mrgreen:
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Die Highschool-Kiddies in Vampire Diaries werden alle von Leuten zwischen 20 und 24 gespielt. Wobei ich 23,24 schon wirklich hart an der Grenze finde.
Das mit dem Alter war aber letztlich nie anders. Das war bei Serien schon immer so und wird auch so bleiben.
Ja, sowieso.
Das Ben Mckanzie (o.c.) schon 31 ist, find ich arg.
Der hat damals nen 16 jährigen gespielt und das mit 24,25?
von DonnieDarko
Poffel hat geschrieben:gibt ja noch disney und abc family produktionen
In meiner Welt gibt es die nicht.
In meiner auch nicht. :!:
von AlphaOrange
DonnieDarko hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:gibt ja noch disney und abc family produktionen
In meiner Welt gibt es die nicht.
In meiner auch nicht. :!:
In meiner gibt's die. "10 Things I Hate About You" finde ich im Moment ganz gut (wurde auch gerade für ne zweite Staffel verlängert).
Allerdings sind die Darsteller da auch durch die Bank alle älter als ihre Rollen (die beiden Hauptrollen ein wenig, die Nebenrollen schon ziemlich deutlich).
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:naja bianca ist mit ihren 17 jahren aber wenigstens wirklich minderjährig ^^
Da ist sie im Cast dann aber auch schon die einzige.
Aber ihr nimmt man das Alter auch absolut ab.
von Stefan
Poffel hat geschrieben: ^^
war klar :mrgreen:
von Eisregen2
Nick Demus hat geschrieben: Was mich erschreckt hat, ist der optische Zustand von Ian. Was ist denn mit dem passiert?
Das er so merkwürdig aussieht liegt wohl nur am Make up, hier ist ein Interview für Vampire Diaries da sieht er ganz normal aus.
http://spoilertv.blogspot.com/2009/09/v ... views.html

Weiß nicht warum sich so viele über das Alter des Casts aufregen, das war doch schon immer so, dass die erheblich älter sind. Mich stört das überhaupt nicht, im Gegenteil ... mit nur 16 jährigen Schauspielern könnte ich kaum was anfangen.
von Nick Demus
Eisregen2 hat geschrieben:
Nick Demus hat geschrieben: Was mich erschreckt hat, ist der optische Zustand von Ian. Was ist denn mit dem passiert?
Das er so merkwürdig aussieht liegt wohl nur am Make up.
Okay, danke für die Info. Gruselig, das Make-Up. Aber passt ja. :mrgreen:
von McKing
AlphaOrange hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:naja bianca ist mit ihren 17 jahren aber wenigstens wirklich minderjährig ^^
Da ist sie im Cast dann aber auch schon die einzige.
Aber ihr nimmt man das Alter auch absolut ab.
Der Freund von cameron ist doch auch sehr jung oder nicht? :?
von DonnieDarko
Schockierende Neuigkeiten:
"Vampire Diaries" Friday encore draws 2.04 million. "Melrose Place" encore draws 1.02 million.
Damit lief die Wiederholung der Serie am Freitag sogar recht ordentlich.
von little_big_man
Eisregen2 hat geschrieben:Weiß nicht warum sich so viele über das Alter des Casts aufregen, das war doch schon immer so, dass die erheblich älter sind. Mich stört das überhaupt nicht, im Gegenteil ... mit nur 16 jährigen Schauspielern könnte ich kaum was anfangen.
Wenn sie wenigstens 20-21 jährige Schauspieler nehmen würden und die Rollen auf 17-18 jährige anlegen würden, wäre es ja ok. Aber warum müssen in praktisch jeder Teenie-Serie die Hauptfiguren 16-jährig sein in Staffel 1 und von 23-25 jährigen gespielt werden?

Es gibt doch genug Beispiele z.B. in den UK (Skins, Shameless) die zeigen, dass es kein Problem ist die Schauspieler im richtigen Alter zu casten.

Ich bin mir diese zu alten Schauspieler schon so gewöhnt aus Hollywood, dass ich z.B. bei Türkisch für Anfänger gedacht habe, die Hauptdarstellerin sehe aber extrem jung aus um eine 16-jährige zu spielen........nur um dann zu erfahren, dass sie bereits 18 war als die Staffel gedreht wurde...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 36