Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von MarQi
wie fandet ihr den tatort "schwelbrand" mit jeanette biedermann?
fand ihn gut und du? waren viele bands dabei! der einfall mit der rechten szene an sich war gut, aber dass ausgerechnet jeanette ihre assisstentin killt, naja... nich ganz so glaubwürdig ^^ dafür hat mir ihr auftritt am ende echt berührt, das hat sie gut gespielt.
von Cecilie
Ein guter Schauspieler!
Hoffentlich bekommt er gute Fälle!
Denn die hessischen Tatorte waren meist nicht so ganz nach meinem Geschmack!
von Alexander
american-way hat geschrieben:Ulrich Tukur wird Nachfolger von Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf
Nachfolger von den beiden wird er nicht - sondern von einem im letzten Jahr in den Ruhestand gegangenen "Polizeiruf"-Duo.
von Fabel
ich glaube dass sich bei Ulrich Tukur die Frage nach einem gutem Drehbuch gar nicht stellt,er ist so erfahren und erfolgreich-wirklich überraschend dass der HR es geschafft hat so einen TopStar an Bord zu holen
von Fabel
geil,geil,geil-wenn er auch noch käme-dann würde das einschalten sich noch mehr lohnen als bisher
von LilyValley
Tukur, Brandt und evtl. Waltz? - Da kann sich die ARD ja freuen :)
von Cecilie
Kommt einem wie eine Invasion an guten Schauspielern vor, die beim Tatort mitmischen wollen!
Nun kommt es drauf an, welche Typen sie darstellen werden!
Ich habe die Befürchtung, dass sie alle "einsame Wölfe" spielen werden, die allein auf Verbrecherjagd gehen und zuhause in einem Chaos aus Umnzugskartons leben. :lol:
von LilyValley
Waltz wird kein neuer Tatort-Kommissar.
Christoph Waltz hat gegenüber der Zeitschrift BUNTE erklärt, dass er nicht TATORT-Kommissar des Hessischen Rundfunks werde. Dies sei "völliger Unsinn".
KLICK
von Sentinel2003
Also, so zäh war der Tatort mit "Ballauf und Schenk" schon lange nicht mehr....ich überlege schon seit MInuten abzuschalten.... :roll:

Klaus J. Behrendt ist ja ganz schön grau geworden... :roll: :oops:
von Krakow
LilyValley hat geschrieben:Waltz wird kein neuer Tatort-Kommissar.
Christoph Waltz hat gegenüber der Zeitschrift BUNTE erklärt, dass er nicht TATORT-Kommissar des Hessischen Rundfunks werde. Dies sei "völliger Unsinn".
KLICK
finde ich sehr, sehr schade. hätte den liebend gern als tatort-kommissar gesehen, wäre ne super "verstärkung" geworden. aber mit nem oscar in der hand geht man halt nicht zum tatort - kann ihn da schon ein stück weit verstehn.

wenigstens bleibt uns in nächster zukunft aber immerhin swatzkis "großes-mädchen-dem-das-leid-der-welt-aus-dem-gesicht-spricht-kommissar" erspart. ...die erinnert mich immer irgendwie an michael skibbe, der zieht auch immer so ein gesicht.
von fischflosse
Krakow hat geschrieben: finde ich sehr, sehr schade. hätte den liebend gern als tatort-kommissar gesehen, wäre ne super "verstärkung" geworden. aber mit nem oscar in der hand geht man halt nicht zum tatort - kann ihn da schon ein stück weit verstehn.
noch hat er ihn nicht und noch sind die meisten oscarfrontrunner noch nicht gelaufen. :wink:
von Sentinel2003
"Borowski und die Sterne"

So, jetzt hats also doch mal gefunkt zw. ihm und Frau Jung....weiß nicht, ob ich das jetzt so gut finden soll oder nicht.....ich fand diese "Knistern" zw. ihnen irgendwie besser.....bin ja mal gespannt, wie diese Liebesgeschichte weitergeht.... :wink: :D
von Cecilie
Ich hatte auch immer gewartet, dass es endlich mal was wird mit Borowski und der Psychologin! Doch leider kein besonders guter Tatort für das "Entdecken ihrer Gefühle".
Der Tatort war etwas wirr.
Hugo Egon Balder als abgehalfteter Sänger war nicht schlecht, doch insgesamt fand ich die Geschichte nicht sonderlich gut.
Das gab es in der Vergangenheit viel bessere Tatorte aus Kiel!
von Sentinel2003
Cecilie hat geschrieben:Ich hatte auch immer gewartet, dass es endlich mal was wird mit Borowski und der Psychologin! Doch leider kein besonders guter Tatort für das "Entdecken ihrer Gefühle".
Der Tatort war etwas wirr.
Hugo Egon Balder als abgehalfteter Sänger war nicht schlecht, doch insgesamt fand ich die Geschichte nicht sonderlich gut.
Das gab es in der Vergangenheit viel bessere Tatorte aus Kiel!

