von Vega
TIMBO hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:
swarley hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben: Hm, ja..manchmal :| :lol:
Und das mit noch nicht einmal 18 Jahren ... 8)
ahc habs jetzt erst verstanden :| :roll: :lol:
rafa und zu weit für sein alter, giga muss noch was nachholen und swarley denk wie immer viel zu versaut :wink:
Hm naja, wer weiß :lol:
von zvenn
D'Angelo Dinero hat geschrieben:Französich ist was für Frauen :)
Exakt. Der Französisch-Kurs ist voll mit gutaussehenden jungen Damen. Und am Ende der vier Jahre gab es noch eine Klassenfahrt nach Paris - die beste Fahrt die ich in meiner Schulzeit hatte. Auch wenn ich in den vier Jahren nichts gelernt habe und nur noch die einzigen 2 Sätze kann, die man in Frankreich braucht (nämlich "Ich weiß nicht" und "Ich spreche kein Französisch") vermisse ich diese Zeit :lol:
von JackieZ
Wir sind in französisch immer in den supermarkt gegangen und haben schokolade gekauft. Auf fragen antworteten wir kategorisch mit "je ne sais pas" und ich durfte damals sogar meine note selber eintragen :mrgreen:
von Kiddow
Je ne sais pas. Je ne comprend pas. Je ne parle pas de francais. Oder so. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.
Das ist es, was bei mir nach 5 Jahren Französisch hängen geblieben ist. Irgendwie schade, aber ich bin trotzdem gar nicht motiviert, dass durch einen VHS Kurs oder so wieder aufzufrischen.
von vicaddict
Bei mir sieht es nicht anders aus, obwohl ich schon Lust hätte, die Sprache nochmal richtig zu lernen. Leider setzt unsere Uni aber bestimmte Bedingungen vorraus, um so nen Kurs machen zu können :roll:
von Fabi
Mein Französisch ist leider auch sehr begrenzt. 4 Jahre hatte ich dieses absolut grausame Fach. Ich hatte erst noch ganz gute Noten, doch dann schrieb ich ein Jahr lang nur 5en. Und auf dem Zeugnis in der 10 hatte ich dann meine 4 und konnte doch noch aufs Gymi wechseln. Dieses unfassbar lernreiche, schwere, unsympathische und an den Nerven zehrende Halbjahr werde ich niemals vergessen :| :lol: Und dann wollten die aufm Gymi doch tatsächlich, dass ich da Französisch weitermache, omg. Denn sonst käme der Kurs dort nicht zustande und ich solle doch an meine Mitschüler denken. Ich dachte dann aber an mich selbst und habe es natürlich nicht genommen. Dafür dann Spanisch. Da ist wesentlich mehr hängen geblieben - allerdings ist das wortwörtlich nicht der Rede wert :)
von vicaddict
Fabi hat geschrieben:Und dann wollten die aufm Gymi doch tatsächlich, dass ich da Französisch weitermache, omg. Denn sonst käme der Kurs dort nicht zustande und ich solle doch an meine Mitschüler denken.
Da hätte ich aber mal ganz konkret nachgefragt, wie denn die Gegenleistung für soviel Nächstenliebe aussieht.

Bei uns war es damals so, dass wir in den ersten beiden Jahren, in der 7. & 8. Klasse ne grausame Lehrerin hatten, die partout an uns vorbei unterrichtet hat. Die ganze Klasse hatte damals nen Schnitt von 4.xx. Danach wurden die Parallelklassen zusammengelegt und wir hatten auf einmal das Fach bei kompetenten Lehrern, aber auch mit Mitschülern die allesamt weiter waren als wir. Das war grausam... die konnten sich mehr oder weniger fließend unterhalten, wir konnten gerademal das so oft zitierte "je ne sais pas" stammeln. Dabei finde ich die Sprache an sich ganz nett, aber wenn du so rangeführt wirst, kann das nichts werden.
von Maeth
Französisch hatte ich auch 7 Schuljahre lang und ich habe nicht das Gefühl, als könnte ich noch viel. :( Finde ich schade. Der Sprache bin ich nicht mal so abgeneigt, aber spätestens ab der 12. Klasse nahmen meine Kenntnisse stetig ab. Und ich bin auch nicht wirklich motiviert, da nachzubessern.
von Fabi
vicaddict hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Und dann wollten die aufm Gymi doch tatsächlich, dass ich da Französisch weitermache, omg. Denn sonst käme der Kurs dort nicht zustande und ich solle doch an meine Mitschüler denken.
Da hätte ich aber mal ganz konkret nachgefragt, wie denn die Gegenleistung für soviel Nächstenliebe aussieht.
