Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von spacemystery
Nach einem heute vorveröffentlichten Interview bei Handelblatt.com, sagte ZDF-Chefredakteur Brender, dass man (ZDF) in Zukunft vermehrt die Gelder in Information stecken und weniger für Sportereignisse (Boxen, Fußball, Olympia) investieren wird.

LINK & Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... ab;2274214

Aha soso - meiner Meinung nach eine gute Entscheidung!
von Adrianm
Naja, das was das ZDF an Fußball zeigt können sie wirklich gerne einsparen und anders investieren :)
von american-way
Hab auf die schnelle keinen Thread von Illner gefunden deshalb mla hier ein großes Lob für die Sendung von gestern. Besonders Uli Hoeneß war ein Spitzengast und hat der Runde das gewisse etwas verliehen.
von Hessenlöwe
american-way hat geschrieben:Hab auf die schnelle keinen Thread von Illner gefunden deshalb mla hier ein großes Lob für die Sendung von gestern. Besonders Uli Hoeneß war ein Spitzengast und hat der Runde das gewisse etwas verliehen.
Wieso verpasse ich eigentlich immer die versteckten Highlights im Programm? :| Ich werde wohl nachher mal die Mediathek besuchen. Was war denn Thema der Sendung?
von Chillman
In der Reihe "Großes Kino zur Geisterstunde" läuft heute um 23:30 Uhr

"Alles ist erleuchtet", das Regiedebüt von Liev Schreiber mit Elijah Wood in der Hauptrolle.

Kritik des film-dienst: "Großartige Romanverfilmung (...) intelligent-absurd erzähltes Road Movie"

Mit dem Zweiten schläft man kürzer. :wink:
von Kellerkind
Der Film ist wirklich empfehlenswert. Natürlich nur, wenn man nach den beiden je knapp 4 Stunden langen Pilcher-Nachmittagen mit Schnulze im Vorprogramm noch Platz hat.
von lieblingshit
In den vergangenen Tagen war das Morgenmagazin auch sehr lustig. Wenn biedere Menschen moderne Themen anpacken sollen, sag ich nur. Da versuchte das ZDF zum Beispiel einen Beitrag übers twittern und Ashton Kutcher - naja. Aber der Knüller ware eine Einblendung zu den Fantastischen Vier: Die Altmeister des deutschen Sprechgesangs.
von spacemystery
Ist das nur mir aufgefallen, oder hat dass ZDF in seine Sendetechnik Geld gesteckt - zusammen mit dem neuen News-Studio?

Beispiel:
Bei den Fernsehtexten nach der Werbung um ca. 19:50 wird der Text "interaktiv" eigeblendet. Ebenso Hinweise wie "DOLBY DIGITAL" oder dass eine Sendung (z.B. "LIVE") länger dauert und andere sich daher verschieben.

Des weiteren zeigt das ZDF mittwochs schon ab 20:15 Spielfilme - Top-Quote bei der werberelevanten Zuschauer. :idea: NUR IN DEN SOMMERFERIEN?!?

Wie kommen die zum "Sinneswandel" und zeigen "gute" Spielfilme nun zu einer guten Sendezeit. Und nicht am MO ab 22:15 wo nur arbeitslose und Rentner die Zeit haben, Spielfilme um diese Zeit zu sehen?!?! :roll:
von Delaoron
Da es keinen Illner-Thread zu geben scheint, ich aber auch keinen extra eröffnen möchte, poste ich mal hier.

Dieses "Illner Intensiv" war gestern ja mal ein Reinfall. Illner wirkte sehr hektisch und zuweilen inkompetent, Trittin hatte 90% der Redezeit und dieser Schauspieler hat sich nur blamiert, weil das "Quiz", bei dem er so versagte, das einzige war, zu dem er was sagen durfte. Nestle war dann nur Beiwerk, um zwei Fragen zu beantworten, die den Klimaschutz angehen (obwohl auch dort Trittin mehr Kompetenz, Erfahrung und rhetorisches Talent besitzt).

Trittin wirkte hingegen kompetent und souverän, strauchelte nur einmal bei den vielen Fragen hintereinander.

