von Tangaträger
Es heisst Mettbroetchen, oder wahlweise auch Mettbaguette (reimt sich, ist aber teurer).
Gehacktesbroetchen? Srsly, wenn man kurz mal falsch denkt, heisst das Ding Gekacktesbroetchen, und das klingt doch wirklich falsch :)
von Maeth
Meffbrötchen esse ich nicht. Aber Gehacktesbrötchen und insbesondere Hackepetersemmel hab ich noch nie gehört.
von Reddy
Jane85 hat geschrieben:Heute ist Freitag der 13.te!!!! :shock:
Ich bin ja Überhaupt nicht Abergläubisch, aber was passiert heute Morgen um genau 7:00 Uhr?? Die paar DVD´s bzw PC Spiele die auf meinem PC-Tower liegten Krachen ohne Erkennbaren Grund nach Unten :lol:
von Vega
Mein Laptop fiel grade auch schon runter, spitze :mrgreen:
von areUkay
DarkGiant hat geschrieben:Mein Laptop fiel grade auch schon runter, spitze :mrgreen:
Meinen habe ich ebend beim Schlafen aus dem Bett gestoßen. Und das ist mir noch nie passiert! *bibber*
von Columbo
Und vor meinem Fenster steht gerade ein großer, stämmiger Typ mit Hockey-Maske auf dem Kopf und einer Machete in der Hand. Muss ich mir Sorgen machen? :mrgreen:
von zvenn
Columbo hat geschrieben:Und vor meinem Fenster steht gerade ein großer, stämmiger Typ mit Hockey-Maske auf dem Kopf und einer Machete in der Hand.
Warum winkst du denn nicht zurück? :(
von TIMBO
:? Kein Wunder, dass die Zeugen Jehovas so oft vor meiner Tür stehen. Die scheinen hier gut im Geschäft zu sein. Hab zufällig gesehen, dass in unserem Stadtmagazin neben den Gottesdienst-Terminen der Protestanten und Katholiken auch die der Zeugen Jehovas drin stehen. Sowas.
von swarley
@ Timbo

Fehlt nur noch Scientology, dann ist es fast komplett. :P
von Tangaträger
Ich sah heute zufaellig eine Ausgabe von Family Feud. Und die Sendung ging mir schon nach zwei Sekunden auf den Zeiger, als bei jeder Antwort gefuehlte Minuten lang applaudiert wurde.

"I say... XYZ" - Klatsch, klatsch, klatsch - Top 5 von 6 - grosser Jubel, Gelache, geklatsche - "I say ABC" - Klatsch, klatsch, klatsch, mit ein wenig Gelaechter zwischendurch - es gibt ein X - "Oh, bummer" - Klatsch, klatsch, klatsch, alle lachen

Argh :roll:

Danach kam uebrigens Divorce Court, das war auch zum Schreien komisch...
von TIMBO
Ich versteh den Satz nit ganz. Ein Reporter im Radio meinte heute zur Studentendemo:

"Es sind nicht mal die Hälfte der erwarteten Studenten erschienen. Man weiß aber nicht, ob es am schlechten Wetter liegt oder daran, dass Bonn so viele Kneipen hat."

...
von Holzklotz
TIMBO hat geschrieben:Ich versteh den Satz nit ganz. Ein Reporter im Radio meinte heute zur Studentendemo:

"Es sind nicht mal die Hälfte der erwarteten Studenten erschienen. Man weiß aber nicht, ob es am schlechten Wetter liegt oder daran, dass Bonn so viele Kneipen hat."

...
Ist doch logisch. Er spielt damit auf das Klischee an, dass Studenten lieber saufen als für sioetwas einzustehen (bzw. sie deshalb studieren).
von TIMBO
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich versteh den Satz nit ganz. Ein Reporter im Radio meinte heute zur Studentendemo:

...
Ist doch logisch. Er spielt damit auf das Klischee an, dass Studenten lieber saufen als für sioetwas einzustehen (bzw. sie deshalb studieren).
Ja. So wollt ich's nun nicht ausdrücken. Fand ich im Rahmen von Nachrichten aber dennoch reichlich seltsam. Dachte, da würde eventuell nen tieferer Sinn hinter stehen.
von Jane85
Noch 3 Stunden arbeiten... Irgendwie doch ein sehr langer Tag heute, wenn man schon um 6 Uhr morgens angefangen hat. Naja, dann nach der Arbeit schnell auf die Bank, dann vielleicht ein neues Handy kaufen und dann meine Mama im Krankenhaus besuchen. Ein anstrengender Tag kann ich sagen!
von swarley
Jane85 hat geschrieben:[...]dann vielleicht ein neues Handy kaufen [...]
neues Handy?
Ist dein altes "alt" oder hast du so ein inneres Verlangen an einem hochwertigerem Gerät? :P
Unter alt definiere ich schwarz-weiß Display (btw. ich hab immer noch so ein "oldschool"-Handy und es reicht mir aus 8)).

Achja, weiß jemand wieso nur wir in Deutschland zum Mobiltelefon Handy sagen? :?
von Kiddow
swarley hat geschrieben: Achja, weiß jemand wieso nur wir in Deutschland zum Mobiltelefon Handy sagen? :?
Das hat sich bestimmt mal irgendein Marketingmensch damals ausgedacht. Von wegen handliches Telefon oder so.
von Delaoron
http://de.wiktionary.org/wiki/Handy
pseudoenglische Bezeichnung, nur bei deutschsprachigen (Hobby-)Funkern übliche Bezeichnung für das Handmikrofon des Funkgeräts, von dort entlehnt bei Entwicklung der (deutschen) Ausgangsidee zur kommerziellen Bereitstellung der modernen Handy-Technologie als Massenprodukt (1983), Begriffsübernahme durch die Firma „Philips“ (ursprünglicher Name des Nachfolgers des Autotelefons „Porty“); vermutlich tatsächlich englischen Ursprungs: tragbare Funkgeräte der amerikanischen Firma Motorola, die „Handie Talkies“ genannt wurden (1940er Jahre). Vgl. außerdem: „Handycam“, Sony 1985
von Fabel
Shit,aus Ärger über nicht geknackten Rekord bei SNAKE mein Handy geschrottet! :evil:
von Reddy
Fabel hat geschrieben:Shit,aus Ärger über nicht geknackten Rekord bei SNAKE mein Handy geschrottet! :evil:
:mrgreen: Das ist doch nicht dein Ernst oder? Ok ich habe auch schon den ein oder anderen X-Box Controller auf dem Gewissen , Kabellos ist schön Praktisch aber die Fliegen auch so gut :lol: Aber Handy ist schon Hart
von Fabel
doch ist mein Ernst......es war auch erst ein Monat alt oder so,aber egal so ist das Leben das Dumme war schon mein 5tes oder so in 3Jahren,hab eigentlich nicht vor ewig sowas zu zerschrotten :D
von Jane85
Gab doch kein neues Handy. Wollte einfach ein neues, weil ich meinen Vertrag verlängert habe und da sind die normalerweise recht billig, aber waren mir wirklich zu teuer...
von TIMBO
Ich warte auf ne SMS der Packstation, dass meine Sendung angekommen ist. Mensch, die lassen sich heute irgendwie Zeit ... :? Ungeduld.
  • 1
  • 687
  • 688
  • 689
  • 690
  • 691
  • 1185