US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Ist denn nicht genau dass das Problem, das inzw 7 Folgen vorbei sind und noch immer nicht klar ist, was die Serie eigentlich will?

Das wäre ja noch nicht mal sooo schlimm.
Schlimm ist alleine schon, dass diese 7 Folgen enttäuscht haben und keine Besserung in Sicht ist.

@str1keteam:
Und die Kritiken bzw. die Zitate des hr und von variety sind auch nach 7 Folgen noch aktuell -- jedenfalls IMO.
von Sergej
wieder eine nette Folge, erst hätte ich gedacht das die Kreaturen Goa'uld wären, aber waren wohl nur irgendwelche Kreaturen
von Tiramusi
Ich klink mich hier mal ein, ohne gleich ein komplettes "Review" zu schreiben.
Nachdem für mich die ersten Folgen eine Mischung aus "Langsam verliere ich das Interesse. Übertriebene Kameraführung á la CSI, kaum wirkliche Spannung und irgendwie passiert nichts" und "Naja wird... ganz langsam, aber es wird..." waren, hat mich diese Folge im Vergleich zu den vorherigen fast umgerissen. Könnt mir die Folge glatt die nächsten Tage noch einmal anschauen. Die Charaktere kamen gut zur Geltung, es war (endlich) mal wirklich Action vorhanden und das ewige "heute reparieren wir Station XYZ" hörte auch endlich auf.

Absolutes Thumbs up. Wenn's jetzt so weitergeht, kann ich das nur gutheißen. :P
von MeGaBlitz
Warum??? WAAARUM? Warum habt ihr nicht von Anfang an solche Folgen gemacht?

E08: Die Folge war einfach nur genial. Wirklich. Es war einfach... wow. Ich bin vor dem Fernseher gesessen und war einfach nur gebannt! DAS ist eine Folge wie ich sie soooo gern jede Woche hätte. Ich meine, gut gemacht, toller Hintergrund, spannende Story, Action, Aliens, Schockeffeckte, alles in ALlem einfach nur HAMMER. Tut mir leid aber nach 5 so mieserablen Folgen musste diese Euphorie jetzt sein. Denn die Folge hat mir richtig gut gefallen.
Um mal ein bisschen auf den Boden der Realität zurück zu kommen: Was mir nicht gefallen hat... erm. Ist mir beim ersten sehen nix aufgefallen von daher. Was ich noch herausheben möchte war die Kameraführung. Klar es ist nicht jedermanns geschmack, aber ich mag solche "Filme" seit Cloverfield oder Rec. Es hat gut zur Episode gepasst und war ja auch nicht durchgehend. Anfangs war ich verwirrt aber als der Plot kam, war ich fasziniert.
10/10

Erm... ja gerade den Trailer zu Episode 9 gesehen. Erm... bitte verschont mich :( Ich ahne echt schlimmes.
von Mr.Silver
Im Gegenteil "Stormking",da Du ja alle den die Serie nicht
gefällt schon mal ale in einen Sack geworfen hast,ich mit
mit Folge 8 raus,werde SGU nicht weiter schauen.Die Folge
hat mir echt gereicht.
Es ist kein Verlust SGU nicht zu kennen,die Serie wird es bei
einem Deutschlandstart sehr schwer haben,ein potenzieller Flop.
von vicaddict
Mehr als :roll: fällt mir zu manchen Usern auch nicht mehr ein.

Habe jetzt Folge 5 gesehen und frage mich, was die Serie mir bisher eigentlich sagen wollte... Probleme auf dem Schiff. Aha. Man hat Körpertauschsteine an Bord, aber unterstützt das überforderte Genie nicht mit Sam oder McKay, weil... das wäre ja... zu naheliegend und runiniert den dramatischen Effekt. Das Supergenie hatte plötzlich Anflüge von Menschlichkeit an sich, nur um am Ende wieder als alles berechnendes Monstrum dazustehen. Aha. Lt. Colonel Brummbär hat von E.J. Olmos gelernt und verhindert ne Meuterei durch ne Lotterie. Gut, bi Galactica waren es auch mehr Leute, die hatten Waffen und eigene Schiffe. Mathboy ist in die Polittochter verknallt, die wiederum nach Daddys Tod erstmal mit dem Soldaten in die Kiste springt und sich anschließend an Mathboys Schulter ausweint.