Hab es mir eigtl. nur wegen den Grünen angesehen - nächste Woche, wenn es um die Linken geht, werd ich es auf jeden Fall nicht noch einmal schauen.
von LilyValley
Delaoron hat geschrieben:[...]
Im Vergleich zu Maybrit Illner (also der Sendung) ist das echt nichts. Irgendwie ist die Sendung total sinnlos. Es kommen keine Diskussionen auf (was es natürlich langweilig macht) und aufschlussreich ist es auch nicht. :|
Man hätte es auf jedenfall besser machen können. Z.b. das "Quiz" weglassen, oder es einfach anders präsentieren sollen. Naja...
Heute war wohl noch eine der besseren Ausgaben. Rana war da :mrgreen:

Kurzer Anhang: Es passt zwar nicht zu Illner, aber der Film Showgirls ist sterbenslangweilig und nich zu empfehlen -.-
von Sentinel2003
Jakob Eklund, alias "Johan Falk", von dem am Samstag ein Teil gelaufen ist.....von Ihm gibts geile 6 NEUE Teile, allerdings erst im Frühjahr nächsten Jahres....ich fands unfaßbar, wie spannend der Film "Protection" gewesen ist, einfach toll, mal wieder eine schwedisc/deutsche Qualtäts Perle mit tollem Drehbuch und geiler Action!
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:Jakob Eklund, alias "Johan Falk", von dem am Samstag ein Teil gelaufen ist

Mist, das ist bei mir völlig untergegangen.
von ftde
Auch die Reihe soll ja bei ZDFneo zu sehen sein (ein Film daraus kommt schon am Freitag, dem 6. November um 22:35 Uhr), da wirst du das bestimmt bald nachholen können. ;)
Zuletzt geändert von ftde am Mi 23. Sep 2009, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
ftde hat geschrieben:Auch die Reihe soll ja bei ZDFneo zu sehen sein (ab dem 6. November freitags um 22:35 Uhr), da wirst du das bestimmt bald nachholen können. ;)

Solch geile Filme könnten auch im Kino laufen....

@redlock: wie Du im neuen zdf-Kanal sehen kannst, läuft "Johan Falk" ab 1.11. regelmässig Freitags!!

zdf-neo könnte ja fast mein NEUER Stammsender werden.... :D
von ftde
ftde hat geschrieben:Auch die Reihe soll ja bei ZDFneo zu sehen sein (ab dem 6. November freitags um 22:35 Uhr), da wirst du das bestimmt bald nachholen können. ;)
Sentinel2003 hat geschrieben:@redlock: wie Du im neuen zdf-Kanal sehen kannst, läuft "Johan Falk" ab 1.11. regelmässig Freitags!!
Oh, ich war vielleicht zu voreilig. Ich werde den Beitrag besser nochmal umformulieren:
ftde hat geschrieben:Auch die Reihe soll ja bei ZDFneo zu sehen sein (ein Film daraus kommt schon am Freitag, dem 6. November um 22:35 Uhr), da wirst du das bestimmt bald nachholen können. ;)
Alles andere wird sich zeigen.
von The Rock
Den Hoeneß hasse ich manchmal wie die Pest und manchmal liebe ich den Mann über alles. Der könnte mich dazu bewegen ne Partei zu wählen...:)

Wieso hat die Illner eigentlich keinen eigenen thread? Hat das nen Grund? :P
von american-way
The Rock hat geschrieben:Den Hoeneß hasse ich manchmal wie die Pest und manchmal liebe ich den Mann über alles. Der könnte mich dazu bewegen ne Partei zu wählen...:)

Wieso hat die Illner eigentlich keinen eigenen thread? Hat das nen Grund? :P
Jetzt habe ich einen aufgemacht :)
von american-way
Hätte nie gedacht das die Schuldoku "Klasse" gestern Abend so miese Quoten einfährt.
Finde die Dokumentation sehr gut gemacht und ist auch ein sehr interessantes Thema, aber nur 4,4% Marktanteil ist schon bitter
von Kellerkind
american-way hat geschrieben:Hätte nie gedacht das die Schuldoku "Klasse" gestern Abend so miese Quoten einfährt.
Finde die Dokumentation sehr gut gemacht und ist auch ein sehr interessantes Thema, aber nur 4,4% Marktanteil ist schon bitter
Das ist wieder dieses junge, nicht unintelligente Fernsehen, was gern mal gefordert wird. Hier kann man live und in Farbe sehen, wie eine Verjüngung aussieht: Gute Inhalte, aber keine Zuschauer.
von Niveaulos-TV-Fan
Fand die Doku auch ganz interessant, hab mich etwas in meine eigene Schulzeit zurückversetzt gefühlt :). Ich hoff der 2. Teil bleibt angesichts der Quoten auf dem Sendeplatz.
von Kellerkind
Niveaulos-TV-Fan hat geschrieben:Fand die Doku auch ganz interessant, hab mich etwas in meine eigene Schulzeit zurückversetzt gefühlt :). Ich hoff der 2. Teil bleibt angesichts der Quoten auf dem Sendeplatz.
Auf neo läuft doch im November die Langfassung ;)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 37