Die sagten ja nicht "mach mal, sonst bist du Schuld" ;). Es war ein Argument seitens der Schule, welches mich allerdings ganz und gar nicht überzeugte. Der Kurs kam im Übrigen auch ohne mich zustande.
von vicaddict
Naja aber wie soll ich mir das vorstellen? Die sagen dir, dass du an deine Mitschüler denken sollst, egal wie du darüber denkst? Da hätte ich schon gefragt, was denn theoretisch passieren würde, wenn ich deshalb durchfallen würde... naja egal. Ich bin nur irgendwie neidisch, was ihr alle für Auswahlmöglichkeiten hattet. Spanisch... bei uns gabs nur Russisch als Wahlfach, wobei ich mich heute auch ärgere, dass ich das damals nicht gelernt hab.
von Kiddow
Ich schau gerade die Jubiläumsshow von Wer wird Millionär. Ist ganz witzig bisher :lol:
von Fabi
vicaddict hat geschrieben:Naja aber wie soll ich mir das vorstellen? Die sagen dir, dass du an deine Mitschüler denken sollst, egal wie du darüber denkst? Da hätte ich schon gefragt, was denn theoretisch passieren würde, wenn ich deshalb durchfallen würde... naja egal. Ich bin nur irgendwie neidisch, was ihr alle für Auswahlmöglichkeiten hattet. Spanisch... bei uns gabs nur Russisch als Wahlfach, wobei ich mich heute auch ärgere, dass ich das damals nicht gelernt hab.
Sie sagten, dass ich noch eine Sprache wählen und mich daher zwischen Französisch und Spanisch entscheiden müsste. Da ich Französisch schon hatte wäre es für ja eh besser und mit meiner Wahl würde ich meinen Mitschülern helfen, da der Kurs sonst nicht zustande käme und das dann eh die bessere Wahl wäre und ich da auch an meine Mitschüler denken würde. Es war keineswegs so, dass ich irgendwie gezwungen wurde oder sowas. Habe dann ja eh spanisch genommen und hab das Abi auch so bekommen :wink:
von gigaman23
Also ich mag französisch eigentlich gerne. Und lernen geht auch ganz gut , da ich sehr geren Französischen Hip-Hop höre und dann die Texte übersetze. :lol:
von Eva
Was habt ihr nur (fast) alle gegen Französisch? :| Ich habs auch gewählt und naja, ich hab zwar das Gefühl, dass ich die Schlechteste bin und stottere mir die am einfachsten konstruierten Sätze zusammen, aber so schlimm ist es doch nicht. Außerdem ist unser Kurs einer der wenigen, der schön klein ist. :(
von Tangaträger
Irgendwie scheint es in Franzoesisch die am wenigsten kompetenten lehrer zu geben. Ich hatte in fuenf Jahren drei verschiedene Franzoesischlehrer - zwei waren Mist. Das waren drei Jahre verschwendete Zeit. Ich habe waehrend Franzoesisch lieber ein Buch gelesen (und bei Klausuren hemmungslos gespickt), als der talentlosen und unwissenden Lehrerin zuzuhoeren.

Und ich merke gerade, dass die amerikanische Tastatur eine wahre Bitch ist, vor allem die, an der ich gerade sitze *auf die tasten haemmere* :evil:
von Fabi
Ich habe erst heute Nachmittag was vor und daher langweile ich mich gerade. Ich spiele mit dem Gedanken, Fenster zu putzen :shock:
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:Ich habe erst heute Nachmittag was vor und daher langweile ich mich gerade. Ich spiele mit dem Gedanken, Fenster zu putzen :shock:
Komm doch nach Göttingen und putzt meine Wohnung. Ich hab da nämlich keine Lust zu.
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich habe erst heute Nachmittag was vor und daher langweile ich mich gerade. Ich spiele mit dem Gedanken, Fenster zu putzen :shock:
Komm doch nach Göttingen und putzt meine Wohnung. Ich hab da nämlich keine Lust zu.
Nee, das dauert mir zu lange. Bring deine Wohnung doch nach Wetter, dann können wir darüber reden 8)
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Nee, das dauert mir zu lange. Bring deine Wohnung doch nach Wetter, dann können wir darüber reden 8)
Nee, das ist mir zu umständlich. Verflucht, muss ich das wohl doch noch selbst machen.
von TIMBO
find richtig gut, wie viele aktionen es zum wählen gehen gibt und bin echt gespannt, ob es auswirkungen hat. aber ich berfürchte nicht.
von Fabi
Ich komme gerade von dem wtfigsten Geburtstag, auf dem ich jemals war. Das muss ich erstmal verarbeiten.
  • 1
  • 671
  • 672
  • 673
  • 674
  • 675
  • 1185