Tooltime meets 90210... nur ohne Brenda und Dillon und ohne Comedy und überhaupt... da sind keine Figuren, die man gern haben kann. Rush kann man ja durchaus hassen, und auch bemitleiden aber sonst? Ruft da irgend eine Figur sowas wie Gefühle hervor? Und ich meine jetzt nicht die Art Gefühle, die mich bei der Szene überkamen als Julia Benson halbnackt im Korridor stand... nach 5 Folgen kenne ich gerade mal zwei Namen bzw selbst da nur einen Vor- und einen Nachnamen. Kein guter Job der Schreiberlinge, wenn Figuren so gesichts- und namenlos sind.
von redlock
Ep. 108:

Ja, wer mußte nicht an die guten, alten Goa'uld denken :lol:

Bisher beste Folge der Serie, und nicht nur wegen der Ballerei. :!:

--->8/10
von KASFAN
Stimmt es jetzt eigentlich das eine der Frauen in der Serie lesbisch sein soll ?? Ich habe mal davon gelesen
von vicaddict
KASFAN hat geschrieben:Stimmt es jetzt eigentlich das eine der Frauen in der Serie lesbisch sein soll ?? Ich habe mal davon gelesen
Ming-Na, keine Ahnung wie die Figur heißt, hat in einer der Episoden ihre Freundin via KINO gegrüßt, grüßen lassen, was auch immer. Das war es dann aber auch schon.
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:
KASFAN hat geschrieben:Stimmt es jetzt eigentlich das eine der Frauen in der Serie lesbisch sein soll ?? Ich habe mal davon gelesen
Ming-Na, keine Ahnung wie die Figur heißt, hat in einer der Episoden ihre Freundin via KINO gegrüßt, grüßen lassen, was auch immer. Das war es dann aber auch schon.
Laut Vorspann wird dies und anderes diesen Freitag bzw. Samstag auf der Erde ausgehandelt :roll:
von MeGaBlitz
Also wenn ich mir die Ratings von SGU ansehe, bezweifle ich extrem stark das es je eine zweite Staffel geben wird.

(Angabe in Millionen)
Pilot: 2.35
E03: 2.4
E04: 2.1
E05: 2.015
E06: 1.974
E07: 1.626

Und es fällt und es fällt und es fällt und es fällt.... Quelle ist übrigens aus dem Forum von Syfy.com - aber naja man hat es geschafft innerhalb 5 Folgen 30% seiner Zuseher zu verlieren. Warum merkt Syfy nicht das die Masse unzufrieden ist?
von Stefan
folge 8 fand ich sehr stark, leider war Ming Na wieder mal nicht zu sehen, in einer Sendung mit diesem Konzept nervt mich die permanente Abwesenheit eines Hauptcharakters leider schon sehr..

und die Quoten überraschen mich kein Stück
von redlock
MeGaBlitz hat geschrieben:Also wenn ich mir die Ratings von SGU ansehe, bezweifle ich extrem stark das es je eine zweite Staffel geben wird.

(Angabe in Millionen)
Letzten Freitag leichte Stabilisierung
E08: 1.802 mio

Unter 2 Mio. ist dürfte für den Sender aber nicht akzeptabel sein.
von Poffel
MeGaBlitz hat geschrieben:Also wenn ich mir die Ratings von SGU ansehe, bezweifle ich extrem stark das es je eine zweite Staffel geben wird.