is nur die Frage, ob diese Liebesgeschichte hält....die passen irgendwie ganz gut zusammen...
von KASFAN
Ein wirklich guter Tatort mit Ballauf und Schenk. Die Story war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Auch schön das Franziska in mehreren Szenen dabei war. Allerdings sind die Sprüche von Schenk manchmal hart an der Grenze gewesen. Ein tolle Szene zum Schluss rundet die dennoch gute Folge ab.

7/10 Punkten
von SchwuppDiWupp
Fand den Tatort auch mal wieder recht gut - die letzten von den beiden waren ja eher durchwachsen. Schön, dass auch mal wieder etwas sowas wie Musik oder Titelsong etc. im Tatort vorhanden war (wenn auch etwas arg schmalzig :roll: ).

Das könnte man ruhig mal ausbauen, ich sag nur

http://www.youtube.com/watch?v=c4u6La6d_a8
http://www.youtube.com/watch?v=TcBG81HjWmQ
http://www.youtube.com/watch?v=nRA75PkjaLA
http://www.youtube.com/watch?v=fBDsVZHehSo

usw.

Als kleiner Tipp - am Mittwoch, 07.10.2009, 22.05 Uhr im MDR Fernsehen
kommt der "Dunkle Fleck" der 1. Fall von Thiel + Boerne aus Münster
von Onkel Ludwig
Hm...also das war leider nix gestern. Alles zu sehr konstruiert und unglaubwürdig. Dann noch diese eine Provinz-Combo am Schluss....nee, also das war echt zuviel. Schade.
SchwuppdiWupp hat geschrieben: Als kleiner Tipp - am Mittwoch, 07.10.2009, 22.05 Uhr im MDR Fernsehen kommt der "Dunkle Fleck" der 1. Fall von Thiel + Boerne aus Münster
Jetzt schon ein Klassiker. Hoffentlich kommen die Fälle der beiden bald mal auf DVD heraus.
von Cecilie
De Höhner als Provinzcombo zu bezeichnen finde ich nicht sehr treffend.
Trotzdem wirkte deren Auftritt und der von Peter Millowitsch (wurde im Vorspann groß angekündigt) eher lieblos in die Handlung eingebaut. Hatte nichts groß mit der Handlung zu tun!
Ansonsten ein ganz guter Fall, der aber leicht behäbig dahin plätscherte!
von KASFAN
So 20 Jahre Lena Odenthal !! Da sage ich doch mal herzlichen Glückwunsch !!!

Ich freue mich schon auf den heutigen Tatort ! :D

Edit :

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Das war eienr der Besten Tatorte seit langem. Der Fall war bis zur letzten Minute spannend. Ich hätte bis zum Schluss nicht gedacht das Bäuerle(?) schon, die Frau war, die vor 12 Jahren gestorben ist. Auch die Schauspieler waren gut. Allerdings hätte ich mir vielleicht mehr zwischen dem Ritteling und der Odenthal erhofft. Aber ansonsten war es eine würdiger Tatort zum 20 jährigen Jubiläum. :D
von SchwuppDiWupp
Obwohl ich sonst kein Odenthal-Fan bin, fand ich den heute recht geil.
von Sentinel2003
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Obwohl ich sonst kein Odenthal-Fan bin, fand ich den heute recht geil.

Obwohl ich erst viel später eingschaltet habe, fand auch ich den Tatort mit "Lena O" sehr gut.
von KASFAN
Gestern lief wieder ein Tatort aus Münster und wie immer war er super. Auch wenn man bzw. ich schon ziemlich shcnell erahnen konnte, was als nächstes passiert war es doch spannend. Besonders Boerne hat gezeigt das er nicht nur der harte Typ ist sondern sehr wohl einen weichen Kern hat. Über Alberich brauch ich nicht viel sagen, sie ist einfach gut.

8/10
von Onkel Ludwig
Auch wenn der Tatort nicht ganz so "Münster-mässig" war, hat er doch recht gut unterhalten. Mir hat etwas von diesem skurielen Touch gefehlt, den die Münsteraner sonst immer haben. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, als sei der Tatort den beiden Protagonisten nicht 100% auf den Leib geschrieben, dennoch waren auch hier einige gute Momente dabei. Der Fall war zudem recht gut durchdacht und auch in der Rückananlyse schlüssig.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 80