von Strombose
Nüsslisalat habe ich noch nie gehört, und dachte da auch eher an einen Salat mit Nüssen als an Feldsalat (Wobei, na klar er schmeckt ja leicht nussig). Meine schon mal gehört zu haben das man Feldsalat in Österreich Vogerlsalat nennt. Da will ich gar nicht wissen wie der noch in anderen Ländern heißt. :? :P
von Stefan
Strombose hat geschrieben: Meine schon mal gehört zu haben das man Feldsalat in Österreich Vogerlsalat nennt.
ja ja der gute alte Vogerlsalat .. den hass ich wie die pest :mrgreen:
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben: und nüsslisalat ist auf "normal deutsch" feldsalat :wink:
Ich kenn den aber auch als Nüsschensalat. Was sagen denn die anderen Nordhessen hier dazu?
von Vega
So, ich verabschiede mich dann mal. Bis Donnerstag :)
von TIMBO
DarkGiant hat geschrieben:So, ich verabschiede mich dann mal. Bis Donnerstag :)
Bild
von Hessenlöwe
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: und nüsslisalat ist auf "normal deutsch" feldsalat :wink:
Ich kenn den aber auch als Nüsschensalat. Was sagen denn die anderen Nordhessen hier dazu?
Nüsschen heißt das auch bei uns.
von Kiddow
Notiz für mich: Dr. Oetker Ofenfrische Pizza ist im Gegensatz zu so gut wie allen anderen Pizzasorten NICHT mikrowellengrill geeignet. Sie ging tiefgefroren und roh rein und kam aufgetaut und roh wieder raus. Jetzt isse aufgetaut im Backofen und ich fürchte, es wird ein Desaster :cry:
von capo status
gerade zum ersten mal root beer getrunken und auch zum letzten mal ... wähhh :mrgreen:
von LilyValley
Hessenlöwe hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Nüsschen heißt das auch bei uns.
wtf? Rapunzel heißt bei euch Nüsschen, also die Verniedlichung von Nuss? :?
Mal wieder was gelernt...
von Kiddow
Rapunzel? Das hab ich ja noch nie als Bezeichnung für Feldsalat gehört :lol:
von LilyValley
Kiddow hat geschrieben:Rapunzel? Das hab ich ja noch nie als Bezeichnung für Feldsalat gehört :lol:
Was denkst du eigentlich weshalb das Märchen und deren Protagonistin so heißen? Feldsalat = Rapunzel :o
von Hessenlöwe
LilyValley hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Rapunzel? Das hab ich ja noch nie als Bezeichnung für Feldsalat gehört :lol:
Was denkst du eigentlich weshalb das Märchen und deren Protagonistin so heißen? Feldsalat = Rapunzel :o
Es weht ein rauher Wind in der Diskussion um... Salat... :roll: :lol:
von TIMBO
Hessenlöwe hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Es weht ein rauher Wind in der Diskussion um... Salat... :roll: :lol:
aber tatsache :shock: hab direkt mal gegoogelt.
dabei kam foglendes raus
Rapunzels Mutter gelingt es in ihrer Schwangerschaft nicht, ihre Gelüste zu beherrschen - und dem Vater nicht, sich ihnen zu widersetzen. Als er beim Diebstahl von Rapunzeln (Feldsalat) für sie aus dem Garten von einer Zauberin ertappt wird, muss er ihr das ungeborene Kind versprechen. Sie holt es sofort nach der Geburt ab. Als es zwölf Jahre ist, hält sie es in einem abgelegenen Turm, dessen einziger Zugang darin besteht, dass Rapunzel ihr langes Haar herunterlässt, an dem die Zauberin hinaufklettert.
hab ich echt auch noch nicht gewusst. tja, man lernt nie aus.
von LilyValley
Wieso denn 'rauer Wind'? Ich wollts doch nur mal aufklären :(

Schneidet ihr eigentlich die Rapunzel ab, also so dass die Blätter alle einzeln sind oder lasst ihr's ganz und schneidet unten nur ein bissl die 'Wurzel' weg? Ich mein, Rapunzel ist doch kein Rapunzel, wenns nicht mehr ganz ist :?
von Kiddow
Ich mach nur die Wurzeln ab. Und interessante Info. Ich dachte bisher, dass Rapunzel einfach nur ein dämlicher Name für ein Mädchen ist :mrgreen:
von TIMBO
esse eher seltener feldsalat/rapuzel/nüsslisalat (oder wie auch immer), wenn, dann aber auch noch mit allem an seinem platz. man muss es ja auch gut essen können und will nicht jedes platz einzeln irgendwie auf die gabel bekommen.
von Fabi
Um dem ganzen gesunden Gelaber mal ein Ende zu bereiten: Ich aß gerade fettige Pommes, ungesunde Currywurst mit noch fettigerer Mayo. Nehmt das :twisted:
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:Um dem ganzen gesunden Gelaber mal ein Ende zu bereiten: Ich aß gerade fettige Pommes, ungesunde Currywurst mit noch fettigerer Mayo. Nehmt das :twisted:
Ich beneide dich!
von moku
Stefan hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben: Meine schon mal gehört zu haben das man Feldsalat in Österreich Vogerlsalat nennt.
ja ja der gute alte Vogerlsalat .. den hass ich wie die pest :mrgreen:
Mein absoluter Lieblingssalat!! Schon fast ein lieblings Essen. :lol: Habe gerade einen Teller davon mit Ei und dazu ein Brötchen verdrückt. Da ich zu Mittag schon nur ein Sandwich hatte, würde jetzt aber eigentlich noch was reinpassen...aber ich hab keinen Salat mehr. :(
von LilyValley
Kiddow hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Um dem ganzen gesunden Gelaber mal ein Ende zu bereiten: Ich aß gerade fettige Pommes, ungesunde Currywurst mit noch fettigerer Mayo. Nehmt das :twisted:
Ich beneide dich!
Und ich erst. Mensch, habe ich einen Hunger :(
von revo
Ich teile mir grade 'ne Pizza mit meinem Bruder. :D
von TIMBO
revo hat geschrieben:Ich teile mir grade 'ne Pizza mit meinem Bruder. :D
bist du aber nett. hätt ich dir garnicht zugetraut. das teilen :mrgreen:

ps: mir ist irgendwie schlecht.
von TIMBO
hmm, hätt auch noch eine im tiefkühler. aber ne, lieber doch nit. hab mich irgendwie schon überfressen heute. brauch mal ne pause, glaub morgen mach ich nochma nen salat :mrgreen:
  • 1
  • 677
  • 678
  • 679
  • 680
  • 681
  • 1185