(Angabe in Millionen)

Und es fällt und es fällt und es fällt und es fällt.... Quelle ist übrigens aus dem Forum von Syfy.com - aber naja man hat es geschafft innerhalb 5 Folgen 30% seiner Zuseher zu verlieren. Warum merkt Syfy nicht das die Masse unzufrieden ist?
rofl, naja was soll syfy da schon machen? lol ist doch ewig vorproduziert, da können sie nun auch nicht mehr viel ändern
von redlock
Poffel hat geschrieben:naja was soll syfy da schon machen? lol ist doch ewig vorproduziert, da können sie nun auch nicht mehr viel ändern
Ich wüßte zugerne wie viele Folgen schon produziert worden sind.
Je nach dem, könnten sich in der zweiten Hälfte der Staffel Änderung bemerkbar machen (denn ich bin 100%ig sicher, man wird reagieren), oder erst in S2.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:naja was soll syfy da schon machen? lol ist doch ewig vorproduziert, da können sie nun auch nicht mehr viel ändern
Ich wüßte zugerne wie viele Folgen schon produziert worden sind.
Je nach dem, könnten sich in der zweiten Hälfte der Staffel Änderung bemerkbar machen (denn ich bin 100%ig sicher, man wird reagieren), oder erst in S2.
season 1 ist soweit schon fertig
von vicaddict
Folge 7 war ja wohl auch ein Grund zum Abschalten. Man schafft es nicht mittels Körpertauschsteinen Carter, Sam oder nen anständigen Klempner auf das Schiff zu beamen, aber dafür betrinken sich die Austauschcrew und der Chef der Truppe legt mal seine noch-Frau flach und das im Körper seines Kollegen und die macht natürlich munter mit und hat keine Hemmungen. Und Rush wird wiedermal als Uber-Genius dargestellt.
Ja nee ist klar. Ich möchte betonen, das ich der Serie zwar weiterhin ne Chance gebe, aber da sollte schon langsam mal was passieren...
von MeGaBlitz
redlock hat geschrieben:

(Angabe in Millionen)
Letzten Freitag leichte Stabilisierung
E08: 1.802 mio

Unter 2 Mio. ist dürfte für den Sender aber nicht akzeptabel sein.
Ja die stabilisierung ist schonmal toll. Aber es liegt evtl. einfach nur daran das die Folge endlich mal gut war. Wenn ich auf die Vorschau von Folge 9 sehe dann erwarte ich 1,5 Mio denn das sieht ja wieder grässlich aus.
Unter 2 Mio. ist noch akzeptabel (zumal nur Ghost Hunters drüber kommt). Die letzte Staffel SGA hatte im Schnitt 1,7 Mio (was ich so gelesen hab)
von redlock
Sergej hat geschrieben:Naja, Warehouse 13 hat doch glaube über 3 Mio
Die quotenschwächste Folge von Warehouse 13, dass Staffelfinale, hatte 2,23 Mio. Zuschauer.
Der Schnitt von ~3 Mio. für Live+Same Day Quoten dürfte stimmen. (Muss mal schauen, was ich da finde).
Bei den 7-Day DVR Daten lag Warehouse 13 sogar bei 4,1 Mio.
von phreeak
Hab noch keine Folge gesehen, aber was ich hier lese macht mir unmut die Serie zusehen. Denke mal, der Erfolg/Miserfolg der Serie liegt auch viel in den Characktern und wie Sympathisch sie einem sind... in SG1 waren alle genial.. ONeal, Carter, Teal'C, Jackson... in SGA war es eindeutig McKay z.B

Wenn ne Stargate Serie sowas nicht hat, kann sie nur schlecht ankommen. Und was ich bis jetzt hier lese, hat sie solchen Characktere nicht, die man direkt am Anfang schon liebt.

Die PRoduzenten hätten sich gut dran getan, nach dem drittn Stargate Aufguss nen bekannten Charackter mit an Bord zunehmen... McKay z.B wär mein liebling dafür gewesen.
von Stefan
doch - Mathboy mag man eigentlich von Anfang an :mrgreen:
von Eisregen2
Stefan hat geschrieben:doch - Mathboy mag man eigentlich von Anfang an :mrgreen:
Auf jeden Fall, auch Scott und die Ärztin find ich total sympathisch. Das einige meinen die Charakter der Serie seien einem total egal kann ich jedenfalls nicht unterschreiben ... ich seh das anders.

Aber ich hab auch die andern Stargate Serien nie gesehen, die waren absolut nicht mein Fall.
von MeGaBlitz
Mathboy ist ohne zweifel toll
Dann noch Katherin Heigl - Schwester
Und des Politikers Tochter
Jo das war schon...

... wieso kenn ich nach 8 Folgen noch immer keine Namen -.-
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10